PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenempfehlngen?


Ignorance
2006-09-10, 22:47:48
Hallo,
ich benötige eure kompetente Hilfe bei meiner Festplattenauswahl.
Bin Im Besitz eines Asus A8N-SLI Premium und betreibe bis jetzt zwei Maxtor 160GB im Raid0 am Nvidia-Controller.
Da diese beiden Platten voll sind wollte ich diese komplett gegen größere (2x 300-400 GB) ersetzen.
Hab ihr evtl. ein paar Empfehlungen?
Unterstützt der Controller NCQ und SATAII, bzw. hat das im Raid0 irgendwelche Vorteile.
Die Platten sollten möglichst geräuscharm sein.

Für eure Hilfe danke ich im Voraus!

Swp2000
2006-09-11, 12:38:32
Hallo,
ich benötige eure kompetente Hilfe bei meiner Festplattenauswahl.
Bin Im Besitz eines Asus A8N-SLI Premium und betreibe bis jetzt zwei Maxtor 160GB im Raid0 am Nvidia-Controller.
Da diese beiden Platten voll sind wollte ich diese komplett gegen größere (2x 300-400 GB) ersetzen.
Hab ihr evtl. ein paar Empfehlungen?
Unterstützt der Controller NCQ und SATAII, bzw. hat das im Raid0 irgendwelche Vorteile.
Die Platten sollten möglichst geräuscharm sein.

Für eure Hilfe danke ich im Voraus!Also ich w[rde dir nen paar Seagate Platte empfehlen. NCQ funktioniert nur wenn du die Nforce IDE Treiber installiert hast.

ignorance
2006-09-11, 16:31:38
Danke, das hilft mir schon mal weiter.
Die Nvidia-Treiber hab ich bei mir drauf.
Und der Raid0 Modus sollte also auch NCQ unterstützen?!
Merkt man nun irgendwie im Alltagsbetrieb, bzw. beim booten einen spürbaren unterschied, oder ist das wieder mal nur reines Marketing?
Mit Seagate hab ich nun noch keinerlei Erfahrungen, da ich bisher leider nur Maxtor Platten gekauft habe, welche allerdings eine hohe Lautstärke sowie meiner Meinung nach hohe Abwärme aufwiesen.
Was erwartet mich bei Seagate, kannst du mir da welche empfehlen?

Botcruscher
2006-09-11, 16:35:24
Seagate

Swp2000
2006-09-12, 02:52:30
Danke, das hilft mir schon mal weiter.
Die Nvidia-Treiber hab ich bei mir drauf.
Und der Raid0 Modus sollte also auch NCQ unterstützen?!
Merkt man nun irgendwie im Alltagsbetrieb, bzw. beim booten einen spürbaren unterschied, oder ist das wieder mal nur reines Marketing?
Mit Seagate hab ich nun noch keinerlei Erfahrungen, da ich bisher leider nur Maxtor Platten gekauft habe, welche allerdings eine hohe Lautstärke sowie meiner Meinung nach hohe Abwärme aufwiesen.
Was erwartet mich bei Seagate, kannst du mir da welche empfehlen?Die neuen Platten dürften noch leiser sein als meine 200GB!