PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche distribution?


CannedCaptain
2002-09-09, 21:50:14
Ich will linux testen ohne es kaufen zu müssen:

bin totaler noob also müsste ich wenigstens nen kde haben!
Was ist aktuell und fuer Anfänger geeignet? Hab DSL also kann ich die isos ruhig runterladen. Sagt mal welche distri gut und noobfreundlich ist.


Danke

BoRaaS
2002-09-09, 22:35:06
ich glaube mittlerweile schon tausend mal erwähnt, Mandrake.

Greets BoRaaS

metallex
2002-09-09, 22:47:26
Für Noobs ist SuSE eigentlich optimal.
Zieh dir am besten die SuSE 8.0 live evaluation.

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/live-eval-8.0/

Ist keine richtige Installation sondern nur eine art Demo, aber zum reinschnuppern ausreichend.


MfG

CannedCaptain
2002-09-10, 21:13:30
Originally posted by metallex
Für Noobs ist SuSE eigentlich optimal.
Zieh dir am besten die SuSE 8.0 live evaluation.

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/live-eval-8.0/

Ist keine richtige Installation sondern nur eine art Demo, aber zum reinschnuppern ausreichend.


MfG
kenn ich schon
will nen os und keine playstationimitat

CannedCaptain
2002-09-10, 21:13:58
ich probiers dann mit mandrake