PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of War Skirmish Frage


boxleitnerb
2006-09-10, 19:44:46
Kann man in DoW im Skirmish die Startpositionen wählen? Ich kann nur wählen zwischen "zufällig" und "fest". Aber was soll ich mit der Option, wenn ich nicht auf die Karte klicken kann und bestimmen, wo meine Basis liegen soll?

sei laut
2006-09-10, 19:47:43
Ich kenn DoW leider nicht genau, aber bei welchem RTS kann man die Startposition auswählen? (stell die Gegenfrage, weil ich nicht versteh, wie du auf die Annahme kommst, es könnte gehen)
Fest heißt doch aber im Normalfall per Reihenfolge. (also 1. Spieler 1. Position, 2. Spieler 2. Position) oder?

boxleitnerb
2006-09-10, 19:49:20
Bei Generals geht das z.B.
Das mit der Reihenfolge hab ich mir auch gedacht, aber das will nicht so recht klappen.

BlackBirdSR
2006-09-10, 19:56:05
Mit den momentanen Patches und Start-Location auf "Fixed" sind die Startplatznummern identisch mit der Nummer des Spielers.

Klappt hier einwandfrei.
Dass man nicht selbst auf die Positionen verteilen kann ist ziemlich idiotisch, aber da gibt es ja mehrerer solcher Spezialisten. War WC3 nicht auch so einer?

boxleitnerb
2006-09-10, 20:20:43
Sollte auch so sein. Hm, das muss ich nochmal versuchen. Thx!

dogmeat
2006-09-10, 20:30:12
Mit den momentanen Patches und Start-Location auf "Fixed" sind die Startplatznummern identisch mit der Nummer des Spielers.

Klappt hier einwandfrei.
Dass man nicht selbst auf die Positionen verteilen kann ist ziemlich idiotisch, aber da gibt es ja mehrerer solcher Spezialisten. War WC3 nicht auch so einer?
Ja ich glaub schon, immer nervig wenn man erst mal umherscrollen muss um festzustellen in welche Ecke man sitzt.

Colin MacLaren
2006-09-10, 22:41:44
Manche klären das mit einem Blick auf die Minimap ;)

DanMan
2006-09-10, 23:00:42
Manche klären das mit einem Blick auf die Minimap ;)
Das war auch mein erster Gedanke.

Man kann die Position schon beeinflussen indem man, wie bereits erwähnt, erstmal "fest" einstellt, und dann sich selbst einen anderen, als den ersten Slot zuweist. Allerdings kann man nie genau sagen, wo auf der Map jetzt welche Position ist.

dogmeat
2006-09-10, 23:03:19
Manche klären das mit einem Blick auf die Minimap ;)
Stimmt, hast recht. Bezog sich eher auf so Sachen wie C&C, wo man anfangs meistens keine Minimap hat.