PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtig!geht um arbeitsspeicher


Unregistered
2002-09-10, 10:29:02
was ist der unterschied zwischen den ram arten PC-2100 und PC 2700?

welcher bringt mehr?
wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet!hab grad so ein 2700er gekauft,hab aber einen 256er ddr mit PC2100 drin....sollte ich den wieder umtauschen?
ist übrigens beides infineon....

danke schon mal!
joker

Eusti
2002-09-10, 12:27:25
Originally posted by Unregistered
was ist der unterschied zwischen den ram arten PC-2100 und PC 2700?

welcher bringt mehr?
wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet!hab grad so ein 2700er gekauft,hab aber einen 256er ddr mit PC2100 drin....sollte ich den wieder umtauschen?
ist übrigens beides infineon....

danke schon mal!
joker Du kannst beide Module drinn lassen. PC2700 Speicher ist nur besser zum übertakten von Systemen, läuft aber in normalen PC genau so wie dein alter PC2100. Somit hast du zumidest kein Kompatibilitätsproblem.

Wenn du den PC2100 bei deinem Händler billiger bekommst, kannst du natürlich tauschen. Für die Stabilität deines System ist das aber egal.

harkpabst_meliantrop
2002-09-10, 14:51:17
Originally posted by Eusti
PC2700 Speicher ist nur besser zum übertakten von Systemen, läuft aber in normalen PC genau so wie dein alter PC2100.
Ganz so kann man das natürlich auch nicht sagen (was ist schon ein normales System). PC2700-Speicher braucht man im Gegenteil gerade, wenn man ein Board besitzt, das 166 MHz Speichertakt unterstützt und den Speicher nicht übertatkten will.

Aber die Kernaussage bleibt natürlich richtig. Wenn der Rechner mit 133 MHz Speichertakt arbeitet, hätte PC2100 genügt, solange der Preis sich nicht merklich unterscheidet, spricht aber auch nichts gegen den PC2700-Speicher.

Beide Module zusammen kann man ohne Verletzung der Spezifikation natürlich trotzdem nur mit 133 MHz betreiben...

joker
2002-09-10, 20:45:58
vielen dank erstmal!
den PC-2700 hat mir der verkäufer für den gleichen preis gegeben wie er auch bei 2100er gewesen wär...dann werd ich ihn behalten,alles läuft jetzt gut

tschö!!
joker!

joker
2002-09-10, 20:50:41
ups, was vergessen zu fragen...
der neue infineon speicher hat die ram einheiten nur auf einer seite!
der andere 2100 infineon von mir hat zwei seiten!
das sagt doch aber hoffentlich nichts über die leistung aus,oder?
nicht dass der neue so ein halber vertreter ist*g*

Eusti
2002-09-10, 21:05:46
Originally posted by joker
ups, was vergessen zu fragen...
der neue infineon speicher hat die ram einheiten nur auf einer seite!
der andere 2100 infineon von mir hat zwei seiten!
das sagt doch aber hoffentlich nichts über die leistung aus,oder?
nicht dass der neue so ein halber vertreter ist*g* Nein, das hat was mit der Stabilität zu tun. Ein Riegel der die Bausteine nur auf einer Seite hat, stürtzt theoretisch weniger oft ab.

Unregistered
2002-09-11, 00:45:08
Stimmt Eusti, so wars bei meinen Samsungs.
Double Sided= Bluescreens, Fehler, usw.

Single Sided= alles OK, gut zu overclocken, stabil bei
2-2-2-5-1 @333Mhh