PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doctor Who (Englisch, BBC)


Xanatos
2006-09-12, 00:28:40
Hi,
seit 2005 kommen ja wieder neue Folge bzw Serien.
Wollte mal fragen, wer sich die (außer mir) angeguckt hat.
Mir gefällt sowohl die erste als auch die 2. Serie ziemlich gut.
Oder anders gesagt: FANTASTIC;D

Zool
2006-09-12, 07:17:10
Wo kommt denn Dr.Who im dt. Fernsehen? Mich würden auch eher die alten trashigen Folgen der Serie von Anfang der 80er interessieren. Aber Geld bei Ebay oder Amazon will ich aber auch nicht unbedingt dafür rausschmeißen.

Baalzamon
2006-09-12, 10:36:06
Hi,
seit 2005 kommen ja wieder neue Folge bzw Serien.
Wollte mal fragen, wer sich die (außer mir) angeguckt hat.
Mir gefällt sowohl die erste als auch die 2. Serie ziemlich gut.
Oder anders gesagt: FANTASTIC;D

Dr.Who gibt es schon seit 1963, inzwischen müssten sie beim 9. oder 10. Dr.Who (Schauspieler) angelangt sein und so etwa bei Season 28-30.

Guckst du hier (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/classic/episodeguide/)

War mir auch nicht so bewusst bis ich mich letztens auf einem Nostalgietrip mal schlau gemacht habe. Ich kannte auch nur den 6. (Colin Baker, ganz kurz gesehen) und den 7. (Sylvester McCoy) Doc.

Ich würde die Serie gerne auch nochmal sehen, damals habe ich bestimmt viele Sachen einfach noch nicht mitgeschnitten, die man heute vielleicht verstehen würde.

Xanatos
2006-09-12, 15:42:44
ich habe ja gar nix anderes gesagt:confused:
Kommt nur auf BBC...
Die 2. Staffel ist jetzt fertig...oder 28.
Ab 2007 kommts auf Pro7.

Baalzamon
2006-09-12, 15:49:55
ich habe ja gar nix anderes gesagt:confused:
Kommt nur auf BBC...
Die 2. Staffel ist jetzt fertig...oder 28.
Ab 2007 kommts auf Pro7.

Huh, no offense intended. :redface:
Wie gesagt, ich habe es selbst nicht gewusst, bis ich mich mal näher damit beschäftigt habe. Ich wollte damit nicht unterstellen das du keine Ahnung hast. =)

Mr.Magic
2007-12-11, 16:42:42
Ist ja mächtig was los in dem Thread hier.

CyberLeader: “Daleks be warned. You have declared war upon the Cybermen”.
Dalek Sek: “This is not war. This is pest control.”
CyberLeader: “We have five million Cybermen, how many are you?”
Dalek Sek: “Four.”
CyberLeader: “You would destroy the Cybermen with four Daleks?”
Dalek Sek: “We would destroy the Cybermen with one Dalek. You are superior in only one respect.”
CyberLeader: “What is that?”
Dalek Sek: “You are better at dying!”

ich habe ja gar nix anderes gesagt:confused:
Kommt nur auf BBC...
Die 2. Staffel ist jetzt fertig...oder 28.
Ab 2007 kommts auf Pro7.

Die 28. ist richtig. David Tennant ist der 10. Doctor von maximal 13. Zumindest solange die bisherige Regenerationsregel in Kraft bleibt.

StefanV
2007-12-11, 16:56:36
Ist er nicht schon der 11. oder 12. Doctor??

Fusion_Power
2007-12-11, 17:07:30
Dr.Who gibt es schon seit 1963, inzwischen müssten sie beim 9. oder 10. Dr.Who (Schauspieler) angelangt sein und so etwa bei Season 28-30.

Guckst du hier (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/classic/episodeguide/)

War mir auch nicht so bewusst bis ich mich letztens auf einem Nostalgietrip mal schlau gemacht habe. Ich kannte auch nur den 6. (Colin Baker, ganz kurz gesehen) und den 7. (Sylvester McCoy) Doc.

Ich würde die Serie gerne auch nochmal sehen, damals habe ich bestimmt viele Sachen einfach noch nicht mitgeschnitten, die man heute vielleicht verstehen würde.

für eine Seriem it 28-30 Staffeln ist die in Deutschland aber sehr unbekannt. Ich kenn das im Grunde auch nur vom Hörensagen und weil anfang der 90er mal ein paar Folgen im TV auf RTL liefen. Aber da konnte natürlich niemand durchblicken bei der Masse, die man verpasst hat an vorangegangenen Staffeln.
Warum kam diese Serie nie bei uns groß raus? Allein die Musik find ich ziemlich kultig, da dröhnt der Bass bei den (alten) Intro-Stücken. :D

Mr.Magic
2007-12-11, 17:18:24
Ist er nicht schon der 11. oder 12. Doctor??

Nope.

www.bbc.co.uk/doctorwho

oder

http://www.drwho-online.co.uk/series/tennant.htm

Xanatos
2007-12-11, 17:53:21
für eine Seriem it 28-30 Staffeln ist die in Deutschland aber sehr unbekannt. Ich kenn das im Grunde auch nur vom Hörensagen und weil anfang der 90er mal ein paar Folgen im TV auf RTL liefen. Aber da konnte natürlich niemand durchblicken bei der Masse, die man verpasst hat an vorangegangenen Staffeln.
Warum kam diese Serie nie bei uns groß raus? Allein die Musik find ich ziemlich kultig, da dröhnt der Bass bei den (alten) Intro-Stücken. :D
Ich habe auch nur die neuen ab 2005 angeguckt...Da brauchste keine Vorgeschichte dazu.

