PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate SG-1 & Atlantis (Englisch, Sci-Fi etc.) Teil 2


Seiten : [1] 2

StefanV
2006-09-10, 16:25:26
Zum ersten Teil bis Stargate SG-1 10x07 und Atlantis 3x07


Die aktuelle Folge Atlantis scheint recht nett zu sein ;D ;D

Meredith McKay & Schwester X-D
McKay: We're at war?
Schwaster: Did you start it??

Mark
2006-09-10, 16:44:42
also obwohl beide folgen eher füllfolgen waren fand ich sie recht cool. wer weiß, vielleicht finden sie bei atlantis noch einen weg die energie zu erzeugen.

Tybalt
2006-09-10, 16:50:05
Die aktuelle Folge Atlantis scheint recht nett zu sein ;D ;D

Meredith McKay & Schwester X-D
McKay: We're at war?
Schwaster: Did you start it??

Die ist nicht nur nett, sondern für eine Füllfolge echt genial! Selten so bepisst vor lachen. :)
Inhaltlich waren beide Folgen allerdings mau. Naja gab auch schon einmal schlechteres.

Migrator
2006-09-11, 08:56:01
SGA fand ich sehr ansprechend, besonders im Hinblick darauf das die nun kein ZPM mehr haben. Das macht die Stimmung nun sicherlich etwas mauer, da die nun keine Möglichkeit haben Atlantis zu tarnen oder den Schild zu aktivieren. Nun mit Wraith und Asuraner ist es sicherlich nicht wirklich angenehm dort zu leben ;)

andererseits könnten ja die Asgard gefälligst ein paar Energiegeneratoren von denen mitbringen ;)...aber wir wollen ja nicht das die Spannung flöten geht ;)

del_4901
2006-09-11, 10:10:02
Also die Geschwister Hewlet waren ja mal geil drauf. Ich hab mich so bepisst vor lachen.
Oder auch:

"He likes doing checks!"
"He likes pressing the Button!"

darph
2006-09-11, 12:24:40
So. Thread gesplittet und wieder offen. :)

StefanV
2006-09-11, 13:59:56
Genial war auch wie seine Schwester (vor Shepard) 'Meredith!!' gesagt hat.

Und Shepard zu McKay: 'Your Name is Meredith?!?!?!?'
Was McKay nun garnicht gefallen hat ;D ;D ;D

del_4901
2006-09-11, 14:02:42
Genial war auch wie seine Schwester (vor Shepard) 'Meredith!!' gesagt hat.

Und Shepard zu McKay: 'Your Name is Meredith?!?!?!?'
Was McKay nun garnicht gefallen hat ;D ;D ;D
Das war (auch) Carter ... noch viel schlimmer!

Migrator
2006-09-11, 15:00:02
viel genialer war die szene als er den großen bruder markieren musste und sheppard als kirk titulierte ;)

John Williams
2006-09-12, 16:03:33
Weiß jemand etwas über einen angeblichen Stargate Kinofilm? Emmerich und Kurt Russell sollen auch wieder mit an Board sein.

Migrator
2006-09-12, 17:55:53
hör mir auf mit dem...also nichts gegen emmerich, aber die serie läuft, ich habe SG1 undd SGA liebgewonnen... ich werde definitiv nicht in den Kinofilm gehen...

Migrator
2006-09-16, 16:32:07
so, die nächsten beiden folgen angeschaut.
SG1 war klasse gemacht :)...leider hat es den Commander der Daedalus erwischt und wir sind nun offiziell im Krieg mit der Lucian Alliance ;)...naja..wäre ja keine Herausforderung nur gegen die Ori zu kämpfen ;)...und die Jaffa sind nebenbei auch keine einheitliche Nation mehr...also heißt es nur noch Tau´ri gegen Ori...

SGA war wieder eine typische Füllfolge. Interessant gestaltet, aber nichts weltbewegendes...typischer Durchschnitt. Freuen wir uns auf nächste Woche mit den Asuranern :)

Gil-galad
2006-09-16, 21:00:25
so, die nächsten beiden folgen angeschaut.
SG1 war klasse gemacht :)...leider hat es den Commander der Daedalus erwischt und wir sind nun offiziell im Krieg mit der Lucian Alliance ;)...naja..wäre ja keine Herausforderung nur gegen die Ori zu kämpfen ;)...und die Jaffa sind nebenbei auch keine einheitliche Nation mehr...also heißt es nur noch Tau´ri gegen Ori...

SGA war wieder eine typische Füllfolge. Interessant gestaltet, aber nichts weltbewegendes...typischer Durchschnitt. Freuen wir uns auf nächste Woche mit den Asuranern :)
Seh ich auch so. SG-1 war gut (vorallem die kleinen Witzelein von Vala), SG:A leider nur Durchschnitt.

warper
2006-09-17, 17:30:37
so, die nächsten beiden folgen angeschaut.
SG1 war klasse gemacht :)...leider hat es den Commander der Daedalus erwischt und wir sind nun offiziell im Krieg mit der Lucian Alliance ;)....

Es war zwar der Captain der Odyssey, nicht der Deadalus, aber nichts desto trotz nehme ich es ihnen übel, dass die ihn getötet haben :(

StefanV
2006-09-17, 17:41:42
so, die nächsten beiden folgen angeschaut.
SG1 war klasse gemacht :)...leider hat es den Commander der Daedalus erwischt und wir sind nun offiziell im Krieg mit der Lucian Alliance ;)...naja..wäre ja keine Herausforderung nur gegen die Ori zu kämpfen ;)...und die Jaffa sind nebenbei auch keine einheitliche Nation mehr...also heißt es nur noch Tau´ri gegen Ori...

SGA war wieder eine typische Füllfolge. Interessant gestaltet, aber nichts weltbewegendes...typischer Durchschnitt. Freuen wir uns auf nächste Woche mit den Asuranern :)
Odyssee, die Deadalus is das Teil wo zwischen Atlantis und Erde hin und her fliegt.

Migrator
2006-09-17, 18:58:24
ah wie peinlcih ;)..stimmt ja :)..bin sowieso gespannt wann wir das dritte Schiff der F304-Klasse begrüßen dürfen (Korelev mal nicht mitgezählt da ja zerstört)

darph
2006-09-19, 21:48:37
Seh ich auch so. SG-1 war gut (vorallem die kleinen Witzelein von Vala)Oh ja. X-D
- Ah... uhm... I guess you should prepare to return fire.
- *kuck* Just for the record: I am always prepared. I just have to press the red button.
- Ya. Right. :redface:

Tybalt
2006-09-19, 23:46:08
Daniel: Nice fixing that!
Vala: Oh i didnt fix that.
Daniel: You didnt?
Vala: I just turned off the noise.

ROFL ;D

Migrator
2006-09-20, 09:18:29
Daniel: Nice fixing that!
Vala: Oh i didnt fix that.
Daniel: You didnt?
Vala: I just turned off the noise.

ROFL ;D

du solltest noch anmerken das es um die Lebenserhaltung ging ;D

Annator
2006-09-20, 11:19:10
Fand die Folge auch gut. Aber die Atlantis war leider um so schlechter. :(

Swp2000
2006-09-20, 13:53:52
Hallo zusammen,

Habe mir bisher volm 9.8, 9.9 und 9.10 angeschaut. Die letzte Folge war "Chamelot" gibt es die 9.11 schon oder wird diese erst jetzt fortgesetzt?

MfG

Mark
2006-09-20, 13:56:33
gibt doch schon längst die 10. staffel

Tybalt
2006-09-20, 13:58:04
Soweit ich mich richtig erinnere ist Camelot die letzte Folge der 9. Staffel also 9.20. Ich glaub da ging ein wenig mit den Folgen etwas durcheinander. Derzeit ist die Serie in der 10. staffel bei der 9. Folge

Swp2000
2006-09-20, 15:24:58
Soweit ich mich richtig erinnere ist Camelot die letzte Folge der 9. Staffel also 9.20. Ich glaub da ging ein wenig mit den Folgen etwas durcheinander. Derzeit ist die Serie in der 10. staffel bei der 9. FolgeDu meinst nach Chamelot geht es bei Staffel 10 Folge neun weiter?gibt doch schon längst die 10. staffel

Auch auf deutsch?
Seit wann spielt Jack O'Neill nicht mehr mit?

darph
2006-09-20, 15:36:59
auch auf deutsch?Machst du das eigenltich mit Absicht? Muß man dir eigentlich jeden Scheiß vorkauen?

Der Thread ist für die ENGLISCHE!!!! Ausstrahlung auf SciFi!

278948 Für was schreib ich das denn in den Threadtitel?

Swp2000
2006-09-20, 15:42:06
Machst du das eigenltich mit Absicht? Muß man dir eigentlich jeden Scheiß vorkauen?

Der Thread ist für die ENGLISCHE!!!! Ausstrahlung auf SciFi!

278948 Für was schreib ich das denn in den Threadtitel?Irgendwie hast du es in letzter Zeit mit mir das darph doch nicht wahr sein :biggrin:

Migrator
2006-09-23, 14:05:05
;( bis November warten bis es weitergeht :( ich will nicht :(

Beide Staffelmitte-Cliffhanger sind klasse gemacht.
SG1 fand ich klasse. Durchgehend hohes Tempo; die 43 Minuten vergingen wie im Fluge und ich muß sagen das Adria einfach hot ist :biggrin: ...
genial fand ich sie Szene wo Baal, der natürlich überzeugt ist das er ein Gott ist ;) sie angestresst hat :D

SGA war komplett anders als ich erwartet hatte :eek: echte, naive Antiker ;).

Besonders genial ist das das intergalaktische Gateway endlich fertig ist=) .....ich freu mich riesig wenns weitergeht

Alles in allem bin ich zufrieden und doch enttäuscht..enttäuscht weil ich bis Mitte November warten muß :(

Gil-galad
2006-09-23, 19:37:44
;( bis November warten bis es weitergeht :( ich will nicht :(
Also SciFi strahlt erst nächstes Jahr neue Folgen aus und SkyOne wird nicht vor Ende Dezember (eher Anfang Januar) mit der 11. Folge starten.


Beide Staffelmitte-Cliffhanger sind klasse gemacht.
SG1 fand ich klasse. Durchgehend hohes Tempo; die 43 Minuten vergingen wie im Fluge und ich muß sagen das Adria einfach hot ist :biggrin: ...
genial fand ich sie Szene wo Baal, der natürlich überzeugt ist das er ein Gott ist ;) sie angestresst hat :D

SGA war komplett anders als ich erwartet hatte :eek: echte, naive Antiker ;).

Besonders genial ist das das intergalaktische Gateway endlich fertig ist=) .....ich freu mich riesig wenns weitergeht
ACK. Waren wirklich 2 schöne Folgen.

skib
2006-09-24, 00:55:07
Ich hab ein Gerücht gehört, dass Kanada mit Atlantis etwas hinterher hinkt, aber dafür Stargate Antlantis durchgehend senden will. Soll irgendwie in 4 Wochen weitergehen? :confused:

Stimmt das, oder ist das nur sinnloses Gelaber?


zu den Folgen:

Die beiden Folgen waren ja wohl echt genial, kanns garnicht erwarten, wie (und wann) es weitergeht.

FireFrog
2006-09-24, 03:50:21
Oh mann oh mann was für folgen, beide sehr gut gemacht, auch wenn ich den cliffhanger bei SG:A sogar etwas spannender finde, kann und möcht ich wirjlich ungern warten.

Mr.Magic
2006-09-24, 07:56:32
Ich hab ein Gerücht gehört, dass Kanada mit Atlantis etwas hinterher hinkt, aber dafür Stargate Antlantis durchgehend senden will. Soll irgendwie in 4 Wochen weitergehen? :confused:

Stimmt das, oder ist das nur sinnloses Gelaber?


zu den Folgen:

Die beiden Folgen waren ja wohl echt genial, kanns garnicht erwarten, wie (und wann) es weitergeht.

