PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Mädl Nummer geholt anrufen was sagen?


Gast
2006-09-10, 07:28:23
Bin ziemlich schüchter, wirklich sehr doch habe ich mir letztens in der disco nen ruck gegeben und kurz bevor ich weg musste noch n mädl was mir aufgefallen ist angequatscht und nach der nummer gefragt weils eh schon egal gewesen wäre ob ichs bekomme oder nicht.
Die nummer habe ich tatsächlich bekommen und ich hab ihr auch gesagt ich meld mich wieder und so.
das würde ich auch gern machen ich weiß nur nicht über was ich mit ihr reden soll? ich weiß ja eigentlich nix von ihr und wie ich das hinbekommen soll das wir uns wieder sehn weiß ich auch nicht wirklich?
Wär ein sms vielleicht besser? ich würd sie aber schon gern anrufen aber wahrscheinlich stell ich mich ur blöd an

soLofox
2006-09-10, 09:11:31
also zu aller erst mal : bist du dir sicher dass das auch ihre nummer ist? weil, viele frauen geben keinen fremden ihre nummer, darum geben sie halt einfach irgendeine nummer, die sie sich gerade so ausgedacht haben ;)

angenommen die nummer ist richtig : schwierige frage, ob anrufen oder sms schreiben. aber zum thema kann ich sagen : am telefon würde ihc nicht soviel mit ihr quatschen, ich würde direkt nach ein paar minuten fragen, ob sie nicht lust hätte, sich mal mit mir zu verabreden. denke nicht, dass sie nein sagt, wenn sie dir ihre nummer gegeben hat.

entweder man geht irgendwo spazieren, wo es schön ist (im park, am see oder so), oder man geht einen kaffee trinken, eis essen etc.

und wenn ihr euch dann trefft, werdet ihr schon etwas finden, worüber ihr reden könnt ;) das fängt damit an, was sie gerade beruflich/schulisch macht, dann kommt man immer wieder auf andere themen.... hobbies etc. ... :)

Monger
2006-09-10, 10:01:14
Richtig, auf ein langes Gespräch sollte man sich nicht einlassen. Wenn man sich noch gar nicht kennt, können da schnell peinliche Pausen entstehen.

SMS ist idiotensicher, aber auch unpersönlicher. Ich selbst mag das überhaupt gar nicht: wenn mich eine Frage bewegt, möchte ich nicht erst lange auf die Antwort warten. Und bei einer SMS wartet man möglicherweise lange, und macht sich dann blöde Gedanken: will sie nicht mir reden, oder kann sie nicht? Vielleicht ist sie auch gar nicht angekommen, vielleicht ist es auch die falsche Nummer...

Wenn du mit Nervosität zu kämpfen hast, würde ich dir aber trotzdem zur SMS raten. Wenn darauf keine Antwort kommt, kannst du immer noch anrufen. Denk aber ein bißchen darüber nach, was du schreibst. Es sollte nicht sowas à la "Hey, wenn du mal grad in der Nähe bist und absolut nix besseres zu tun hast kannste dich mal bei mir melden, vielleicht habe ich ja Zeit" sein, sondern eher: "Hi. Ich würde mich gerne mit dir treffen. Hast du am Freitag Zeit für einen Kaffee? LG Mr.X"

Wenn DU was willst, muss die Initiative auch von DIR ausgehen. Das ist auch so eine dieser Lektionen, die ich selber erst mühsam lerne...

DonVitoCorleone
2006-09-11, 09:42:47
[X] Anrufen
[ ] SMS

- du weist ob es ihre Nummer ist
- du plagst dich nicht ewig rum, weil sie ihr Handy z.b. nicht dabei hat
- du kommst nicht in die versuchung, 1 Stunde später ne peinliche SMS nachzusenden, weil du noch keine Antwort hast

JLXP
2006-09-12, 01:49:45
Ich würde dir auch zu der Methode rate, wie der Don es sagt.
Wenn sie sich nicht mit der treffen will, oder beim Treffen kein Interesse ist, wärs ja auch nicht besonders schlimm, da du sie ja noch nicht richtig kennst, also noch keine großen Gefühle für sie hast.
Sicherlich ist es schwer, sich durchzuringen dort anzurufen, aber wenn du es getan hast, hast du Klarheit und fühlst dich gestärkt, weil du es gemacht hast.

