Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp4 nach DivX?


Bullz
2006-09-10, 19:12:33
Hallo, und zwar wollte ich einen Film von Mp4 nach Divx convertieren.

Habe früher dieses Programm hier verwendet. MP4Cam2AVI


Habe das jetzt wieder runtergeladen aber leider erzeugt das Programm jetzt keine Divx mehr sondern eine h264 Datei. Diese kann mein DVD Player und sogar mein Pc nicht öffnen. Ist irgendein microsaft rotz. Will ich auch nicht genau wissen...

Wie kann ich nun von mp4 ganz normal auf divx umwandeln ?

DanMan
2006-09-10, 22:55:05
Falsch! Microsoft hat mit MPEG 4 in all seinen Varianten herzlich wenig zu tun!
Stimmt auch nicht. Der Ur-DivX Codec war ein gecrackter MS MPEG4 Codec, und darum illegal.

Ja, ganz ichtig. Auch DivX ist ein MPEG4 Codec. Dein Problem ist hingegen, dass du einen MP4 Container hast. Mit welchem Programm man das umwandelt weiß ich leider auch nicht. Kann mir aber vorstellen, dass VirtualDub das hinbekommt.

cessy000
2006-09-11, 13:14:23
hast du mal gordian knot probiert ?

Swp2000
2006-09-11, 14:46:26
Hallo, und zwar wollte ich einen Film von Mp4 nach Divx convertieren.

Habe früher dieses Programm hier verwendet. MP4Cam2AVI


Habe das jetzt wieder runtergeladen aber leider erzeugt das Programm jetzt keine Divx mehr sondern eine h264 Datei. Diese kann mein DVD Player und sogar mein Pc nicht öffnen. Ist irgendein microsaft rotz. Will ich auch nicht genau wissen...

Wie kann ich nun von mp4 ganz normal auf divx umwandeln ?VLC Player kannst das Teil öffnen.

deekey777
2006-09-11, 15:30:45
Hallo, und zwar wollte ich einen Film von Mp4 nach Divx convertieren.

Habe früher dieses Programm hier verwendet. MP4Cam2AVI


Habe das jetzt wieder runtergeladen aber leider erzeugt das Programm jetzt keine Divx mehr sondern eine h264 Datei. Diese kann mein DVD Player und sogar mein Pc nicht öffnen. Ist irgendein microsaft rotz. Will ich auch nicht genau wissen...

Wie kann ich nun von mp4 ganz normal auf divx umwandeln?

Hast du Nero Vision Express ausprobiert? Es könnte klappen, die MP4-Datei ins DivX-Format zu exportieren. Die andere Möglichkeit, wäre Dr. DivX oder TMPGEnc, aber du brauchst zusätzlich einen H.264-Decoder (x.264 ist kein DS-Filter, wenn mich nicht alles täuscht, mit dem h.264-Decoder von Cyberlink/PowerDVD oder nVidia Puredings könnte es auch klappen).

dogmeat
2006-09-11, 15:31:10
MP4 ist ein Containerformat. Divx dagegen ein Videocodec. Warscheinlich liegt der Videostream schon im Divxformat vor und du brauchst du den Container umzuconvertieren. Aber bitte frag micht nicht wie das geht. Versuch mal Virtualdub oder so.

deekey777
2006-09-11, 15:38:46
MP4 ist ein Containerformat. Divx dagegen ein Videocodec. Warscheinlich liegt der Videostream schon im Divxformat vor und du brauchst du den Container umzuconvertieren. Aber bitte frag micht nicht wie das geht. Versuch mal Virtualdub oder so.
.MP4 ist ein Standard-MPEG4-Container mit einem MP4-konformen Video.
http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=62723

Bullz
2006-09-11, 16:15:15
die Datei habe ich als mp4 runtergeladen. Habe mir das lieder nicht aussuchen können. Am Pc kann sie selbst mein VLC nicht abspielen aber das juckt mich nicht. Würde das File gern auf meinem DVD PLayer abspielen und der kann divx zu 100 % laut Testsiegerkommentar. Ich habe das schon 1 mal gemacht aber jetzt haben die natürlich die software verhaut ....

virtualdub kann mit mp4 nix anfangen :( sonst heatte ich das problem nicht

sonst noch wer ne idee was ich machen kann ? Nero 7.x versionen ausgeschlossen. Habe nur die 6 er