PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikelrücknahme bei Alternate


WhiteVelvet
2006-09-11, 11:07:04
Ich habe hier einen Drucker in der Firma, der falsch bestellt wurde, es wird eigentlich ein anderer Drucker benötigt. Da das ganze als B2B (Geschäftskunde) läuft, kann ich den Drucker nicht zurückschicken, weil er schon 5 Wochen hier steht, aber ungeöffnet und originalverpackt. Ich warte nun auf den Rückruf, ob es eine Kulanzrücknahme geben wird. Mein Chef meinte eben, ich solle den einfach zurückschicken mit einem netten Schreiben. Was würde in diesem Fall passieren? Würde Alternate den zurücknehmen, oder weil wir so frech sind einfach wieder auf Firmenkosten zurückschicken? Hat jemand sowas schonmal gemacht? Ich selbst würde lieber auf den Rückruf warten, es ist nur so, dass eine ganze Abteilung deswegen gerade stillsteht... Alternate sollte sich also beeilen.

deLu
2006-09-11, 11:13:06
Ist uns auch mal passiert, falschen Artikel bestellt.. Ich habe dort angerufen und nett gebeten, dass ganze als Fehllieferung seitens Alternate zu deklarieren :biggrin:

Hat auch funktioniert, jedoch hatten die Artikel keine Seriennummer, also bei einem Drucker könnte es problematisch werden.