RMC
2006-09-12, 09:25:53
[X] Anrufen
[ ] SMS

- du weist ob es ihre Nummer ist
- du plagst dich nicht ewig rum, weil sie ihr Handy z.b. nicht dabei hat
- du kommst nicht in die versuchung, 1 Stunde später ne peinliche SMS nachzusenden, weil du noch keine Antwort hast


- Sie hat auch keine Ausrede von wegen "hab ich nicht bekommen", oder sie hätte drauf "vergessen"
- Du bist nicht gezwungen alles in ein paar kurze Wortfetzen zu packen
- Du hast einen emotionalen Teil bei deiner Nachricht dabei (Stimme, Stimmlage)
- Du bist selbstsicherer wenn du anrufst
- Du kannst spontan auf das Gespräch eingehen (eine SMS verleitet sehr leicht zum einfachen und unkomplizierten 'Nein' von ihr) - machs ihr nicht so leicht!

Gouvernator
2006-09-12, 11:31:45
Mach dich zuerst mit SMS ran, später kannst du sie anrufen. Sagst, ich bin der und der haben uns kennengelern, erzählst was du heute gemacht hast...

Gaestle
2006-09-12, 11:44:47
Bin ziemlich schüchter, wirklich sehr doch habe ich mir letztens in der disco nen ruck gegeben und kurz bevor ich weg musste noch n mädl was mir aufgefallen ist angequatscht und nach der nummer gefragt weils eh schon egal gewesen wäre ob ichs bekomme oder nicht.
Die nummer habe ich tatsächlich bekommen und ich hab ihr auch gesagt ich meld mich wieder und so.
das würde ich auch gern machen ich weiß nur nicht über was ich mit ihr reden soll? ich weiß ja eigentlich nix von ihr und wie ich das hinbekommen soll das wir uns wieder sehn weiß ich auch nicht wirklich?
Wär ein sms vielleicht besser? ich würd sie aber schon gern anrufen aber wahrscheinlich stell ich mich ur blöd an

Ich würde auch anrufen und weil noch super Wetter ist, ist ein Eis immer die passende Idee! Und weil das wetter nicht ewig halten wird, kann man den Termin auch nicht auf ewig rausschieben.
Vielleicht kannst Du auch jemanden fragen der oder die mitkommt (Kumpel oder so) und ihr das auch anbieten. Dadurch ist die Atmosphäre erstmal nicht so direkt auf Sie und Dich fixiert, außerdem kommen für das Gespräch auch mal Inputs von außen. Es ist lockerer und für Dich und für Sie sicher einfacher. Natürlich solltest Du keinen Kumpel mitnehmen, der die Situation von seinem Benehmen her nicht meistern kann (z.B. keinen, der von Frauen nur als "F***" redet, oder sonst irgendwie Fäkal drauf ist). Dann wird's für Dich eher peinlich.

Also anrufen "Hallo, Du hattest mir Deine Nummer gegeben, ich wollte mit 'nem Kumpel mal treffen, willste mitkommen? Bringt doch noch 'ne Freundin mit ... Da könnten wir auch 'n Eis essen... " oder so ähnlich.

SMS würde ich nicht machen. Zu unpersönlich. Und andere gründe wurden schon genannt.

