PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist die bessere Grafikkarte.


Unregistered
2002-09-10, 06:48:07
Hallo zusammen!!!

Suche mal wieder eine neu Grafikkarte.
Mein Systen ist ein
Athlon XP 2100+
MSI KT3 Ultra/R Via333
Seitec 512MB DDR333 CL2,5
2x 20Gh Maxtor Festplatten
SoundBlaster PCI 128
DVD Pioneer 106

In der auswahl habe ich zur Zeit eine
ATI Radeon 8500 64MB,
Gigabyte AP64D-H,
oder
MSI G4MX460-VT (MS-8863),
MSI G4Ti4200-TD-64 (MS-8870).

Welche dieser Karten ist die bessere für mein System.

mfg tizirizi

Agent_no1
2002-09-10, 08:23:34
Nicht schon wieder so ein bescheuerter und sinnloser Thread.
1. Das wird wiedermal ein totaler Nvidia vs ATi Thread (flaming extreme)
2. Wie wärs mal mit Suchfunktion. Wir haben schon tausende solcher blöden Vergleichthreads.
3. @Mods
ich finde man sollte nicht mehr als Unregistered posten können, weil es schon zu oft passiert ist, das die Unregistered nur Müll posten. Ich kenne kein einziges Board neben dem hier, das Unregistered zulässt.

raibera
2002-09-10, 08:58:13
bin zwar kein mod, aber ich find´s gut, dass unregs posten dürfen. gebe dir zwar recht, wenn du behauptest, dass von unregs oft müll gepostet wird (was in diesem falle aber keineswegs zutrifft) aber mindestens genauso oft kommen auch sinnvolle und vor allem unvoreingenommene posts von unregs.

btw. man kann jemanden auch freundlicher auf die suchfunktion verweisen!

Agent_no1
2002-09-10, 10:19:08
ich weiss das man es auch freundlicher kann und ich habe es schon oft genug gemacht.
Mir geht es nun mal langsam auf den ****, wenn jeden tag solche threads fallen, wie "soll ich ati oder nvidia nehmen" (natürlich immer von unregs, damit man sie net bannen kann).
In letzter Zeit kommen auch immer wieder Threads über Netzteile "Welches Netzteil für meinen PC" oder "Welches Netzteil ist das beste". Solche Themen wurden schon zigmal behandelt, doch jeden Tag werden sie wieder aufgegraben. Deshalb habe ich so ein bisschen überreagiert.
Aber rate mal, was für Antworten bei diesen Thread kommen werden.
"Nimm die Radeon 8500 LE, guter Preis und tolle Leistung". Daraufhin kommt der nächste "Quatsch, ATi würde ich nicht nehmen, die Treiber sind doch Müll". Dann kommt ein freundlicher Mod und weißt daraufhin, das die Treiber mittlerweile viel besser geworden sind etc.
Aus sowas entwickelt sich immer wieder solche Threads. Und fast jedesmal werden sie von Unregs eröffnet.

Legende
2002-09-10, 10:25:15
Originally posted by Agent_no1
ich weiss das man es auch freundlicher kann und ich habe es schon oft genug gemacht.
Mir geht es nun mal langsam auf den ****, wenn jeden tag solche threads fallen, wie "soll ich ati oder nvidia nehmen" (natürlich immer von unregs, damit man sie net bannen kann).
In letzter Zeit kommen auch immer wieder Threads über Netzteile "Welches Netzteil für meinen PC" oder "Welches Netzteil ist das beste". Solche Themen wurden schon zigmal behandelt, doch jeden Tag werden sie wieder aufgegraben. Deshalb habe ich so ein bisschen überreagiert.
Aber rate mal, was für Antworten bei diesen Thread kommen werden.
"Nimm die Radeon 8500 LE, guter Preis und tolle Leistung". Daraufhin kommt der nächste "Quatsch, ATi würde ich nicht nehmen, die Treiber sind doch Müll". Dann kommt ein freundlicher Mod und weißt daraufhin, das die Treiber mittlerweile viel besser geworden sind etc.
Aus sowas entwickelt sich immer wieder solche Threads. Und fast jedesmal werden sie von Unregs eröffnet.