FireFrog
2008-06-08, 21:23:58
So es gibt ja zwei Dr Who Threads, diesen und den deutschen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=401362&highlight=who

im deutschen wird zwar auch über die Englischen Folgen geredet aber ich poste mal hier.


Es gab ja wieder eine Doppelfolge welche mal wieder einfach fantastisch war, leicht verwirrend aber zum Ende sich sehr schön zusammenfügte, es wurden auch wieder viele neue Fragen aufgeworfen, die wir im Laufe der Staffel beantwortet bekommen und sich hoffentlich genauso genial wie in den letzten Staffeln zusammenfügen, ich sage nur "The Face of Boe" das war einfach genial gemacht !

Irgendwie erinnert Dr. Who 2005 mich an Lost, von der Handlung her man erfährt immer etwas neues aber weiß nicht wirklich was damit anzufangen und zum Ende hin fügt sich alles schön zusammen und es werden wieder neue Fragen aufgeworfen.

Und wenn die Staffel wie die anderen auch 13 Folgen hat sind wir nur 4 Spannende Folgen vom Seaon Finale entfernt:)

Monger
2008-06-08, 21:26:54
Ich hab natürlich den Start der zweiten Staffel verpennt - aber ich hab ohnehin vor, mir die zweite Staffel dann auf DVD zu holen.

Hoffentlich bleiben sie vom Preis her vernünftig - die Mondpreise aus Großbritannien möchte ich nicht zahlen.

FireFrog
2008-06-08, 21:47:16
Hi,
ich rede von der vierten Staffel, wäre glaube ich gut, wenn du im Thread Titel Englisch BBC o.ä. schreiben könntest, also dass es wie bei Stargate/Lost etc. auch zwei Threads gibt, der deutsche wäre dann der hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=401362&highlight=who

und der Englische dieser hier würd ich mal sagen

Baalzamon
2008-06-09, 10:53:16
Jepp, wäre wohl besser den Titel zu korrigieren, wie bei den anderen Serien Threads auch.

Ich muss sagen, die 4. Staffel kommt wieder ganz sympathisch rüber. Über den Weggang von Martha Jones bin ich nicht wirklich enttäuscht, irgendwie fand ich die als Companion zu 'normal'. Da fehlte mir das staunen und wundern bei den Reisen mit dem Doc. Da war Rose noch ganz anders.

Andererseits mag ich Catherine Tate als Companion sehr. Keine 'Teenager-Liebe' zum Doc (da könnte ich jedesmal brechen) und immer schöne sarkastische Sprüche parat. Von daher gehts meiner Meinung nach wieder langsam bergauf mit dem Doc, nachdem er am Anfang der dritten Satffel imho seinen bisherigen Tiefstpunkt hatte (Rose weg, Martha für mich nicht überzeugend, laue Stories).

FireFrog
2008-06-22, 13:54:39
Auch wieder eine sehr nette Folge, man sieht was passieren würde, wenn der Doctor nicht wäre um die Welt immer wieder zu retten.

Die Vorschau auf die nächste Folge verspricht auch einiges läuft wohl alles in einem großen Showdown zusammen, wird aber unter garantie ein zweiteiler :( dann muss man wieder eine ganze Woche auf den weitergang warten.

Xanatos
2008-06-22, 18:37:56
Jepp, wäre wohl besser den Titel zu korrigieren, wie bei den anderen Serien Threads auch.

Ich muss sagen, die 4. Staffel kommt wieder ganz sympathisch rüber. Über den Weggang von Martha Jones bin ich nicht wirklich enttäuscht, irgendwie fand ich die als Companion zu 'normal'. Da fehlte mir das staunen und wundern bei den Reisen mit dem Doc. Da war Rose noch ganz anders.

Andererseits mag ich Catherine Tate als Companion sehr. Keine 'Teenager-Liebe' zum Doc (da könnte ich jedesmal brechen) und immer schöne sarkastische Sprüche parat. Von daher gehts meiner Meinung nach wieder langsam bergauf mit dem Doc, nachdem er am Anfang der dritten Satffel imho seinen bisherigen Tiefstpunkt hatte (Rose weg, Martha für mich nicht überzeugend, laue Stories).
Siehste, ich sehe das ganz anders. Ich mag Tate gar nicht, Martha rangiert bei mir hinter Rose. Rose+Tennant war das beste.

FireFrog
2008-06-29, 11:40:48
Also die neuste Folge ist auch nicht schlecht, alle seine Helfer kommen zusammen es fehlt ja an sich nur seine "Tochter" dann hat man alle main chars :)

Mhm... aber das wir jetzt eine Woche warten müssen um zu sehen was denn nun passiert ist hart, vor allem da er ja schwer getroffen wurde der Doc, fand den Doc aus der ersten Staffel gut aber den hier jetzt auch super.

Vor allem in der Bibliotehk Folge kannte die eine den Doc ja aus der Zukunft, und er sah nur Jünger aus aber anscheinend noch gleich, also dürfte er ja kein anderes aussehen bekommen oder doch?

Aber eine Frage wer war denn der Dalek Chef, die Prime Ministerin (oder eien der Damen) sagte ja nein, dass kann nicht sein als sie ihn sah, bzw. seine stimme hörte.
Ich kann mich gerade nur an den Ober Dalek aus der ersten Staffel erinnern, aber der sah ja ganz anders aus.

Johnny Goodman
2008-06-29, 11:54:51
Also die neuste Folge ist auch nicht schlecht, alle seine Helfer kommen zusammen es fehlt ja an sich nur seine "Tochter" dann hat man alle main chars :)

Mhm... aber das wir jetzt eine Woche warten müssen um zu sehen was denn nun passiert ist hart, vor allem da er ja schwer getroffen wurde der Doc, fand den Doc aus der ersten Staffel gut aber den hier jetzt auch super.