Gouvernator
2006-09-12, 11:50:04
Also anrufen "Hallo, Du hattest mir Deine Nummer gegeben, ich wollte mit 'nem Kumpel mal treffen, willste mitkommen? Bringt doch noch 'ne Freundin mit ... Da könnten wir auch 'n Eis essen... " oder so ähnlich.
DAS ist jetzt ein Wunschtraum. Ein Mädel , die noch keine 25 ist oder so, wird niemals darauf mit ja antworten... Erst muss er ihr Vertaruen verdienen und ihr die Angst nehmen. Bei deinem Anruf auf keinen Fall irgendein Treffen arrangieren . Erst wenn ihr euch näher kennengelernt habt beim 3-4 Anruf oder so.

del_4901
2006-09-12, 11:56:21
Naja ich weiß ja nicht. Ich hatte das Treffen meißtens schon vor der Nummer in der Tasche. Dann muss man Sie 2-3 Tage warten lassen. Dann wird der Termin konkretisiert und gut is.

Dykstra
2006-09-12, 13:54:34
Hat sich der Gast inzwischen aufgerafft, sich mit dem Mädel in Verbindung zu setzen?
Was ist denn jetzt rausgekommen?

Monger
2006-09-12, 14:22:13
Also anrufen "Hallo, Du hattest mir Deine Nummer gegeben, ich wollte mit 'nem Kumpel mal treffen, willste mitkommen? Bringt doch noch 'ne Freundin mit ... Da könnten wir auch 'n Eis essen... " oder so ähnlich.


Finde ich keine tolle Idee. Dass er nicht nur jemanden zum Eis essen sucht, dürfte beiden klar sein. Das macht die Situation gleich angespannt, und ein Doppeldate bedeutet halt auch, dass man sich jetzt vor drei statt nur vor einer Person blamieren kann...

Wäre ich eine Frau, würde ich auf so ein Angebot nicht eingehen. Mal ganz abgesehen davon dass ich so einen Satz auch als "Ich hab keine Zeit für dich alleine" interpretieren würde. Wenn man später in größeren Gruppen weggeht, ist das was anderes. Aber gleich beim ersten Date zu mehreren wegzugehen, würde ich als mangelndes Interesse auslegen.

Jenny23
2006-09-12, 15:24:07
Anrufen.
Hi. Ich bin der xxx, dem Du am letzten xxxtag Deine Nummer gegeben hast. Hast Du Lust heute mit mir ein Eis essen/einen Kaffee trinken zu gehen?

Spasstiger
2006-09-12, 15:27:25
Anrufen.
Hi. Ich bin der xxx, dem Du am letzten xxxtag Deine Nummer gegeben hast. Hast Du Lust heute mit mir ein Eis essen/einen Kaffee trinken zu gehen xxx zu machen?
:biggrin:

Gaestle
2006-09-12, 15:30:35
Finde ich keine tolle Idee. Dass er nicht nur jemanden zum Eis essen sucht, dürfte beiden klar sein. Das macht die Situation gleich angespannt, und ein Doppeldate bedeutet halt auch, dass man sich jetzt vor drei statt nur vor einer Person blamieren kann...

Wäre ich eine Frau, würde ich auf so ein Angebot nicht eingehen. Mal ganz abgesehen davon dass ich so einen Satz auch als "Ich hab keine Zeit für dich alleine" interpretieren würde. Wenn man später in größeren Gruppen weggeht, ist das was anderes. Aber gleich beim ersten Date zu mehreren wegzugehen, würde ich als mangelndes Interesse auslegen.

Wieso blamiert man sich denn? Es ist doch ein viel lockrere Situation. Wenn man sich da blamiert, sollte man sich nach 'ner anderen Kategorie Frau umsehen.
Wieso muss man denn an ein Date auch gleich ganz groß und in Fettdruck DATE dranschreiben? Damit werden doch alle Beteiligten (gerade bei nicht so viel Übung) nur unsicherer und unnatürlicher. Und nix ist mehr zu Mäuse melken, als viel zu spät festzustellen, dass der Gegenüber doch nicht so das Wahre ist.


Erst muss er ihr Vertaruen verdienen und ihr die Angst nehmen.


