PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig GB


BigDaddy
2006-09-11, 22:19:40
Hallo
ich hab ein problem ich hatte ein virus. ich hab diesen nicht mehr weg bekommen weil es mir auch dateien des betriebsystems zerschossen hatte, also hab ich es formatiert. Jetzt mein problem er zeigt nur noch 130 GB anstatt 160 GB an beim partitionen ertsellen an was liegt das das nur 130 da sind wo sin die anderer abgeblieben :confused: könnt ihr mir helfen ?
GRU? SVEN

Crop Circle
2006-09-11, 22:22:24
Das hatte ich auch mit meiner 160GB Platte. Die verlorene Partition kannst du mit der Computerverwaltung nutzbar machen.
Warum beim Partitionieren nur 130GB erkannt werden, weiß ich auch nicht.

PatkIllA
2006-09-11, 22:35:01
sp2 gleich in die CD integrieren und es wird gleich bei der Installation ordnungsgemäß erkannt.

Andre´
2006-09-12, 00:52:41
sp2 gleich in die CD integrieren und es wird gleich bei der Installation ordnungsgemäß erkannt.

Komisch bei mir ging das ohne integrierten sp2

TigerAge
2006-09-12, 01:53:09
Dann hattest du sicher den 48Bit-Patch in deine CD integriert, welchen es für XP (mit und ohne SP1) gibt.

Grüße

PatkIllA
2006-09-12, 08:04:11
Ich glaub SP1 reicht auch. Ganz ohne oder bei Windows 2000 geht es AFAIK nicht.

Agent_no1
2006-09-12, 09:22:21
Dieses Programm ausführen --> http://www.48bitlba.com/download/enablebiglba/EnableBigLba.exe
und patchen lassen, danach einen Reboot und alles wird wieder erkannt. Vorher würde ich an deiner Stelle nicht mal ansatzweise daran denken, deine Partition über die Datenträgerverwaltung wieder zu aktivieren. Das kann zu ernsthafter Datenkorruption führen.
Also Patch installieren, Neustart des PCs, dann sind deine Platten wieder sichtbar.
Die ganze Prozedur geht natürlich auch über die Windowsregistrierung, die Methode mit dem Programm ist jedoch einfacher ;)
Viel Spaß

PS: Wenn du noch beim Formatieren bei der Windowsinstallation hängst, solltest du vorerst nur eine Windowspartition anlegen (z.B. mit 20GB) und den Rest später über Windows in der Datenträgerverwaltung nach installieren des Patches zuordnen.