Vor allem in der Bibliotehk Folge kannte die eine den Doc ja aus der Zukunft, und er sah nur Jünger aus aber anscheinend noch gleich, also dürfte er ja kein anderes aussehen bekommen oder doch?

Aber eine Frage wer war denn der Dalek Chef, die Prime Ministerin (oder eien der Damen) sagte ja nein, dass kann nicht sein als sie ihn sah, bzw. seine stimme hörte.
Ich kann mich gerade nur an den Ober Dalek aus der ersten Staffel erinnern, aber der sah ja ganz anders aus.

Uuuuh ich bin geflasht von der Episode, einfach grandios! :biggrin:

Der Erschaffer der Daleks heisst Davros und ist, wie der Doctor erwähnte, im ersten Time War eigentlich gefallen. Sarah Jane Smith dürfte das aus früheren Reisen mit dem Doc mitbekommen haben und konnte ihn vllt. deshalb einordnen.

Ooooh was die nächste Episode parat hält macht mich ganz wuschig ... waaah ... wird er neu regenieren oder nicht?! Ich glaube auch eher nicht, weil ... warum auch immer (Time Rift, kein letaler Treffer, Kraft der Freundschaft, TARDIS, wie auch immer ... hauptsache Tennant bleibt. ;D)

Waaaah ... ich will nicht warten ...

FireFrog
2008-06-29, 12:38:50
Uuuuh ich bin geflasht von der Episode, einfach grandios! :biggrin:

Der Erschaffer der Daleks heisst Davros und ist, wie der Doctor erwähnte, im ersten Time War eigentlich gefallen. Sarah Jane Smith dürfte das aus früheren Reisen mit dem Doc mitbekommen haben und konnte ihn vllt. deshalb einordnen.

Ooooh was die nächste Episode parat hält macht mich ganz wuschig ... waaah ... wird er neu regenieren oder nicht?! Ich glaube auch eher nicht, weil ... warum auch immer (Time Rift, kein letaler Treffer, Kraft der Freundschaft, TARDIS, wie auch immer ... hauptsache Tennant bleibt. ;D)

Waaaah ... ich will nicht warten ...
Ah stimmt Sahra Jane weiß ja vermutlich sachen von denen wir noch nichts wissen, genauso wie ja am Anfang ganz geheim war, dass er ein Timelord ist aber das dann auch ganz schnell bekannt wurde bei seiner 2/3t Begleitung.

PS: Wir scheinen hier ja eine doch recht kleine Doctor Who gemeinschaft zu sein ;)

Johnny Goodman
2008-07-05, 10:56:09
Der Trailer zu Journeys End (http://www.youtube.com/watch?v=5Ql8q0cRdDg&feature=related) ... yeah, yeah, yeah!

Da sind meine Erwartungen mittlerweile sehr hoch ... :biggrin:

FireFrog
2008-07-05, 11:28:22
Der Trailer zu Journeys End (http://www.youtube.com/watch?v=5Ql8q0cRdDg&feature=related) ... yeah, yeah, yeah!

Da sind meine Erwartungen mittlerweile sehr hoch ... :biggrin:
Sieht gut aus, die Folge läuft doch heute Abend oder?
Nicht das die die um eine Woche verschieben;)

Xanatos
2008-07-05, 11:32:52
ich frage mich grad wie sie das mit der Regenierung lösen...

Johnny Goodman
2008-07-05, 11:45:32
ich frage mich grad wie sie das mit der Regenierung lösen...

Die Frage ist wirklich ... notwendig ... ich hoffe es bleibt bei Tennant ... :frown:

Sieht gut aus, die Folge läuft doch heute Abend oder?
Nicht das die die um eine Woche verschieben;)

Die läuft heut Abend, komme was wolle und wenn nich, marschier ich in UK ein. ;D

FireFrog
2008-07-05, 12:16:30
Also ich war sehr überrascht als der erste Dr Who nach der ersten Staffel gehen musste, da ich ihn sehr gemocht habe muss aber sagen dass ich Tennant sehr mag auch wenn es am Anfang eben eine Umstellung war, von Lederjacek etc. zum Anzug was mir aber sehr gefällt.

Ich denke an einen neuen Dr Who würden wir uns auch gewohnen fänd es aber sehr schade, naja evtl. das durch die 1 Sek die die Galxie in der Zukunft liegt gelöst, dass er irgendwie durch die Sek sich retten kann ;)

Obwohl das ist recht abwägig seinen wir also gespannt :)

Xanatos
2008-07-05, 13:35:33
Ecclestone musste nicht gehen, sondern wollte gehen, da er was anders machen wollte.
Ich habe bis jetzt nur noch gar keine Gerüchte gehört, deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass Tennant aufhört. Find ihn eh klasse.


Edit: Bisschen gegoogelt, James Nesbitt wird als Nachfolger gehandelt, aber anscheinend hat Tennant auch einen Vertrag über 3 Special Episoden. Mhh.

Die Christmas Episode hat Tennant aber noch gedreht. Sehr seltsam und mysterios. Vlt hats ja was mit den verschiedenen "Erden"/Universen zu tun

Johnny Goodman
2008-07-06, 11:50:43
Also das war ein Finale wie es im Buche stand! :smile:
Moltobene! Und die Lösung mi9t der Regeneration, grandios! :biggrin:

FireFrog
2008-07-06, 13:29:43
Also was will man da noch sagen, sehr schönes Finale wie sich alles entwickelt halt, mit dem Regenrieren ist das doch dann so, den ersten Teil nimmt er zum Heilen den zweiten zum Verändern und er muss sich Verändern, da die Energie sonst nirgends hin kann aber diesmal in die Hand geleitet werden konnte.

