PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark06 Performancefrage


peterm.
2006-09-10, 12:10:20
hallo,
ich weiß dass dieses thema nicht gern gesehen wird, aber ich habe sämtliche benchmark-listen studiert und komme auf keinen grünen zweig. also es geht darum, dass ich mit der leistung meines systems völlig unzufrieden bin.
hier mal das system:
board: P5B32-SLI SE Deluxe
cpu: Core 2 Extreme X6800EE
ram: 2x CM2X1024-6400PRO (DDR2-800 2048mb corsair)
graka: Gainward BP7950GX2 (7950GX2)
hdd: WD 740ADFD 74GB (74GB WesternDigital Raptor)
os: XP Pro SP2

schön und gut, auf dem nackten system habe ich zu aller erst mal 3DMark06 installiert und komme nur auf 5067 punkte.

da ich mir doch von diesem system mehr erwartet hätte, nun meine frage: muss besondere bioseinstellungen beachten, die die systemleistung so massiv beeinflussen oder ist das ergebniss doch aktzeptabel? oder muss ich irgendwas mit der grafikkarte beachten, den "sli-modus" aktivieren oder spezielle forceware treiber benutzen?

mfg

peter m.

Mietzekotze
2006-09-10, 14:42:49
Hast Du in den Systemeinstellungen unter NVIDIA Control Panel unter Leistung die Karte auf Multi-GPU Modus gestellt, oder steht sie noch auf Multi display Modus? Deine Marks entsprechen ungefäh dem Wert, den du mit einer Karte erreichen soltest und nicht mit der gx2

Gruß
Mietzekotze

Zocker_28
2006-09-10, 15:30:20
Ja ist viel zu wenig, also an die 9000 sollten es sein, unübertaktet.
Wenn du den CPU noch hoch jagen tust Spielst du ganz oben mit :biggrin:

peterm.
2006-09-10, 17:15:21
hallo euch,
ja im control center ist es auf multi gpu gestellt. und die befürchtung hab ich auch, dass nur eine von beiden läuft. die gpu-punkte entsprechen ziemlich genau einer einzellnen graka. cpu-punkte sind es über 2500. also irgendwas is mit der grafikkarte faul, bloß was?

Zocker_28
2006-09-10, 23:24:07
lad mal den nhancer runder und stell da mal auf AFR und die SLi Anzeigekannste auch anmachen da siehst du ob SLI greift oder nicht.