PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein ATI-Grafikkartenlüfterdrehzahlregelungseinstellprogramm für Linux?


Gast
2006-09-10, 15:30:31
Hallo,

da ich (mal wieder) Ubuntu installieren möchte suche ich, falls ich es dieses mal wirklich schaffen sollte den ATI-Treiber installiert zu bekommen, ein Programm um meine Karte auf ein angenehmes Geräuschelevel zubringen - sprich - für mich nicht hörbar. Unter Windows mache ich das mit dem ATI Tray Tool. Gibt es da was?

Danke :)

Wheely
2006-09-10, 17:09:41
Sorry für OT, aber man müßte mal einen Thread machen mit "Wer kennt die längsten Wörter". :biggrin:

puntarenas
2006-09-10, 21:46:09
Tool ist mir leider auch keines bekannt, aber unter anderem aus diesem Grund habe ich das BIOS meiner X1900XT gemoddet und neben Spannung und 2D-Taktrate vor allem eine geringere Lüfterdrehzahl bei 2D Temperaturen vorgegeben...