Was mich überraschte, dass die so gut gesprochen haben denn oft ist das ja auch in Filmen so, dass wenn die deutsch reden, die alles reden außer deutsch ;)

Avalox
2008-08-25, 16:01:39
Voller Erwartung der nächsten (deutschen) Folge, habe ich mir einen kurzen Vorspann in Youtube gegönnt und bin fast vom Stuhl gefallen.

Der Erstkontakt Dialog ist ja zum brüllen gut gelungen.


http://www.youtube.com/watch?v=UCsXO7r6-z4

Baalzamon
2008-09-21, 12:25:11
Nachdem ich mir gestern in einem (kleinen) Dr. Who Marathon die letzten vier Folgen angesehen habe bin ich doch angenehm überrascht. Nach den imho eher (unter)durchschnittlichen Folgen vorher, war mit Midnight mal wieder einen richtigen Knaller dabei, und auch Turn Left, fand ich ziemlich gelungen.

Die Story Verwicklung in den letzten Folgen hat das Ganze dann noch schön abgerundet und imho hat man es auch gut geschafft die über die Staffel aufgebauten Hints gut aufzulösen.


Zudem jetzt wohl auch schon klar sein dürfte das Mickey bei Torchwood landet und auch Martha Jones für UNIT eher in der Torchwood Serie bleibt um Tosh und Owen zu ersetzen.

Bleibt eigentlich nur zu hoffen, das Wilfried Mott (Donnas Großvater) neuer Companion wird. Verdient hätte er es und es wäre mal eine gelunge Abwechslung, anstatt jetzt zum vierten mal eine junge Frau zu nehmen.

Und die Aussicht auf das Christmas Special.... x-D

Baalzamon
2009-03-19, 18:05:08
Oi! :O
Vor ein paar Tagen habe ich das hier entdeckt und war ziemlich überrascht, das es jetzt schon durchgesickert ist:

http://en.wikipedia.org/wiki/Eleventh_Doctor

Offensichtlich wird der Doctor wieder einmal sterben und regenerieren. David Tennant hört auf und Matt Smith (mir zumindest unbekannt) wird die Verkörperung des elften Doktors werden.

Mir soll es recht sein. David Tennant fand ich zwar ok, aber nicht übermässig berauschend.

Xanatos
2009-03-19, 19:14:48
Das ist schon seit knapp einem Jahr oder so bekannt;)

Baalzamon
2009-03-19, 19:27:16
Das ist schon seit knapp einem Jahr oder so bekannt;)
Offensichtlich bin ich ein bisschen langsam. :redface: Ich habe jetzt zum ersten Mal davon gehört. Nun ja, wie dem auch sei, ich freu mich drauf.

FireFrog
2009-03-19, 20:01:04
Also,
hab so ein speziell gesehen wo es um alle Doctors geht, und da wird auch der neue gezeit, der jüngste bisher, fand ihn ma nicht so pralle finde Tennant sehr gut.

Wann beginnt eigentlich die neue Staffel?
Dachte die beginnt schon Dezember 08

moedum
2009-03-20, 13:15:54
Die neue Staffel im März 2010 glaube ich...2010 jedenfalls definitiv.

Da Tennant momentan mit einem Shakespear Theaterstück beschäftigt ist, gibt es dieses Jahr nur Sepcials. Eins ist bereits ausgestrahlt worden.
Im Ostern folgt das nächste. und zu Weihanchten 09 glaube ich ein 2 oder 3 Teiler, wobei ich mir da nicht so sicher bin. Jedenfalls zu Weihnachten heißt es dann bye-bye Doctor #10.

FireFrog
2009-04-13, 16:06:10
So es gab ja jetzt ein Oster Spezial, fand es gut ihn mal wieder in Aktion zu sehen wobei mir dieses Spezial nicht so gefallen hat es war eher wie eine normale Folge.

moedum
2009-04-13, 16:37:17
Ich fands auch super, ihne wieder zu sehen. Leider nur für 60 Minuten. Mir fehlt die Serie :(

Aber das Ende war interessant, was das Medium gesagt hat. Z.B. he will knock 4 times.


Könnte The Master zurückkehren und für die Regeneration verantwortlich sein? Er hört ja immer diese Trommelschläge und das sind genau 4 Stück ;)

Aber diese ganze Geschichte zu beginn...wieso kein Schutz des Goldstücks von oben und warum wird sowas immer unter einem zu öffnendem Fenster plaziert? xD

Am lustigsten waren die Fliegen...völlig sinnlos..bis auf das Tech.-Equipment..aber naja xD

tombman
2009-09-27, 07:30:36
Ich bin ja erst sei kurzem dabei, finde Dr.Who aber schlicht genial!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7556743#post7556743

Baalzamon
2010-08-19, 16:52:52
Verfolgt das noch jemand?

Ich finde das war seit Neubeginn die schwächste Staffel überhaupt.

Amy als Companion finde ich zwar ziemlich gut (irgendwo bei Rose und Donna und deutlich besser als die unsägliche Martha Jones) aber der neue Doctor überzeugt mich jetzt wirklich nicht.

Wenigstens haben sie die Lauferei abgestellt (Oh noes, Timmy hat sein Pausenbrot vergessen *hektische Musik und all rennen los*) dafür wird jetzt schnell geredet.

Mit dem neuen Doctor könnte ich mich ja evtl. sogar noch anfreunden wenn den wenigstens die Geschichten noch gut wären. Aber der Story-Arc über die explodierende TARDIS und die Büchse der Pandora wurde mMn nicht gut ausgefahren und auch schlecht aufgelöst. Die Einzelepisoden waren alle mehr oder weniger belanglos.

Schade. Als die Serie 2005 neu aufgelegt wurde habe ich mich echt gefreut und Eccleston fand ich einen klasse Doctor. Der hatte ganau das was imho Tennant und Smith fehlt: Die Aura eines Timelords der schon ein paar Jahrhunderte alt ist und den man lieber nicht ärgert.