Da stimme ich dir voll und ganz zu! :) Schau dir doch hier mal die letzten 10 Threads an. In 9 davon geht es darum wie scheisse schlecht die Radeon 9700 ist bzw. deren Treiber. Es reicht doch wenn das in einen Thread steht.

tizirizi
2002-09-10, 13:12:39
Hallo

Damit ich nicht mehr Unregistered nur Müll posten muss, habe ich mich angemeldet. Mein Name ist tizirizi und bin Anfänger. Zu Agent_no1 muss ich sagen das ein Forum genau dafür da ist um zu vergleichen. Wenn dir das zu viel ist dann musst du halt die Bravo lesen. Solche Leute wie du machen ein Forum schlecht und nicht die, die immer das gleiche schreiben.

mfg tizirizi

P.S. Wenn andere Sch... schreiben dann last sie doch.

Cyphermaster
2002-09-10, 13:34:45
Da möchte ich fast zustimmen. Allerdings machen solche Leute wie du, die lieber den 10.000sten Post mit quasi identischem Inhalt aufmachen, als erst mal per Suchfunktion bisherige Aussagen zu lesen, ein Forum unübersichtlich und grottenlahm (solche Posts kosten Platz)...

Ein Mittelding zwischen euch Beiden darfs schon sein! Hat ja kein Mensch (auch Agent_no1 nicht, würd ich mal meinen) was dagegen, wenn du dir die bestehenden Posts schon angesehen, und dennoch weitere Fragen hast und dazu einen Thread eröffnest.

Agent_no1
2002-09-10, 13:38:29
LOL also ich mache sicherlich nicht das forum schlecht. Wenn du das Forum schon eine Weile verfolgt hast, würdest du ebenso wie ich feststellen, das in letzter Zeit nur noch Dreck von den Unregs kommt. Schau einfach mal ins Grafikkartenforum. Da gibts genug sinnlose Threads von Unregs.

Zu deiner Frage: Radeon 8500 und GF4ti42 sind von den Leistungen ungefähr gleich(GF4ti42 minimal schneller). Radeon ist aber im Moment günstiger zu bekommen, im Gegensatz zur GF4. Ich würde dir trotzdem aber mehr die GF4TI42 128mb empfehlen, da sie leichter einzurichten und Grafikfehler Seltenheit sind. Nichts gegen die Radeon. Ich habe sie ja selber und ich finde sie wirklich super. Aber es dauert eben seine Zeit alles einzurichten/konfigurieren. Bei Nvidia läuft eben mit jeden Treiber alles rund. Aber das musst du letztendlich entscheiden. Es kommt natürlich auch auf dein vorhandenes Geld an.

PS: Ich sagte ja bereits das ich mit der ATi Radeon 8500 voll und ganz sehr zufrieden ist. Sie ist eine super Karte, aber es ging ja in diesen Thread um Beratung und ich bin der Ansicht, das die GF4TI42 die bessere Wahl ist.

Nero
2002-09-10, 13:50:14
Originally posted by Unregistered
Hallo zusammen!!!

Suche mal wieder eine neu Grafikkarte.
Mein Systen ist ein
Athlon XP 2100+
MSI KT3 Ultra/R Via333
Seitec 512MB DDR333 CL2,5
2x 20Gh Maxtor Festplatten
SoundBlaster PCI 128
DVD Pioneer 106

In der auswahl habe ich zur Zeit eine
ATI Radeon 8500 64MB,
Gigabyte AP64D-H,
oder
MSI G4MX460-VT (MS-8863),
MSI G4Ti4200-TD-64 (MS-8870).

Welche dieser Karten ist die bessere für mein System.

mfg tizirizi

Hallo,

erstmal Willkommen im 3dCenter Forum. Zur deiner Frage: Ich würde dir eine Radeon 8500 128mb empfehlen. Die Ti4200 hat ca. 10mehr leistung ist aber auch teurer.

CU
Nero

Agent_no1
2002-09-10, 13:58:05
nun musst du entscheiden. Du hast unsere beiden Meinungen gehört. Es ist im Prinzip egal welche du dir holst. Beide bieten hervorragende Leistungen. Die Radeon ist numal auch um einiges billiger. Trotzdem bleibt meine Meinung bestehen. Wenn das Geld nicht so die große Rolle spielt würde ich dir die GF4ti42 empfehlen; wenn es aber möglichst günstig sein soll, dann die Radeon.

Lokadamus
2002-09-10, 14:14:00
mmm...

Wenn du nur damit zocken willst, nimm die G4Ti4200, die sind prima dafür.

Wilst du nur hin und wieder zocken, reicht die Radeon 8500 LE. Videos und DVD sollen nen Tick besser auf der Radeon aussehen, in wie weit das stimmt, weiss ich aber auch nicht genau.

sonique
2002-09-10, 14:40:42
Die ATI hat soweit ich das gehört bzw gelesen hab den besseren TV-out als die Nvidia Karte.
Ich hab mir die Radeon mit 64MB gekauft und bin damit voll zufrieden. rennt brav und schnell und das Bild am TV is ohne irgendwelcher Zusatztools sehr gut.
Aber ich kann nicht wirklich beurteilen wie das bei den GF4 karten aussieht. hab nur mal den TV-out von ner GF2-MX gesehn und das bild von der war ned wirklich berauschend.


mfg, Sonique

tizirizi
2002-09-10, 14:48:52
Hallo

dann wird es die MSI G4Ti4200-TD 64 MB (MS-8870) werden.
Oder soll ich die 128 MB holen?

mfg tizirizi

Lightning
2002-09-10, 14:52:20
Originally posted by tizirizi
Hallo

dann wird es die MSI G4Ti4200-TD 64 MB (MS-8870) werden.
Oder soll ich die 128 MB holen?

mfg tizirizi

Les dir einfach das http://www.sharkyextreme.com/hardware/videocards/article.php/1458511 durch und entscheide dann.

ow
2002-09-10, 15:03:28
@ Agent_no1

Ein wenig mehr Zurückhaltung würde dir sicher ganz gut stehen.

Es wurde schon des öfteren darüber diskutiert und entschieden, dass es hier keinen Reg-Zwang geben wird.
Ist übrigens nicht Aufgabe der Mods, das letzten Endes zu entscheiden.
Das tut allein der Chef des Forums hier aka Leonidas.

Was den Inhalt irgendwelcher Thread und Postings betrifft:

IMO wird von registrierten Usern genausoviel Scheisse gepostet wie von Unregs.
Und wenn jemand ernsthaft flamen will, dann hilft da auch keine Reg-Pflicht dagegen.
Es kann sich ja jemand für jedes Posting einen neuen Account zulegen, wenn er will.

Das Forum hier hat u.a sein jetzige Memberzahl nur dadurch erreicht, dass man hier auch Unregged posten kann.
Wenn irgendjemand ein Frage hat, dann nur her damit, hier wird jedem geholfen so gut es geht. Und wem das Forum hier so gut gefällt, dass er sich öfters hier aufhält, dann kann er sich gerne registrieren.


Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass das pauschale Anfeinden von Unregs, wie es hier einige Member immer wieder betreiben, gerne gesehen wird.
Wir Mods sind schon in der Lage, ernstgemeinte Hilfesuche von Flamen oder Spammen zu unterscheiden.


@ tizirizi

Herzlich willkommen im Forum:)

tizirizi
2002-09-10, 15:26:06
hallo,

genau so stell ich mir ein Forum vor. Feuer unterm Dach und doch gute Links und Antworten.
Danke an alle, ihr habt mir soeben eine MSI GFTi4200 mit 128 MB erkauft.

mfg tizirizi

Nero
2002-09-10, 17:45:31
Originally posted by tizirizi
hallo,

genau so stell ich mir ein Forum vor. Feuer unterm Dach und doch gute Links und Antworten.
Danke an alle, ihr habt mir soeben eine MSI GFTi4200 mit 128 MB erkauft.

mfg tizirizi

Viel Spaß mit der Karte.

CU
Nero

PS: Wenn jemand Probleme mit diesem Forum (z.B. Zwangs- Reg. ) sollte er sich an Leonidas wenden oder im 3dCenter- 3dcenter Forum posten.