Der Satz oben ergibt durchaus keinen Sinn. In Kanada wird bei Stargate Atlantis auf die Winterpause verzichtet, dadurch sind sie fast schon durch die Season bevor es in den USA weitergeht. SG-1 hat in Kanada dagegen eine minimal laengere Winterpause.

skib
2006-09-24, 16:46:16
Der Satz oben ergibt durchaus keinen Sinn. In Kanada wird bei Stargate Atlantis auf die Winterpause verzichtet, dadurch sind sie fast schon durch die Season bevor es in den USA weitergeht. SG-1 hat in Kanada dagegen eine minimal laengere Winterpause.

Also stimmt es, oder? Denn durch deinen ersten Satz bin ich etwas verwirrt..:|

darph
2006-09-24, 23:57:36
World of Warcraft! X-D

Wie phies X-D

FireFrog
2006-09-25, 02:14:00
World of Warcraft! X-D

Wie phies X-D
ähm wie meinen?

Migrator
2006-09-25, 08:02:57
Dr. Weir hat Dr. Lee abgelenkt mit ein wenig Plaudern über World of Warcraft ;)

darph
2006-09-25, 13:09:44
Dr. Weir hat Dr. Lee abgelenkt mit ein wenig Plaudern über World of Warcraft ;)
Ja, und voll in's Cliché gehauen. X-D "A true mage speaks his mind. Or hers. :ugly2:"

FireFrog
2006-09-25, 17:31:03
Stimmt stimmt dachte schon er legt sie rein, sagte er net er sei lvl 75?

warper
2006-09-25, 20:00:50
looooooooooool jetzt wo du es sagst, er sagt wirklich Level 75.
Zum Glück spiele ich kein WoW, sonst müsste ich mich ja darüber aufregen :)

Annator
2006-09-26, 16:03:20
Das lustige ist ja er labert ja noch das er nen Beta Key fürs Addon hat. :D Glaub bei den Stargate Authoren spielt irgendwer WoW. :D

Migrator
2006-09-28, 08:07:41
:( anscheinend wirds Carson erwischen :( er wird wohl sterben, denn es ist von einer Trauerfeier mit einem Sarg, welcher mit einer schottischen Flagge bedeckt ist, die Rede :(...ich fand Carson einfach genial...besonders dieser schottische Akzent :(

http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=2263

ersetzt werden soll er durch jewell staite (firefly)...gut ich kenn die schauspielerin nicht, aber carson ist nun einmal einer meiner Lieblingscharaktere...besonders wenn er auf den Antiker-Stuhl muß ;)

Mr.Magic
2006-09-28, 10:07:19
:( anscheinend wirds Carson erwischen :( er wird wohl sterben, denn es ist von einer Trauerfeier mit einem Sarg, welcher mit einer schottischen Flagge bedeckt ist, die Rede :(...ich fand Carson einfach genial...besonders dieser schottische Akzent :(

http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=2263

ersetzt werden soll er durch jewell staite (firefly)...gut ich kenn die schauspielerin nicht, aber carson ist nun einmal einer meiner Lieblingscharaktere...besonders wenn er auf den Antiker-Stuhl muß ;)

Wie, Du kennst Jewel Staite nicht? Muss sich ändern!

http://www.zipperfish.net/hottie/jewel-staite/js-zf-wall2-1280.jpg

darph
2006-09-28, 12:22:34
Link reicht aber. ;(

Annator
2006-09-28, 15:14:13
Link reicht aber. ;(

http://www.iconsf.org/archive/icon24/images/Staite.jpg

Find die Schauspielerin ziemlich geil. :) In FireFly hat sie auch eine gute Figur gemacht. Sehr gute Serie übrigens.

StefanV
2006-09-28, 15:25:36
Naja, so besonders fand ich die eigentlich nicht...

Aber schade, das Carson geht, er und McKay waren einfach nur geil :D :D

Migrator
2006-09-30, 17:58:56
so, die letzten beiden Staffelepisoden von SG1 sind zumindest vom Titel bekannt

10x19: Dominion

Dominion bedeutet übersetzt: Herrschaft: Könnte wohl damit eine Anspielung sein, das die Ori nun die gesamte Galaxie konvertiert haben?...bis natürlich auf die Erde, welche sie bis dato noch nicht angegriffen haben.

10x20: Unending
Könnte wohl damit enden, das die Ori mit dem Angriff auf die Erde beginnen wollen. Fortsetzung in den vermutlichen Fernsehfilmen ;)...auf jeden fall bin ich gespannt :)

Annator
2006-09-30, 19:14:02
so, die letzten beiden Staffelepisoden von SG1 sind zumindest vom Titel bekannt

10x19: Dominion

Dominion bedeutet übersetzt: Herrschaft: Könnte wohl damit eine Anspielung sein, das die Ori nun die gesamte Galaxie konvertiert haben?...bis natürlich auf die Erde, welche sie bis dato noch nicht angegriffen haben.

10x20: Unending
Könnte wohl damit enden, das die Ori mit dem Angriff auf die Erde beginnen wollen. Fortsetzung in den vermutlichen Fernsehfilmen ;)...auf jeden fall bin ich gespannt :)

Ziemlich unwarscheinlich das die Erde der letzte Planet in der Ori Dominion Liste ist. :D

Migrator
2006-09-30, 20:19:38
warum? kein anderer Planet hat solch effektive Verteidigungssysteme (Antikerplattform Antarktika)...ich denke bevor die die Erde angreifen wollen die erst einmal den Rest der Galaxie haben ;)

Tybalt
2006-09-30, 22:42:16
Carson verlässt die Serie? :( :( :(
Ich fand den so knuffig :)

FireFrog
2006-10-01, 13:29:01
Naja also ich mein wir reden hier zwar über dei englischen folgen aber trotzdem ist sowas wie das mit Carsen hier ein Spoiler wert....

Naja und Firefly ist eine wirklich gute Serie und Keli war dabe iauch ein immer sehr lustiger part.

skib
2006-11-21, 22:17:06
Wohooo,

Stargate Atlantis S03E11 is da :ucatch:

:unono:

Ich sag's gerne nochmal. Hier kann gerne über die Serie diskutiert werden. Wir wollen aber hier nicht wissen, wo ihr das her habt.

Silpion
2006-11-22, 02:28:41
Wo wurde das denn ausgestrahlt? Auf scifi.com steht noch nichts.

Mr.Magic
2006-11-22, 03:03:44
Wo wurde das denn ausgestrahlt? Auf scifi.com steht noch nichts.

Kanada

Migrator
2006-11-22, 10:19:27
mhm und Sg1???

darph
2006-11-22, 10:42:09
Wo wurde das denn ausgestrahlt? Auf scifi.com steht noch nichts.Drum liest man sowas ja auch auf der Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_stargate_atlantis_episodes#Season_3

Funktioniert mit fast allen Serien. Einfach mal nach "List of Serienname Episodes" suchen. Meist verdammt aktuell.

Mr.Magic
2006-11-22, 10:46:20
SG-1 läuft in Kanada ein paar Tage später als in den USA, dort geht es am 06.01 weiter.

darph
2006-11-22, 10:47:58
Wie übrigens letztes Jahr auch. ;(

Migrator
2006-11-22, 11:09:37
vielleicht sogar das letzte SG1 Jahr :(

ilPatrino
2006-11-22, 13:30:17
vielleicht sogar das letzte SG1 Jahr :(
nicht nur vielleicht. letzte staffel, das finale wird ein cliffhanger und das ende in ein, zwei filme ausgelagert.

Madman123456
2006-11-22, 13:31:32
Bei Wörld of Workräft wird man mit der Erweiterung "Burning Crusade" bis level 75 spielen können. Soll mir recht sein, ich spiel lieber das komplizierteste Spiel der Welt, bei dem sogar die Level angabe kompliziert ist. Ich hab einen Char der ist 200/20/20...

Mir sind in den paar Staffeln von SGA und SG1 ein paar Dingers aufgefallen die mir unlogisch erscheinen. Einmal wäre da diese Stargatebrücke von Galaxie zu Galaxie; Wieso zum teufel ist da noch kein anderer drauf gekommen? Gut, die Antiker selbst haben mehrere Säcke der wundersamen "ZPMs", denen kann die Energie ersparniss egal sein. Aber was ist nun mit den Wraith? Legen die sich lieber mehrere Jahrhunderte lang pennen, bevor sie mal mittels Hyperantrieb in anderen Galaxien vorbeikucken? Anscheinend nicht, weil sie ja mal die Deadalus verfolgten um zur Erde zu gelangen. Die kamen vorher nicht auf die Idee? Wahrscheinlich hatten sie keine Ahnung, wie man die Adressen von Stargates angibt die sich nicht mal im entferntesten in der Nähe von Planeten befinden.
McKay kann das aber. Denn irgendwer hat McKay die Zitrone des Todes vorgehalten und dann kann er alles.
Gut, nun da die Menschen seid längerer Zeit über Atomwaffen und Schiffe mit Hyperantrieb verfügen, warum machen die nicht grad mal alle platt?
Die hatten doch mal so einen Datenträger der Wraith da, konnten diesen auch entschlüsseln und fanden raus, das es 63 Wraith-Hive schiffe gibt.
Also pack ich doch die Daedalus mit Atomsprengköpfen voll und jage alle Wraithschiffe in die Luft die ich finden kann. Ich nehm McKay mit, der findet jedesmal eine neue und immer abstruserer Möglichkeit durch den Beamscrambler der Wraith zu beamen. Shepperd nehm ich auh mit, falls McKay das mal nicht schafft, schiesst Shepperd das Hiveschiff mit einer Pistole kaputt. :D
Was wär eigentlich gewesen, wenn die Goauld den Wraith begegnet wären? Für die Wraith wwär doch so ein junger starker Jaffar mit einer jungen und starken Goauldlarve in sich wie ne Praline mit Füllung :D
Da der kleine Wurm doch recht viele Jahre vor sich hat bleibt die Frage: Kann sich ein Wraith eigentlich überfressen? :D
Wie isses eigentlich mit den Ascendet Beeings? Da die terrorretisch unendlich viele Jahre vor sich haben, kann ein Wraith unendlich lange an ihm herumsaugen, ohne das der andere "leer" wird.
Wie praktisch, die Aufgestiegenen stellen den Wraith eine unendliche Nahrungsquelle zur Verfügung, die Wraith verbünden sich mit den Menschen
und fliegen mit ihnen gemeinsam in die Milchstrasse, um den Ori die Klöten abzuklemmen.

Bei SG1 kapier ich die Ori nicht: Was wollen die eigentlich?
"We do not require blind faith" sagt der "Papst" der Ori zum Daniel als der ihm sagt man könne Gottglauben nicht nach belieben an- und abstellen.
Was denn dann? Die Prior erzählen nur von der Macht der Ori und demonstrieren diese reichlich. Man solle die Macht der Ori anerkennen.
So denn, die Ori sind recht mächtig. Man könnte durchaus sagen, das ihre Macht der eines Gottes gleicht. Und nun gehn die Priors alle heim und bestellen sich ne Pizza oder wie?
Warum sind die Ori eigentlich "böse"? Sie lassen niemanden so direkt auf ihre Bewusstseinsebene, aber sie machen die Priors zu Telekinetischen Wunderknaben. Wenn nun so ein Prior mit den ihm von den Ori gegebenen Fähigkeiten meditieren tut und/oder ein reines Herz hat, könnte er dann nicht sich selbst ascenden bzw von der Alma oder wie sie hiess hochbefördert werden?
Dann würden zwar die Ori immernoch niemanden aufsteigen lassen, sie hätten aber den ersten Schritt getan das ihre Gläubigen dorthin gelangen.

Um die Ori aber nun böse zu machen, lässt man sie alle möglichen Leute umbringen. Wozu? Die müssen doch wissen das durch solcherlei Handlung der Prozentsatz derer, die lieber sterben als zu glauben drastisch erhöht. Wenn aber mehr Leute "glauben", dann gibts mehr "Energie" für die Ori und sie können scheller die anderen aufgestiegenen plattmachen und dann endlich Universumsherrscher sein. Doofe Viecher habt ihr da im Kamin...

darph
2006-11-22, 13:41:22
Einmal wäre da diese Stargatebrücke von Galaxie zu Galaxie; Wieso zum teufel ist da noch kein anderer drauf gekommen? Gut, die Antiker selbst haben mehrere Säcke der wundersamen "ZPMs", denen kann die Energie ersparniss egal sein. Aber was ist nun mit den Wraith? Die wußten nichts von der anderen Galaxie. Bzw. den Feeding Grounds dort. In der Mitte der zwei Stränge der Brücke ist doch diese kleine Station, wo nochmal gewählt werden muß: In die eine Richtung Atlantisgates den ganzen Weg über, in die andere Richtung nur Milchstraßenggates. So eine Brücke konnte offenbar (Inkompatibitität der DHDs?) nur mit Teilen von beiden Galaxien gebaut werden - nur waren die Wraith nie in der Milchstraße.

