PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black & White is GENIAL


Wudu
2001-04-01, 19:37:10
Also ich hatte gestern das Vergnügen B&W zu bekommen (fragt nicht wei und von wo).


Ich darf euch nur eines sagen: Alle eure Erwartungen werden 100x erfüllt! GRENZGENIAL!!!!

Nefilim
2001-04-01, 19:49:57
Was ist denn so genial an B&W? In diversen Spielezeitschriften (z.B. Gamestar) wird es zwar für gut befunden, dennoch werden immer noch viele kleine Schwächen bemängelt, z.B. dass die KI der Kreaturen nicht immer das Gelbe vom Ei sei!
Ich weiß nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sooooooo genial sein soll, wie alle sagen!
Das letzte Spiel, das ich mir blind gekauft habe, weil's von allen so gelobt wurde, war C&C3... und das war eher...schlecht ;)
Nichts für ungut, aber ich möchte erst mal ein Demo sehen!

Leonidas
2001-04-01, 20:39:03
my 2 cents

Damit ich ein Spiel als "genial" bewerte, muß ein was gegeben sein: Man muß das Spiel schlagen können. Ich muß also mittels eines *eigenen* Wegs zum Erfolg kommen. Gilt natürlich nur für Sims etc. Letztlich will ich die Möglichkeit haben, die Welt des Spiels komplett auf den Kopf zu stellen. Ein Spiel, in welchem man einen vorgefertigten Weg beschreiten muß, wird das Prädikat "genial" also nie erreichen können.

SwissArmyKnife
2001-04-01, 20:39:31
hallo
ich bin auch ein glücklicher besitzer von B&W ;D
jetzt fragt ihr euch wieso auch ich das hab oder??
naja ich wohne in der schweiz und da können wir das anscheinend schon kaufen ;)
also ich kann nur sagen das das game sich lohnt.
ehm und ich hab mich ziemlich gewundert das das noch so flüssig lief mit meiner Voodoo3 2000.
ich kann nur sagen das das ein FETTES SPIEL IST.

Nefilim
2001-04-01, 20:42:55
@SwissArmyKnife: Kannst Du (oder irgendwer) etwas näher definieren, was an B&W so außergewöhnlich ist?!? Bei C&C3 haben auch alle gesagt: Geiles Spiel...

SwissArmyKnife
2001-04-01, 21:24:55
hmm
das ist eben das Problem bei mir
ich kann es nciht beschreiben es ist so viel was du machen kannst.
du hast so viele möglichkeiten
z.B du kannst einer Frau helfen ihren mann zu suchen um einen stein zu bekommen. Aber du kannst auch ganz einfach ihr haus zerstören und den stein nehmen.

Nefilim
2001-04-01, 21:32:32
Sehe schon, ich werd's mir wahrscheinlich doch kaufen müssen... :D Hat's schon jemand im Multiplayer Modus gespielt? Wie ist es da?

SwissArmyKnife
2001-04-01, 21:39:13
auch das hab ich shcon gemacht.
man hat dann immer so einfluss bereich.
wenn man darüber von denen ist kann man nichts zaubern
nur mit der Kreatur kann man dann etwas anstellen.
dann muss man halt immer versuchen die neutralen Dörfer von dir zu überzeugen.
und du hast dann halt gewonnen wenn du den tempel vom gegner zerstört hast ;D

Nefilim
2001-04-01, 21:42:01
Na gut... hört sich alles gar nicht mal schlecht an... werd's halt doch käuflich erwerben *grummel* :D

Kai
2001-04-02, 11:59:04
Wie gut das ich freier Spieleredakteur bin ;) Ich habs hier rumliegen, aber mittlerweile zock ich nur noch Gothic ... DAS Game rewlt. Naja, bis auf die miesen paar Bugs ...

-Kai

Wudu
2001-04-02, 19:27:30
Ich muss sagen das mir die gane Aufmachung soper gefällt und das Game einfach etwas besonderes hat (wei geht in dem Game benchmarken)

Das Spiel is so umfangreich das es schwer zu beschreiben is!

Gothic is mir zu mühsam (zu lange Daloge und zu wenig Action)

SwissArmyKnife
2001-04-02, 21:15:50
ehm ich wollte sagen
falls ihr gleich noch irgend welche fragen über BnW habt, dann könnt ihr euch an mich wenden bevor ihr es kauft.
Ich würde dann versuch die Frage zu beantworten so gut ich kann ;D

Zitrone
2001-04-04, 02:09:20
Hatte gerade das Intro laufen und die ersten Trainingeinheiten der Steuerung absolviert. Ist schon ein ziemlicher Hype um dieses Game. Kann's natürlich noch nicht so richtig beurteilen. Hab eigentlich ja noch nicht gespielt. Man wird sehen !!!


PS.: Gibt's eigentlich schon ne NoCD.exe für B&W ?

BoRaaS
2001-04-04, 08:26:45
hi,

mich würde mal interessieren wie man dieses blöde tutorial abbrechen kann?? Mir ist es gestern 2x beim Tut abgestürtzt und ich muß es jedesmal neu machen, das nervt mich mittlerweile.
Betreff des NoCD-Cracks: Beim Souldrinker Release soll eine gecrackte EXE dabei sein mit der man ohne CD-Spielen kann, bin mir aber nicht sicher. Problem ist nur die gecrackte EXE ist ja 8 MB groß.

Greets BoRaaS :D

Zitrone
2001-04-04, 10:09:28
...mit 8 MB - WO ?? Wie ?

BoRaaS
2001-04-04, 13:38:09
Es gibt halt keinen NoCd-Crack der die vorhandene EXE patcht. Man muß sich halt die gepachte organisieren und die ist halt 8mb groß, genau wie die orginale, wenn du willst, kann ich sie dir mal schicken, denke ich kann sie bekommen.

Greets BoRaaS :D

SwissArmyKnife
2001-04-04, 17:08:07
ne es gibt shon ich hab einen
das einzige prob is das man keine musik hat, Sound schon nur keine music aber das stresst micht nciht ich höre einfach MP3's ;D

Wudu
2001-04-04, 23:23:17
ich hab heute die ger. Version von B&W bekommen, hat auch generft das ich meinen alten charakter nicht übernehmen konnte - SUX -

die no cd-exe kann ich auf meinen websever laden wenn ihr wollt kann sich dann jeder saugen

8 MB

Zitrone
2001-04-04, 23:27:17
...mit Gamecopyworld

Heute abend finde ich dort die NoCD.exe und angeblich ist sie vom 02.04, aber gestern war sie nicht zu finden. Thx @ll 4 help !!!

[Bi]n ein Hoeness
2001-04-06, 02:27:50
also ich möchte mal anmerken, dass ich das spiel niocht so inovativ finde wie die meisten anderen.
diese automatische sprüche-per-gestik-erkennungs-automatik reißt mich nicht vom Hocker. Es ist zwar mal was anderes, aber mit Hotkeys ginge das ganze viel schneller und das Ergebniss wäre das gleiche.
Die quest finde ich bislang ( o.k. ich bin erst im 3ten Level ) scheiße, da sie nur dazu führen, dass man irgendwelche gegenstände auf der ganzen karte suchen muss.
Nicht wirklich toll.
Mehr habe ich aber schon nicht zu meckern. Die Entwicklung der eigenen Figur ist cool und ich finde, dass die performance erstaunlich ist, wenn man bedenkt, was man für grafik geboten bekommt. Ein netter Vergleich wäre hier mal Giants ;-)

Zitrone
2001-04-06, 04:06:59
Wie soll ich den Vergleich mit Giants verstehen ? Die Grafik in Giants ist für den Rechner um einiges anspruchsvoller bzw. macht der Kiste viel mehr Stress als die von B&W. Ich möchte Giants auf keinem Rechner mit weniger als 700 oder 800 MHz spielen, kann mir aber vorstellen, dass B&W auch mit auf nem 500er noch flüssig läuft.

[Bi]n ein Hoeness
2001-04-06, 11:49:14
damit war gemeint, dass die grafik von giants schlechter aussieht und eine schlechtere performance hat als die von B&W. B&W läuft sogar bei 'nem kollegen mit PIII 500 und Voodoo3 in 1024*768 flüssig. Bei mir mit meinem Duron700 und GeForce 2MX läuft Giants nicht mal in 800*600 annehmbar.

Zitrone
2001-04-06, 13:11:34
Dann hatte ich es richtig verstanden. Ich spiele Giants in meiner Konfig (siehe unten) flüssig bis 1024x768 in 32bit und in den besten Details (Schatten, Texturen etc.)