PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Quelltext-Einrück-Tool


ooAlbert
2006-09-11, 15:12:08
Hi,

ich such ein Tool das automatisch den Quelltext einrückt und somit besser lesbar macht.

Ich brauch es für Html, Php und die kombination von beidem. Besteht viell auch die möglichkeit via Dreamweaver das zu realisieren?

mfg

Sephiroth
2006-09-11, 19:28:31
Nachträglich oder beim schreiben?

ooAlbert
2006-09-12, 10:01:31
nachträglich :) am besten wäre es wenn es gleich mehrere dateien in einem rutsch durcharbeiten könnte

mithrandir
2006-09-12, 10:17:02
Im Normalfall bieten verschiedene IDEs eine Quelltext-Formatierung (auch nachträglich) an. Für HTML/PHP habe ich so etwas noch nicht gebraucht, ich gehe aber davon aus, dass z.B. Dreamweaver so etwas kann. Sicher gibt's auch kleinere Tools dafür, mal Google fragen. OK, der sagt, dass so etwas z.B. auch Uli Meybohms HTML Editor Phase 5 kann (ist halt schon etwas betagt). Aber es gibt auch ein spezielles Tool, das mir ganz brauchbar erscheint:
http://perso.orange.fr/ablavier/TidyGUI/#download

darph
2006-09-12, 11:29:03
PHP IDE (http://www.phpbar.de/w/Eclipse_PHP_IDE_Project) basiert auf Eclipse (aber != PHPEclipse). Zumindest im Editor davon funktioniert das automatische Formatieren von Code schon. Ob's einen Batchmodus gibt, weiß ich nicht.

ooAlbert
2006-09-12, 11:40:25
hm, ich hab den dreamweaver angeschaut aber keine option gefunden, zumal ich eh vermute, das dieses programm nicht mit PHP klarkommt, bzw. nur bedingt.

ich hab den PHP Coder pro, der sowas leider nicht hat.

ooAlbert
2006-09-12, 16:19:00
Tidy geht im übrigen nicht mit php nur mit html und x(h)ml ...

ich hab selbst schon rumgesucht aber nichts brauchbares gefunden...

darph
2006-09-12, 16:59:00
Ignorier meinen Post ruhig. :usad:

ooAlbert
2006-09-13, 13:58:33
ich hab die nicht ignoriert nur wollt ich nicht extras eine neue ide aufspielen für solch ein maginales problem ...

ich hab das hier gefunden:
http://www.tote-taste.de/X-Project/beautify/

das funktioniert komplett online und bringt soweit ganz gute ergebnisse, das einzige es wird kein html eingerückt, bzw bei mir nicht.

ethrandil
2006-09-13, 16:26:52
Ich hab das hier gefunden:
http://www.andre-simon.de/

Das müsste auch ne Konsolenverison haben.

mfg
- eth