Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Windows-Installation
DrFreaK666
2006-09-10, 21:50:21
Hi,
ich wollte gerade Windows frisch installieren.
Hab von der Windows-CD booten lassen, bekomme aber c1. 2min später folgenden Fehlermeldung:
"STOP: C000021 Unknown Hard Error
\Systemroot\System32.dll\ntdll.dll"
Hm, was kann ich jetzt tun?
Danke schonmal
BAGZZlash
2006-09-10, 22:11:09
Platte bei der Installation formatiert? SATA oder IDE? RAID?
jay.gee
2006-09-10, 22:16:03
Säubere die CD mal vorsichtshalber bitte richtig - denn ich hatte ein ähnliches Problem vor ca. ~2 Wochen. Nachdem ich die CD gründlich gereinigt habe, funktionierte es wie immer.
//edit
vllt. hilft das (http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-xp/74249-windowx-xp-installation-mit-fehler-c0000221.html?highlight=Unknown+Hard+Error) ja
DrFreaK666
2006-09-12, 17:41:06
Säubere die CD mal vorsichtshalber bitte richtig - denn ich hatte ein ähnliches Problem vor ca. ~2 Wochen. Nachdem ich die CD gründlich gereinigt habe, funktionierte es wie immer.
Habe die CD gereinigt und versucht über meine beiden laufwerke zu booten, bekomme aber immer noch die selbe Fehlermeldung.
//edit
vllt. hilft das ja
habe bei deinem Link folgendes gefunden:
"Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, ist die Datei, die zusammen mit dem Fehler aufgelistet wird, beschädigt. Sie müssen entweder eine neue Kopie der Datei besorgen oder Windows NT neu installieren. Wenn die Neuinstallation den Fehler nicht behebt, kann ein Hardware- oder Netzwerkproblem vorliegen."
Also im WWW werd ich wohl kaum eine funktionierende Version der Datei finden...
ich deinstallieren mal SP2 und installiere es dann wieder frisch in der Hoffnung, dass die Datei überschrieben wird...
edit: Habe SP2 installiert, aber es geht immer noch nicht.
Was kann ich tun?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.