PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann es sein... (Nelly Furtado - Loose)


tombman
2006-09-11, 16:42:21
...daß das Nelly Furtado Album "Loose" einfach rockt?

:)

Empfehlung :up:

Berni
2006-09-11, 16:45:06
Kann es sein, dass du einen etwas unaussagekräftigen Thementitel gewählt hast?

radi
2006-09-11, 16:45:48
... dass es dazu noch im falschen Forum ist?

tombman
2006-09-11, 16:50:43
... dass es dazu noch im falschen Forum ist?
jo, mods bitte verschieben..

Die_Allianz
2006-09-11, 17:20:22
...daß das Nelly Furtado Album "Loose" einfach rockt?

:)

Empfehlung :up:
ja manches mehr, manches weniger!
das rockt hier schon aber eine ganze weile...

maximAL
2006-09-11, 17:42:27
kann es sein, dass die beiden bisherigen singles ansolut beliebiger hochglanz-pop sind?

Nyrad
2006-09-11, 17:49:02
kann es sein, dass die beiden bisherigen singles ansolut beliebiger hochglanz-pop sind?

kann sein? ist so! :P :D

tombman
2006-09-11, 18:02:33
kann sein? ist so! :P :D
eben nicht.

Vertigo
2006-09-11, 18:03:27
eben nicht.
Dann muss das Album aber wesentlich mehr zu bieten haben als es die bisher erschienenen Singles vermuten lassen. Was mir wiederum schwer fällt zu glauben. :|

tombman
2006-09-11, 18:12:39
Naja, ist mir schon klar, daß die meisten hier auf völlig andere Musik stehen, egal, einigen wirds sicher gefallen ;)

r00t
2006-09-11, 18:16:24
tokio hotel rockt mehr! :P

Vertigo
2006-09-11, 18:19:57
Naja, ist mir schon klar, daß die meisten hier auf völlig andere Musik stehen, egal, einigen wirds sicher gefallen ;)
Ganz bestimmt. =)

Wenn die Lieder im Radio laufen, schalte ich auch nicht um. Kaufen würde ich mir das Album aber eher nicht.

tombman
2006-09-11, 18:26:52
tokio hotel rockt mehr! :P
So wie ein Handjob MIT Kondom mehr rockt als ein echt guter Fick ohne alles ... ;)

drexsack
2006-09-11, 18:29:33
Ich mag die aktuelle Single Promiscious sehr gerne, das Album kenne ich noch nicht.

tombman
2006-09-11, 18:40:15
Sie ist keine echte Schönheit, aber sie hat was was interessant ist- und sowas fasziniert mich eindeutig mehr ;)

tombman
2006-09-11, 18:40:59
Ich mag die aktuelle Single Promiscious sehr gerne, das Album kenne ich noch nicht.
Naja, wenn timbaland dabei ist, kann es fast ned schiefgehen ;)

StefanV
2006-09-11, 18:46:01
...daß das Nelly Furtado Album "Loose" einfach rockt?
Nope, das rockt nicht und da wird auch nicht gerockt...

Das ist mehr so Richtung Mainstream Hip-Hop *würg*...
Das ältere Zeugs von ihr gefällt mir da um einiges besser...

MarcWessels
2006-09-11, 18:51:53
Wenn ich schon allein "Maneater" hör', platzt mir das Trommelfell und mein Mageninhalt ergießt sich auf den Asphalt. :(

tombman
2006-09-11, 18:58:52
Hehe, die Reaktionen waren klar :) Ich hab das neue Album aber sehr gerne, ne echt gute Stimme ins HipHop bringen war ne goldrichtige Idee :)

Aber sie sagt es eh selbst am besten:

„Wir haben uns die eher surrealen und theatralischen Elemente der Achtziger rausgepickt, die Sachen, die sich wie ein schräger Traum anfühlen. Das ganze Album ist von einem mysteriösen Mitternachts-Vibe durchzogen, einem Vibe, der absolut aus dem Bauch kommt. Ich will, dass sich die Leute in meiner Musik zurückziehen und ihre animalischen Triebe in ihr zelebrieren können.“

Thanatos
2006-09-11, 20:26:51
Hehe, die Reaktionen waren klar :) Ich hab das neue Album aber sehr gerne, ne echt gute Stimme ins HipHop bringen war ne goldrichtige Idee :)

Aber sie sagt es eh selbst am besten:


Was mich mal eher interessieren würde ist, ob es auch Hip hop mit richtigen Instrumenten gibt. Mir ist das letztens mal gerade so eingefallen als ich mal wieder Badar Ali Khan gehört habe, da dort spezielle Silbengesänge vorkommen, welche natürlich dem Rhythmus des Tabla spielers folgen, womit es dann natürlich schon gewisse ähnlichkeiten gibt.


Wenn auch Qawwali und Hip Hop nicht wirklich was gemein haben. :D

Marshall
2006-09-11, 21:22:20
Ich muss sagen auch wenn ich normalerwesie nicht solche Musik höre der Cover von Crazy von ihr besser gefällt als das original...

Oberon
2006-09-11, 21:30:27
Mir gefällt Loose auch sehr gut, bis auf 1, 2 schwächere Songs.

RealHotzenplotZ
2006-09-11, 21:37:47
sehr gutes album! :eek:
gefällt mir auch gut! :wink: :biggrin:

Ladyzhave
2006-09-11, 21:42:23
"maneater, promiscuous, glow, te busque und somebody to love" sind meine Favortites, aber ansonsten find ich das Album jetzt nicht soooo überragend

tombman
2006-09-11, 21:46:53
"Say it Right" is auch Hammer...

Ladyzhave
2006-09-11, 21:50:08
"Say it Right" is auch Hammer...
ok, hast rescht... hab eben nocht mal reingehört

BananaJoe
2006-09-11, 21:54:00
Also was ich so gehört habe... Frührer klang sie eigenständiger/ einzigartiger...jetzt standardpop/hop..