Die Orii könnten sowas bauen. Die haben ja einen Brückenkopf. Brauchen sie aber nicht, da sie ja die Supergate-Technologie haben. :unerd:

Madman123456
2006-11-22, 14:02:56
Die wußten nichts von der anderen Galaxie. Bzw. den Feeding Grounds dort. In der Mitte der zwei Stränge der Brücke ist doch diese kleine Station, wo nochmal gewählt werden muß: In die eine Richtung Atlantisgates den ganzen Weg über, in die andere Richtung nur Milchstraßenggates. So eine Brücke konnte offenbar (Inkompatibitität der DHDs?) nur mit Teilen von beiden Galaxien gebaut werden - nur waren die Wraith nie in der Milchstraße.

Die Orii könnten sowas bauen. Die haben ja einen Brückenkopf. Brauchen sie aber nicht, da sie ja die Supergate-Technologie haben. :unerd:

Die wussten mit sicherheit von anderen Galaxien, und sie hätten dann auch mal nachkucken können, ob dort jemand wohnt den man aussaugen kann. Notfalls wären sie halt rübergeflogen mittels hyperraumantrieb. Doofe Wraith...

skib
2006-11-22, 14:58:10
Die wussten mit sicherheit von anderen Galaxien, und sie hätten dann auch mal nachkucken können, ob dort jemand wohnt den man aussaugen kann. Notfalls wären sie halt rübergeflogen mittels hyperraumantrieb. Doofe Wraith...

Dass die Wraith nicht die Cleversten sind, wissen wir ja schon... Bis zu einem gewissen Zeitpunkt hatte die Pegasus-Galaxy auch gereicht, doch nun, wo die Nahrung knapp wird, versuchen sie ja wenigstens die Erde zu erreichen.

Wenn du willst, dass die Menscheit ausgerottet wird bzw. ist, guck Battlestar Galactica..:wink:

Madman123456
2006-11-22, 15:52:01
Ich frag mich nur, warum die solange brauchen um so offenkundig dämliche Gegner wegzuhauen =)

Migrator
2006-11-22, 16:24:59
Die wussten mit sicherheit von anderen Galaxien, und sie hätten dann auch mal nachkucken können, ob dort jemand wohnt den man aussaugen kann. Notfalls wären sie halt rübergeflogen mittels hyperraumantrieb. Doofe Wraith...

warum denn rüberfliegen? die wraith sind faul; das einzige was die interessiert sind Menschen um sich an denen zu nähren. Ihre Schiffe sind nicht ausgerüstet für transgalaktische Flüge. Darüberhinaus wissen die nichts von Menschen...ergo ist es für sie nonsens dahin zu fliegen

Migrator
2006-11-22, 16:25:36
nicht nur vielleicht. letzte staffel, das finale wird ein cliffhanger und das ende in ein, zwei filme ausgelagert.

da ist noch nicht definitiv das letzte wort gesprochen ;) gerüchte brodeln;)

ilPatrino
2006-11-22, 17:14:01
Die wussten mit sicherheit von anderen Galaxien, und sie hätten dann auch mal nachkucken können, ob dort jemand wohnt den man aussaugen kann. Notfalls wären sie halt rübergeflogen mittels hyperraumantrieb. Doofe Wraith...
damit die nicht zu stark werden, hat man ihnen per drehbuch eine schwachstelle gegeben - die müssen ihre schiffe alle paar meter hyperraum auftanken (und können offenbar auch von anfang an nicht genug leute mitnehmen).damit sind sie an die nähe von bewohnten planeten gebunden - und damit zwangsläufig an die eigene galaxis.

sg:a war von anfang an blöder als sg:1, aber mit der 9. staffel hat sg:1 ganz gut nachgezogen...

Migrator
2006-11-22, 18:37:04
damit die nicht zu stark werden, hat man ihnen per drehbuch eine schwachstelle gegeben - die müssen ihre schiffe alle paar meter hyperraum auftanken (und können offenbar auch von anfang an nicht genug leute mitnehmen).damit sind sie an die nähe von bewohnten planeten gebunden - und damit zwangsläufig an die eigene galaxis.

sg:a war von anfang an blöder als sg:1, aber mit der 9. staffel hat sg:1 ganz gut nachgezogen...

warum schaust du es dann überhaupt noch an ;)

Henry
2006-11-22, 20:17:58
heute ist trip dabei. enterprise meets stargate :O

pippo
2006-11-22, 20:26:28
warum denn rüberfliegen? die wraith sind faul; das einzige was die interessiert sind Menschen um sich an denen zu nähren. Ihre Schiffe sind nicht ausgerüstet für transgalaktische Flüge. Darüberhinaus wissen die nichts von Menschen...ergo ist es für sie nonsens dahin zu fliegen
Dann warte mal das Ende der Staffel ab ;)

Mr.Magic
2006-11-22, 20:33:41
heute ist trip dabei. enterprise meets stargate :O

Trip ist noch nicht mal geboren. Das ist übrigens das Forum für die englischen Folgen. Die erste mit Connor Trinneer lief letzten Dezember oder Januar.

StefanV
2006-11-22, 20:38:54
heute ist trip dabei. enterprise meets stargate :O
Sollte er nicht eigentlich tot sein? :|

skib
2006-11-22, 21:28:48
Sollte er nicht eigentlich tot sein? :|

Eigentlich schon. Er wurde doch relativ am Anfang der Staffel durch das eroberte Hiveship auf der Oberfläche eines Planeten gekillt. :confused:

Migrator
2006-11-23, 09:30:03
Dann warte mal das Ende der Staffel ab ;)


??? was denn für ein Ende der Staffel..wir reden hier gerade von der 3. Staffel...

ilPatrino
2006-11-23, 10:54:09
warum schaust du es dann überhaupt noch an ;)
/offtopic

weil ich trash liebe. meine filmabende sind gefürchtet :biggrin:
deswegen ziehe ich mir auch regelmäßig andromeda rein. prollig, laut, blöd - aber unterhaltsam...

darph
2006-11-23, 12:10:10
heute ist trip dabei. enterprise meets stargate :OSamma.... Threadtitel sind nicht nur zur Zierde da. ;)

StefanV
2006-11-23, 14:55:42
Die aktuelle Folge war mal wieder hammerhart :D :D

Die Story, naja, geht so (immerhin habens 'nen ZPM bekommen), die Gags waren dafür umso besser:
Oder andersrum: Story ging so, war aber ziemlich lustig, besonders RDA war mal wieder genial :D :D

PS: warum ist Stargate nicht in der Kategorie 'Comedy'? ;)

AlfredENeumann
2006-11-23, 23:12:07
(immerhin habens 'nen ZPM bekommen),


Havb ich das was verpasst?
Wo haben die das her? Oder haben die Replikatioren das mitgebracht?

StefanV
2006-11-23, 23:14:42
Havb ich das was verpasst?
Wo haben die das her? Oder haben die Replikatioren das mitgebracht?
Ja, die Replikatoren haben da was gebastelt.

Das bekommst an der Stelle mit, wo sie über das 'Stardrive' (was jetzt natürlich etwas kaputt ist), gesprochen wird.

ilPatrino
2006-11-23, 23:56:08
Ja, die Replikatoren haben da was gebastelt.

Das bekommst an der Stelle mit, wo sie über das 'Stardrive' (was jetzt natürlich etwas kaputt ist), gesprochen wird.
1 oder 3 zpm? sie sagten ja imho, daß sie ihr schiff ausgeschlachtet haben, aber atlantis brauchte für schutzschuld und stardrive standardmäßig 3, oder?

€dit: zmps. mehrzahl. also haben die momentan 3 und eine notdürftig geflickte kommandozentrale...und einen nicht mehr vorhandenen antrieb

Migrator
2006-11-24, 07:52:47
nicht notdürftig ;)..die Zentrale ist wieder komplett hergestellt ;)

skib
2006-11-24, 12:31:23
Hatten die "guten" Antiker nicht auch n zpm mitgebracht?

€: --> Tippfehler

BlackArchon
2006-11-24, 12:41:53
Das Ding heißt übrigens ZPM (Zero Point Module).

Mark
2006-11-24, 13:47:36
nicht notdürftig ;)..die Zentrale ist wieder komplett hergestellt ;)

wie das? so schnell? ich mein die explosion sah ja danach aus als würde der tower gleich zusammenstürzen


geil war auch die stelle (nicht wörtlich):
es ging darum das die replis die midway-station umprogrammieren könnten um jedes andere tor in der milchstraße anzuwählen. mckay meint das das ziehmlich schwierig sein würde, und darauf:

"they rewrote their own damn basecode!! i think they can handle it!"

BlackArchon
2006-11-24, 14:08:33
Der Turm wurde doch immer mal eingeblendet, jedesmal ein bisschen fertiger. Und zum Schluss sagt doch auch jemand, dass die Replikatoren gute Arbeit dabei geleistet haben, die Kommandozentrale wiederherzustellen.

FireFrog
2006-11-24, 14:31:47
Was ist eigentlich mit dem Schiff der Antiker, müsste das net irgendwo bei Atlantis sein oder wurde das zerstört?

ilPatrino
2006-11-24, 14:41:07
Was ist eigentlich mit dem Schiff der Antiker, müsste das net irgendwo bei Atlantis sein oder wurde das zerstört?
ich tippe mal auf zerstört. 3 volle zpms und ein kampfschiff wäre wohl zuviel verlangt...:biggrin:

ja, die zentrale ist wieder hergestellt, aber aus resten. ich denke, die haben die funktion wiederhergestellt, aber vieles vereinfacht oder weggelassen. ich würde fast drauf wetten, daß da in einer der nächsten folgen ein paar mängel aufgedeckt werden...

Migrator
2006-11-24, 15:48:28
ich tippe mal auf zerstört. 3 volle zpms und ein kampfschiff wäre wohl zuviel verlangt...:biggrin:

ja, die zentrale ist wieder hergestellt, aber aus resten. ich denke, die haben die funktion wiederhergestellt, aber vieles vereinfacht oder weggelassen. ich würde fast drauf wetten, daß da in einer der nächsten folgen ein paar mängel aufgedeckt werden...

nein, die Replikatoren haben doch gesagt, das sie ihr Schiff auseinandernehmen müssten um die Zentrale wieder herzustellen. Das Teil ist komplett repariert

Migrator
2006-11-29, 10:28:00
ich tippe mal auf zerstört. 3 volle zpms und ein kampfschiff wäre wohl zuviel verlangt...:biggrin:

ja, die zentrale ist wieder hergestellt, aber aus resten. ich denke, die haben die funktion wiederhergestellt, aber vieles vereinfacht oder weggelassen. ich würde fast drauf wetten, daß da in einer der nächsten folgen ein paar mängel aufgedeckt werden...


joa, die neue folge angeschaut. Ist eine Füllfolge, aber die durchaus ihren Reiz hat :). Genial ist die Szene wo Rod schier am durchdrehen, Sheppard von dessen Idee abbringen will...und wie ein Kleinkind zeichnet ;)
Oder Ronon beim Meditieren einpennt; oder wo Rod dem Wal den Namen Sam gibt ;)..ach wie der durchdrehen wird ab der 4. Staffel wenn Carter von da ab in Atlantis sein wird ;)

nun wir besitzen 3 volle ZPMs. Ein ZPM ist auf Atlantis, ein ZPM ist in Antarktika und ein ZPM ist an Bord der Odysee um gegen die Ori zu bestehen :)

Mark
2006-11-29, 14:07:14
wobei das zpm in atlantis jetz wieder leer sein sollte

StefanV
2006-11-29, 15:23:36
wobei das zpm in atlantis jetz wieder leer sein sollte
Hm, warum??