Die Angst vor was? Dass sie in die nächstbesten Büsche gezerrt wird? Gerade wenn Sie eine Freundin (oder sonstwen) dabei hat, ist es doch eine vertraute Person, genau das schafft doch Sicherheit und normalisiert die Stresssituation "DATE" ganz erheblich!
Wenn dieses Angebot von 'nem 40ig Jährigen an eine 16 Jährige gerichtet würde, könnte ich ja Deinen Vorbehalt verstehen, aber unter nahezu Gleichaltrigen...

Und es geht definitv NICHT um ein "DOPPELDATE". Es geht ja erstmal noch nicht mal um ein "DATE" (oder zumindest soll das kaschiert werden). Es geht erstmal ums gegenseitige Kennenlernen. Und da soll BEIDEN beteiligten Parteien durch jeweils eine vertraute Person die Situation angenehmer gemacht werden.

Gaestle
2006-09-12, 15:32:03
Anrufen.
Hi. Ich bin der xxx, dem Du am letzten xxxtag Deine Nummer gegeben hast. Hast Du Lust heute mit mir ein Eis essen/einen Kaffee trinken zu gehen?

Viel zu einfach. Da fehlt die wissenschaftliche Perspektive. :eek:

Monger
2006-09-12, 16:13:28
Wieso blamiert man sich denn? Es ist doch ein viel lockrere Situation. Wenn man sich da blamiert, sollte man sich nach 'ner anderen Kategorie Frau umsehen.

Das geht nicht von der Frau aus, sondern von einem selbst! ;)

Fällt es dir wirklich leicht mit einer Frau zu flirten, wenn ihre Freundin(nen) nebendran stehen? Die können noch so nett sein, trotzdem fühlt man sich kontrolliert.


Wieso muss man denn an ein Date auch gleich ganz groß und in Fettdruck DATE dranschreiben?

Weil es eins ist. Da treffen sich keine Arbeitskollegen oder Schulkameraden die ihre Zeit totschlagen wollen, sondern Männchen und Weibchen, die nix voneinander wissen als dass sie sich auf den ersten Blick attraktiv fanden.

Man muss ja nicht gleich die Vorhänge gemeinsam aussuchen, aber wenn man gleich deutlich macht dass man sich gar nicht viel mehr als einen Kumpel erwartet, wird man den wahrscheinlich auch bekommen...

Zumindest die Möglichkeit zum flirten würde ich mir nicht verbauen. Wenn es nicht passt, kann man immer noch auf Sparflamme gehen.

Jenny23
2006-09-12, 18:15:01
:biggrin:Tststs... ;-)

Viel zu einfach. Da fehlt die wissenschaftliche Perspektive. :eek:LOL.

MarcWessels
2006-09-12, 19:17:27
Anrufen.
Hi. Ich bin der xxx, dem Du am letzten xxxtag Deine Nummer gegeben hast. Hast Du Lust heute mit mir ein Eis essen/einen Kaffee trinken zu gehen?"Nein, ich hab' wegen meiner ganzen Klausuren und so weiter momentan überhaupt keine Zeit, ich melde mich dann die Tage (also in 10 Jahren) wenn ich Zeit hab'. Tschüß."

Gast
2006-09-13, 07:36:30
"Nein, ich hab' wegen meiner ganzen Klausuren und so weiter momentan überhaupt keine Zeit, ich melde mich dann die Tage (also in 10 Jahren) wenn ich Zeit hab'. Tschüß."Tja, das ist dann Pech.

Gaestle
2006-09-13, 09:48:50
Das geht nicht von der Frau aus, sondern von einem selbst! ;)


Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich mich vor einer Frau blamiere, bedeutet dass doch, dass ich irgendwas mache oder sage (oder Klamotten anhabe) die Sie nicht begreift (aus welchen Gründen auch immer) oder nicht nachvollziehen kann. Aber dann heißt das doch, dass Sie ein Problem hat mich und meine Beweggründe für dies oder das zu verstehen. Nun gibt es entweder die Möglichkeit, sich zu verbiegen und Dinge zu tun, die sie begreift, oder sich eine andere Dame zu suchen, die eher auf der eigenen "Wellenlänge" liegt und mich auch ohne Kasperletheater versteht bzw. meine Beweggründe für dieses oder jenes nachvollziehen kann.


