PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Mp3-Player?


Blackbird23
2006-09-11, 23:45:09
Ich plane jetzt doch mal die Anschaffung eines MP3-Players und bin beim lesen der neuen PCGH auf folgendes Modell gestoßen, einen Sandisk Sansa e260 : http://www.geizhals.at/deutschland/a186943.html
Bei Amazon wäre das Teil für 145 Euro zu haben.
Bei PcgH bekommt er eine 1,98er Wertung. Was mich allerdings wundert ist das die PCGH schreibt der Akku wäre nicht wechselbar aber auf der Sandisk-HP und auch bei Amazon steht "User replaceable and rechargeable Lithium Ion battery".
Was haltet ihr von dem Teil und hättet ihr eventuell eine alternative zu einem ähnlichen Preis?

Gast
2006-09-11, 23:59:11
Lithium-Ionen Batterie = eingebautes Verfallsdatum, nach 2 Jahren kann man das Ding wegschmeissen.

Es gibt keine LiIon Batterien an der Tanke zu kaufen, das ist ein Spezialteil das es nur vom Hersteller gibt. Bedeutet für Dich dass es nach Ende der Garantiezeit in der Tonne landet da Du keine Ersatzbatterie mehr bekommst. Der Hersteller hat dann längst andere Modelle mit anderen Batterien. Wenn Du "Glück" hast kann er Dir eine verkaufen, zu einem Preis der dich überzeugen wird dann doch lieber gleich ein neues Gerät zu kaufen, kommt auch nicht teurer. Wenn Du Pech hast dann muss man das Gerät zum Wechsel sogar einschicken, das ist dann garantiert so teuer wie ein neues Gerät. Dritthersteller zu finden dürfte bei so einem Produkt nahezu unmöglich sein.

Ich würde einen nehmen der mit normalen, handelsüblichen Batterien oder Akkus läuft.

Aber andererseits, nach 2 Jahren hat das Ding seine Schuldigkeit getan und man kanns dann auch wegschmeissen und sich was neuen kaufen, so gesehen. So ist das wohl vom Hersteller auch gedacht.

Blackbird23
2006-09-12, 00:17:16
Hab inzwischen noch bisschen mehr rausgefunden und dabei entdeckt das der Player in der US-Version einen Radio-Reciever hat aber in der Europa-Variante nicht. Kann sich da jemand die Gründe für erklären?

Gast
2006-09-12, 00:23:31
Vielleicht irgendwelche Zollabgaben die man für Geräte mit Rundfunkempfangsteil als Importeur abführen müsste, gibt da ja die verrücktesten Gesetze.

Oder das Empfangsteil passt von den Frequenzen her nicht ins europäische Rundfunkraster. Oder, oder, oder.

Scud
2006-09-12, 01:28:36
Nein, erste Vermutung war richtig.

Es gibt eine Einfuhrabgabe für Geräte die einen FM-Tuner besitzen.
Das ist z.B. auch der Grund warum man bei Cowon/iAudio einen iAudio X5 und einen iAudio X5V bauen lassen hat, denn der V hat keinen FM-Tuner.
Die Frequenzen wären so oder so nur Einstellungssache der Software und in den USA haben die auch einen ähnlichen Frequenzbereich für FM-Radio.

Thanatos
2006-09-12, 06:46:58
Lithium-Ionen Batterie = eingebautes Verfallsdatum, nach 2 Jahren kann man das Ding wegschmeissen.


Wie kommst du denn darauf?

Ich habe hier ein 6 und ein 2 Jahre altes Handy, bei denen beide der Lithium Akku noch eine Hervorragende Kapazität liefert.

sun-man
2006-09-12, 07:14:46
Test: http://www.netzwelt.de/news/74552-besserwisser-unter-den-mp3playern-sandisk.html

soll angeblich neuere Firmware geben die das Gerät lauter macht.

Blackbird23
2006-09-12, 10:14:10
Test: http://www.netzwelt.de/news/74552-besserwisser-unter-den-mp3playern-sandisk.html

soll angeblich neuere Firmware geben die das Gerät lauter macht.
Hmm damit fällt dann auch dieser Kritikpunkt den ich in ein paar Tests gelesen habe weg. Ich denke dann wirds der Player wohl werden.

sun-man
2006-09-12, 10:21:28
Auch fein ;)

http://www.youtube.com/watch?v=sNsTgGGi8g0&mode=related&search=

Gast
2006-09-12, 11:35:08
Wie kommst du denn darauf?