Ist doch ein neues, das man gerad erst 'gefunden' hat...

Mark
2006-11-29, 18:08:22
weil die grad damit grad ne massige sonnenentladung abgewehrt haben?

Migrator
2006-11-30, 10:26:00
http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=2435

klasse wir sorgen für unseren eigenen Untergang ;)

FireFrog
2006-11-30, 10:57:08
http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=2435

klasse wir sorgen für unseren eigenen Untergang ;)
Naja kannst dazu schreiben, dass nicht echt mit SG zu tun hat, dachet schon wie die sorgan für ihr eigenes ende :D

naja ich mein dank SG:1 wissen wir ja wie mir mit replikatoren umgehen müssen;)

FireFrog
2006-12-10, 13:11:11
Naja was soll man sagen zur neuen folge?
Eine füllfolge mit zwei altbekannten, nichts wirklich neues auser der Tatsache, dass Colia jetzt tot ist mach das lieber ma in spoiler für die die folge noch net gesehen haben.

Mr.Magic
2006-12-10, 15:21:48
Wir haben doch ein Diskussionsforum für die einglischen Folgen damit man nicht immer Spoilertags verwenden braucht.

Kolya übrigens, stand doch (leider) in den Anfangscredits.

Migrator
2006-12-11, 09:29:25
ich hätte mir ein dramatischeres für Kolja vorgestellt..das war schade das sie mit ihm diese füllfolge aufgefüllt haben...obwohl mit lavin ist es mir wieder lustig ;)

rm-zocker
2006-12-11, 09:47:22
hi nun ist ja die zweite atlantis staffel mit einem gewaltigen cliffhanger zu ende gegangen.
auch sg1 9. staffel, welche mir sehr gut gefallen hat, endet mal wieder da woo es am spannensten ist.
gibt es schon termin wann die ersten dvds der nachfolgenden staffeln hierzulande erscheinen?

FireFrog
2006-12-11, 10:56:39
hi nun ist ja die zweite atlantis staffel mit einem gewaltigen cliffhanger zu ende gegangen.
auch sg1 9. staffel, welche mir sehr gut gefallen hat, endet mal wieder da woo es am spannensten ist.
gibt es schon termin wann die ersten dvds der nachfolgenden staffeln hierzulande erscheinen?
Weiß zwar gerade nicht mehr wie die enden der Staffeln waren aber es wird besser:D
aber du weißt, dass das hier der Thread für die englischen folgen ist oder?
Wir sind schon mitte staffel 10 und mitte staffel 3 bei SG:A

Mr.Magic
2006-12-11, 12:01:14
hi nun ist ja die zweite atlantis staffel mit einem gewaltigen cliffhanger zu ende gegangen.
auch sg1 9. staffel, welche mir sehr gut gefallen hat, endet mal wieder da woo es am spannensten ist.
gibt es schon termin wann die ersten dvds der nachfolgenden staffeln hierzulande erscheinen?

Übersetzt sollte es die neuen Folgen im Dezember/Januar in der Leihvideothek geben.

rm-zocker
2006-12-11, 22:55:49
Übersetzt sollte es die neuen Folgen im Dezember/Januar in der Leihvideothek geben.

klasse da kann ich die dann umgehend auf meine amazon ausleihliste setzen :)

FireFrog
2006-12-12, 23:48:33
So und wieder eine neue Folge anstatt der 14 zwar die 15 aber trotzdem nicht schlecht, wieder ne Füllfolge aber diesmal sehr lustig Rodney mit Superkräften.

Ein paar neuerungen gab es aber doch, der Schild der Deadlus wird wohl verbessert werden und die Energieverteilung in Atlantiist wohl auch besser und möglicherweise gibts bald jumpers mit hyperspace antrieb.

Also nette Folge mit Humor

Annator
2006-12-13, 09:27:34
Wo ist Folge 14 hin? Raff das gerade nicht.

Migrator
2006-12-13, 10:05:14
So und wieder eine neue Folge anstatt der 14 zwar die 15 aber trotzdem nicht schlecht, wieder ne Füllfolge aber diesmal sehr lustig Rodney mit Superkräften.

Ein paar neuerungen gab es aber doch, der Schild der Deadlus wird wohl verbessert werden und die Energieverteilung in Atlantiist wohl auch besser und möglicherweise gibts bald jumpers mit hyperspace antrieb.

Also nette Folge mit Humor

da stand mist

LeChuck
2006-12-13, 17:03:21
Hat mal einer nen Link woraus die Airdates der Folgen für Kanada ersichtlich sind. Was ist denn gerade aktuell? Folge 15?

Migrator
2006-12-13, 18:54:54
http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=atlantis_episodenguide&aktion=showstaffel&staffel=3

mist sind ja keine dates wann die laufen ;)...sorry

mhm eigentlich 14....aber 15 war klasse ;)..bin gespannt ob sie noch einmal auf ein paar dinge von ihm Bezug nehmen..z.B. die Verbesserung der Schildmatrix bei der Daedalus...

http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=2465
hier steht warum man die Ausstrahlung verändert hat

Tybalt
2006-12-14, 09:31:29
Wo ist Folge 14 hin? Raff das gerade nicht.

Die Füllfolge ist halt besonders füllend ;D

Winter[Raven]
2006-12-15, 20:17:42
http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=93

News :)

Gil-galad
2006-12-15, 20:27:30
']http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=93

News :)
Die Suchfunktion wäre hilfreich gewesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=339245

Winter[Raven]
2006-12-15, 20:28:30
Ups ... SORRY!!!

//EDIT:

Wie auch immer, ich bin gespannt auf die Serie. Hoffentlich bringen die mal was anderes, als jedes mal einen neuen Feind aus dem Hütchen zaubern...

Migrator
2006-12-17, 11:14:35
http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=2481

so, dann wird Jackson eventuell dabei sein ;)..find ich auch gut, denn von SG1 ist er mein Lieblingscharakter der auch noch der vielschichtigste und am meisten für das Franchise beitragen kann :)

Winter[Raven]
2006-12-17, 13:06:51
Nicht schon wieder... Wenn man eine neue Serie macht, dann bitte aber auch mit komplett neuer Crew.

LeChuck
2006-12-19, 20:39:52
Gibt es schon was neues von Atlantis?

Gil-galad
2006-12-19, 21:15:49
Gibt es schon was neues von Atlantis?
Ja, gestern lief Folge 15 ;)

LeChuck
2006-12-19, 21:17:50
Ja, gestern lief Folge 15 ;)

Was dann eigentlich Folge 14 gewesen wäre oder wie oder was? :)

Gil-galad
2006-12-19, 21:23:10
Was dann eigentlich Folge 14 gewesen wäre oder wie oder was? :)
Nein.

eigentliche Folge 14: läuft später
eigentliche Folge 15: wird zu Folge 14 (lief letzte Woche)
eigentliche Folge 16: wird zu Folge 15
...

LeChuck
2006-12-19, 22:45:21
Nein.

eigentliche Folge 14: läuft später
eigentliche Folge 15: wird zu Folge 14 (lief letzte Woche)
eigentliche Folge 16: wird zu Folge 15
...

Da soll noch einer durchblicken :)

FireFrog
2006-12-20, 09:32:13
Aber ich mein wie kann man auch so doof sein und die Folge wo Backet wohl verschwindet senden zu sollen also an dei 14te Stelle stellen, wenn er in zwei Folgen dnach noch auftritte hat, bzw. danach?


Naja was soll ich zu Folge 16 sagen, war imo eine nette Füllfolge, jetzt weiß man wie es den Leuten geht wenn man Anno spielt :D
Der Konflikt zwichen zwei Parteien, Sheppard und Rodney und den zwei Völkern auf dem Planet und wenn man das nicht endeckt hätte, hätte es wohl Krieg gebene und eine Seite wäre völlig ausgelöscht worden und üfr die zwei wäre es nur ein Spiel gewesen. Natürlich weiß ich, dass es eine Folge einer Sendung war, aber die Thermatik fand ich doch gut.

Dr.Doom
2006-12-22, 11:54:39
Mal eine Frage zu Stargate (nicht Atlantis):
Letzte Woche (~13.Dez) habe ich zufällig Stargate auf RTL2 angesehen. Im Vorspann nichts von Jack O'Neill stattdessen ein neuer Kommandant, dann die Frau von FarScape und es ging um eine Jafar-Nation und um neue Bösewichte(?) namens Ori.
Ist das Ganze ein neues Spin-Off wie Atlantis oder habe ich seit dem Ende von Staffel 7, in der O'Neill noch dabei war, irgendwas Tiefgreifendes verpasst?
Stargate ist nun irgendwie ... anders. :|

Mr.Magic
2006-12-22, 12:29:24
Am Anfang von Staffel 8 wurde O'Neill zum Brigadier General befördert und war Kommandant des SGC. Ab Staffeln 9 war/ist er Lieutenant General und in D.C. beschäftigt (er hat sich Landry als Nachfolger ausgesucht, in der Zeit erfährt man auch wie Mitchell zum "Anführer" von SG-1 wurde). In den USA läuft gerade Staffeln Nummer 10.

Ich weiß nicht was manchereins als tiegreifend ansieht, aber die goa'uld sind besiegt und den Replikatoren geht es auch nicht allzu gut (es gibt wirksame Waffen). Das ist natürlich nur ein Bruchteil dessen, was in den letzten 50 oder so Folgen passierte.

Dr.Doom
2006-12-22, 12:38:04
Am Anfang von Staffel 8 wurde O'Neill zum Brigadier General befördert und war Kommandant des SGC. Ab Staffeln 9 war/ist er Lieutenant General und in D.C. beschäftigt (er hat sich Landry als Nachfolger ausgesucht, in der Zeit erfährt man auch wie Mitchell zum "Anführer" von SG-1 wurde). In den USA läuft gerade Staffeln Nummer 10.

Ich weiß nicht was manchereins als tiegreifend ansieht, aber die goa'uld sind besiegt und den Replikatoren geht es auch nicht allzu gut (es gibt wirksame Waffen). Das ist natürlich nur ein Bruchteil dessen, was in den letzten 50 oder so Folgen passierte.Also unsereins sieht das im Spoiler doch als sehr tiefgreifende, inhaltliche Änderung an.
Naja, muss ich die achte Staffel per Videothek nachholen.

Winter[Raven]
2006-12-28, 23:16:45
SG-1 Zukunft beschlossen .... KEINE SEASON 11 dafür aber Filme ;)

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=102

pippo
2007-01-10, 19:55:24
Sowohl bei SG1, als auch bei Atlantis wurde mal wieder eine neue Folge ausgestrahlt. Die SG1-Folge war mal wieder richtig gut, aber ich hasse einen so offenen Schluss :)

Mr.Magic
2007-01-10, 21:18:37
Sowohl bei SG1, als auch bei Atlantis wurde mal wieder eine neue Folge ausgestrahlt. Die SG1-Folge war mal wieder richtig gut, aber ich hasse einen so offenen Schluss :)

Danke für die Info!

Puff the Magic Dragon ;D

AlfredENeumann
2007-01-11, 00:28:50
Sowohl bei SG1, als auch bei Atlantis wurde mal wieder eine neue Folge ausgestrahlt. Die SG1-Folge war mal wieder richtig gut, aber ich hasse einen so offenen Schluss :)

Wann soll denn die neue SG1 folge gesendet worden sein?

Mr.Magic
2007-01-11, 00:48:15
SG-1 läuft Mittwochs um 20.00Uhr auf Sky One.

Annator
2007-01-11, 07:11:33
Die Atlantis Folge fand ich irgendwie langweilig. Ich hoffe es geht bald mal mit dem Hauptthema weiter. :( die SG1 Folge seh ich mir heute erst an.

