PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Keeper 2 - Hardwarebeschleunigung


Dane
2006-09-10, 14:35:55
Hi,

habe ein kleines Problem mit dem guten alten DK2, und zwar...

In unbestimmten abständen Friert das SPiel ein bzw. vom Sound her hört man noch das es im Hintergrund läuft, aber das Bild ist eingefroren. Mit viel geduld kann man dann mit ALT + Tab auf den Desktop zurück, und wenn man wieder ins Game umschaltet ist es auf Software Rendering eingestellt. Wenn ich das Game dann beende und wieder neu Starte kann ich nicht mehr mit D3D bzw. Hardwarebeschleunigung spielen. Ich kann zwar einen Haken in den Optionen reinmachen, aber das wird irgendwie nicht gespeichert.

Weiss jemand vielleicht eine Lösung dazu?

Raff
2006-09-10, 16:23:12
http://dlh.net/cgi-bin/pat.cgi

Gib da mal "Dungeon Keeper" ein, woraufhin dich Patches und Bonuspacks begrüßen sollten. Wenn die nicht helfen: Retro-Rechner zusammenstellen. =)

MfG,
Raff

DR.ZEISSLER
2006-09-10, 17:41:27
An DK2 habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen.

Es funktioniert nur fehlerfrei mit ner Retrokiste und Win95-98

Crazy_Borg
2006-09-10, 17:57:30
An DK2 habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen.

Es funktioniert nur fehlerfrei mit ner Retrokiste und Win95-98

Wie siehts mit Windows ME aus?

DR.ZEISSLER
2006-09-10, 18:18:51
Weis ich leider nicht, ich hatte immer Probs mit dem Sound und habe es nicht wegbekommen.

Teste gerade mal mit Linux und Cedega...

Installation funzt, starten tut's nicht. Patche gerade auf die 1.70.

Resumee:
Linux+Cedega in der Win98 Emulation
1. Start ohne Patches => NEIN
2. Start mit 1.70 gepacht => NEIN
3. Start mit 1.70 gepacht + nocd crack => NEIN

Ebenso geht mit Wine auch rein gar nix.
Vermultich sehr schlampig programmiert.

Gruß
Doc

msilver
2006-09-11, 08:13:11
und bei mir startet es unter XP, aber leider habe ich soundprobleme, es stottert im ganzen spiel, also nen stuttering.

daher zocke ich immer noch teil 1, weil ich von dem gameplay nicht weg komme.

Metal Maniac
2006-09-11, 09:22:39
und bei mir startet es unter XP, aber leider habe ich soundprobleme, es stottert im ganzen spiel, also nen stuttering.

daher zocke ich immer noch teil 1, weil ich von dem gameplay nicht weg komme.

Selbes Problem bei mir unter Windows 2000. Teil 1 läuft ohne Probleme? Muss ich mal wieder rauskramen und ausprobieren...

msilver
2006-09-11, 09:36:10
ja teil 1 geht super, es gibt auch nen direct3d patch, damit sieht es dann noch halbwegs ok aus.

hier für dich:
http://rapidshare.de/files/32702235/dkxp.rar

KinGGoliAth
2009-09-05, 02:05:33
wo ich mich gerade wieder mit dem thema beschäftige kann und darf :naughty: ich hier nicht schweigen.

das problem ist, dass dk2 öfters mal abstürzt, dabei manchmal die ganze dk2 registry zerschossen und auf default zurückgesetzt wird. das heißt der feldzug wird auf null gesetzt (!!!), alle gefundenen secret levels sind wieder verschwunden (!), die highscore wird gelöscht, in den pet dungeons fängt man auch wieder von vorne an und alle einstellungen unter optik und sound sind weg.
manchmal wird auch die option der hardwarebeschleunigung einfach ignoriert, weil dk2 wegen des crashs denkt, dass hardware nicht möglich ist. da muss man dann selber in die registry und es von hand entsprechend einstellen.

der einzige weg dieses nervige problem zu umgehen ist den gesamten dk2 baum aus der registry regelmäßig (also nach jeder geschafften mission) zu sichern und im falle eines fatalen absturzes wieder zurück zu spielen.

nicht vergessen im dk2 verzeichnis die zensur dateien zu löschen und die einträge in der reg entsprechend zu ändern. ;)

an einer lösung für das eigentliche absturzproblem muss ich noch arbeiten.



dk1 (auch mit d3d patch) kann man aber problemlos mit aktueller hardware zocken. jedenfalls mit dem hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7513529#post7513529) und win xp pro sp3. wie das mit vista, win7 und / oder 64bit ist müsst ihr selber rausfinden.

Arcanoxer
2009-09-05, 02:57:15
Weis ich leider nicht, ich hatte immer Probs mit dem Sound und habe es nicht wegbekommen.

Teste gerade mal mit Linux und Cedega...

Installation funzt, starten tut's nicht. Patche gerade auf die 1.70.

Resumee:
Linux+Cedega in der Win98 Emulation
1. Start ohne Patches => NEIN
2. Start mit 1.70 gepacht => NEIN
3. Start mit 1.70 gepacht + nocd crack => NEIN

Ebenso geht mit Wine auch rein gar nix.
Vermultich sehr schlampig programmiert.

Gruß
Doc
Im WineHQ ist Dungeon Keeper 2 (http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=3696) "Gold".

DR.ZEISSLER
2009-09-05, 11:03:53
Im WineHQ ist Dungeon Keeper 2 (http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=3696) "Gold".

danke wie geil, dat werd ich mal testen!!!!!

was ist mit DK1 ?

Doc

Lawmachine79
2009-09-05, 13:29:54
So, in dem Wissen, daß ich dafür wieder Empörung ernte: auf meiner Geforce-Karte läuft es fehlerfrei mit Hardwarebeschleunigung. Ich habe es auf noch keiner ATI zum Laufen bekommen, im Hardwaremodus ist das Bild schwarz, im Softwaremodus stürzt es oft ab,