PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche E-Gerät Marken sind gut?


Slikslak
2006-09-11, 09:21:08
Hi an alle Forum User!

Da ich mir eine neue Küche gekauft habe, will ich noch dazu die passenden Geräte!!

Nun meine Frage:

Welche E-Geräte ausser WHIRLPOOL und MIELE würdet ihr noch empfhelen??
Was haltet ihr von ELEKTRA BREGENZ, BAUKNECHT, AEG, GRUNDIG??

Ich will mir halt nen Glaskeramik-Kochfeld , Geschirrspüler, Dunstabzug und nen Backofen kaufen!!
Will max ca 1300 ausgeben!!
Habe schon so viel geschaut, aber jeder empfhielt was anderes!!
Könnt IHR mir bitte helfen?? Ist sehr dringend!!

Slikslak
2006-09-11, 13:14:15
*push*

Highnecker
2006-09-11, 14:05:49
Hab mir im März diesen Jahres eine neue Küche gekauft und hab den Herd samt Ceranfeld und die Dunstabzugshaube von CONSTRUCTA.
Herd hat versenkbare Knöpfe, Teleskopauszüge,Heißluft,Kombi,Grill,Ober-u.Unterhitze und ne Auftaustufe.Ceranfeld mit Schnellkochplatte und Bräterzone.
Die Haube hat ne sehr helle Beleuchtung und 3Lüfterstufen. Die Filter in die Spülmaschine und fertig.
Geschirrspüler ist von Bosch,5 Jahre alt und läuft problemlos.
Der Herd hat mit Ceranfeld 700€ gekostet.
Zu AEG,ein Kollege hat sich vor gut 2Jahren ne neue Küche für unglaubliche 12000€ gekauft. Alle Elektrogeräte von AEG. Allein der Geschirrspüler hat 1200€ gekostet und war nach 2Jahren im kaputt. Reparatur 350€ keine Kulanz da Gerät zu alt.
Kein Kommentar!

Cyphermaster
2006-09-11, 14:52:27
Warum keine Marken der Bosch/Siemens-Gruppe? Dazu gehören sowohl die teuren bis superteuren Marken (z.B. Neff, Gaggenau,...) bis runter zu billigen (Constructa, Balay,...).
Oft wird sowieso untereinander gehandelt (z.B. AEG-Geräte leicht verändert unter Miele-Label angeboten), so daß man eh nicht rein nach Marke gehen sollte.

Ich hab allerdings auch jemanden mit AEG-Küche + schlechten Erfahrungen. Der Arbeitskollege hatte im "0°C-Fach" ("Frischefach" oder so) ständig Eis, obwohl das eigentlich nicht sein darf, der Geschirrspüler war dauernd hin, usw. usf.. Ich könnte aus eigener Erfahrung und über Eltern/Bekannte zumindest nichts Negatives drüber sagen.

Ist aber -wie gesagt- auch eine Frage, was für ein Gerät man genau kauft.

Gast
2007-07-31, 11:05:06
hallo,
wollte mir auch was gutes tun und habe mich für bauknechtgeräte entschieden.
geschirrspüler und e-herd verabschiedeten sich noch in der garantiezeit, kühlschrank 6 monate nach ablauf der garantie.

Gast
2007-07-31, 11:42:13
Ich habe z.b. eine Gefrier/Kühl Kombi von Liebherr und ein Geschirrspühler von Bosch kann Ich empfehlen !

(Und ein Tip,
wenn das Geld knapp ist besser als NoName ist Beko noch ein Markengerät aber ehr im unteren drittel.)

Liszca
2007-07-31, 11:50:11
Siemens ist in der küche echt ne empfehlung wert.

staubsauger jedoch nicht, da lieberst miele oder vorwerk.

Milton
2007-07-31, 12:12:05
Günstig und gut: Privileg (Quelle)