Fällt es dir wirklich leicht mit einer Frau zu flirten, wenn ihre Freundin(nen) nebendran stehen?


Warum nicht?


Weil es eins ist. Da treffen sich keine Arbeitskollegen oder Schulkameraden die ihre Zeit totschlagen wollen, sondern Männchen und Weibchen, die nix voneinander wissen als dass sie sich auf den ersten Blick attraktiv fanden.


Natürlich ist es ein Date. Allerdings sind mir die Standard-Date-Konventionen zu steif. Ich würde das halt anders machen, so wie beschrieben. Bislang hat das bei mir ganz gut funktioniert.


Zumindest die Möglichkeit zum flirten würde ich mir nicht verbauen. Wenn es nicht passt, kann man immer noch auf Sparflamme gehen.

IMHO wird diese Möglichkeit nicht durch die Anwesenheit einer oder mehrerer anderer Personen verbaut.
Wie läuft den ein Flirt auf einer Party (z.B. bei Geburtstags- oder Wohnungsein- und -ausweihungspartys etc.)? Da sind doch genauso zwanzig andere Leute drumrum, die sich auch fast alle kennen! Und trotzdem geht da was.

Monger
2006-09-13, 10:28:21
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich mich vor einer Frau blamiere, bedeutet dass doch, dass ich irgendwas mache oder sage (oder Klamotten anhabe) die Sie nicht begreift (aus welchen Gründen auch immer) oder nicht nachvollziehen kann.

Nö. Sich blamieren heißt, dass etwas passiert ist was dir peinlich ist. Das ist eine Sozialphobie. Woher soll das Gegenüber wissen, wovor du Angst hast? ;)

Sich blamieren kann man nur, wenn man sich blamiert fühlt. Das hat mit dem Gegenüber erstmal überhaupt gar nichts zu tun.

IMHO wird diese Möglichkeit nicht durch die Anwesenheit einer oder mehrerer anderer Personen verbaut.
Wie läuft den ein Flirt auf einer Party (z.B. bei Geburtstags- oder Wohnungsein- und -ausweihungspartys etc.)? Da sind doch genauso zwanzig andere Leute drumrum, die sich auch fast alle kennen! Und trotzdem geht da was.
OK, guter Einwand. Trotzdem: man bewegt sich auf bekanntem Terrain. Jeder kennt da zumindest irgendeinen. Wenn du eine Frau zu einem Abend mit deinen Freunden einlädst, kennt sie dort niemanden.

Sich auf eine fremde Person einzulassen ist ja schon schwierig genug. Aber auf vier?

Gaestle
2006-09-13, 13:00:54
OK, guter Einwand. Trotzdem: man bewegt sich auf bekanntem Terrain. Jeder kennt da zumindest irgendeinen.


Genau das wollte ich sagen.

Wenn du eine Frau zu einem Abend mit deinen Freunden einlädst, kennt sie dort niemanden.


Deswegen soll SIE ja AUCH jemanden mitbringen.

Dadurch gibt's halbwegs bekanntes Terrain für alle Beteiligten.

Gast
2006-09-14, 14:02:58
die freundin von nem guten kumpel hat mir ein "date" mit einer organisiert, habe sie nie gesehen, aber kumpel meinte die is ziemlich geil, wir haben ähnlichen geschmack. ich hab die nummer von der und muss die mal anrufen, die freundin meinte sie wolle sich erstmal am tele kennenlernen. habe aber kein bock drauf, möchte sie sehen, ich merk mir mal das gespräch und poste es dann hier... rufe sie heute oder morgen an.