Ich werde die Serie bestimmt auch noch weiter verfolgen, aber viel Hoffnung habe ich nicht, das die sich nochmal berappeln. Da fragt man sich doch was aus Torchwood geworden ist.

Tech_FREAK_2000|GS
2010-08-19, 18:18:57
Nachdem ich die aktuellen Doktoren seit 2005 allesamt gesehen habe, finde ich die aktuellen Folgen sind etwas flacher geworden.
Die immerwährenden Feinde sind nun zum xten Aufguss gekommen.
Aber gut, was wäre Dr. Who ohne Cybermen und die Daleks?

Wie in vielen Serien, man muss sich halt mit jedem Drehbuchautor/(hier bei Dr. Who mit jedem Doctor Wechsel) neu einstellen.

Dr Who ist einfach so wundervoll bekloppt (der Sonic Screwdriver macht alles!), daher schauen wir mal was das Christmas Special bereithält.

wundervoll bekloppt?

typisch für Dr Who im Staffel Finale die Aktion mit dem mehrmaligen Herumspringen in der Zeit mit dem Vortex Manipulator. (und dem Wischmob ;) )

Baalzamon
2011-05-11, 10:43:04
Inzwischen hat ja die 6. Staffel der Neuauflage angefangen.

Ich habe noch nicht reingeguckt, aber es soll ja eine Unterteilung der Staffel in zwei Blöcke zu je 7 und 6 Folgen geben, die einem übergeordneten Handlungsstrang folgen. Bei Torchwood hat das Konzept der 5-teiligen Miniserie meiner Meinung nach ganz gut funktioniert und die Füllfolgen waren mir bei Doctor Who immer schon zuwieder.

Verfolgt das noch jemand? Geht das Konzept bisher auf, oder merkt man davon nichts?

Junsas
2011-05-13, 11:18:06
Bisher läuft eigentlich alles wie immer.

Die ersten zwei Episoden gehörten direkt zusammen und haben die Hauptstory der letzten Staffel fortgeführt (Silence will come.... Die dritte Folge war dagegen wieder ne eher schlechte 0815 Folge und hat die Hauptstory nur am Ende (sehr) kurz angerissen.

Mir fällt kaum eine andere Serie ein, in der es einerseits durchgehend richtig geniale Folgen gibt, aber gleichzeitig auch immer wieder richtig schlechte Folgen.

Suzi.K
2011-05-13, 20:32:56
Hi! Hab die Serie selbst zwar noch nie geguckt, aber meine Arbeitskollegen hier in London sind total begeistert davon. Doctor Who ist hier nach Eastenders und Coronation Street eindeutig die dritt-beliebteste Serie. Vielleicht sollte ihc also doch mal reinschauen???

Baalzamon
2011-08-09, 14:40:35
Ich habe den ersten Teil der Staffel (Episode 1-7) jetzt auch gesehen und muss sagen das ich nicht wirklich überzeugt bin. Wieder gibt es sinnlose Füllfolgen die nur in kurzen Augenblicken den übergeordneten Handlungsstrang (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) durchblitzen lassen.

Die Auflösung des Cliffhangers der letzten Staffel ist ja noch in Ordnung gewesen, aber nach der Doppelfolge für meinen Geschmack viel zu schnell abgehandelt gewesen.


Ausserirdische leben unter der Erde und lenken schon seit Jahrhunderten die Geschicke der Menschheit und das ganze wird durch einen 10 Sekunden Fernsehclip gelöst? Hallo?


Hinzu kommt das die Doktoren mMn von Staffel zu Staffel schlechter wurden. Inzwischen macht sich eine Art Respektlosigkeit breit und eine Aura der Unbesiegbarkeit was den Doktor und seien Companions betrifft. Spannung kommt für mich überhaupt nicht mehr auf, jede noch so ernste odeer kritische Situation wird mit einem Lachen, einem dummen Spruch und Achselzucken abgetan. Es kann ja eh nix passeren.

Wenigstens kommt der Midseason Cliffhnger einigermaßen OK rüber, auch wenn er doch arg konstruirt wird. Schade, aber ich kann mir kaum vorstellen das ich die Serie noch mit viel Enthusiasmus verfolgen kann. ;(

-Saphrex-
2011-08-09, 16:48:37
Leider schwankt die Qualität der Folgen stark. Es gibt da aber auch ganz tolle Zwischenfolgen wie "Blink" und z.B. die Folge mit dem Diamantenplaneten (Midnight), beide richtig gruselig. Ganz toll sind auch Silence in the Library und Forest of the Dead. Unbedingt ansehen! Diese Folgen kann man auch schauen, wenn man den Plot der Serie nicht kennt, da sie mit der Hauptstory kaum was zu tun haben

Poekel
2011-08-25, 00:52:44
Inzwischen macht sich eine Art Respektlosigkeit breit und eine Aura der Unbesiegbarkeit was den Doktor und seien Companions betrifft.
Hmm ich schau mir gerade die 5. Staffel an (gerade bei der Angels Doppelfolge gewesen) und bisher gefällt mir der Doctor sehr gut. Diese fröhliche, humorvolle Art des Doctors scheint bisher zumindest irgendwie Fassade zu sein, während die dunkle Seite doch immer durchscheint. Auch gabs jetzt zu Anfang schon einige interessante Wahlmöglichkeiten in der Dalek- und der Wahlfolge.

Wobei die Musik aber sehr stark Geschmackssache zu sein scheint. Mir gefällt dieser Ultrapathos irgendwie (vor allem im Gegensatz zu den campy Special Effects ^^).