FireFrog
2007-01-11, 09:59:39
Naja Atlantis war nicht unbedingt schlecht aber auch nichts besonderes, bin aber sehr gespannt auf die SG:1 Folge denn der erste Teil war ja doch nicht schlecht und ein guter cliffhanger

pippo
2007-01-11, 15:34:05
Ich weiß nicht, was sich die Produzenten zur Zeit über Atlantis denken. Die Story hätte doch genug Stoff, um so ziemlich ohne Füllfolgen auszukommen. Aber nein, man beschränkt alles auf ein paar Gefechte und das wars. SG1 kämpfte ja auch 6 (oder warens doch 8?) Staffeln lang gegen die bösen Schlangen

Gil-galad
2007-01-11, 17:00:56
SG-1 läuft Mittwochs um 20.00Uhr auf Sky One.
Das sagt die Sky One Webseite. Tatsächlich läuft SG-1 immer am Dienstag 20:00.

SG Atlantis: Montag
SG-1: Dienstag

Migrator
2007-01-11, 17:02:53
Ich weiß nicht, was sich die Produzenten zur Zeit über Atlantis denken. Die Story hätte doch genug Stoff, um so ziemlich ohne Füllfolgen auszukommen. Aber nein, man beschränkt alles auf ein paar Gefechte und das wars. SG1 kämpfte ja auch 6 (oder warens doch 8?) Staffeln lang gegen die bösen Schlangen

Es waren 8 Staffeln ;)..naja Füllfolgen gibts immer, und an sich ist die Qualität des Stargate-Franchise hoch...auch wenn The Ark echt langweilig war :(

Mr.Magic
2007-01-11, 17:36:22
Das sagt die Sky One Webseite. Tatsächlich läuft SG-1 immer am Dienstag 20:00.

SG Atlantis: Montag
SG-1: Dienstag

Nicht mal mehr auf offizielle Webseiten kann man sich verlassen. :rolleyes:

darph
2007-01-11, 17:43:39
Drum schlagt's in der Wikipedia nach: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_stargate_sg-1_episodes#_note-0 Da stehen die Daten er Erstausstrahlung. Mit Vermerk, daß das in diesem Fall Sky One verbricht.

Mark
2007-01-12, 18:00:04
hilfe, ich check grad garnichts mehr

ich bin damals bei atlantis bei 3x13 stehen geblieben und wollte mir jetz die nächsten folgen angucken, jedoch verstehe ich die reienfolge nicht.

scheinbar gibt es kein 3x14...wieso? die nächsten folgen sind 3x15, 3x16 und 3x17, wo ist jedoch 3x14? in welcher reihenfolge muss ich nun die folgen anschauen?

Mr.Magic
2007-01-12, 18:14:20
Wurde schonmal besprochen, hier nochmal die Kurzfassung.

Entweder unterlief MGM ein kleiner Fehler bei der ursprünlichen (geplanten) Reihenfolge oder die 3x14 wurde umgeschrieben. Jedenfalls stirbt Dr. Carson Becket in der Folge ("Sunday", soweit ich mich erinnere) bei einer Explosion. In späteren Folgen ist er noch dabei, deshalb wurde die Reihenfolge der Episoden geändert, seitdem ist "The Tao of Rodney" die neue 3x14. http://imdb.com/title/tt0374455/episodes#season-unknown

Migrator
2007-01-12, 18:17:03
Wurde schonmal besprochen, hier nochmal die Kurzfassung.

Entweder unterlief MGM ein kleiner Fehler bei der ursprünlichen (geplanten) Reihenfolge oder die 3x14 wurde umgeschrieben. Jedenfalls stirbt Dr. Carson Becket in der Folge bei einer Explosion. In späteren Folgen ist er noch dabei, deshalb wurde die Reihenfolge der Episoden geändert, seitdem ist "The Tao of Rodney" die neue 3x14. http://imdb.com/title/tt0374455/episodes#season-unknown


von tod weiß ich noch gar nichts, bzw. wird er nicht explizit genannt...deshalb keine unnötigen Gerüchte

Mr.Magic
2007-01-12, 18:20:20
von tod weiß ich noch gar nichts, bzw. wird er nicht explizit genannt...deshalb keine unnötigen Gerüchte

Paul McGillion hat sich doch in einem Interview verplappert und bereits verraten wer ihn ersetzt. Oder trügt mich da meine Erinnerung?

FireFrog
2007-01-12, 18:33:06
Paul McGillion hat sich doch in einem Interview verplappert und bereits verraten wer ihn ersetzt. Oder trügt mich da meine Erinnerung?

also es ist klar das er aufhört, aber es ich nicht ob es fest steht, dass er stibrt, er könnte ja auch nur "verschwinden" oder ähnlich, aber er hört defenetiv auf

AlfredENeumann
2007-01-12, 19:37:45
Könnt ihr bitte das Spoilern sein lassen. Das ist der Englische Thread hier.

Mr.Magic
2007-01-12, 20:04:05
Es geht um Folgen die noch nicht liefen. Die Spoilertags sind daher absolut angebracht.

Mark
2007-01-13, 10:17:42
also die fehlende folge läuft dann kommende woche?

wäre dann ja sinnvoller noch etwas zu warten und dann die folgen in chronologischer reihenfolge zu schauen

Mr.Magic
2007-01-13, 12:21:45
also die fehlende folge läuft dann kommende woche?

wäre dann ja sinnvoller noch etwas zu warten und dann die folgen in chronologischer reihenfolge zu schauen

Stargate Atlantis ist nicht die erste Serie bei der die Reihenfolge geändert wird (passiert im Gegenteil recht häufig). Die Geänderte ist dann normalerweise offiziell auch die Chronologische. http://imdb.com/title/tt0374455/episodes
Es lohnt sich nur selten eine Serie in der ursprünglich geplanten (Produktions)Reihenfolge zu gucken, weil beim Dreh normalerweise die relevanten Storyteile geändert werden. Fiaskos wie Crusade (wo die Folgen einfach wild durcheinander gedreht wurden, so dass JMS eine andere Reihenfolge als die Gesendete empfehlen musste) passieren aber glücklicherweise eher selten.

Mark
2007-01-13, 15:37:51
naja, und was wars jetz offiziell? ein versehn oder absicht? auf vielen seiten steht das es ein versehn war, auf manchen wieder das es schon sinn macht

Mr.Magic
2007-01-13, 15:42:33
Möglicherweise erfahren wir das bereits durch die nächste Folge. Ansonsten müssen wir wohl abwarten in welcher Reihenfolge der SciFi-Channel ausstrahlt.

Migrator
2007-01-16, 20:15:41
er ist tot :( . Der Mann mit dem besten Akzent in Atlantis ist tot. Und wie hirnverbrannt. Explodierende Tumore :crazy2: . Ich werde ihn richtig vermissen :(.

FireFrog
2007-01-16, 21:12:12
Naja also die Folge wäre als füllfolge ganz nett gewesen aber ich finde das sein abtreten doch etwas besser gestaltet hätte werden können, ich mach das jetzt nicht in spoiler, da es ja einerseits bekannt war und zweiten dies der englische thread ist.

Migrator
2007-01-17, 08:41:32
Ich hatte die Idee das man Michael mit einbauen hätte können.

er kommt in der vorletzten Folge "vengeance". das hatte ich mir vom Namen sowieso gedacht. Er hätte Beckett aussaugen können und im letzten Moment hätte Ronon ihn erschossen, aber Beckett ist platt und man schläfert ihn ein ;)...wesentlich dramatischer und sinnvoller

FireFrog
2007-01-17, 23:43:38
Naja heute kam ja die neue SG:1 Folge fand die nicht so toll, irgendwie eher langweilig, vorallem fand ich die Story etwas sehr schnell erzählzt aber ok.

Aber welches device war das denn jetzt, das was Daniel gebaut hat, oder was haben die sonst noch von Merlin?

Migrator
2007-01-18, 09:18:32
Das war das "Device" von Arthur´s Mantle von Folge 9x18. In derjenigen waren von Mitchel und Sam unsichtbar und als Daniel unsichtbar wurde, erfuhren die erst vom Sangraal :)

Mark
2007-01-19, 20:55:29
welche reihenfolge macht nun meh sinn? die ursprüngliche oder die reihenfolge der austrahlung?

Mr.Magic
2007-01-19, 21:23:20
Die Reihenfolge der Ausstrahlung ist die einzig sinnvolle. Schließlich war Carson vorletzten Dienstag noch lebendig, und nun ist er tot. Keine Ahnung warum Migrator das in Spoilertags gepackt hat.

FireFrog
2007-01-19, 23:06:06
welche reihenfolge macht nun meh sinn? die ursprüngliche oder die reihenfolge der austrahlung?
Also ich mein das hätte aber jemand aufallen müssen, dass die urspüngliche Reihenfolge überhaupt keinen Sinn macht, naja die habens ja korrigiert, dafür aber für viel Verwirrung gesorgt;)

darph
2007-01-19, 23:07:38
Vielleicht hat sich ja das Script geändert, weil sich irgendwelche Umstände geändert haben, nachdem die Reihenfolge das erste Mal festgelegt wurde? ;(

Mr.Magic
2007-01-19, 23:30:10
Vielleicht hat sich ja das Script geändert, weil sich irgendwelche Umstände geändert haben, nachdem die Reihenfolge das erste Mal festgelegt wurde? ;(

Yup, Paul McGillion wollte aussteigen.

@FireFrog
Wie gesagt ist das nicht ungewöhnlich. Besuch' doch mal epguides.com und vergleiche bei ein paar Serien die Prod-# mit der Episode-#.
mein Lieblingsbeispiel für totales Chaos: http://epguides.com/Crusade/

Mr.Magic
2007-01-23, 17:25:35
Ich wollte nur auf die neue Folge "Submerged" von SGA hinweisen. Nette (Filler)Episode mit gelungenem Ende, aber irgendwie hat sich das bisherige Konzept ziemlich totgelaufen (die einzelnen Folgen ähneln sich einfach zu sehr).
Nur noch eine Episode bis zum Finale, dann schlägt die Serie endlich eine neue Richtung ein.
- weniger Dr. Weir
- neuer Arzt Dr. Keller (Jewel Staite)
- Col. Carter (Amanda Tapping) wechselt zu Atlantis und bringt ihr Raumschiff mit

Migrator
2007-01-23, 19:04:58
Ich wollte nur auf die neue Folge "Submerged" von SGA hinweisen. Nette (Filler)Episode mit gelungenem Ende, aber irgendwie hat sich das bisherige Konzept ziemlich totgelaufen (die einzelnen Folgen ähneln sich einfach zu sehr).
Nur noch eine Episode bis zum Finale, dann schlägt die Serie endlich eine neue Richtung ein.
- weniger Dr. Weir
- neuer Arzt Dr. Keller (Jewel Staite)
- Col. Carter (Amanda Tapping) wechselt zu Atlantis und bringt ihr Raumschiff mit



nirgends steht geschrieben, daß Carter ihr Raumschiff mitbringen wird.


ich fand die Folge nicht schlecht. Endlich mal wieder Wraith :biggrin: ...

Mr.Magic
2007-01-23, 19:12:00
nirgends steht geschrieben, daß Carter ihr Raumschiff mitbringen wird.


Soll Brad Wright so gesagt haben. SPOILER (http://www.gateworld.net/news/2007/01/tapping_in_14_iatlantisi_episode.shtml) Ich sauge mir sowas normalerweise nicht einfach aus den Fingern.

Migrator
2007-01-23, 19:32:57
Dann müssten sie sie zum Colonel befördern. Sie hat ja den Rank Lt. Colonel und alle bisherigen waren Colonel :)

FireFrog
2007-01-24, 11:35:09
Also die neuste SG:A Folge war durchaus nicht schlecht, die idee war gut und es war auch durchaus spannend, am Anfang dachte ich immer oh man gleich komms se gleich.....:D
Das ist weil man es da nicht so gewöhnt ist gut gemacht gewesen bei ne horro film weiß man das einen sowas erwartet.

Naja fand die Handlung aber dennoch etwas leicht durchschaubar, zumindest der Anfang und das ende auch, auch wenn es an sich gut gemacht war.

FireFrog
2007-01-25, 21:14:51
So die neuste SG:1 Folge war nicht schlecht, aber irgendwie war alles schon mal da, nette füllfolge mehr aber nicht.

Migrator
2007-01-25, 21:22:01
och ich fand sie ganz angenehm, besonders als die erste vor den Ori-Schiffen verschwand ;)..und Carter im Kleid ist auch mit 40 eine Augenweide :)

Migrator
2007-01-30, 17:39:57
Krasse SGA Folge. Jetzt haben wir wohl 3 Feinde an der Hand. Die Replikatoren, die Wraiths und jetzt noch Michaels private Super-Iratus-Wraith-Human-Killermachine ;)...

FireFrog
2007-01-30, 23:45:35
Oh ja ganz meine Meinung, war auch schon wieder so eine "Horror" Folge, wie die mit der Wratih Dame, fand es auch Lustig als er meinte ist wie in Alien the Movie die nbenutzen die Luftschächte, also ich meine es sah ja schon die ganze Zeit so aus, lifesign detekor ne kleine gruppe von Leuten und das "ding" sah auch so aus wie ein Alien Alien, mit etwas Predator gemischt und etwas...mir fehlt das gerade nicht die monster mit den komischen Mündern so wie in Doom die fliegenden Köpfe.

Ma sehn was dei aus denen Machen ich meien die Wraith waren lange recht ruhig, die Replikatoren sind auch eher nebensache, so viele und vielversprechende Feinde.

Was mich nur etwas störte war zuerst richten die normalen Waffen kaum schaden an aber plötzlich gehts doch das man die killt also recht "leicht" naja Ronans Waffe is wohl der Alienbug killer;)

Wie gesagt gute Folge mit einigen guten schreck momentan und zum schluss gute Action.

del_4901
2007-01-31, 04:52:52
Ich habe grade die SG-1 Folge gesehen, ich sage nur sehr sehr geil, aber lässt auch wieder mal mehr Fragen als Antworten offen.

Migrator
2007-01-31, 08:45:31
Oh ja ganz meine Meinung, war auch schon wieder so eine "Horror" Folge, wie die mit der Wratih Dame, fand es auch Lustig als er meinte ist wie in Alien the Movie die nbenutzen die Luftschächte, also ich meine es sah ja schon die ganze Zeit so aus, lifesign detekor ne kleine gruppe von Leuten und das "ding" sah auch so aus wie ein Alien Alien, mit etwas Predator gemischt und etwas...mir fehlt das gerade nicht die monster mit den komischen Mündern so wie in Doom die fliegenden Köpfe.

Ma sehn was dei aus denen Machen ich meien die Wraith waren lange recht ruhig, die Replikatoren sind auch eher nebensache, so viele und vielversprechende Feinde.

Was mich nur etwas störte war zuerst richten die normalen Waffen kaum schaden an aber plötzlich gehts doch das man die killt also recht "leicht" naja Ronans Waffe is wohl der Alienbug killer;)

Wie gesagt gute Folge mit einigen guten schreck momentan und zum schluss gute Action.

omg deine Syntax...;D

Migrator
2007-01-31, 10:00:56
Ich habe grade die SG-1 Folge gesehen, ich sage nur sehr sehr geil, aber lässt auch wieder mal mehr Fragen als Antworten offen.

da geb ich dir recht... :biggrin: die Frage ist nur: Haben wir genug Drohnen in Antarktika um der neuen Flotte in den Arsch zu treten :D

aber Adria sah mal wieder zum anbeißen aus...man und Daniel hat sie küssen können ;)...

Mr.Magic
2007-01-31, 14:40:12
Spielt mir mein Gedächtnis einen Streich, hatte O'Neill nicht bereits drei Sterne?

Migrator
2007-01-31, 15:20:32
ne eigentlcih zwei. Nur seltsamerweise hat es in der Folge ständig gewechselt.. Einmal hatte er einen Stern, das andere Mal auf dem brauen Hemd wieder zwei ;)

Gil-galad
2007-01-31, 21:54:39
2 sehr geile Folgen. Und nächste Woche wirds bei Atlantis sicher auch sehr sehr spannend :D

FireFrog
2007-02-01, 01:11:29
So also die SG1 Folge war echt super, und vorallem ich war mir auch nicht sicher sagt er die Warheit oder nicht?
Er hätte ja doch lügen können und arbeitet noch für die Ori und das war nur ein super Plan um ihn weiter spionieren zu lassen....sind die wirklich ausgelöscht?

Und die Folge war sehr Humorvoll, die diskussionen zwichen Jack und Daniel sehr amüsant;)

Migrator
2007-02-01, 18:13:33
2 sehr geile Folgen. Und nächste Woche wirds bei Atlantis sicher auch sehr sehr spannend :D

warum lachst du :( ...dannmüssen wir wieder bis zum sommer warten :uban:

Migrator
2007-02-06, 14:52:28
:ulol5: was für eine hammergeile Folge :ulove2: aber jetzt müssen wir wieder bis zum Sommer warten ;(
Als die Atlantis wie ein Jojo benutzt haben dachte ich echt wir Menschen habens drauf :biggrin:

und jetzt sind wir im nirgendwo ;)...

Colin MacLaren
2007-02-06, 15:29:18
Gibt es irgendwo eine Übersicht wie der Spielplan für SG-1 und Atlantnis bei den Amis aussieht?

del_4901
2007-02-06, 17:30:00
Die Atlantis Folge ist Ok, der Cliffhanger ist auch (noch) zu ertragen. (hätte man schlimmer schneiden können) Ich freu mich schon auf die Auflösung.

Migrator
2007-02-06, 17:35:01
Die Atlantis Folge ist Ok, der Cliffhanger ist auch (noch) zu ertragen. (hätte man schlimmer schneiden können) Ich freu mich schon auf die Auflösung.

meinst du du hälst es noch knapp 6 Monate aus :biggrin: :D

Mr.Magic
2007-02-06, 17:49:18
Die Atlantis Folge ist Ok, der Cliffhanger ist auch (noch) zu ertragen. (hätte man schlimmer schneiden können) Ich freu mich schon auf die Auflösung.

Spannend ist der Cliffhanger jedenfalls nicht wirklich. Schließlich gibt es, dank Daniel, ein Ersatz-ZPM. Sie müssen also nichts weiter tun als Atlantis zu finden und das ZPM umzustöpseln. Das wäre zumindest die offensichtlichste Lösung.

del_4901
2007-02-06, 17:59:23
Spannend ist der Cliffhanger jedenfalls nicht wirklich. Schließlich gibt es, dank Daniel, ein Ersatz-ZPM. Sie müssen also nichts weiter tun als Atlantis zu finden und das ZPM umzustöpseln. Das wäre zumindest die offensichtlichste Lösung.
Also das SGC hat genug ZPMs, aber woher hast du das mit Daniel?

BTW: ohne "Asgard-Taxe" kommen die ZPMs nicht schnell genug an ihr Ziel (selbst mit ZPM im Hyperdrive)

Mr.Magic
2007-02-06, 18:06:23
Also das SGC hat genug ZPMs, aber woher hast du das mit Daniel?

BTW: ohne "Asgard-Taxe" kommen die ZPMs nicht schnell genug an ihr Ziel (selbst mit ZPM im Hyperdrive)

Ich bin der Meinung, dass der Cloak nicht die einzige Modifikation ist, die (Prior) Daniel durchführte. Das Schiff sollte also schnell genug sein (sofern es bis zum SG-1 Serienfinale durchhält).

del_4901
2007-02-06, 18:12:02
Ich bin der Meinung, dass der Cloak nicht die einzige Modifikation ist, die (Prior) Daniel durchführte. Das Schiff sollte also schnell genug sein (sofern es bis zum SG-1 Serienfinale durchhält).

Dieses ZPM haben sie ursprünglich von Atlantis bekommen, und das andere (ebenfalls von Atlantis) steckt in "Antarctica". Das Schiff wird wohl nicht schnell genug sein, aber man könnte ein ZPM nehmen um das SG auf der Erde zu powern, und das andere ZPM über das Gate schicken.

Naja ich denke McKay wird es schon ohne ZPM hinbekommen, vllt. wird doch noch was aus "Arcturus".


Mal ganz davon abgesehen, dass das Problem auch woanders liegen könnte. Aber McKay fixed doch alles "under the thread of impending death" ^^

Mr.Magic
2007-02-06, 18:23:57
Das Gate fällt flach. Sie wissen nicht genau wo sie sind, können also nicht rauswählen. Da keiner die neue Telefonnummer kennt kann sie auch keiner anrufen.

McKay wird einen Weg finden sie länger am Leben zu halten, da bin ich relativ sicher (z.B. die Leute in Puddlejumper packen). Da ich weiß wer das Schiff voraussichtlich kommandiert* halte ich vorerst an meiner Theorie fest.

Samantha Carter

del_4901
2007-02-06, 18:31:44
Also rausfinden wo sie sind sollte selbst mit heutigen Mitteln möglich sein. (Du weißt doch wie McKay ist) Der sagt IMMER das er keinen Plan hat, wenn's ihn grad an den Hals geht.

Woher hast du den Spoiler?
Hab ich irgendwann verpasst das zu lesen? Wenn ja, wo?

Mr.Magic
2007-02-06, 18:39:20
Wie es auch immer passiert, der Cliffhanger bleibt etwa so spannend wie der mit den Wraith auf dem Weg zur Erde... ~gähn~.

Mich interessiert viel mehr ob sie weiter mit der U.S.S. Atlantis rumtuckern oder tatsächlich auf dem Zielplaneten landen werden.

del_4901
2007-02-06, 18:52:35
Die landen direkt im "Michael-Hive" ^^

Migrator
2007-02-06, 19:45:53
ich denke auch das Sie es kommandieren wird. Immerhin saß sie doch auch auf dem Kommandositz als sie Daniel "entführt" haben.
Und da gemäß den Aussagen der Producer Carter mit ihrem eigenen Schiff nach Atlantis kommen soll, und die Apollo erst gerade gebaut wurde und die Oddysee ohne "Kommandanten" ist, ist es wohl eine logische Annahme.

Was SGA betrifft werden die wohl von der Apollo Hilfe bekommen. Die beamen die Leute raus und Carter bringt das ZPM ;)

Migrator
2007-02-06, 19:54:26
Wie es auch immer passiert, der Cliffhanger bleibt etwa so spannend wie der mit den Wraith auf dem Weg zur Erde... ~gähn~.

Mich interessiert viel mehr ob sie weiter mit der U.S.S. Atlantis rumtuckern oder tatsächlich auf dem Zielplaneten landen werden.

freu dich mal wieder du spaßbanause ;D ...wer weiß..vielleicht shippern die Replikatoren ja auch vorbei und sagen servus ;)

FireFrog
2007-02-07, 00:13:11
Also dann sind wir mal gespannt wie das hin bekommen, jedenfalls war es eine schöne Folge, mit schönen Bildern, wie man es denn am Ende regeln kann das wird sich ja klären, aber es könnte ja schon eine gute erklärung geben.

Die Frage ist ja auch was ist mit Elizabeth hab ja hier gelesen, dass sie in S04 eniger zu sagen hat bzw. weniger vorkommt, das heute kann ja schon der Auftakt sein.

Migrator
2007-02-07, 09:41:20
Die SG1 Folge war echt witzig. Vala war mal wieder Weltklasse, besonders die Aktion mit den Eltern von Cam war einfach nur zum Brüllen ;)...sehr witzige Füllfolge :)

darph
2007-02-07, 13:10:39
Die Frage ist ja auch was ist mit Elizabeth hab ja hier gelesen, dass sie in S04 eniger zu sagen hat bzw. weniger vorkommt, das heute kann ja schon der Auftakt sein.
Higginson wird in Season 4 nicht mehr als Regular bezahlt, sondern nur noch als Recurring. First Strike war ihre letzte Folge als Regular.

€dit: http://img220.imageshack.us/img220/1598/teutonistansk0.th.jpg (http://img220.imageshack.us/img220/1598/teutonistansk0.jpg) ;D

Migrator
2007-02-07, 15:29:00
:eek: los beschweren beim IOA...kann doch nicht angehen :D ...oder hat Belgien seine Flagge umgedreht? ;)

darph
2007-02-07, 17:25:13
Belgien
Und die Farben neu sortiert? ;(

Migrator
2007-02-07, 19:19:30
ich habs schon gemerkt ;)...

alkorithmus
2007-02-12, 13:44:19
Am 22. kommt mir die erste Staffel SG1 ins Haus. Und warum zum Teufel sind alle anderen Staffeln danach so teuer?

Alchemist
2007-02-14, 21:15:47
Äh, war das auf RTL2 jetzt grad die letzte Folge der Staffel? Haben nix dergleichen gesagt, in der TV-Zeitschrift stand auch nix, aber ab nächster Woche wird nach besagter TV-Zeitschrift die 6. Staffel SG 1 wiederholt. Weiss jemand genaueres?

Der Cliffhanger lässt ja nicht allzu viel Raum, außer irgendeiner Art Wunder...

StefanV
2007-02-14, 22:26:29
Higginson wird in Season 4 nicht mehr als Regular bezahlt, sondern nur noch als Recurring. First Strike war ihre letzte Folge als Regular.

€dit: http://img220.imageshack.us/img220/1598/teutonistansk0.th.jpg (http://img220.imageshack.us/img220/1598/teutonistansk0.jpg) ;D
1. Hm, wer übernimmt denn ihren Part? :|
2. ROFL LOL...

Migrator
2007-02-14, 22:46:19
Äh, war das auf RTL2 jetzt grad die letzte Folge der Staffel? Haben nix dergleichen gesagt, in der TV-Zeitschrift stand auch nix, aber ab nächster Woche wird nach besagter TV-Zeitschrift die 6. Staffel SG 1 wiederholt. Weiss jemand genaueres?

Der Cliffhanger lässt ja nicht allzu viel Raum, außer irgendeiner Art Wunder...

ja letzte Folge der 9. staffel;)

Migrator
2007-02-14, 22:46:51
1. Hm, wer übernimmt denn ihren Part? :|
2. ROFL LOL...

nun Carter wird in 14 Episoden auftreten...die müssen ja auf ihr Budget aufpassen...

Migrator
2007-02-14, 22:47:26
Äh, war das auf RTL2 jetzt grad die letzte Folge der Staffel? Haben nix dergleichen gesagt, in der TV-Zeitschrift stand auch nix, aber ab nächster Woche wird nach besagter TV-Zeitschrift die 6. Staffel SG 1 wiederholt. Weiss jemand genaueres?

Der Cliffhanger lässt ja nicht allzu viel Raum, außer irgendeiner Art Wunder...

btw wir reden hier über die 10. Staffel die bald fertig ist ;)...du bist im falschen SG Thread:biggrin:

FireFrog
2007-02-15, 22:14:15
Also die akutelle SG:1 Folge war eine sehr schöne Füllfolge was anderes kann ich nicht sagen, sehr amüsant und auch gut gemacht die thematik an sich,
Als ich alleine schon die kurzfassung gelesen hab was passiert dachet ich mir schon die folge wird lustig und ich wurde nicht entäuscht.

Für mich eine der besten füllfolgen seit langem

boxleitnerb
2007-02-15, 22:22:39
Auch wenns sehr schwer ist, mit einer Serie, die 10 Staffeln währte, so kurzfristig abzuschliessen, muss ich doch meckern.
Füllfolgen? Das mit den Ori hat einfach so geklappt? Wo bleibt das Epische, das Kollosale? Die Ancients hätte man sich komplett sparen können, denn es ist einfach frustrierend, dass weder sie noch die Furlings jemals (richtig) aufgetaucht sind.
Wenn ich mir so ansehe, was in den letzten paar Folgen SG-1 kommen soll an Thematik, dann bin ich sehr enttäuscht. Man hätte mit einem Knall beenden können und trotzdem noch die Möglichkeit für eine Fortsetzung des Universums zu lassen.
Schade!

cyjoe
2007-02-15, 23:41:46
Da kommt doch noch ne Miniserie, angeblich. Ich habe gehört, das Ende von Staffel 10 soll recht offen sein.

FireFrog
2007-02-16, 00:03:19
Naja wer sagt denn das es das war mit den Ori ?


Es wäre ja auch möglich, dass die am ende der Serie wiede rauftauchen und dann in den Kinofilme(n) die spekatkulär besiegen mit den Ancienst und den Furlings (ok was ich weniger glaube).

Aber seien wir doch offen, aber das es bald zu ende ist merkt man echt nicht

Migrator
2007-02-16, 10:11:07
Auch wenns sehr schwer ist, mit einer Serie, die 10 Staffeln währte, so kurzfristig abzuschliessen, muss ich doch meckern.
Füllfolgen? Das mit den Ori hat einfach so geklappt? Wo bleibt das Epische, das Kollosale? Die Ancients hätte man sich komplett sparen können, denn es ist einfach frustrierend, dass weder sie noch die Furlings jemals (richtig) aufgetaucht sind.
Wenn ich mir so ansehe, was in den letzten paar Folgen SG-1 kommen soll an Thematik, dann bin ich sehr enttäuscht. Man hätte mit einem Knall beenden können und trotzdem noch die Möglichkeit für eine Fortsetzung des Universums zu lassen.
Schade!

Wo soll was klappen? Die 10. staffel endet offen, es kommen zwei Filme und eine 3. Serie wird 2008 das Licht der Welt erblicken...

boxleitnerb
2007-02-16, 15:08:07
Ist nur die Frage, ob die 3. Serie mit Michael Shanks in der Hauptrolle praktisch nahtlos an dem Punkt im Universum anknüpfen kann.
Ich mag Füllfolgen halt nicht besonders, besonders wenn sie einfallslos sind.
Auch stört mich, dass man nach dem ganzen Kram mit den Ancients wieder allein gelassen wird, als ob es sie letztendlich gar nicht mehr gäbe.
Handlungsstränge sollten zu Ende gebracht werden, zumindest die wichtigen.
Denn eine neue Serie hat wieder einen anderen Charakter und kann eine Storyline nicht so gut abschliessen wie die Originalserie - meiner Meinung nach.

Migrator
2007-02-16, 16:08:04
Das die Antiker nicht eingreifen ist doch logisch...das ist ihre Regel und das weiß man seit man von ihnen weiß. Ich verstehe immer noch nicht dein Problem mit den Ancients...

Ich mag Füllfolgen sehr gerne und muß sagen daß die Füllfolgen von Stargate im Vergleich zu Füllfolgen anderer SciFi Serien die besten sind

boxleitnerb
2007-02-16, 16:16:17
Ich orientiere mich da gerne an B5. Da war in praktisch jeder Folge ein Stückchen zu den Haupthandlungssträngen, wenigstens ein kleines. Das hat mir nicht den Eindruck vermittelt, dass die Writer nicht mehr gewusst haben, wie es weitergehen soll. Gerade die Folge mit dem Museum war sehr sehr schwach, von ein paar netten Gags mal abgesehen.
Von Zeiten, in denen man über eine halbe Staffel die Goua'uld bekämpft hat, kann ich nur noch träumen. IMHO hat man mit der Ori Sache viel Potential verspielt. Ein Endkampf Ancients/Ori oder zumindest irgendwas in der Art ist doch um Welten spannender, als ein Schiff in die Ori Galaxie zu schicken und dann (ohne es dem Zuschauer überhaupt zu zeigen) sagen: Ja, hat geklappt.

Ich erinnere an die letzte Folge der 9. Staffel, als die Ori Schiffe das erste Mal angegriffen haben. DA kriegt man ne Gänsehaut, wo sind solche Folge geblieben?

Migrator
2007-02-16, 19:16:05
niemand weiß ob es geklappt hat. Vielleicht ist Adria im letzten Moment aufgewacht und hat die waffe zerstört. Wir wissen es nicht.
Mir scheint du bist nur darauf aus ständig Schlachten zu sehen, aber das ist nicht der Sinn hinter Stargate. In den früheren Staffeln gibt es genug Füllfolgen die extrem langweilig waren...
und der Vergleich mit B5 verstehe ich nicht. Die Folge im Museum, die ich btw genial fand, ging ebenfalls ein bisschen weiter in der Story; immerhin sucht man nach einem antikischen Stück wo man hofft etwas gegen die Ori zu finden ;)
btw es gab in B5 genug Füllfolgen wo ich echt hätte einschlafen können ;)

boxleitnerb
2007-02-16, 19:34:19
Du musst mir nicht gleich unterstellen, Stargate nicht "verstanden" zu haben. Ich bin vielleicht nicht objektiv, weil B5 meine Lieblings Scifiserie ist, aber die früheren Staffeln von SG1 haben mir teils einfach besser gefallen. Ich muss nicht nur Raumschlachten sehen, aber wenns ein bisschen mehr krachen würde, wärs schon nicht schlecht.
Man sucht nach einem Schatz der Antiker. Das kann man ja nun wirklich überall einbauen. Ich vermisse die Raffinesse, das Drama. Folgen mit Apophis und Sokar waren richtig geil!
Sicherlich hatte RDA einen ordentlichen Teil dazu beigetragen. Im Vergleich finde ich den "neuen" Typ etwas flach.
Naja, ich hätte mir eben gewünscht, dass man zum Schluss hin nochmals alle Register zieht, das meine ich.

Migrator
2007-02-16, 21:37:30
wir wissen ja nicht einmal wie der 1. Film wird und solange ist es müssig darüber zu spekulieren ;)
aber Stargate ist keine Serie wo es um Raumschiffe geht sondern wie der Titel sagt um das Stargate ;)...viele alte Fans haben Probleme das vermehrt raumschiffe auftauchen...ich find man hat ein ganz gutes Mittelmaß gefunden

Migrator
2007-02-21, 10:30:04
sehr gute SG1 Folge und was für eine knallharte Maschine Tealc ist ;)...wenn es weitere Staffeln geben würde, wäre diese Fraktion von Arkad sicherlich genug Stoff für nicht wenige Folgen...

boxleitnerb
2007-02-21, 10:32:32
Das war schon eher nach meinem Geschmack :)

Migrator
2007-02-28, 13:25:44
naja war ne eher langweilige Folge...bis auf das Ende :biggrin: "Vagina Vagina Vagina"

boxleitnerb
2007-02-28, 14:03:04
Man kann auch krampfhaft versuchen, in eine Folge Komik einzubauen. Schade. So langsam weiss ich, warum Stargate abgesetzt wird...

FireFrog
2007-02-28, 14:38:47
Naja an sich war es keine schlechte Folge, natürlich keine super Folge, aber dennoch nett, aber das kurz bevor die Serie zu ende ist?
In anderen Serien wird die Spannung zum Schluss im größer aber hier?

boxleitnerb
2007-02-28, 17:00:52
Exakt meine Argumentation, die offenbar mal missverstanden wurde. In Staffel 6 oder 7, jo mei. Aber in Staffel 10, bei einem sehr spannenden Handlungsbogen sowas reinzubringen, wo ich nur müde gähnen kann. Ich verstehe ja, dass man SG-1 nicht mit einem Knall abtreten lassen will, weil es ja offen bleiben soll.
Aber mal ehrlich: Gegen Schluss hin sollte man doch nochmal alles aufbieten, was man hat. Warum auch nicht? Wer will denn Valas Vater sehen oder das reingezwängte Vaginastück am Schluss? Allein der Shoppingtrip von Carter und Vala war witzig :)

FireFrog
2007-03-07, 10:20:22
War doch mal wieder eine schöne Folge, mit ein paar schönen Wendungen, auch wenn mir das Anfang nicht so gefallen hat, plötzlich ist sie wieder da blablabla aber sonst schöne Folge, die auch mal wieder was mit der Handlung zu tun hatte.

Migrator
2007-03-07, 14:24:59
mein hübsche adria ist tot :(..zumindest ihr hammergesicht ;)...folge war ganz gut, aber wirklich schlauer ist man nicht ;)..Ori tot oder nicht? Hat Baal die Wahrheit gesagt? Und warum haben die Antiker nicht interventiert beim Aufstieg wie bei Anubis? Wenn die Ori wirklich tot sind, hätte sie niemand mehr hindern können ;)

Madman123456
2007-03-07, 18:20:37
Ich fand die Folge wo sie das Orischiff mit der Waffe bestückten und dann wegschickten ziemlich erbärmlich. Sie basteln lange lange an der Waffe, haben sie dann endlich fertig und dann isses wech. *Flupp* hats gemacht und der Zuschauer hängt in der Luft. Dann kommen durch dieses Supergate ein paar neue Ori schiffe, die offenbar auf der anderen Seite mehrere Monate drauf gewartet haben das die Menschen doof genug sind das Gate abzustellen und verschwinden daraufhin im Nirgendwo. In den nächsten Folgen wird nicht mal drauf eingegangen...

Migrator
2007-03-12, 14:25:28
Ich fand die Folge wo sie das Orischiff mit der Waffe bestückten und dann wegschickten ziemlich erbärmlich. Sie basteln lange lange an der Waffe, haben sie dann endlich fertig und dann isses wech. *Flupp* hats gemacht und der Zuschauer hängt in der Luft. Dann kommen durch dieses Supergate ein paar neue Ori schiffe, die offenbar auf der anderen Seite mehrere Monate drauf gewartet haben das die Menschen doof genug sind das Gate abzustellen und verschwinden daraufhin im Nirgendwo. In den nächsten Folgen wird nicht mal drauf eingegangen...

nur nicht ungeduldig...es wurde ja gesagt man weiß es nicht ;) und es soll Spannung erzeugen ;)...in der vorletzten Folge wird ja darauf eingegangen :wink:

http://www.gateworld.net/news/2007/03/new_details_on_the_ark_of_truth.shtml

Spoiler über den 1. Film "The ark of truth"...ich werd das Gefühl nicht los, das die geplante 3. Stargate Serie in der Ori-Galaxie spielen wird...aber ich lass mich gerne überraschen...

Migrator
2007-03-13, 10:18:05
http://www.michaelshanks-online.com/news/index.shtml

nicht schlecht, er macht jetzt ne Rolle bei 24 :)...mal schauen ob er ein Russe spielt ;) dürfte ja genug wissen als Dr. Jackson über die Sprache ;)

Migrator
2007-03-14, 14:50:09
:P was für ein unrühmliches ende für die Asgard...ich bin echt stinksauer das sie die kleenen in 5 Minuten abhandeln. Zwar schön das sie viele alte Dinge wieder erwähnt haben (5. Rasse etc...) aber das sie das so abziehen macht mich echt traurig, denn die Asgard waren ein wichtiger Teil von Stargate :(

Die Folge war ganz okay, aber irgendwie nichts besonderes...jedenfalls nichts rühmliches für das Ende einer der langlebigstes Serien

boxleitnerb
2007-03-14, 15:04:36
Es war ganz nett, hätte schlimmer sein können. Ich fand es aber ziemlich übertrieben, dass die Asgard im Verlauf nur einer Staffel den Ori überlegene Waffen und Schilde bauen konnten. Deus ex Machina, weil man nicht mehr weiter wusste, so schauts aus.
6/10

FireFrog
2007-03-14, 19:40:29
Naja also was soll ich sagen?
An sich schöne Folge, wenn man den Tod der Asgard ausgelassen hätte aber auch wieder eine Füllfolge nicht mehr und nicht weniger!
Und das ist gerade das Problem mit der Folge, es wird nichts aufgeklärt, es wird nur eine mögliche Zukunft gezeigt, also zwichen Vaala und Daniel, aber man würde das gar nicht merken, dass es die letzte Folge war, auch wenn Filme kommen werden, wird das überhaupt nicht angedeutet, denn es gab keinen weiteren erkentnisse zu den Ori oder so, kein Abschluss nichts.

Fazit, sehr nette Füllfolge und das wars!
Das mit den Asgard geht ja fast noch, war zwar alles etwas schnell und so aber das ist man doch schon irgendwie gewöhnt, dass der Anfang der Folgen oft etwas "ah plötzlich, passiert das aber naja etwas an den haaren herbeigezogen".

Und zu den Asgaard waffen, die sind ja nicht unbedingt überlegen, gleichwertig trifft es denk ich besser.

Füllfolge 8/10
Ende 3/10

boxleitnerb
2007-03-14, 22:18:28
Du hast es richtig ausgedrückt: An den Haaren herbeigezogen. Ich denke aber, das passiert solchen Serien nach so vielen Staffeln von ganz alleine. Irgendwann gehen eben die originellen Ideen aus oder der Zuschauer erwartet immer noch eine weitere Steigerung.
Bin mal auf die Filme und die 3. Serie gespannt.

StefanV
2007-03-14, 23:33:42
Für ein Ende eine wirklich indiskutable Folge!!

Da hab ich schon einige wesentlich bessere gesehen, die wirklich zeigen, das es zuende ist.
z.B. Babylon5, ok, das hatte 2 Enden :ugly: (einmal ende 4. Staffel und 5. Staffel).
Was auch schön war, waren die letzten Folgen von DS9, da war man ja bekanntlich auch im Krieg...
TNG war auch ordentlich (gestern, heute, morgen)

darph
2007-03-15, 00:05:53
Da hab ich schon einige wesentlich bessere gesehen, die wirklich zeigen, das es zuende ist.
Ist es ja nicht. Der erste der beiden kommenden Filme wird mit dem Orii abschließen.

Und ich würde mich da jetzt noch nicht drauf festlegen lassen, daß es bei zwei Filmen bleibt.

cyjoe
2007-03-15, 13:02:25
Für ein Ende eine wirklich indiskutable Folge!!

Da hab ich schon einige wesentlich bessere gesehen, die wirklich zeigen, das es zuende ist.
z.B. Babylon5, ok, das hatte 2 Enden :ugly: (einmal ende 4. Staffel und 5. Staffel).
Was auch schön war, waren die letzten Folgen von DS9, da war man ja bekanntlich auch im Krieg...
TNG war auch ordentlich (gestern, heute, morgen)

Für mich sieht die Folge fast wie eine "Hommage" an das TNG-Ende aus.

Ich finde, das passt schon. Was soll man denn noch groß erklären? Die Menschen können es jetzt mit den Ori-Schiffen aufnehmen und gut ist. Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit Adria im Kino.

Silpion
2007-03-16, 15:22:59
Kino? Daraus wird vermutlich nichts. Die Filme sind als Direct-to-DVD geplant.
http://en.wikipedia.org/wiki/Stargate:_The_Ark_of_Truth

boxleitnerb
2007-03-16, 15:30:47
So schauts aus. Fürs Kino ist das Budget auch viel zu klein.

CSI
2007-07-25, 21:24:16
Geht es mir nur so, oder hat RTL2 Drogen genommen? Eine komplette Staffel ausgelassen und dann fehlt mir irgendwie noch weitere Infos. Naja, das deutsche Fernsehen ist zu nichts mehr zu gebrauchen:P

Gil-galad
2007-07-25, 21:39:45
Eine komplette Staffel ausgelassen und dann fehlt mir irgendwie noch weitere Infos.
Welche Staffel wurde denn ausgelassen?

CSI
2007-07-25, 21:45:46
7x22 Die verlorene Stadt (2) lief um 20.15

Nun läuft 10x01 Fleisch und Blut (also sogar die 10te Staffel)

Sind also nur 2 Staffel, da habe ich mich vertan.

Bei dem Infogehalt, der da drin ist, würde es mich nicht wundern, wenn entweder das Publikum zu doof ist, das zu merken
oder
die Einschaltquoten in den Keller gehen.

darph
2007-07-25, 21:49:17
Geht es mir nur so, oder hat RTL2 Drogen genommen? Eine komplette Staffel ausgelassen und dann fehlt mir irgendwie noch weitere Infos. Naja, das deutsche Fernsehen ist zu nichts mehr zu gebrauchen:P
Geht es nur mir so, oder hat der Poster den Threadtitel nicht gelesen? ;(

BlackArchon
2007-07-25, 22:04:19
Letzteres. Weiß schon jemand näheres, wannn der SG-1-Film in den USA erscheint?

Mark
2007-07-25, 23:45:35
7x22 Die verlorene Stadt (2) lief um 20.15

Nun läuft 10x01 Fleisch und Blut (also sogar die 10te Staffel)

Sind also nur 2 Staffel, da habe ich mich vertan.

Bei dem Infogehalt, der da drin ist, würde es mich nicht wundern, wenn entweder das Publikum zu doof ist, das zu merken
oder
die Einschaltquoten in den Keller gehen.

die 9. staffel wurde schon gesendet, aber um die zeit bis zur 10. zu überbrücken hat man eben noch ein paar alte staffel gezeigt

Sephiroth
2007-07-26, 00:47:02
Letzteres. Weiß schon jemand näheres, wannn der SG-1-Film in den USA erscheint?
nichts genaues ... erste hälfte 2008
http://www.gateworld.net/news/2007/06/iark_of_truthi_will_be_released_.shtml
The first Stargate direct-to-DVD movie won't arrive until the first half of 2008 ... The second direct-to-DVD movie, Stargate: Continuum, has likewise been bumped to 2008, following The Ark of Truth.

Migrator
2007-07-26, 08:47:38
Die DVDs werden bei erscheinen sofort bestellt :)...ich will ja aktiv unterstützen daß die genug Kohle einnehmen daß weitere Filme gedreht werden :)

Mark
2007-07-26, 17:11:08
wann gehts denn mit atlantis weiter?

Migrator
2007-07-26, 19:58:07
glaub 28. September gehts los in den Staaten :)

Mark
2007-07-26, 20:05:05
noch sooo lang :(

wird die dann auch am stück gesendet?

Mr.Magic
2007-07-26, 20:10:35
Nö, die Winterpause dürfte es wie üblich geben.

Annator
2007-07-26, 20:27:19
Wird Kanada wider Atlantis früher senden als die USA? Bzw. wann gehts mit SG1 weiter? :)

Mr.Magic
2007-07-26, 20:43:17
Kanada sendete nicht früher, sie machten nur ihre Winterpause kürzer.

SG-1 ist abgesetzt, eingestellt, beendet. Die Filme sind auf 2008 verschoben (siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5700059&postcount=234).

StefanV
2007-07-26, 20:57:46
SG1 wurd doch beendet/abgesetzt, nach der 10. Staffel gibts keine 11. mehr...

RuteniuM
2007-09-18, 23:42:02
Thread wieder ausbuddel.

Es sind nur noch 9 Tage bis Season Premiere von Atlantis auf SciFi in den Staaten...
Gibt es hier welche, die sich das am 28 ansehen werden?

Radeonfreak
2007-09-18, 23:46:15
Thread wieder ausbuddel.

Es sind nur noch 9 Tage bis Season Premiere von Atlantis auf SciFi in den Staaten...
Gibt es hier welche, die sich das am 28 ansehen werden?



Sicher, ich auf alle Fälle.Bin gespannt wie es weitergeht.

RuteniuM
2007-09-18, 23:57:05
Sicher, ich auf alle Fälle.Bin gespannt wie es weitergeht.Nach allem was ich bisher über die vierte Staffel gelesen habe, bin ich auch auf die neue Staffel gespannt.=)

StefanV
2007-09-27, 19:53:16
FYI:
am Freitag läuft Atlantis wieder an, man ist verschollen, die Energie geht zu neige und man hat einen Kühnen Plan: man klaut einfach ein ZPM bei den Replikatoren...
Desweiteren Scheidet ein weiblicher Charakter etwas aus, leider die falsche :( :(

WANN wird endlich dieses nervtötende Frauenquoten Weib umgelegt?! :mad: (am besten mit ihrem Film Freund)...

Migrator
2007-09-27, 19:54:09
welche meinst du denn??

RuteniuM
2007-09-27, 23:07:53
Juhuu, morgen ist es soweit. =)
Für alle, die in Europa und nicht Staaten leben, heißt es am Samstag Morgen um 4 den TVU-Player anschmeissen...

Ich gehöre leider zu den ersteren, wobei es hier dann schon 5 ist. :( egal ;D

StefanV
2007-09-28, 01:25:31
welche meinst du denn??
Welche wohl, diese nervtötende Prinzipien Amazone, Dr. Weir geht ja noch, die sieht man wenigstens kaum (naja, jetzt noch weniger)...

PS: wenn du die Folge meinst: 401 kommt ja bald...

Colin MacLaren
2007-09-28, 02:52:37
Ich finde eher gesagt den lieben Dr. Rodney McKay am nervigsten, der könnte mal erwachsen werden. Diese Figur zieht das ganze im Niveau deutlich nach unten. Aber generell sind die Charaktere nicht so interessant wie bei SG-1.