PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movie-Editor


Dantius
2006-09-11, 08:01:27
Hallo,

suche einen guten Editor für Movies... für AVI, MPEG usw. um diese zu verschönern und zusammenzufügen und dann auf z.B. DVD zu brennen.

Was gibts da gutes?

barracuda
2006-09-11, 22:54:02
Da bis jetzt noch keine Antwort reinkam, mal ins richtige Forum.

Win -> Grafik, Video etc.

Dantius
2006-09-12, 08:07:18
Entschuldigung! :) Habe da was von Ulead gesehen und von Cyberlink Magicdirector... weiss aber nicht... ich möchte private Filme zuschneiden, mit Effekten versehen... umwandeln... divx, mpeg2, svcd, dvd...

vb3rzm
2006-09-12, 09:22:48
Hallo,

liefert ganz gute Tips http://www.highpaqnet.de/DVDGuide/HTML/index.html?demuxenmitprojectx.php

ich arbeite am liebsten mit DVDLabPro und cuttermaran

samspade
2006-09-12, 10:06:41
Hi

Also Ulead Videostudio, Pinnacle Studio oder Magix Video sind meiner Meinung nach für den privaten Anwender völlig ausreichend.(alle so um die 100 Euro) Da sind bei allen relativ viele Effekte (Übergänge, Betiteln usw.) dabei. Wenn Du dann mehr brauchst musst darauf achten, dass das Programm eine Schnittstelle für diverse Drittprogramme hat. (z.B. Adorage)
Ansonsten ist die Wahl des Programms reine Geschmacksache. Die Featureliste sieht bei allen neueren Version der genannten Programme recht ähnlich aus und es kommt dann nur auf die Bedienung an. Du solltest aber darauf achten, dass ein brauchbarer Mpeg2-Encoder dabei ist.
Ich empfehle Dir die Demos mal zu ziehen und sie anzuschauen.

Grüße
sam

alkorithmus
2006-09-12, 11:11:26
Hai :)

Schonmal hier geschaut? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=314824

DanMan
2006-09-12, 13:40:24
Hab ich vor einiger Zeit entdeckt, aber noch nicht selbst ausprobiert: Debugmode Wax (http://www.debugmode.com/wax/)

alkorithmus
2006-09-12, 14:00:52
Hab ich vor einiger Zeit entdeckt, aber noch nicht selbst ausprobiert: Debugmode Wax (http://www.debugmode.com/wax/)

Klingt sehr interessant und ich würde das direkt als Plugin für Premiere nutzen, alleine schon dafür:

Particle Generator - generate various natural particle effects like fire, smoke, rain etc :D

alkorithmus
2006-09-13, 14:45:29
Habe das direkt mal auspobiert, gestern Abend. Das Programm ansich habe ich erstmal "standalone" benutzt und braucht ein paar Minuten um mich da reinzufriemeln. Mein erster Eindruck - Das Programm gehört jetzt zu meinem Standard-Equipment. Sollte es mit Premiere genauso gut funktionieren wäre das noch besser, dann spare ich mir ein extra-Pogramm. Kurzes Review von slashcam: Wax ist ein ausgewachsenes Compositing-Programm für Special Effects. Das Porgramm kann selbständig laufen oder sich als Plugin in Premiere, Vegas oder Edit Studio. Wer ein kostenloses Compositing-Programm unter Windows sucht, findet momentan kaum etwas besseres.

DanMan
2006-09-13, 16:34:59
Tjo, hat schon seinen Grund, warum ich das kenne. ;)

Gast
2006-09-13, 17:23:26
Hallo,

suche einen guten Editor für Movies... für AVI, MPEG usw. um diese zu verschönern und zusammenzufügen und dann auf z.B. DVD zu brennen.

Was gibts da gutes?

Nimm Cinerella, das ist ein Profiprogramm daß auch von den Filmstudios in Hollywood verwendet wird.
Ein weiterer großer Vorteil von Cinerella ist, daß es Open Source ist und dich somit gar nichts kostet.

Weitere Infos und den Link zur Webseite findest du auf der Wikipedia Webseite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cinelerra

Gast
2006-09-13, 17:35:40
Ich empfehle Cinelerra CVS, die etwas überarbeitete Cinelerra Version.
Außerdem kann die besser mit DV Streams von Camcordern umgehen:
http://cvs.cinelerra.org/

Einziger Nachteil von Cinelerra CVS ist, daß man sich manchmal, wenn keine Pakete bereitstehen sich die Version selber aus dem Subversion Repisitory saugen und dann kompilieren muß, aber für Linuxer ist das ja eh kein Problem.

Gast
2006-09-13, 17:36:42
Nachtrag:

Hier gibt's sogar ne Anleitung wie das geht:
http://cvs.cinelerra.org/svnusage.php#anon

DanMan
2006-09-13, 19:12:05
Nimm Cinerella, das ist ein Profiprogramm daß auch von den Filmstudios in Hollywood verwendet wird.
Ein weiterer großer Vorteil von Cinerella ist, daß es Open Source ist und dich somit gar nichts kostet.

Weitere Infos und den Link zur Webseite findest du auf der Wikipedia Webseite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cinelerra
Hmm... das gibts nicht für Windows, sehe ich das richtig? :(

Das wär ja glatt ein Grund endlich mal Linux zu benutzen. ;)

Gast
2006-09-15, 02:06:25
Hmm... das gibts nicht für Windows, sehe ich das richtig? :(

Ja, das läuft nur auf Unix/Linux Maschinen.



Das wär ja glatt ein Grund endlich mal Linux zu benutzen. ;)

Vielleicht geht auch MacOS X, ist schließlich auch ein Unix.