Baalzamon
2011-08-25, 10:26:31
Hmm ich schau mir gerade die 5. Staffel an (gerade bei der Angels Doppelfolge gewesen) und bisher gefällt mir der Doctor sehr gut. [...]
Wenn ich mich recht entsinne fand ich den Doktor in der 5. Staffel auch noch nicht so schlimm. Das was ich meinte bezog sich schon explizit auf die 6. Staffel. Aber das ist ja auch nur wie ich es empfinde. :)

FireFrog
2013-04-07, 22:39:36
Betätige mich als Totengräber ABER ich hab mal eine Frage:

die Tardis hat sich ja verändert zwichen 7x05 The Angels Take Manhattan und 7x06 The Bells Of Saint John.

Nun meine Frage hab ich da was verpasst oder gibt es dazu eine Erklärung, dass sie plötzlich ganz anders aussieht?

Xanatos
2013-04-08, 00:29:12
Bei Moffat weiss man nie, es koennte alles oder nichts heissen ;) Mir ist es aber gar nicht aufgefallen, ehrlich gesagt.

http://i.imgur.com/fdtMlmM.jpg

Dr.Doom
2013-04-08, 13:51:56
Mir gefallen die Staffeln ab Nr. 5 (Amy) deutlich besser als die ersten vier. Der "neue" Doktor war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile kann ich die anderen beiden gar nicht mehr richtig leiden. :ugly:

Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass Handlungsstränge schon immer einige Folgen früher angerissen werden, ehe es dann Folgen gibt, wo das Ganze dann breitgetreten wird: zB das mit diesem "Fleisch-Avatar" (sry, ich gucke auf deutsch), oder der ähm "Tod" :ugly: des Doktors an diesem See durch den Astronauten... und überhaupt die ganze Geschichte um River Song.
Hier sieht man, dass da nicht irgendwelche Autoren irgendwelche Stories runterschreiben, die dann zu einer Staffel verwurstet werden, sondern das da jemand die Oberaufsicht zu haben scheint und eine Staffel von Anfang bis Ende durchgeplant ist.

Gut, vereinzelte Folgen finde ich auch blöde, aber das "Gesamtwerk" finde ich durchaus... phänomenal und auf DVD kaufenswert.

Aber, zugegeben, manche "Lösungen" in den Folgen passieren nur durch diese "Deus Ex Machinas" - irgendwas, das bisher nicht gezeigt wurde, wird nun in Rückblenden kurz vor Ende eingeblendet und tadda, das Universum, die Zeit und der Tag ist gerettet - kommentiert durch einen sich an der Fliege herumnestelnden Doktor. Naja, Fliegen sind... cool.

Poekel
2013-04-08, 14:29:33
Betätige mich als Totengräber ABER ich hab mal eine Frage:

die Tardis hat sich ja verändert zwichen 7x05 The Angels Take Manhattan und 7x06 The Bells Of Saint John.

Nun meine Frage hab ich da was verpasst oder gibt es dazu eine Erklärung, dass sie plötzlich ganz anders aussieht?
Hmm, ich glaube ne richtige Erklärung gabs nicht. Der Doktor hat sich erstmal für längere Zeit zurückgezogen und wollte mit dem Universum nichts mehr zu tun haben. Das neue Design könnte dies reflektieren.

Auf jeden Fall solltest du noch das Weihnachtsspecial The Snowmen anschauen. Wird neben Asylum of the Daleks wohl recht wichtig für die aktuelle Staffel.

Bisher gefällt mir Clara aber auf jeden Fall schon einmal recht gut. :)

Morale
2013-04-09, 13:58:44
Die beiden neuen Folgen sind echt erste Sahne :)

FireFrog
2013-04-09, 19:36:15
Hmm, ich glaube ne richtige Erklärung gabs nicht. Der Doktor hat sich erstmal für längere Zeit zurückgezogen und wollte mit dem Universum nichts mehr zu tun haben. Das neue Design könnte dies reflektieren.

Auf jeden Fall solltest du noch das Weihnachtsspecial The Snowmen anschauen. Wird neben Asylum of the Daleks wohl recht wichtig für die aktuelle Staffel.

Bisher gefällt mir Clara aber auf jeden Fall schon einmal recht gut. :)
Das Special habe ich gesehen nur gab es da ja auch keine Erklärung warum die Tardis sich veränderte.

Narolf
2013-04-09, 20:28:48
Das Innenleben der Tardis hat sich in der Geschichte der Serie immer wieder geändert, auch ohne Erklärung. Letztendlich kann das Innere nach belieben vom Doctor ausgestaltet werden. Gab's eine Folge zu in der sechsten Staffel der neuen Serie, wo das erwähnt wurde (The Doctor's Wife).

Zu den zwei aktuellsten Folgen: Mir gefallen sie bis jetzt nicht so richtig, ein bisschen zu kindisch und die Auflösung des jeweiligen Problems in der Folge zu einfach (Ist aber imo eher ein generelles Problem seit Moffat übernommen hat). Oswald gefällt mir allerdings schon ganz gut als Companion, obwohl der Eindruck eher auf der Dalek-Folge und dem Weihnachtsspezial beruht.

Generell finde ich den elften Doc ja ganz OK und er hat immer wieder Momente in denen einfach klasse ist, aber im großen ganzen waren neun und zehn imo besser.

Poekel
2013-04-09, 20:30:26
Das Special habe ich gesehen nur gab es da ja auch keine Erklärung warum die Tardis sich veränderte.
Anscheinend kann die Tardis einfach so das Aussehen ändern (aus Wikipedia):
"In the 2005 series, the console room became a dome-shaped chamber with organic-looking support columns, and the interior doors were removed. The change in configuration is explained in "Time Crash" by the Fifth Doctor as a mere changing of "the desktop theme" to "Coral" (he also indicates that a "Leopard Skin" theme is also available, but he dislikes it)"

Gimmick
2013-11-19, 19:36:51
Hab gar nicht mitbekommen, dass am Samstag "The Day of the Doctor" raus kommt als Special der Serie.

