PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Rechner um die 1550Euro


gahmuret
2006-09-11, 02:05:01
Ich hab mir folgende komponenten bis jetzt ausgesucht. Tipps und Änderungsvorschläge sind erwünscht. Bin auf jeden Fall für jede Hilfe Dankbar
also
Cpu Duo 6600
Mainboard ASUS P5N32 SE SLI, oder P5WDH Deluxe
Graka: 7950gx2
Ram Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667)
Netzteil: be quiet Dark Power P6 520W ATX 2.2
Festplatte: SAMSUNG SpinPoint T133 400GB HDD 7200rpm sATA serial ATA 3.0Gb/s 16MB cache + 2 alte IDE
Bildschirm Maus Tasta kommen auch vom alten Sys.
DVD auch das alte IDE (wenn zuwenig IDE Stecker fliegt eine Festplatte raus)
3 extra lüfter für das alte gehäuse.

Bei dem mainboard frage ich mich, da ich nicht unbedingt OCen will, ob sich der mehrpreis der P5WDH überhaupt noch auszahlt.
Er soll in erster Linie ein Spiele rechner sein und darf um die 1550 Euro kosten (ein wenig mehr oder weniger)
Oder passt es schon so wie es ist?

gahmuret
2006-09-11, 16:25:39
will mir den keiner sagen ob es diese config passt?
Will mir auch keiner bei der entscheidung des Mainboards helfen?
Ich bitte euch wiklich lasst mich neuen in diesem Forum nicht hängen.
Ich weiss nämlich immer noch nicht ob sich die 20 euro aufpreis von dem p5n32sli zum p5wdh sich auszahlen (wenn man nicht grossartig oder gar nicht übertakten will)

schmacko
2006-09-11, 22:22:56
will mir den keiner sagen ob es diese config passt?
Will mir auch keiner bei der entscheidung des Mainboards helfen?
Ich bitte euch wiklich lasst mich neuen in diesem Forum nicht hängen.
Ich weiss nämlich immer noch nicht ob sich die 20 euro aufpreis von dem p5n32sli zum p5wdh sich auszahlen (wenn man nicht grossartig oder gar nicht übertakten will)
ich hab von den board überhaupt keine ahnung, nur wenn eines schon "sli" heißt, dann frage ich mich, ob das sinn macht, wenn du schon eine sli-graka im system hast.

ob es überhaupt sinn macht, dir zu raten, soviel geld für einen spielerechner auszugeben, wenn man nicht weiß, was für einen monitor du bei welcher auflösung befeuern willst: so macht eine auskunft auch wenig sinn.
wenn du irgend so einen alten röhrenmonitor bei 1280x960 hast, dann ist so eine graka bestimmt überkandidelt. da könntest du wohl besser geld in einen tollen tft stecken. oder hast du einen "richtig fetten" bildschirm?

wenn du dir die news auf der startseite durchgelesen hast, so siehst du dort einen hinweis auf die fraglichkeit, ob man deine graka kaufen sollte. wenn du mit einem sli aus zwei karten bald leistungstechnisch gleich ziehst, dafür aber 100€ sparst.
oder: du willst unabhängig sein von den sli-profil-gnaden nvidias und investierst in atis spitzen- oder fast-spitzen-modell... und sparst auch geld dabei...

oder: du spekulierst auf vista64 und denkst trotz der derzeitig immensen kosten an noch mehr speicher...

gahmuret
2006-09-12, 01:31:45
an mehr als 2048?
Ich befeuere einen 23 zoll tft, also macht für mich die 7950gx2 schon einen gewissen reiz. Aber die kann ich ja auf dem p5wdh stecken oder auf das sli.
Die sache ist die das ich bis jetzt immer nforce mainboards hatte und zufrieden war.
die p5wdh ist teurer und schneidet bei benches besser ab (unter anderem wegen dem OCen) aber ocen zb interessiert mich eigentlich nicht. es soll auch die next gen cpus unterstützen (die quad prozzis). Aber da ich eigentlich hoffe mit dem system zumindest bis 2008 hinzukommen, weiss man ja nicht was da passiert. Also ob in 2 Jahren schon dieses system so rettungslos veraltet ist das der kreislauf sowieso von neuen beginnt, mit neuem mainboard etc.
Sli ist billiger, und bietet sich an wenn die 7950gx2 billiger wird einmal quad sli auszuprobieren, da sie ja hoffentlich die treiber optimieren ;) was dann bei dem p5wdh nur durch das hintertürchen funktionieren soll, und ich will eigentlich kein von usern verändertes Bios.
Aber solang das geld nicht auf meinem konto gelandet ist werde ich eh noch an der config weitertüfteln. Vielleicht wird es am ende ein ganz anderes sys :)
P.S: ich bin Österreich wo alles ein wenig teurer ist :( zb der corsair ram kostet 240Euronen, es gibt billigere 800er aber die sind dann wieder mit den Versand teurer und haben CL5.
Bei der Graka schwanke ich noch. Will eigentlich die 1gen direct3d10 grakas an mir vorbeiziehen lassen. Da die 7950gx2 oft mehr frames unter den hohen auflösungen hat hoffe ich das sie es bis 2008 schafft:)
Naja aber bei 1550 euro muss man auch viel denken ;)

schmacko
2006-09-12, 09:36:04
dann wird das bild doch schon klarer:
wenn du schon so einen tft zu beheizen hast, dann ist so eine teure graka natürlich reizvoll. und wenn du auf quad-sli schielst, ist auch ein sli-board überlegenswert.
es gibt doch manchmal user, die einen alten 17''-crt haben und den behalten wollen, aber für sündhaftes geld eine monstergraka einsetzen. da würde ich doch eher erstmal in einen guten monitor investieren und eine dem angemessene graka kaufen. das problem gibt es aber nicht bei dir.

wegen quad-sli müsstest du vielleicht dich mal mit den freaks hier auseinandersetzen, welche karten man zusammen nehmen kann. nicht, dass du in 1,2 jahren das problem hast, eine "kompatible" x2 zu kriegen. da könntest du auch nachfragen ob dein angedachtes netzteil für quad-sli genug power hat.

Nvidia5
2006-09-12, 15:11:32
Warum bestellst ned aus DE. Rentiert sich immer und hab ich auch schon mal gemacht.:wink: Und falls du nur die Preise beim Ditech anguckst, der is teuer und es gibts auch billiger:tongue:

gahmuret
2006-09-12, 15:33:31
hab zurzeit lammer exacomp und peluga im Visier. Das aus D schicken lassen ist eine nette Idee, aber die post frisst dann den vorteil weg und macht es bei vielen dingen teurer.

ZilD
2008-05-21, 11:03:12
ditech ist nicht nur teuer sondern auch ziemlich besch.
nur nebenbei macht er in österreich krumme deals .. schau dir mal den cheff und das personal an.
möchte nicht wissen wieviel hardware hier aus nicht vertrauensvollen quellen vertickert wird oder wo was eingekauft wird dies mal eben vom laster fällt.

dreckskonzern -> polenmafia