PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE6-SP1 für alle OS


joergd
2002-09-10, 10:32:37
hier gibt´s das deutsche SP1 für den InternetExplorer 6 für alle OS.
http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/critical/ie6sp1/download.asp dazu
die setup-datei ziehen:
http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/ie6setup.exe
diese auf fp d: in ordner d:\download packen und in Ausführen folgendes reinkopieren:
d:\download\ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E"""
(mit allen!!! ausführungszeichen)
dann geht ein wizard auf, mann kann die teile für die os auswählen die man haben will und den speicherort bestimmen
größe für 98+me+xp = 40 mb (nt habe ich nicht gezogen)

GUNDAM
2002-09-10, 14:15:33
Ist es nach dem Download des IE SP1 auch möglich die runtergeladenen Dateien auf CD zu brennen oder muss man die immer wieder runterladen?

Nordmann
2002-09-10, 14:46:03
Das SP1 für den IE ist auch im SP1 für XP enthalten. XP User brauchen ihn also garnicht :)
Ansonsten kann man es auch komplett auf die HD laden.

joergd
2002-09-10, 15:05:20
das mit xp war mir klar, ist nur für die, die das xp-sp1 noch nicht drauf haben (aus welchen gründen auch immer :) ).
Wenn der download mit obiger kommandozeile gemacht wird, kann man ihn auf fp (cd) speichern und von dort installieren.

harkpabst_meliantrop
2002-09-10, 15:13:09
Originally posted by joergd
Wenn der download mit obiger kommandozeile gemacht wird, kann man ihn auf fp (cd) speichern und von dort installieren.
Eben, gerade dafür macht man's ja so kompliziert ...

Man sollte vielleicht noch darauf hinweisen, dass die heruntergeladenen Dateien standardmäßig nicht in dem Verzeichnis landen, aus dem man das Setup gestartet hat. Dieses Verzeichnis (normalerweise "C:\Windows Update Setup-Dateien") wird zwar vor Beginn des Downloads angezeigt (und man kann es auch ändern), aber erfahrungsgemäß haben viele Benutzer das schon wieder vergessen, wenn der Download endlich zu Ende ist ... ;)

Außerdem finde ich es witzig, dass die Downloadgröße laut Microsoft zwischen 11 und 75 MB liegen kann. Mehr als 45 MB werden aber auch dann nicht runtergeladen, wenn man alle Betriebssysteme auswählt ...

GUNDAM
2002-09-10, 18:35:05
Danke für die Hinweise:) Werds dann mal versuchen auf CD zu brennen.

Nordmann
2002-09-10, 19:31:03
Mann kamm doch auf www.windowsupdate.com einstellen das man die Updates lokal Speichern kann!
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=393

GUNDAM
2002-09-10, 19:36:07
Originally posted by Nordmann
Mann kamm doch auf www.windowsupdate.com einstellen das man die Updates lokal Speichern kann!
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=393

Hier geht es um das SP1 für den IE6 und nicht um die Hotfixes die man von der Windows Update Site runterladen kann.

diedl
2002-09-10, 20:46:16
man kann auch alles abspeichern.
unter Ausführen
C:\ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E"""
(wenn ie6setup.exe auf C sonst natürlich den richtigen Pfad angeben
das 2.te c: bleibt aber stehen)eingeben.
Beim runterladen wird man dann gefragt ob man für alle
Betriebssysteme oder für ein Spezielles nur laden möchte.
Ordner angeben in dem geladen werden soll und fertig.

mfg diedl

joergd
2002-09-10, 21:26:57
moin, ausgeschlafen ???
ich hätte ja mal den threadanfang bzw. den ganzen tread gelesen :bäh:

harkpabst_meliantrop
2002-09-11, 01:58:33
Originally posted by joergd
moin, ausgeschlafen ???
ich hätte ja mal den threadanfang bzw. den ganzen tread gelesen :bäh:
Jaja, die naseweis-voreiligen Junioren. Nicht mal mehr Zeit zum Lesen ... ;)

Das Schöne an dem Beispiel war ja gerade, dass man sofort sehen konnte, dass das zweite "c:" eben nichts mit dem Laufwerksbuchstaben zu tun hat, auf dem das Setup-Programm liegt ...

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-11, 02:04:26
Welche Fixes enthält das SP1 für den IE6 genau?

Interessiert mich hauptsächlich im Vergleich zu den eingespielten Sammelpatches Q321232 und Q323759.

diedl
2002-09-11, 02:10:47
______________________________________________________________________
moin, ausgeschlafen
ich hätte ja mal den threadanfang bzw. den ganzen tread gelesen
______________________________________________________________________

:bonk:


______________________________________________________________________

Jaja, die naseweis-voreiligen Junioren. Nicht mal mehr Zeit zum Lesen ...

Das Schöne an dem Beispiel war ja gerade, dass man sofort sehen konnte, dass das zweite "c:" eben nichts mit dem Laufwerksbuchstaben zu tun hat, auf dem das Setup-Programm liegt ...
______________________________________________________________________



:...(

mfg diedl

joergd
2002-09-11, 08:47:34
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Welche Fixes enthält das SP1 für den IE6 genau?
Interessiert mich hauptsächlich im Vergleich zu den eingespielten Sammelpatches Q321232 und Q323759.
im detail keine ahnung, da noch nicht probiert - aber wenn er auch outlook-express patcht, wie das xp-sp1, dann geht die Identitätsauswahl nicht mehr so wie bisher. er startet dann immer mit der primär-identität und wenn man das häckchen wegmacht (bei progr.start immer mit dieser ident.starten), dann erscheint immer eine auswahlbox beim start von OE - ich persönlich finds nervig.
Ansonsten schätz ich mal, daß alles das gefixt wurde, was mit dem letzten kum.patch dran war und evtl. noch ein paar kleinigkeiten seit der zeit.

Edit:
habe es gerade unter Me installiert.
in OE lassen sich unter Me die identitäten wie bisher auswählen - positiv
-weiterhin wird der mediaplayer aktualisiert - was genau, keine ahnung
-IE wird als updateversion sp1 angezeigt
-alle usereinstellungen des IE, OE und MediaPlayers bleiben erhalten, nichts wird auf standard zurückesetzt - positiv

Andi_669
2002-09-11, 10:42:49
Tach auch, brauch ich jetzt nur nuch die Setupdateien von SP1 oder auch noch die IE6 Setupdateien die ich mir als der IE6 rausgekommen ist bei Giga gezogen hab, wäre schön wenn ich die 50MB löschen könnte :)

Gruß Andi

joergd
2002-09-11, 11:44:22
ich würde mal sagen, die IE6-SP1 enthält den kompletten IE6, denn als ich das setup auswählte, gab er als option die installation des IE an, auch in der SP1-txt datei steht folgendes (datei - dieser ordner kann gefahrlos gel. werden.txt)
"...Dieser Ordner enthält die benötigten Informationen zur Installation von Internet Explorer 6.
Wenn Internet Explorer 6 installiert wurde und voll funktionsfähig ist, können Sie diesen Ordner löschen, um Speicherplatz auf der Festplatte freizugeben.
Wenn Sie diesen Ordner löschen und das Produkt später erneut installieren möchten, müssen Sie die Datei erneut von der Website downloaden..."

Edit: habe gerade noch mal gecheckt, der IE6 enthält doch noch einige dateien mehr - wäre da also doch vorsichtig.
Müßte mal jemand auf ein System aufsetzen, auf dem noch kein IE6 installiert ist.

Andi_669
2002-09-11, 12:43:53
Danke dann wart ich mal bis ich mal wider neuinstalieren muss u. teste es dann.

Gruß Andi :)

joergd
2002-09-11, 13:06:40
noch eins, nach installation des sp1 ist der ALEXA-eintrag wieder in der registry - also wieder löschen, damit billy nicht wieder "mithört"

Razor
2002-09-11, 17:08:06
Originally posted by joergd
noch eins, nach installation des sp1 ist der ALEXA-eintrag wieder in der registry - also wieder löschen, damit billy nicht wieder "mithört"
Bei Installation des SP1 für WinXP, welches ja das Update des IE auf SP1 enthält, ist dies nicht der Fall !

Bis denne

Razor

Andi_669
2002-09-11, 17:08:43
Danke da hab ich glatt vergessen Scheis MS :kotz:

edit kann es sein das die noch mehr eingebaut haben, fast alle Refupdate Seiten für Ad-Aware gehen nicht mehr? :(

Gruß Andi

joergd
2002-09-11, 18:39:20
http://www.lavasoftusa.com/
unter downloads auf mirror 2 geht vers.2.01 upd

robert
2002-09-11, 21:10:23
Hallo

der autoupdater ist wieder aktiv und lässt sich nicht mehr deaktiviren
was kann man dagegen machen?

gruß

joergd
2002-09-11, 21:37:55
Extras/Internetoptionen/Erweiter "Automatische Überprüfung usw." ausschalten

robert
2002-09-12, 16:25:59
Hallo

Hab das Problem wohl nicht richtig beschreiben!
ich meinte eigentlich denn autoupdater von Windows 2000
aber trotzdem danke

Gruß

harkpabst_meliantrop
2002-09-12, 23:38:23
Dann beschreib's eben noch mal. Was genau meinst du mit "lässt sich nicht deaktivieren"?

Wie has du's denn bisher gemacht?

robert
2002-09-13, 20:00:58
Hallo

danke für deine mühe ich habe das Problem in der zwischenzweit gelöst

trotz alledem danke

Gruß
Robert