PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld vom Arbeitsamt im BVJ oder BGA??


Andre´
2006-09-12, 00:08:55
Habe gehört dass man auf dem BVJ und BGA 192€ im Monat von Arbeitsamt bekommt, stimmt das überhaupt?:confused:


Wisst ihr was dann lasst es mich doch Bitte wissen:usad:


edit: net dass ihr fei denkt dass ich auf des geld scharf bin!!!

Philizhave
2006-09-12, 02:05:41
Ja gibt es! Wollte letztes Jahr meine alte geizige Chefin mir und anderen Praktikanten anbieten, anstatt einen richtigen Ausbildungplatz zu geben!

DJ-Hardbazz
2006-09-12, 07:22:26
Ja gibt es! Wollte letztes Jahr meine alte geizige Chefin mir und anderen Praktikanten anbieten, anstatt einen richtigen Ausbildungplatz zu geben!

öhm das hat aber nix mit dem BVJ zu tun
BVJ = BerufsvorbereitungsJahr
das holt man seinen HS nach

ich hatte es damals im BFS-Elektro versucht zzu beantragen
zu mir wurde gesagt das es nur geht wenn man eine eigene wohnung hat oder ne familie versorgen muß

Philizhave
2006-09-12, 09:44:04
Man muss neben Schule auch ein einjähriges Praktikum machen, damit sowas vom Arbeitsamt bezahlt wird. Naja, aber am Ende wird man eh an tausend stellen beschissen und keiner fühlt sich für einen zuständig, sobald es um die Bezahlung geht.

Andre´
2006-09-12, 10:14:39
Man muss neben Schule auch ein einjähriges Praktikum machen, damit sowas vom Arbeitsamt bezahlt wird. Naja, aber am Ende wird man eh an tausend stellen beschissen und keiner fühlt sich für einen zuständig, sobald es um die Bezahlung geht.

Oh jeah ihr hab so recht:rolleyes:

Ich werde jetzt erst mal ein Verschissenes jahr in der BGA Sitzen bis ich dann endlich einen Ausbildungsplatz habe.

Wo muss man denn das geld bei AA beantragen oder (((schicken die Unterlagen (glabe ich aber net):|

DJ-Hardbazz
2006-09-12, 14:16:24
also ich mußes beim GAQ beantragen

Andre´
2006-09-12, 15:49:43
also ich mußes beim GAQ beantragen

:confused: wo wie was!

DJ-Hardbazz
2006-09-12, 20:32:27
:confused: wo wie was!

GAQ = Gesellschafft für Arbeit und Qualifikation

die sind für die leute unter 25Jahren zuständig

Andre´
2006-09-12, 21:08:54
Aso aber des hat sich schon erledigt hab bei AA angerufen, die senden mir des formular zu.

Aja bin gott sei dank net in der BVJ sondern in der BGA wenigstens etwas:redface: