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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundhardwarebeschleunigung + STocken


instinct
2006-09-11, 09:36:44
Hallo,
ich habe folgendes Anliegen:
Beispiel Oblivion, das Spiel laeuft richtig fluessig, nur wenn ein Gegner, ein WOlf o.Ä. in meiner Naehe ruckelt bzw stockt dermassen dass man nicht mehr spielen kann. In Fear ist dies ähnlich, hier haengt es auch hin und wieder.
Das kuriose ist, das wenn per dxdiag die soundhardwarebeschleunigung ausschalte, laeuft alles reibungslos fluessig, allerdings hab ich dann nen beschissennen sound ? kennt jemand das Phänomen bzw weiss abhilfe ohne dies soundbeschleunigung zu deaktivieren ?
Andere haben aehnlich Probleme:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4761527#post4761527

instinct
2006-09-11, 09:59:29
Oblivion Bench:
Ohne SOundHWbeschleunigung:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3350, 30000, 73, 202, 111.667

Mit:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2952, 30000, 53, 178, 98.400

Hier wird deutlich das die frames net wirklich stark abfallen, es stockt also ohne die fps in den keller gehen.

EDIT: keiner ne idee ???