In Deutschland kann man sich das über den Sender Fox ansehen aber auch in einigen Kinos in 3D :O

Eine Übersicht:

http://www.doctorwho.tv/watch-the-day-of-the-doctor/

Film wird in O-Ton ohne Untertitel gezeigt ;)

Und hier der erste Teil der Mini-Vorfolgen (sollen 2 werden glaube ich), der ein paar Dinge für den Film erklären soll.
http://www.youtube.com/watch?v=-U3jrS-uhuo

Iceman346
2013-11-19, 20:04:26
Jo, werde in Münster im Kino sitzen, bin gespannt.

-Saphrex-
2013-11-19, 23:18:16
Bin zur Premiere im Imax Nürnberg

2B-Maverick
2013-11-20, 08:38:27
Jo, werde in Münster im Kino sitzen, bin gespannt.

Du Glücklicher!
Hier in Siegen gibts nur noch Plätze direkt vor der Leinwand - ich wusste da nix von. (vom Special schon - nur nicht dass es im Kino kommt) :mad:

Sven77
2013-11-20, 09:11:06
Yeah, Fox HD ftw :)

Morale
2013-11-22, 17:32:00
https://www.google.co.uk/
:)

Crazy_Borg
2013-11-22, 20:07:49
https://www.google.co.uk/
:)

Nettes Doodle, aber mit der Musik hätten sie sich mehr mühe geben können.

Sven77
2013-11-23, 22:31:57
Epische Folge :) Moffat at his best

Edit: Auf Fox war es übrigens synchronisiert.

IVI
2013-11-24, 01:25:50
Komme gerade aus dem Kino ... kurz gesagt: Die Jubiläumsfolge ist ein Muss!
Hält alles, was sie verspricht, befriedigt jeden DW-Fan, ist wunderbar abgedreht mit ernster Basis und eine Menge Humor. Herrlich!

Iceman346
2013-11-24, 01:55:22
Ja, sehr gutes Ding. Auch der Vorspann im Kino hatte viel Charme ;)

Poekel
2013-11-24, 03:05:02
Komme gerade aus dem Kino ... kurz gesagt: Die Jubiläumsfolge ist ein Muss!
Hält alles, was sie verspricht, befriedigt jeden DW-Fan, ist wunderbar abgedreht mit ernster Basis und eine Menge Humor. Herrlich!
Gerade gesehen. Sehr schön. Frag mich nur, wie lange die noch das aktuelle musikalische Thema benutzen, was ich sehr genial finde.

War die Szene mit Ecclestone eigentlich neu gedreht?

Gimmick
2013-11-24, 10:37:27
Was mir nicht ganz klar wurde:

Müsste dem aktuellen Dr. nicht spätestens seit Ende von Staffel 4 klar sein, dass die Timelords nicht vernichtet wurden?
So weit ich mich erinnere wurde auch vorher immer nur davon geredet, dass die Timelords "weggesperrt" wurden.
Dass der Dr. sie töten wollte war mir zumindest neu.

Poekel
2013-11-24, 13:26:39
Müsste dem aktuellen Dr. nicht spätestens seit Ende von Staffel 4 klar sein, dass die Timelords nicht vernichtet wurden?
So weit ich mich erinnere wurde auch vorher immer nur davon geredet, dass die Timelords "weggesperrt" wurden.
Dass der Dr. sie töten wollte war mir zumindest neu.
Bei der Serie darf man sich imho ncht den Kopf über Ungereimtheiten zerbrechen.
Am Ende der 5. Staffel wurde das Universum "rebooted", so dass sehr vieles aus der Tennant-Ära quasi nicht passiert ist. Hat Moffat gemacht, damit Aliengeschichten auf der Erde nicht etwas alltägliches sind, nachdem diese in den Staffeln 2-4 quasi ständig bedroht worden ist. Dann könnte natürlich noch erklärt werden, dass die Timelords vom vierten Staffelende zeitlich "vor" der Vernichtung waren (der Doktor erwähnt glaub ich nicht, dass er für den Zustand dort verantwortlich war) und der Krieg dort noch im Gange war.
Und es wurde in der Folge erwähnt, dass die Doktoren sich nicht an die Ereignisse der Folge erinnern würden.

Mordred
2013-11-24, 16:15:51
Ich habe ehrlich gesagt selten eine Serie erlebt die derart auf interne Logik scheißt. Doctor Who ändert ständig die Regeln je nachdem wie es ihnen gerade passt. Habe es über VPN auf der Website mitverfolgt. Einen Kinosaal hätte ich glaube ich spätestens bei der Türszene verlassen. Das gab Kopfschmerzen.

Dr.Doom
2013-11-24, 17:25:50
War halt 'ne Holztüre. Vollkommen nachvollziehbar das Ganze. :freak:

IVI
2013-11-25, 07:49:19
Ich habe ehrlich gesagt selten eine Serie erlebt die derart auf interne Logik scheißt. Doctor Who ändert ständig die Regeln je nachdem wie es ihnen gerade passt. Habe es über VPN auf der Website mitverfolgt. Einen Kinosaal hätte ich glaube ich spätestens bei der Türszene verlassen. Das gab Kopfschmerzen.

Doctor Who ist halt Fantasy und kein SciFi.

Mordred
2013-11-25, 09:33:01
Völlig egal was man ist, sollte man nicht die Serien internen Regeln ständig neu auslegen. Auch nicht bei Fantasy.

