Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebssystem mit Dualcore-Unterstützung

Gast
2006-09-11, 17:17:40
Hallo,

ich habe mir einen Computer mit dem neuen Intel Core 2 Duo Prozessor zugelegt (habe ihn aber noch nicht bekommen).

Nun habe ich mir überlegt, ob das Betriebssystem das ich darauf installieren will überhaupt beide Prozessoren eines Dualcore Prozessors unterstützen.

Ich möchte darauf WIndows XP Professional mit dem Service Pack 1 installieren.
Weis jemand ob dieses Betriebssystem Dualcore schon nach der "Rohinstallatin" unterstützt oder ob ich da noch irgendwelche Patches seitens Microsoft oder Intel brauche.

Weiter möchte ich nach der Installation WinXP mal auf den neuesten Stand bringen (soweit das halt geht-:)).
Gibt es dazu weitere Patche seitens Microsoft. Also sowas wie die Vortsetzung von Service Pack 1.
Was würdet ihr da empfehlen?

also schon mal im Voraus danke und viele Grüße

Angelhaken

SeEk0rN
2006-09-11, 17:22:45
Service Pack 2? :D

Am besten Windows Update nutzen, das regelt das schon.

Und es gibt n Dual Core-Patch, im Forum mal suchen!

Zool
2006-09-11, 19:42:55
NT4.0, 2K, XP-Pro unterstützen mindestens 2 CPUs. Daneben natürlich Linux.

ServicePack 2 sollte man schon mal installieren.

jorge42
2006-09-11, 20:11:51
NT4.0, 2K, XP-Pro unterstützen mindestens 2 CPUs.

in den Workstation Editionen (bzw. Pro) eher MAXIMAL 2 CPUs. :biggrin: wie siehst es denn mit XP Home aus?

Rooter
2006-09-11, 20:52:37
wie siehst es denn mit XP Home aus?Eine CPU die aber beliebig viele Kerne haben kann. Man kann also sagen XP Home unterstützt einen CPU-Sockel, womit es für die Zwecke des Threadstarters auch schon ausreichend wäre.

MfG
Rooter

P.S.: @ Threadstarter : Warum kein SP2 ? :|

MooN
2006-09-11, 21:47:55
Und es gibt n Dual Core-Patch, im Forum mal suchen!

imho ist der Patch nur für AMDs