Hatstick
2006-09-11, 21:55:52
Also Nelly hat mit "Rock" nun rein gar nix zu tun.
Das ist,wie hier auch schon erwähnt "Hochglanz-Pop".
Also ne eingängige Melodie + perfekt geformten Ar***.
Sorry,für mich wie auch J.Lo und Konsorten eher billige Kohlemacherei.
Musikalischer Anspruch = 0.
(Persönliche Meinung)

tombman
2006-09-11, 21:59:35
*seufz* Das Wort "rockt" nutzt man nicht nur, wenn man explizit ROCK als Musikrichtung meint ...

tombman
2006-09-11, 22:00:54
Musikalischer Anspruch = 0.
(Persönliche Meinung)
Demnach gibt es für dich keinen guten und schlechten HipHop? Hört sich schwer danach an.

Hatstick
2006-09-11, 22:08:26
Mhh,finde es schon recht schwierig,Nelly in die Pop oder Hip Hop Sparte einzuordnen.Das zeigt für mich nur,das halt das produziert wird,was gerade gut verkauft wird.Mal so,mal so.
Nelly sehe ich nunmal ähnlich wie J.Lo ein.
Perfekter Körper,den man öfter als alles andere sieht.Sowas mag ich nicht,egal welche Richtung.
Man sollte nicht gleich mit Begriffen wie Kommerz um sich schmeißen sollte aber das passt "leider" perfekt zu ihr.
Wie aber erwähnt,meine Meinung.
Wenn dir diese Musik und diese "Künstlerin" was gibt,gib sie dir.
Gar kein Problem und nicht böse gemeint!

tombman
2006-09-11, 22:10:00
Mhh,finde es schon recht schwierig,Nelly in die Pop oder Hip Hop Sparte einzuordnen.Das zeigt für mich nur,das halt das produziert wird,was gerade gut verkauft wird.Mal so,mal so.
Nelly sehe ich nunmal ähnlich wie J.Lo ein.
Perfekter Körper,den man öfter als alles andere sieht.Sowas mag ich nicht,egal welche Richtung.
Man sollte nicht gleich mit Begriffen wie Kommerz um sich schmeißen sollte aber das passt "leider" perfekt zu ihr.
Wie aber erwähnt,meine Meinung.
Wenn dir diese Musik und diese "Künstlerin" was gibt,gib sie dir.
Gar kein Problem und nicht böse gemeint!#
Du hast die Frage nicht beantwortet ;)

Btw, diese "Künstlerin" hat schon haufenweise Awards gewonnen...unter anderem auch "best vocal"

Hier bitte:

* Grammy

Best Female Pop Vocal Performance 2002 für I’m Like A Bird

* Juno Awards

Best New Solo Artist 2001
Best Single 2001 für I’m Like A Bird
Best Songwriter 2001
Best Producer 2001
Single of the year 2004 für Powerless
Album of the year 2004 für Folklore
Artist of the year 2004
Songwriter of the year 2004

* People’s Choice Award

Favourite Canadian Artist

* Billboard Music Video Award

Best Pop New Artist für das Video I’m Like A Bird

* Radio Music Award

Most requested Song 2001 Turn Off The Light

* Canadian Radio Music Award

Chart-Topper Award 2002

* Westcoast Music Award

Best Pop/Dance Release 2001 für Whoa, Nelly!
Female Artist of the Year 2001

* Ascap Award

Pop Music Award 2002 für I’m Like A Bird

Hatstick
2006-09-11, 22:16:24
Für mich gibt es guten oder schlechten Pop/Hip Hop,keine Frage.
Positiv z.B.im Hip Hip Bereich fallen mir gerade Public Enemy oder Naughty by Nature ein.
Guten Pop gibt es heutzutage so gut wie gar nicht mehr.
Klassische Kate Bush oder Jennifer Rush Sachen z.B.sind wie die legendäre "80er Ära" leider schon lange vorbei.
Soviel dazu.

Also die MTV Music Awards z.B.sind nun heute weiß gott nicht mehr das,was sie vor 20j waren.Das schaue ich mir min.10j nicht mehr an,weil dort "Künstler" auftreten,die man nun nicht ernst nehmen kann.

Die Leute sollen sich die Taschen vollmachen,klar aber nicht erstmal den Ar*** in Großaufnahme zeigen,bissl hin und herwackeln und die Sachen verkaufen sich von ganz alleine.Da gehört Nelly nunmal dazu.

maximAL
2006-09-11, 22:19:44
Naja, wenn timbaland dabei ist, kann es fast ned schiefgehen ;)
genau deswegen ist es so schlecht. das 2. album war toll, weil es wirklich einen eigenen stil hatte und nicht komplett auswechselbar klang. für den aktuellen mist kann man auch jede andere sängerin aus ner casting-show nehmen.

Sie ist keine echte Schönheit
doch.

Oberon
2006-09-11, 22:32:31
"Say it Right" is auch Hammer...
Absolut. Einer der besten Popsongs, die ich kenne!

Tybalt
2006-09-11, 22:36:52
Okay. Ich leih sie mir von meiner Freundin aus. Wehe die rockt nicht! ;)

Marshall
2006-09-11, 22:38:22
Das meine ich : http://www.youtube.com/watch?v=OMmH_OmIqLI
das ist besser:
http://www.youtube.com/watch?v=6wQ0Tl7f7Rg

Nelly Furtado - Crazy

Das ist zwar nicht auf dem oben genannten Album drauf, aber wird denke ich mal den Kritikern etwas den Wind aus den Segeln nehmen ;-)
(also von wegen die hätte nix drauf..)

tombman
2006-09-11, 22:41:05
Naja, wer NF mit JLO vergleicht oder so kann mir mit seiner "Meinung" eh gestohlen bleiben... ;)

Hörts doch eure "Musik", wo weißhäutige Nerds ohne Talent wie ne schwangere Katze rumheulen und glauben sie sind Superstars ;) :devil:

ElNipp
2006-09-11, 22:42:48
Was mich mal eher interessieren würde ist, ob es auch Hip hop mit richtigen Instrumenten gibt.
Beim Auftritt von Nelly Furtado bei Rock am Ring '06 hatte sie eine richtige Band dabei, es geht also (vorausgesetzt du hast mit Hip Hop Nelly Furtado gemeint).

Xanthomryr
2006-09-11, 22:47:00
Was mich mal eher interessieren würde ist, ob es auch Hip hop mit richtigen Instrumenten gibt. Mir ist das letztens mal gerade so eingefallen als ich mal wieder Badar Ali Khan gehört habe, da dort spezielle Silbengesänge vorkommen, welche natürlich dem Rhythmus des Tabla spielers folgen, womit es dann natürlich schon gewisse ähnlichkeiten gibt.


Wenn auch Qawwali und Hip Hop nicht wirklich was gemein haben. :D

Zum Beispiel die Fantastischen Vier unplugged.

http://www.amazon.de/MTV-Unplugged-Die-Fantastischen-Vier/dp/B00005066B

Thanatos
2006-09-11, 23:03:35
Beim Auftritt von Nelly Furtado bei Rock am Ring '06 hatte sie eine richtige Band dabei, es geht also (vorausgesetzt du hast mit Hip Hop Nelly Furtado gemeint).

Eher nicht so, da Nelly nicht so ganz darunter fällt, was ich unter hip hop verstehe. ;)

Wobei ich aber sagen muss, dass ich nur ihr altes zeugs kenne, was halt früher im radio vor sich hingedudelt ist. ;)

schokofan
2006-09-11, 23:45:10
Bei HipHop mit Instrumenten fallen mir als erstes The Roots ein, hier
http://www.youtube.com/watch?v=NL_eRsf9V10 (link geändert da zensierte Version)
gibts ein Video von einem ihrer bekanntesten Tracks.

Das Album von Nelly Furtado finde ich überraschend gut, liegt wohl in erster Linie an Timbaland. Den Neo-Folk-Rock den sie vorher gemacht, das fand ich schlimm. Das war so die Art Musik, die zottelige Australier in deutschen Fußgängerzonen spielen, um sich etwas dazuzuverdienen.

Ladyzhave
2006-09-12, 14:26:02
Das aktuelle Nelly Furtado Album hört sich nur so Hip-Hop lastig an, weil es von Timbaland produziert wurde.

tombman
2006-09-12, 14:29:02
Das aktuelle Nelly Furtado Album hört sich nur so Hip-Hop lastig an, weil es von Timbaland produziert wurde.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Sie SELBST wollte diesen sound haben und hat sich eben an die besten angehängt, damit des was gescheites wird. Und Recht hatte sie ;)

Schroeder
2006-09-12, 14:37:06
Nunja, es ist anders als die beiden Vorgänger-Alben 'Whoa Nelly!' und 'Folklore'. Wenn man die beiden als "typisch" Nelly Furtado bezeichnen will, müsste man eben 'Loose' als R'n'B oder HipHop-Platte charakterisieren. Ich würde das so tun, kann aber auch jeder anders für sich selbst entscheiden.

Ich tue mich mit dem Album schwer, es sind ohne Frage einige Kracher darauf, "Say It Right" wurde ja schon genannt, "Promiscuous" gehört dazu, und "Afraid" & "All Good Things (Come To An End)" folgen imho dicht auf. Es mag also ein durchaus gelungenes Pop-Album eben mit HipHop-Einschlägen sein, das bedeutet ja nicht zwangsläufig was schlechtes ;). Aber irgendwie fehlt mir ein Stück Nelly Furtado. So leid mir das tut, man hat bei den Songs, selbst bei den sogenannten Krachern, stellenweise das Gefühl, den Song könnte auch locker eine andere junge Frau singen, und er würde nicht anders klingen.
Man stelle sich "Turn Off The Light", "Shit On The Radio" oder "Powerless" mal von, keine Ahnung Rihanna vor. Geht gar nicht. "Say It Right" leider schon. Das finde ich etwas schade, und verdirbt mir etwas das Album. Trotzdem höre ich es gern, weils eben ein gutes gelungenes Pop-Album ist.

tombman
2006-09-12, 14:41:13
Sogar an unsere Türken wurde gedacht: "Wait for You" hat eindeutig orientalische Klänge- und klingt trotzdem, oder gerade deshalb, sehr gut ;)
(und das ist auch wieder mehr Nelly zu hören, unaustauschbar ;))

Mr.Fency Pants
2006-09-12, 15:53:50
Die älteren Sachen konnte man sich noch gut anhören, aber dieser jetzige billige Abklatsch lässt kaum noch Eigenständigkeit erahnen und geht imho in den anderen nach Schema X produzierten Pop und Hiphopacts unter. Schade, denn früher fand ich ihre Musik ganz ok. Das riecht doch deutlich nach Anbiederung an die typische Pop/Hiphop "Szene", was auch ihr Stilwechsel vermuten lässt.

Saw
2006-09-12, 16:58:53
Die älteren Sachen konnte man sich noch gut anhören, aber dieser jetzige billige Abklatsch lässt kaum noch Eigenständigkeit erahnen und geht imho in den anderen nach Schema X produzierten Pop und Hiphopacts unter. Schade, denn früher fand ich ihre Musik ganz ok. Das riecht doch deutlich nach Anbiederung an die typische Pop/Hiphop "Szene", was auch ihr Stilwechsel vermuten lässt.Man merkt, dass du dir das Album nicht angehört hast. Richtig, der Stilwechsel geht in Richtung HipHop. Aber nicht alles auf dem Album ist Hippehoppe und gesanglich/textlich bleibt Nelly sich treu. Pop hat sie schon immer gemacht. Also was ist neu daran? Ich finde das neue Album spitze und höre es den ganzen Tag rauf und runter. Mein Favorits sind Wait for you und All good things :D

Mr.Fency Pants
2006-09-12, 20:11:58
Ich bin jetzt nicht so der Pop/Hiphophörer, als dass ich das genau beurteilen könnte. Vorher haben mir ihre Songs um Welten besser gefallen, jetzt ist es imho auf gleicher Schiene wie der ganze verwustete Pop/Hiphopmüll.

Alleine schon ihr verändertes Outfit, was sich doch auf einmal seltsamerweise von eher brav und süss zu sexy und aufreizend gewandelt hat wie in tausenden anderen Videos/Hiphopschnallen finde ich doch ein wenig seltsam. Aber wie heisst es so schön: Geschmäcker sind verschieden und deswegen zieh ich mir jetzt wieder die neue Motörheadscheibe rein. Jedem das Seine. (mal gucken, wann die ersten Naziverwürfe kommen;) )

Wechselbalg
2006-09-12, 22:38:36
Ich habe das Album noch nicht, aber das was man bisher bei den Singles gehört hat, hat mich irgendwie auch etwas davon abgehalten, wie bei den beiden Vorgängern sofort zuzugreifen.

Hip Hop ist jetzt eine der Musikrichtungen, die mich persönlich generell etwas weniger anspricht und von daher möchte ich auch nicht beurteilen, wie stark dabei die Einflüsse sind, aber mir persönlich ist es wohl etwas zu viel und mir lag der Stil von Folklore dann doch weitaus eher. Dennoch kann ich durchaus etwas an den Songs finden und würde daher auch nicht die "Das ist Müll" Keule auspacken. Es hat einfach Einflüsse, die mir nicht so zusagen, aber dennoch kann es ja durchaus gute Musik sein, vielleicht muss ich mich selber einfach auch nur etwas reinhören.

EvilOlive
2006-09-12, 22:58:18
...daß das Nelly Furtado Album "Loose" einfach rockt?

:)

Empfehlung :up:

wenn man auf Teeny Pop steht -ja. ;)

Tobe1701
2006-09-13, 04:10:05
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Sie SELBST wollte diesen sound haben und hat sich eben an die besten angehängt, damit des was gescheites wird. Und Recht hatte sie ;)
Definitiv. Supergeiles Album, gefällt mir persönlich ne ganze Kante besser
als B'Day was ich vorab mehr erwartet habe. Promiscuous war der äh mein Sommerhit und der Rest kann da absolut mithalten. Fazit: WHOA NELLY ;D

tombman
2006-09-13, 05:40:29
wenn man auf Teeny Pop steht -ja. ;)
So ne Meldung zeigt nur, daß du 0 Ahnung hast, ned mehr. Das ganze sound is eher twen, wenn ned sogar älter...

p.s. bei sehr vielen ist klar, daß sie das Album nicht kennen...

Schiller
2006-09-13, 07:21:18
Say it right "rockt" am meisten! (y) ;D

Monkey
2006-09-13, 10:29:07
Was mich mal eher interessieren würde ist, ob es auch Hip hop mit richtigen Instrumenten gibt. Mir ist das letztens mal gerade so eingefallen als ich mal wieder Badar Ali Khan gehört habe, da dort spezielle Silbengesänge vorkommen, welche natürlich dem Rhythmus des Tabla spielers folgen, womit es dann natürlich schon gewisse ähnlichkeiten gibt.


Wenn auch Qawwali und Hip Hop nicht wirklich was gemein haben. :D


afaik spielen the roots alles live mit instrumenten. ertklassige band btw!


edit:ich mag das album auch, und nelly schaut godlike aus :)

Andre
2006-09-13, 13:00:29
Maneater passt einfach nicht zur Nelly. Die ist einfach nicht böse genug. Wenn ich das Video mal so sehe, dann muss ich immer so lachen. Wieder eine gute Stimme durch die Produzenten verschandelt und einen auf billige Hardcore-Pussy gemacht. Zumal das Lied auch vom Rhythmus her ziemlich dämlich ist. Naja. Von mir aus, solange es der Kommerz so will.

Andre
2006-09-13, 13:02:10
So ne Meldung zeigt nur, daß du 0 Ahnung hast, ned mehr. Das ganze sound is eher twen, wenn ned sogar älter...

p.s. bei sehr vielen ist klar, daß sie das Album nicht kennen...

Meinungen neben deiner scheinen nicht ganzh von dir akzeptiert zu werden. Ich mache selber Musik und erlaube mir da schon ein Urteil. Die neue Single von dem Timberlake hat genau die gleichen Beats wie Nellys Maneater. Wieder ein Trend, dem jeder folgt und keiner traut individuell zu sein.

blueman
2006-09-13, 13:29:23
Hehe, mir gefällt ja die Neue von Nelly auch sehr gut.
Dabei habe ich die Alten gehasst.
Und höre solche Musik net.
Und so toll sieht sie nun auch net aus.

Liegt aber an den Timberland-Beats (weswegen das neue Timberlake wohl auch danach klingen wird).

Poppig, aber nett...wobei die Timberland-Alben schon nicht unbedingt Mainstream waren...

The_Invisible
2006-09-13, 13:47:55
Also was ich so gehört habe... Frührer klang sie eigenständiger/ einzigartiger...jetzt standardpop/hop..

++++

die alten songs höre ich noch gern von ihr, aber das neue? *würg*

mfg

t-master
2006-09-13, 19:15:08
Mmm... Promiscuous zur Zeit find ich extrem geil! :)

Vorher Maneater... fand ich auch ne Weile ziemlich gut, nur fand ichs dann ziemlich langweilig mit der Zeit und drück jetzt eigentlich immer weg, wenn es kommt. (Radio oder TV)

Das sind allerdings die einzigen Lieder aus dem Album, die ich bisher gehört hab, deshalb kann ich nicht mehr dazu sagen.

Raest
2006-09-13, 19:19:10
Mmm... Promiscuous zur Zeit find ich extrem geil! :)

Vorher Maneater... fand ich auch ne Weile ziemlich gut, nur fand ichs dann ziemlich langweilig mit der Zeit und drück jetzt eigentlich immer weg, wenn es kommt. (Radio oder TV)


Dem kann ich nur zustimmen.

Aber auch der Rest des Albums ist gut.

tombman
2006-09-15, 07:43:05
Meinungen neben deiner scheinen nicht ganzh von dir akzeptiert zu werden. Ich mache selber Musik und erlaube mir da schon ein Urteil. Die neue Single von dem Timberlake hat genau die gleichen Beats wie Nellys Maneater. Wieder ein Trend, dem jeder folgt und keiner traut individuell zu sein.
Ich kritisere ned, daß man solche Musik nicht mag. Aber wenn behauptet wird, daß das teenie pop ist, dann ist das einfach falsch. Für viele ist diese Art Musik generell etwas für teenies, weil ihre "coolen" Freunde auf der Schule wahrscheinlich ja alle schon viel zu "erwachsen" für sowas sind, und nur mehr "Musik" hören, die ich oben schon mal umschrieben habe...das is alles.

Viele denken, diese Musik sei zu "einfach", eingängige Melodie, ne Frauenstimme, ein klarer Rhythmus, und schon denken viele, daß das ned gut sein kann. Dabei ist das ganze Leben so. Das Rauschen des Meeres, der Herzschlag oder der Klang der Buschtrommeln aus alten Zeiten.
Elektrogitarren und die bemüht zwanghafte "Besondersseinheit" macher Möchtegernkünstler (die damit auch noch Erfolg haben) kotzen zb mich persönlich an, und ich muß einfach wegdrehen. Ich mags nun mal "natural" und NF verkörpert das ganz gut auf dem Album.

#44
2006-09-15, 08:54:28
Ich kritisere ned, daß man solche Musik nicht mag.

Viele denken, diese Musik sei zu "einfach", eingängige Melodie, ne Frauenstimme, ein klarer Rhythmus, und schon denken viele, daß das ned gut sein kann.


Eventuell ist der Musikgeschmack mancher nicht auf eine immer gleiche Melodie ohne Wechsel im Rythmus geeicht? So würde ich das beschreiben. (Maneater; Als der Refrain das 2. mal durch die Lautsprecher erklang, wollte ich nicht mehr)
Wenn einem von einem Lied (mittlerweile hab ichs auch schon ein paar mal im Radio gehört) nur soetwas im Gedächtniss bleibt ist das eben nichts für meinen Geschmack.

Ich sage nicht das es schlecht ist (die Stimme zb. ist echt gut) aber es ist mir einfach zu Langweilig. (Vorallem wenn die Künstler schon gezeigt haben das es abwechslungsreicher/besser geht)

Saw
2006-09-15, 08:57:07
Ich sage nicht das es schlecht ist (die Stimme zb. ist echt gut) aber es ist mir einfach zu Langweilig. (Vorallem wenn die Künstler schon gezeigt haben das es abwechslungsreicher/besser geht)Tja, meine Lieber, dann hast du das Album auch nicht gehört. Denn es ist abwechslungsreich. :rolleyes:

#44
2006-09-15, 09:03:50
Tja, meine Lieber, dann hast du das Album auch nicht gehört. Denn es ist abwechslungsreich. :rolleyes: Nein echt? Wie hast du das herausgefunden? Weil ich mich nur und ausschließlich auf Maneater bezogen habe? :rolleyes:

Das Album kann schon abwechslungsreich sein. Aber wenns ein Lied in sich nichtmal im Ansatz ist darf ich doch so empfinden?

tombman
2006-09-15, 09:05:19
Als der Refrain das 2. mal durch die Lautsprecher erklang, wollte ich nicht mehr
;D;D

Der Spruch war gut, rate mal was refrain heißt ;)

#44
2006-09-15, 09:11:07
;D;D

Der Spruch war gut, rate mal was refrain heißt ;)Dir ist klar das ich den Refrain als besonders Grausig empfinde?

Natürlich wiederholt sich ein Refrain. Nur sollte der dann auch zum Weiterhören animieren und nicht zum abschalten ;)

Saw
2006-09-15, 09:11:12
Nein echt? Wie hast du das herausgefunden? Weil ich mich nur und ausschließlich auf Maneater bezogen habe? :rolleyes:

Das Album kann schon abwechslungsreich sein. Aber wenns ein Lied in sich nichtmal im Ansatz ist darf ich doch so empfinden?Schon mal den Threadtitel gelesen? Es geht um das Album. Nicht um einen Titel. :rolleyes:
Nur weil dir ein Titel nicht gefällt, ist automatisch das ganze Album kagge? :hammer:

#44
2006-09-15, 09:14:31
Schon mal den Threadtitel gelesen? Es geht um das Album. Nicht um einen Titel. :rolleyes:
Nur weil dir ein Titel nicht gefällt, ist automatisch das ganze Album kagge? :hammer:

Nunja wenn man etwas als Single auskoppelt sollte das schon etwas besonderes sein ;) Und übrigens: Ich spreche an KEINER Stelle vom kompletten Album. Warum ich dann hier poste? Weil dieses Lied eben auch Teil des Albums ist.

tombman
2006-09-15, 09:16:35
Nunja wenn man etwas als Single auskoppelt sollte das schon etwas besonderes sein ;) Und übrigens: Ich spreche an KEINER Stelle vom kompletten Album. Warum ich dann hier poste? Weil dieses Lied eben auch Teil des Albums ist.
Dann besorg dir das ganze Album und rede dann erst mit. Die zweite Ausloppelung 'Promiscuous Girl' ist zb. IMO sehr gut.

