PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald Trains auch in Wow?


Blumentopf
2006-09-11, 20:00:14
Dazu http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=17191768&sid=3

Trains kenn ich aus Lineage2, das ist meist ein menschl. Spieler und 4 Bots die man über ein 3rd Party Programm steuert. In Lineage2 loggen sich die Farmer mit mehreren Chars gleichzeitig ein. Diese "Profis" nutzen das um mit sich selbst eine 5er Gruppe zu bilden und ausgiebig zu farmen.

Auf Azshara (German PvP) nehmen die Farmbots derzeit überhand. Meist Jäger.
Es macht ja Spaß ihnen die Kills und anschließend das Leder zu klauen, aber nach irgendwann wirds öde.
Bis zu den ersten Trains auch in Wow ists wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.

Oder lieg ich falsch?

Kai
2006-09-11, 21:15:08
Du hast den Post ja schon verlinkt. Ergo liegst Du falsch ;)

Blumentopf
2006-09-12, 05:08:38
Den Link habe ich hingestellt um aufzuzeigen das diese Bots 1.keine Erfindung von mir sind und 2. das Blizzard sie bereits kennt nicht aber in der Lage ist diese offline zu nehmen.

Auf Azshara kann man die Bots derzeit im Dutzend beim Farmen beobachten, dann gibts beim einloggen erstmal Wartezeit weil vor die schon 100 Bots die Plätze belegen! (z.B.: Searing Gorge bei den Elitedrachen)

Es besteht nicht einmal die Möglichkeit inGame einen GM einen Bot zu melden, wie auch, das Chaos das entstehen würde durch gegenseitiges Beschuldigen etc. wäre grandios.

Ernsthaft, was kann Blizzard gegen eine profesionelle Gruppe von Programmierern machen die 3rd Party Apps macht um die Arbeit der Farmer zu vereinfachen? Hier geht es schließlich um viel Geld.

Ironie des Cheats: Ein Computerprogramm das ein Computerprogramm spielt.

Bandit_SlySnake
2006-09-12, 05:24:57
Ich spiele selber auf Skullcrusher EU-Server, einer der "noch" am meisten bevölkertsten EU-Servern.

Bei uns sind Bots schon so normal wie Spieler im BG, aber bis dato hat Blizzard auch absolut nichts dagegen getan und wird es auch nicht machen. Warum auch selbst die "chinese Farmers" bezahlen für ihren Account. Auf unserem Server ist es schon zum Hobby geworden die Farmers und insbesondere die Bots zu ganken. Teilweise sind die chinese Farmer schon so "organisiert" das sie nach dem Ganken Hilfe von einem oder mehreren anderen chinese Farmern bekommen.
Ist mir selber auch schon passiert, das ich ein paar Bots gekillt hatte und ein paar Warriors auf mir hatte die kurz danach im Farmgebiet einloggten und auch dort wieder ausloggten, allerdings waren die natürlich sehr schlecht equiped und hatten somit keine Chance. ;D

Wenn man alleine sieht wie Blizzard mit seinen "Kunden" umgeht weiss man schnell das es sich bei denen nur um Geld geht. Alleine die Servermigration wird dazu genutzt die Kunden auf alle möglichen Server bestmöglich zu verteilen, anstatt wie die es mit "Kundenfreundlichkeit" den Spieler verkaufen wollen.

Zum "Train" selber muss man nur mal schaun wer alles "konstant" in AQ20 die Bücher farmen geht, sind meistens Huntergruppen, wer das wohl sein mag wenn im AH dann Verkäufer mit "Illigiilllli"-Namen auftauchen.

-Sly

Hucke
2006-09-12, 06:26:47
Was versteht ihr unter Train? Für mich ist das ne Monsterhorde, die von nem Spieler gezogen wird. Böser Train = Spieler zieht Monsterhorde auf anderen Spieler (großer Spaß für assige Allianz Priester/Jäger/sonstiges) und dann wird die Aggro abgegeben. Sehr nervig und tödlich für andere Spieler in der Gegend.

Ansonsten, Depp mit Horde von Mobs an den Hacken. :D

Alles andere sind halt Bots. Können von mir aus auch im 40er Raid auflaufen. Trotzdem kein Train.