Ich habe hier ein 6 und ein 2 Jahre altes Handy, bei denen beide der Lithium Akku noch eine Hervorragende Kapazität liefert.

Es gibt auch den kettenrauchenden 100 jährigen. Trotzdem ist das nicht die Regel. Die Regel ist dass LiIon Akkus nach 2 Jahren meistens nur noch einen Bruchteil ihrer Anfangskapazität aufweisen. Vor allem wenn sie öfters an warmen Orten (Auto etc.) gelagert werden. Das ist eine Sache der verwandten Chemie und keine Neuigkeit sondern eine altbekannte Tatsache.

r.
2006-09-12, 12:01:15
Naja, dann kauft er sich halt in 2 Jahre ein neuen mp3player, bis dahin hat wohl sowieso jeder ein hndy mit mp3 player, das ist die Zukunft, auf diesen Trend bin ich jetzt schon aufgesprungen und benutze meinen ollen mp3 player (nen samsung mit 128 mb) gar nicht mehr und höre nur noch mit meinem Hndy mp3´s, ich würde mir keinen mp3 player mehr kaufen, naja, Geschmackssache.....

Gast
2006-09-12, 12:11:07
Aber andererseits, nach 2 Jahren hat das Ding seine Schuldigkeit getan und man kanns dann auch wegschmeissen und sich was neuen kaufen, so gesehen. So ist das wohl vom Hersteller auch gedacht.

siehe oben.

Scud
2006-09-12, 12:11:35
Naja MP3-Player werden meiner Meinung nach ncicht so schnell durch Handys ersetzt.
Erstens finde ich die Qualtität der Musik ganz und gar nicht prickelnd, was mein K750i so rausspuckt und auch die fehlende Möglichkeit gute Kopfhörer anzustecken finde ich beschränkt. Auch dass man nicht so viel Platz hat wie bei einem normalen MP3-Player der x0GB-Klasse ist ein Manko.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem iAudio X5, 30GB-Platte, sehr guter Sound, Videoabspielfunktion, Voicerecorder, Line-in-Recorder, alles was man so braucht und mehr.

sun-man
2006-09-12, 12:12:48
Hi,

aber genau da ist doch der Unterschied. Es gibt glaub ich wenig Geeks die beim joggen oder im Fitnessraum das Handy in der Tasche haben - zumindest wenn ich mir die MP3 Handys anschaue würde ich das nicht wollen. Wennich mit dem Bike unterwegs bin will ich kein Handy in der Tasche haben. Ich halte diesen "Handy kann alles" Trend für nen Hype weil ein Handy angeblich alles können muß. Dann lieber nen stabilen einfachen Player der nicht mit allem möglichen anderen gebundelt ist.

MFG

Gast
2006-09-12, 12:15:37
Naja, gerade beim Biken hab ich das Handy immer dabei, man weiss ja nie wo man mal wegen einer Panne liegenbleibt und dann isses praktisch wenn man nen Kumpel rufen kann. Wenn das Ding noch zusätzlich gut mp3s spielen kann umso besser, brauch ich keine 2 geräte mitschleppen.

Gast
2006-09-12, 12:15:39
Naja, gerade beim Biken hab ich das Handy immer dabei, man weiss ja nie wo man mal wegen einer Panne liegenbleibt und dann isses praktisch wenn man nen Kumpel rufen kann. Wenn das Ding noch zusätzlich gut mp3s spielen kann umso besser, brauch ich keine 2 geräte mitschleppen.

sun-man
2006-09-12, 22:27:54
Da ist halt der Unterschied. Ich besitze nur ein Firemhandy und habe pro Monat privat höchstens 1,50€ Rechnung, geschäftlich aber zwischen 300 und 500€. Ich bin froh wenn die Mistkrücke aus ist und ich nicht erreichbar bin ;)

Jedem so wie es gefällt, zum Glück dürfen wir alle wie wir wollen :)

r.
2006-09-12, 23:13:50
Jedem so wie es gefällt, zum Glück dürfen wir alle wie wir wollen :)

Jop genau, für mich war das aber halt die beste lösung mitm mp3 handy, habe dadurch auch noch geld gespart :smile: