PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E6400 Kühler


Oecker
2006-09-10, 10:01:53
Hallo!
Ich bin nun doch auf ein Core2Duo Sys umgestiegen.Es hat sich echt gelohnt.
Nur hab ich ein Prob.
Ich habe mir den Arctic cooling Freezer 7 pro dazu geholt.Nun ja.Er ist recht laut, weil er so hoch dreht.Zwei Gehäuse Lüfter hab ich drin.
Wer kann mir einen guten und leisen Kühler empfehlen?

Majestic
2006-09-10, 10:15:32
Hallo!
Ich bin nun doch auf ein Core2Duo Sys umgestiegen.Es hat sich echt gelohnt.
Nur hab ich ein Prob.
Ich habe mir den Arctic cooling Freezer 7 pro dazu geholt.Nun ja.Er ist recht laut, weil er so hoch dreht.Zwei Gehäuse Lüfter hab ich drin.
Wer kann mir einen guten und leisen Kühler empfehlen?

Ich habe solange mein Wassekühler noch nicht da ist erstmal einen Thermaltake SonicTower. Ich betreibe ihn im momet noch mit einem 120mm Lüfter der recht leise ist. Die Kühlleistung ist recht ordentlich wenn man die Vcore nicht so hoch dreht. Einziger Knackpunkt ist die Montage die etwas kompleziert/umständlich ist.

dargo
2006-09-10, 10:33:34
@Oecker
Wenn ein 120mm Lüfter vorhanden den Sonic Tower. Ansonsten den Scythe Mine. Beide Kühler sind von der Kühlleistung praktisch identisch (+/- 1°C). Der Scythe Mine hat den Vorteil, dass er leichter ist.

Oecker
2006-09-10, 10:36:26
THX!
Werd mich mal umschauen. Sollte auch leicht zu montieren sein.

Oecker
2006-09-10, 10:48:57
Was ist denn von einer Thermaltake Big Water zu halten?Reicht die nur die CPU?

HellFire
2006-09-10, 12:16:13
Habe selbst auch den Freezer 7 Pro, auf 3000 Umrehungen hört man ihn das ist klar. Habe bei meinem Asrock Board im Bios ne Option "Quiet CPU Fan" habe diese angestellt. Nun dreht sich der Lüfter mit 500 Umdrehungen und ist nicht mehr zu hören. Temps haben sich um ca. 5 Grad im Idle auf 43 Grad verändert, was immer noch gut ist.

Squall2010
2006-09-10, 12:47:53
Was ist denn von einer Thermaltake Big Water zu halten?Reicht die nur die CPU?

Reichen tut die mit sicherheit.

Aber nimm lieber die hier: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/3688/cPath/5_302_332/cool-answer-sets/kom-alphacool-cool-answer-ii-120.html

Kannste hinterher noch erweitern wenn du willst.

bodo666
2006-09-10, 14:59:15
Schau mal im Bios des Mainboards. Da kannst du die Lüfter regeln