Thanatos
2006-09-12, 06:31:35
War eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis den Bot proggern von Diablo II langweilig wird und sie eine neu Beschäftigung suchen.... :D:ugly2:

Aber das Blizzard was gegen Bots macht kannste dir echt knicken...

Dantius
2006-09-12, 08:13:53
Ist ja für die wie schon beschrieben auch bares Geld. Die bezahlenden Accounts (Bots)...

Daher...

JoergH
2006-09-12, 09:29:59
Also ein "Train" gedeutet das ein Spieler eine Reihe Monster anlockt und dann wegrennt und die Monster hinter ihm her. Dann zieht er einen "Train".

Diese laufen dann, wie an der Perlenkette gezogen hinter dem Spieler her (der Spieler ist die Lokomotive, die Monster die Wagons -> Train = Zug)

Kai
2006-09-12, 11:04:07
Lest euch den oben verlinkten Game Master Post noch einmal durch. Die derzeitigen Massnahmen welche getroffen werden um die Bots aus dem Spiel zu entfernen sind damit nicht gemeint, sondern die Massnahmen die in der Planung sind. Zumindest bin ich der Meinung dass man es so verstehen soll.

Konami
2006-09-12, 11:08:03
Wenn man alleine sieht wie Blizzard mit seinen "Kunden" umgeht weiss man schnell das es sich bei denen nur um Geld geht. Alleine die Servermigration wird dazu genutzt die Kunden auf alle möglichen Server bestmöglich zu verteilen, anstatt wie die es mit "Kundenfreundlichkeit" den Spieler verkaufen wollen.

Zum "Train" selber muss man nur mal schaun wer alles "konstant" in AQ20 die Bücher farmen geht, sind meistens Huntergruppen, wer das wohl sein mag wenn im AH dann Verkäufer mit "Illigiilllli"-Namen auftauchen.

-SlyNatürlich geht es einer Firma ums Geld, worum auch sonst? Du vergisst nur, dass Blizzard sich um die Kundenwünsche kümmern muss, um Geld zu verdienen, weil sie ihnen sonst schnell weglaufen. Und wo keiner mehr WoW spielt, bezahlt auch kein Chinese mehr seine Accounts.
Kann ja sein, dass es Blizzard weniger interessiert, wenn's nur wenige Farmer/Bots gibt, aber wenn sie zu so einer Plage werden, müssten die schon sehr dumme Manager haben, um das zu ignorieren.

Achja, komische Namen im AH sind zu 90% Mules (Banktwinks), oder glaubst du ernsthaft, dass ein paar grün equippte Chinesen AQ20-Bosse abfarmen?

sei laut
2006-09-12, 11:08:32
@Kai: "Wir unternehmen sehr ernste Schritte dagegen."

Klingt für mich nicht nach Zukunft.

Aber ich versteh in diesem Thread eh kaum was.. ich meine, der Threadstarter labert von ab, im Link steht was von a und andere erklären, was b sein soll.

(a = bots, b = trains)

Awesomo
2006-09-12, 20:03:47
Ist ja für die wie schon beschrieben auch bares Geld. Die bezahlenden Accounts (Bots)...

Daher...

cheater sind aber auch ein grund mit dem spiel aufzuhören. diablo2 ist wohl das beste beispiel. (oder wars der patch 1.10? ^^)

kiX
2006-09-12, 21:20:46
nebenbei, man kann die Bots schon an einen GM melden, es gibt teilweise sogar für die einzelnen Server Botlists, die von Usern in den Foren angesprochen werden... nur gepostet werden dürfen die nicht, das wäre ja schließlich Namecalling :D
Ein GM kann diese Bots auch erkennen, sie folgen schließlich einem exakten Muster, haben die selben Routen, machen die selben Fehler.

Traurig aber wahr ist, dass ich die Bots, die ich schon vor einer Woche gemeldet habe (ja, ich weiß, vorbildlich :ugly: ), immernoch die selbe Router farmen...
Natürlich Hunter... :rolleyes:

Mehr als direkt vor ihm die Router abzufarmen ist eigentlich nicht drin (als WL mit DS[void] und massig DoTs aber ganz nett)...