Morale
2013-11-25, 10:09:59
Der Schraubenzieher ging noch nie bei Holztüren :)
Ist also schon sehr konsequent :D

Fand die Folge genial, dank Fox auch direkt auf Deutsch ^^

Mordred
2013-11-25, 10:59:20
Das er bei Holztüren nicht ging ist nicht das Problem sonder der Lösungsansatz.

Um es mal kurz schlüssiger zu machen: Der War Doctor ist zeitlich weit vor der 2005er Serie angsiedelt. Er ist es der die Berechnung anstößt. Beim Wechsel von Doctor 10 auf 11 wird allerdings der Screwdriver von den Athrix zerstört. Womit die Berechnung abgebrochen wäre.

und selbst wenn man das ignoriert, hätten die Docs in der Serie nich tmal irgendwann einen merkwürdigen Prozess feststellen sollen der den Screwdriver lahmlegt? Denn eigentlich haben sie mit der Tür einen Jahrhunderte langen Denial of Service auf den Screwdriver losgelassen da er vollkommen ausgelastet ist mit der Berechnung der Tür. Damit hätte er innerhalb der Serien nicht funktionieren dürfen.

Asaraki
2013-11-25, 12:01:25
Das er bei Holztüren nicht ging ist nicht das Problem sonder der Lösungsansatz.

Um es mal kurz schlüssiger zu machen: Der War Doctor ist zeitlich weit vor der 2005er Serie angsiedelt. Er ist es der die Berechnung anstößt. Beim Wechsel von Doctor 10 auf 11 wird allerdings der Screwdriver von den Athrix zerstört. Womit die Berechnung abgebrochen wäre.

und selbst wenn man das ignoriert, hätten die Docs in der Serie nich tmal irgendwann einen merkwürdigen Prozess feststellen sollen der den Screwdriver lahmlegt? Denn eigentlich haben sie mit der Tür einen Jahrhunderte langen Denial of Service auf den Screwdriver losgelassen da er vollkommen ausgelastet ist mit der Berechnung der Tür. Damit hätte er innerhalb der Serien nicht funktionieren dürfen.

Dann guck halt Star Trek ^^ Dr.Who macht halt einfach nur Spass und nebenbei kriegt man eine mehr oder weniger konsistente Geschichte über die Staffeln hinweg. Aber mit "mimimi aber einmal hiess es, dass..." ist man bei Dr.Who schon immer am falschen Platz gewesen.

Ich mach perfekt konsistente Welten auch, aber die Erwartung hab ich bei Dr.Who schlichtweg nicht.

IVI
2013-11-25, 22:27:27
Völlig egal was man ist, sollte man nicht die Serien internen Regeln ständig neu auslegen. Auch nicht bei Fantasy.

Ich kann dich ja durchaus verstehen, auch mir stößt regelmäßig (v.a. in den letzten Jahren, v.a. bei "SciFi") diese Problematik äußerst sauer auf, und dies, obwohl ich eigentlich nie Sodbrennen habe, aber ich habe den "Zugang" zu DW gefunden und dies ging, als ich meinen Logiksektor ausgeschaltet habe (OK, und als in der 5. Staffel Karen Gillan auftrat, wodurch alles andere egal wurde *gg*).

StefanV
2013-11-26, 06:12:12
Oh dear god. Three of them. My worst nightmares. X-D

Lyka
2013-12-24, 19:02:18
Eine Frage, wie kann ich in diese Serie einsteigen? Ich kenne noch einige Folgen aus den 90ern... und irgendwie scheinen viele alte Folgen vernichtet worden zu sein... wie hole ich das Maximum aus aktuell verfügbaren Veröffentlichungen? Danke für Hilfe -.-'

Asaraki
2013-12-24, 20:29:06
Eine Frage, wie kann ich in diese Serie einsteigen? Ich kenne noch einige Folgen aus den 90ern... und irgendwie scheinen viele alte Folgen vernichtet worden zu sein... wie hole ich das Maximum aus aktuell verfügbaren Veröffentlichungen? Danke für Hilfe -.-'

Willst die Alten auch nochmal schauen? Sonst einfach bei doctor who 2005 - Season 1 einsteigen. Nach jeder Staffel gibts ein Christmas Special welche meist wichtig sind für die story

Lyka
2013-12-25, 11:44:59
eigentlich wäre mir das mit den alten genehm... das hängt davon ab, ob die neuen komplett "autark" laufen oder ob man dort Hintergrundwissen aus den alten bräuchte...

Asaraki
2013-12-25, 16:24:55
Ne geht komplett ohne - bis auf ein paar Anspielungen und Namen aus der alten Serie muss man eigentlich nicht's wissen.

Lyka
2013-12-25, 16:26:39
aaah, dann trau ich mich mal =) (y)

das hier? http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Series-Collection-DVD/dp/B002KSA41U/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1387985248&sr=8-10&keywords=dr+who

+ ggf irgendein schriftliches Kompendium?

Asaraki
2013-12-25, 17:08:54
aaah, dann trau ich mich mal =) (y)

das hier? http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Series-Collection-DVD/dp/B002KSA41U/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1387985248&sr=8-10&keywords=dr+who

+ ggf irgendein schriftliches Kompendium?

Ja, das sind die neuen. Aber die gibt's afaik auf Bluray seit ner Weile, wurden nachträglich noch rausgebracht - falls das für dich von Interesse ist :)

Ecclestone Season 1,
Tennant Season 2+3,
Smith Season 4-7

Sven77
2013-12-25, 22:38:46
Gerade das Weihnachtsspecial gesehen..

Byebye Matt Smith ;(

Lyka
2013-12-25, 23:27:27
bei Lovefilm haben sie zumindest die erste bis dritte Staffel und die Specials, ich habe mal angefangen :) (y)

ChaosTM
2021-11-01, 21:01:04
Schöne Halloween Folge.. :D

(BBC I-Player via VPN um der üblichen Frage zuvor zu kommen)