maximAL
2006-09-15, 15:24:12
(die Stimme zb. ist echt gut)
ihre stimme wurde nun wirklich völlig glatt gebügelt :P

Andre
2006-09-15, 16:03:16
Viele denken, diese Musik sei zu "einfach", eingängige Melodie, ne Frauenstimme, ein klarer Rhythmus, und schon denken viele, daß das ned gut sein kann. Dabei ist das ganze Leben so. Das Rauschen des Meeres, der Herzschlag oder der Klang der Buschtrommeln aus alten Zeiten.
Elektrogitarren und die bemüht zwanghafte "Besondersseinheit" macher Möchtegernkünstler (die damit auch noch Erfolg haben) kotzen zb mich persönlich an, und ich muß einfach wegdrehen. Ich mags nun mal "natural" und NF verkörpert das ganz gut auf dem Album.

Ich denke nicht, dass die Musik zu einfach ist, ich weiss es. Da werden ein paar Beats von einem x-beliebigen Ghostwriter abgemischt (der die Beats für Timberlake und co ebenso macht), dann kreischt die Nelly ein bischen dazu und im Refrain wird ein bischen melodisch gesäuselt. Da ist nichts aber auch gar nichts von nelly altem Stil enthalten, der sie erst hat bekannt werden lassen. Das ist mir zu wenig. Deswegen höre ich ja auch keine Mainstream mehr, obwohl mir die ersten Tracks von nelly zumindest im Ansatz gefielen.

ed1k
2006-09-15, 16:09:49
Hey,

ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben möchte ich sagen, dass ich echt überrascht war, als ich das Album gehört hab. Das nenn ich mal nen Comeback...

ziemlich chillig find ich Say it right...sehr geil zum entspannen ;)

kaufen kaufen kaufen :wink:

greetz
eD

Pirx
2006-09-15, 16:21:05
Sehr tolles Album, kann man sehr schön durchhören und ist eben kein Einheitsbrei.

('Do It' mit C64-Sounds im Hintergrund;D)

Geyron
2006-09-16, 18:42:02
Ich denke nicht, dass die Musik zu einfach ist, ich weiss es. Da werden ein paar Beats von einem x-beliebigen Ghostwriter abgemischt (der die Beats für Timberlake und co ebenso macht), dann kreischt die Nelly ein bischen dazu und im Refrain wird ein bischen melodisch gesäuselt. Da ist nichts aber auch gar nichts von nelly altem Stil enthalten, der sie erst hat bekannt werden lassen. Das ist mir zu wenig. Deswegen höre ich ja auch keine Mainstream mehr, obwohl mir die ersten Tracks von nelly zumindest im Ansatz gefielen.

Du hast diese typische anti-Mainstream Haltung und magst keine elektronisch produzierte Musik, weil sie dir zu "einfach" erscheint. Klar sind die Melodien eingängig und der Rhytmus relativ starr, aber was ist denn dagegen einzuwenden? Musik wird imho überbewertet viele Leute sehen darin einfach eine Art Lebensphilosophie, welche je nach Musikrichtung unterschiedlich ist und dann konsequent umgesetzt beziehungsweise zur Schau gestellt wird.:rolleyes:

Aber nun zum Nelly Album: Ich finds richtig klasse, weil alle Lieder sehr gut produziert wurden. Eigentlich entscheidet sowieso die Qualität des Produzenten über den Erfolg eines Albums. Hätte sich jetzt die Nelly nicht den Timbaland ins Boot geholt, sondern irgendeinen x-beliebigen Musik-Studenten, der mal eben am PC irgendwelche Samples zusammengesetzt hätte (es ist ja soo einfache musik :rolleyes: ) dann wäre das Album nichts geworden - da hätte auch der Name "Nelly Furtado" nix ändern können! Es ist halt doch schwer "einfache" Musik herzustellen!:wink:
Klar kann sich auch ein Timbaland nicht immerwieder neu erfinden, weshalb sich auch viele seiner Lieder relativ ähnlich anhören (was man zum Beispiel an Justin Timberlakes neuer Single sehen kann..)

Saw
2006-09-16, 19:04:53
Witzig finde ich, dass im Promiscuous-Video Justin Timerlake immer ganz kurz zu sehen ist. Keine Ahnung, was an den dran sein soll. Dieses Bad-Boy-Getue nimmt ihm sowieso keiner ab. :D

Thanatos
2006-09-16, 20:31:58
Du hast diese typische anti-Mainstream Haltung und magst keine elektronisch produzierte Musik, weil sie dir zu "einfach" erscheint. Klar sind die Melodien eingängig und der Rhytmus relativ starr, aber was ist denn dagegen einzuwenden?

Einzuwenden ist dagegen natürlich nichts, da es bei Musik nur darauf ankommt ob es einem persönlich zusagt oder nicht.

Dennoch ist es in meinen Augen deutlich interessanter wenn sich die Musiker mal einfach etwas mehr Zeit lassen, was es aber zu Zeiten der "3 Minuten DIN Norm", welche leider besonders beim Pop beliebt ist, fast nicht mehr gibt.

So macht es das ganze deutlich interessanter wenn man erstmal die Melodie Vorstellt, was z.B indische Musiker sehr gerne und sehr ausführlich machen ;), welche erstmal sehr spartanisch und gleibleibend begleitet wird. Nachdem dann der Hörer diese sich dann erstmal ungefähr erschlossen hat kann man mit den Feinheiten beginnen und den Rhytmus deutlich aufwendiger gestalten, wie z.B synkopisieren oder einfach mal schön in den offbeat reinspielen.

Das Lied "Ave Donna Santissima" hat z.B. nur eine sehr kurze Melodie (vielleicht 2-3 Notenzeilen auf einem A4 Blatt) , welche dementsprechend oft wiederholt werden muss, da die dazugehörige Textpassage sehr lange ist. Damit das ganze aber nicht langweilig wird, verändert sich sehr oft der Rhythmus.

An wichtigen passagen werden die schläge auf der Djembe dann mal kurz sehr schnell und fallen dann wieder in den relativ bekannten rhytmus ein. Auch spielt dann mal kurz die 2. Bassnyckelharpa, welche eine zweite Melodielinie führt, in den Offbeat.

Der schluss wird dann durch einen Kanon eingeleitet der die zeilen "Ave Donna Santissima, regina potentissima" wiederholt, welcher aber durch einen völlig anderen Rhythmus begleitet wird: dum tak tak|dum tak tak|.. dann wird nocheinmal die 2. Textpassage wiederholt wobei der Rhytmus dann wieder in das Bekanntere Muster fällt.

Und sowas macht halt die Musik deutlich interessanter, wenn einem nicht nur das Lied als ganzes gefällt sondern einige Passagen alleine schon geil sind, wie z.B wenn mal ein Musiker einfach alles "stehen und liegen lässt" und dann für ne weile alleine rumimprovisiert, während der Perkussionist derzeit einen ganz spartanischen Rhythmus vorlegt und dann, nachdem der jeweilige Musikus genug improvisiert und zu einem Ende gefunden hat, das Ganze Lied nahtlos weitergeht und die anderen Musiker, welche zuvor auf den Improvisierenden gewartet hatten, auch wieder einstimmen.

Bei Badar Ali Khans Black night gibt es z.B auch eine geniale stelle wo er quasi unheimlich schnell einem anderen Mitglied spricht. Dieser "antwortet" dann in dem er die Wortmelodie, welche Badar im zuvor an den Kopf geworfen hat mit allen nuancen mit einem einfachn "a" Ton nachsingt, was man aber leider schlecht beschreiben kann. Und sowas finde ich einfach interessant.


Und nein, ich kenne Nellys Album nicht.

tombman
2006-09-17, 01:42:09
Witzig finde ich, dass im Promiscuous-Video Justin Timerlake immer ganz kurz zu sehen ist. Keine Ahnung, was an den dran sein soll. Dieses Bad-Boy-Getue nimmt ihm sowieso keiner ab. :D
Der wurde eh schon mal gepunkt und hat fast geheult und nach Mama gerufen- soviel zum BadBoy ;)

tombman
2006-09-17, 01:46:03
Einzuwenden ist dagegen natürlich nichts, da es bei Musik nur darauf ankommt ob es einem persönlich zusagt oder nicht.

Dennoch ist es in meinen Augen deutlich interessanter wenn sich die Musiker mal einfach etwas mehr Zeit lassen, was es aber zu Zeiten der "3 Minuten DIN Norm", welche leider besonders beim Pop beliebt ist, fast nicht mehr gibt.

So macht es das ganze deutlich interessanter wenn man erstmal die Melodie Vorstellt, was z.B indische Musiker sehr gerne und sehr ausführlich machen ;), welche erstmal sehr spartanisch und gleibleibend begleitet wird. Nachdem dann der Hörer diese sich dann erstmal ungefähr erschlossen hat kann man mit den Feinheiten beginnen und den Rhytmus deutlich aufwendiger gestalten, wie z.B synkopisieren oder einfach mal schön in den offbeat reinspielen.

Das Lied "Ave Donna Santissima" hat z.B. nur eine sehr kurze Melodie (vielleicht 2-3 Notenzeilen auf einem A4 Blatt) , welche dementsprechend oft wiederholt werden muss, da die dazugehörige Textpassage sehr lange ist. Damit das ganze aber nicht langweilig wird, verändert sich sehr oft der Rhythmus.

An wichtigen passagen werden die schläge auf der Djembe dann mal kurz sehr schnell und fallen dann wieder in den relativ bekannten rhytmus ein. Auch spielt dann mal kurz die 2. Bassnyckelharpa, welche eine zweite Melodielinie führt, in den Offbeat.

Der schluss wird dann durch einen Kanon eingeleitet der die zeilen "Ave Donna Santissima, regina potentissima" wiederholt, welcher aber durch einen völlig anderen Rhythmus begleitet wird: dum tak tak|dum tak tak|.. dann wird nocheinmal die 2. Textpassage wiederholt wobei der Rhytmus dann wieder in das Bekanntere Muster fällt.

Und sowas macht halt die Musik deutlich interessanter, wenn einem nicht nur das Lied als ganzes gefällt sondern einige Passagen alleine schon geil sind, wie z.B wenn mal ein Musiker einfach alles "stehen und liegen lässt" und dann für ne weile alleine rumimprovisiert, während der Perkussionist derzeit einen ganz spartanischen Rhythmus vorlegt und dann, nachdem der jeweilige Musikus genug improvisiert und zu einem Ende gefunden hat, das Ganze Lied nahtlos weitergeht und die anderen Musiker, welche zuvor auf den Improvisierenden gewartet hatten, auch wieder einstimmen.

Bei Badar Ali Khans Black night gibt es z.B auch eine geniale stelle wo er quasi unheimlich schnell einem anderen Mitglied spricht. Dieser "antwortet" dann in dem er die Wortmelodie, welche Badar im zuvor an den Kopf geworfen hat mit allen nuancen mit einem einfachn "a" Ton nachsingt, was man aber leider schlecht beschreiben kann. Und sowas finde ich einfach interessant.


Und nein, ich kenne Nellys Album nicht.

Homer wäre bei dem Beitrag jetzt eingeschlafen ;)

Andre
2006-09-17, 02:40:36
Du hast diese typische anti-Mainstream Haltung und magst keine elektronisch produzierte Musik, weil sie dir zu "einfach" erscheint.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.
Ich glaube du hast eher keine Ahnung. Ich mache selbst seit Jahren ausschließlich elektronische Musik (und ja auch elektronisch produziert wie auch sonst), aber egal. Aber es wird immer den Unterschied zwischen Einheitsbrei und kreativ geben egal welche Musikrichtung.

Thanatos
2006-09-17, 07:52:31
Homer wäre bei dem Beitrag jetzt eingeschlafen ;)

Wäre es wohl so, dann würde ich das auf CD sprechen und als neues Wunderschlafmittel im TV Shoping vertreiben. Dann bräuchte ich mir wohl keine Gedanken mehr darüber machen womit ich meinen Gesangsunterricht bezahlen soll. ;)

tombman
2006-09-17, 08:27:53
meinen Gesangsunterricht
:eek:

Welche Richtung? Nimm mal was auf und uppe es :)

Thanatos
2006-09-17, 08:45:43
:eek:

Welche Richtung? Nimm mal was auf und uppe es :)

Ich habe noch keinen, aber ich werde die nächste Zeit mal bei der Jule einen schnupperkurs bekommen, so sie Zeit zwischen ihren zwei Musikstudien in Italien unter der Woche, und ihren Auftritten am Wochenende mit Triskilian und Asfur hat. (:ugly:)

Richtung wird wohl praxisorientiert sein und Richtung Mittelalterlicher Gesang/ + normaler Gesangsunterricht. Da ich ja meine Lieder auf der Harfe begleiten möchte und ich sehr gerne Liederchen aus den "Cantigas de Santa Maria" spiele. Und da es in dieser Sannlung, welche in Santiago de Compostella liegt, genug Stücke gibt (über 300 :D), habe ich auch jede menge auswahl. :)

Seit Gestern habe ich mir dann schon selber etwas beigebracht, da ich durch herumprobieren schonmal die Art gefunden habe, wie man laut singen, einen Ton halten und das ganze noch relativ entspannt machen kann. Da wäre ich dann schonmal etwas weiter. Muss dann halt damit weiterüben und rumprobierne und dieses ausbauen. :)

Mein Tonraum währe ungefähr in der Mitte angesiedelt und erstreck sich so im "Kaltstart" bis knapp 2 Oktaven und mit einsingen über so zweieinhalb Oktaven.

Ich und der Kilian haben mal eine Harfenstunde missbrauchert und mal einen "Soundcheck" gemacht. Daher weiß ich auch ungefähr meine Stimmlage. :D


So werde ich dann, wenn ich Gesangsunterricht habe, wohl meinen zwei großen Vorbildern, Jule und Alexander Veljanov nacheilen. =)

tombman
2006-09-17, 09:17:05
Nur so ne Frage nebenbei: du bist nicht schwul, oder?

Thanatos
2006-09-17, 09:45:04
Nur so ne Frage nebenbei: du bist nicht schwul, oder?

*lach*

Nein, ich überaus. und ausschließlich, der weiblichen Welt zugetan, warum? ;)

Muss dich leider enttäuschen :D;D

roman
2006-09-17, 11:30:26
Eigentlich entscheidet sowieso die Qualität des Produzenten über den Erfolg eines Albums.
Da zeigen sich ja schön die grundsätzlichen Unterschiede im Musikverständnis und den Hörgewohnheiten: Meiner Meinung nach entscheidet die Qualität der Musiker + Songwriter über den Erfolg eines Albums.

@Topic: Nelly Furtado macht imo dieselbe 08/15-Fahrstuhlmusik wie der Rest der R&B/Soul/HipHop-Garde, die da auf MTV auf und ab gespielt werden, und bei denen in den Credits auch immer wieder dieselben Namen auftauchen: Timbaland, Neptunes, Pharrell & Co. Kennt man einen, kennt man alle. Mut zur Innovation? Fehlanzeige - man könnte ja die Hörerschaft überfordern. Genau die Sorte "Künstler", die sich unter dem Begriff "Musikindustrie" zusammenfassen lassen.

Wenns nicht ab und zu positive Ausreißer wie zB Kelis gäbe, hätte ich das ganze Genre schon längst abgeschrieben.

tombman
2006-09-17, 11:36:25
Wenns nicht ab und zu positive Ausreißer wie zB Kelis gäbe, hätte ich das ganze Genre schon längst abgeschrieben.
Oh jaaa, die is ja sooo innovativ:

"My milkshake brings all the boys to the yard
And they're like, it's better than yours
Damn right it's better than yours
I could teach you
But I have to charge"

;)

Damit da keine Missverständnisse aufkommen: das war ich von ihr gehört habe (wenig) hat mir gefallen, aber als Gegenbeispiel wie man es BESSER machen kann, hätt' ich die ned angeführt :)

Geyron
2006-09-17, 23:46:11
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.
Ich glaube du hast eher keine Ahnung. Ich mache selbst seit Jahren ausschließlich elektronische Musik (und ja auch elektronisch produziert wie auch sonst), aber egal. Aber es wird immer den Unterschied zwischen Einheitsbrei und kreativ geben egal welche Musikrichtung.

Sorry für die Verallgemeinerung, aber ich hab jetzt erst in deine Signatur geschaut...:redface:...Deine Unkenntnis von einen der derzeit angesagtesten Produzenten ließ halt keinen anderen Schluß zu...

BTW
Kelis alte Alben wurden zum Größtenteil von den Neptunes produziert, wie auch zb das genannte "Milkshake"
Das neue Album wurde jedoch komplett ohne die Hilfe von den Neptunes produziert, sondern durch eine Vielzahl andere wie Swizz Beats, Scott Storch, Will.i.am und Cee-Lo (einer von Gnarls Barkley (St. Elsewhere ist richtig klasse!;) )

Saw
2006-09-22, 05:03:31
Kelis mag ich überhaupt nicht. Ihr Musik ist shice und sie macht ein total auf Nuttig. Voll billig. :P