PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laptop gesucht


Gast
2006-09-12, 09:29:48
hallo! ich bräuchte einen laptop - überwiegend für die uni, sprich w-lan is pflicht und er wird halt überwiegend für office-anwendungen und internet gebraucht.. außerdem bräucht ich auf jeden fall tv-out.. "lange" akku-laufzeiten wären prima! preisgrenze is (leider) ~800€ .. neue spiele MÜSSEN nicht laufen - wichtig wäre mir pes5 ;)

vielen dank im voraus!

Gast
2006-09-12, 19:52:19
hat keiner ne idee? ;((

der13big-l
2006-09-13, 08:08:09
wie wärs damit, ok keine lange akku laufzeit, dafür top verarbeitung bei sehr guter ausstatung. Und spielen kannste auch alles was du willst.

http://www.geizhals.at/deutschland/a205297.html

mfg
BIG-L

BUG
2006-09-13, 08:15:09
..oder das HP NX6125 bzw. NX6325 + (optionalem) Reise Akku. :) ..das NX6325 gibt es für knapp 500,- Euro, Verarbeitung ist auch super! :up:

http://www.geizhals.at/deutschland/a207886.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a203764.html

cu
BUG

Gast
2006-09-13, 08:21:51
das is doch schonma was, danke! (seh ich das richtig, dass studenten da bei notebooksbilliger's "4students" rabatt bekommen? ;D)

hab mir auch überlegt, dass lange akkuzeiten gar nicht sooo wichtig sind, da in der uni eh an jeder ecke steckdosen sind & ich hier daheim, selbst wenn ich mal kA, am wohnzimmertisch sitze, auch strom benutzen kann...

thx nochma! gibts noch weitere vorschläge? ;-]

Gast
2006-09-13, 08:24:26
oh, hatte nur den 1. link gesehen.. ja, das HP nx6325 hatte ich auch schon ins auge gefasst, bis ein kollege meinte sempron wär murks im gegensatz zu centrino :> kA?! :F oder bezog er dies nur auf die akkuzeiten? was sagst du / ihr?

http://cgi.ebay.de/Notebook-HP-NX6325-AMD-3500-1024MB-60GB-XP-HOME_W0QQitemZ330026994746QQihZ014QQcategoryZ28837QQcmdZViewItem das war der link

der13big-l
2006-09-13, 08:37:08
also das ebay book ist zu teuer, wie auf den links zu sehen gibts das schon für um die 519€ mit win xp home und die erweiterung auf 1024mb kostet um die 50€.
Lieferbar ist es für 549€ beo cyberport und auch dort würde ich es eher kaufen als bei ebay.

Achja der sempron ist eine vollwertige cpu genauso wie der centrino, ich sag einfach mal sie nehmen sich beide nichts. (bei vergleichbarem takt)

mfg
BIG-L

edit: und ja dort gibts rabatt, also das tosh kostet dich dann nur noch 739€+versand, ich denke das ist ein genialer preis bei der leistung.

Gast
2006-09-13, 09:43:11
ok, ich danke dir! also ich denke mal die beiden kommen auf jeden fall in die engere auswahl, wobei ich ja doch eher zu dem toshiba tendiere..

wobei, auf http://www.geizhals.at/deutschland/a205297.html unter bewertungen schreibt einer:

"ACHTUNG:
Meinen erfahrungen nach mit Toshiba, muss ich darauf Hinweisen, daß Toshiba jeglichen Herstellersuppport und OEM Support VERWEIGERT !!!!!
Bei Supportanfragen werden die Kunden abgespeist !!!!
Kundenservice sind demnach bei Toshiba ein Fremdwort !!!!! - Falls Toshiba Gewährleistungsansprüchen nicht nachkommen sollte - Einklagen !!!!!!!"

kann das jemand bestätigen? oder hat der junge einfach nur "pech" gehabt? :-\

noch ne frage: wie ist das generell mit dem schadens- bzw. garantiefall, wenn man notebooks im internet bestellt (hatte noch nie eins, und pc-komponenten hab ich immer bei örtlichen händlern gekauft) - muss ich da, falls "was dran is", jedes mal direkt das notebook einschicken (per post)? oder gibts zB von toshiba lokale "reperatur-", bzw. "service-werkstätten" (wahrscheinlich nur in großstädten, was? (wohne in dortmund)) ? ;>

Species-ELVIS
2006-09-13, 10:53:10
http://cgi.ebay.de/Laptop-AMD-XP-M-2500-256-MB-30-GB-DVD-RW-MD-41411_W0QQitemZ190029410032QQihZ009QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphot ohosting

das klingt nicht schlecht

der13big-l
2006-09-13, 11:45:41
@ gast, lies mal die antworten darauf. Ich habe mal bei anderen toshiba notebooks nach den bewertungen geschaut und konnte da nichts negatives weiter finden. Und Probleme hatte ich auch schon mit anderen namhaften herstellern.

@ebay medion, da würd doch lieber das HP nehmen, mindestens doppelt so gut in der austatung für den gleichen preis.

mfg
BIG-L

Gast
2006-09-13, 11:50:09
Wenn du für die Uni sucht, wo möchtest Du es einsetzen?

Wenn der Lüfter des Notebooks zu laut ist, dann stört es im Hörsaal. Diese Leute bringen ihr Notebook nur einmal in den Hörsaal. ;)

Gast
2006-09-13, 15:54:52
@ gast, lies mal die antworten darauf. Ich habe mal bei anderen toshiba notebooks nach den bewertungen geschaut und konnte da nichts negatives weiter finden. Und Probleme hatte ich auch schon mit anderen namhaften herstellern.

stimmt, ok, hatte ich mir schon gedacht (also dass man es nicht pauschalisieren kann), danke ,)

Wenn du für die Uni sucht, wo möchtest Du es einsetzen?

Wenn der Lüfter des Notebooks zu laut ist, dann stört es im Hörsaal. Diese Leute bringen ihr Notebook nur einmal in den Hörsaal. ;)

oha! daran hatte ich noch gar nicht gedacht! naja, also GENAU weiß ichs nich, ob mir das notebook IN den vorlesungen was bringt, oder ob ich lieber mit der hand mitschreibe (eigentlich sind meine tipp-skills "schneller" als meine handschrift ;p) - kann mir denn da jemand aufschluss drüber geben? also wie das mit dem oben genannten toshiba und dem hp von der lautstärke her aussieht?! :> die "tastatur-lautstärke" (also beim anschlag) wär ja auch wichtig, was?! :>

der13big-l
2006-09-13, 22:31:39
wegen dem HP schau mal ins mobile forum hier. da gibts einige wo der lüfter nur aller 20 minuten angeht und bei einigen läuft er ständig. Vom Toshiba kann ich dir leider nix sagen, habe nur tests von besseren mit core duo gesehen und ging er wohl gelegentlich mal an. Meins ist nun heute endlich dem Paketdienst übergeben wurden. Ich glaube aber nicht daran es vor freitag in händen halten zu können. Wenn du noch so lange warten kannst werde ich berichten.

mfg
BIG-L

VoodooMaster
2006-09-14, 01:04:42
Nimm das 6325 von HP es gibt nix besseres für den Preis, das Notebook könnte auch 800,- kosten und wäre das Geld wert.

In der Connect 06/2006 ist ein Test des 6310 und dessen Verarbeitung wird dort besonders hervorgehoben. Das 6325 ist Flüsterleise und für Office Anwendungen sehr schnell! Das bei einigen der Lüfter dauernd läuft dürfte an einigen Prozessen liegen die, die CPU Permanent belasten. Außerdem kann man die CPU bei dem Notebook auch mit 800 MHZ fahren dann läuft der Lüfter Überhaupt nicht mehr.

Wenn du mit dem HP 6325 dann immer nich nicht Zufrieden bist kannst du den pimpen mit einer Erweiterung um 1GB Ram (~79,-) auf 1,5 dann krallt sich die ATI 256 MB davon und einer fetten 100 GB Ibm Platte mit 7200 upm. Dann bist du immer noch unter deinem Limit und hast schon ein sehr gutes NB.

Gast
2006-09-14, 15:19:05
ok! danke! in anbetracht der tatsache, dass ich gestern eine ziemlich hohe rechnung wegen autoreperatur bezahlen musste, werde ich mich wohl tatsächlich für das nx6325 entscheiden!
nun ist die frage: wo kaufen? habt ihr tipps? und: wenn jetzt was dran is, läuft dann die garantie über den händler wo ichs kaufe oder direkt über hp?! :>

und noch ne frage: xp home oder xp prof? (verwendungszwecke siehe 1. posting) home dürfte reichen, oder?! also wenn ich mich "nur" ins uni-netzwerk (über wlan) und hier daheim ins hausnetzwerk (über kabel) einloggen will?! :>

Gast-0x1
2006-09-14, 15:45:15
Nimm das 6325 von HP es gibt nix besseres für den Preis, das Notebook könnte auch 800,- kosten und wäre das Geld wert.
was mich persönlich daran stören würde wäre das Panel was mit nur 1024px bei 15" doch ziemlich scheisse ist. IMO sollten es der übersicht halber schon 1280px sein.

ansonsten ist der Seperon einem Pentium-M(centrino) ganz klar unterlegen. Da der Penium-M der Vorläufer der Aktuellen Core Architektur ist, versägt er sogar einen Turion64 in der Pro Mhz Leistung.

Gast
2006-09-14, 21:22:14
was heißt unterlegen? leistungsschwächer? aber würde er denn für meine (eingangs erwähnten) anwendungsgebiete reichen? oder würde er da auch klar in die knie gehen?

sollte ich doch zu dem oben genannten toshiba greifen?! MHNMHN ;(((

Gast-0x1
2006-09-14, 22:21:27
was heißt unterlegen? leistungsschwächer? aber würde er denn für meine (eingangs erwähnten) anwendungsgebiete reichen? oder würde er da auch klar in die knie gehen?
ja, er ist leistungsschwächer, aber für die Office geschichten vollkommen ausreichend. Ich wollte nur den Vergleich klarstellen.

Ansonsten kriegst du halt was du bezahlst. Den Rest musst du selbst wissen.

der13big-l
2006-09-14, 22:42:32
Hi,

habe mein Toshiba heute erhalten und bin hellauf begeistert. Ich bereue nichts und bin sehr froh das mehr geld ausgegeben zu haben.
Das Display ist einfach genial Spiegeln merkt man nur bei einfarbigen dunklen bildteilen, beim normalen arbeiten bzw dvd schauen merkt man das nur wenn man das spiegeln gezielt sucht.
Der sound der oberhammer. Auch sonnst macht alles einen sehr hochwertigen eindruck. Ob der lüfter läuft oder nicht konnt ich nicht so ganz rausfinden, es ist ein ganz leises surren zu hören wenn man das Ohr ans notebook hält kann aber auch die festplatte sein, habe mal nen 3dmark 05 laufen lassen und kam da auf 1600 Punkte mit mehr ram sollte das noch mehr werden. Aber für ein notebook in dieser Preisklasse wohl das beste was man bekommen kann. Auch finde ich die möglichkeit des musik hörens bzw des dvd schauens ohne das windows gebootet sein muss schön. Und alle LED´S sind blau, und blau macht glücklich :biggrin:

Naja was soll ich noch groß sagen, hatte heute nur 1 stunde zeit zum testen, aber der erste eindruck ist erstmal sehr sehr positiv :smile:

mfg
BIG-L

Gast
2006-09-14, 22:52:42
@ Gast-0x1: mhn :> thx

@ der13big-l: hört sich ja nich schlecht an! also du meinst von der lautstärke her wärs fürn hörsaal ok? tastaturanschläge auch nich zu "penetrant"?

ja, es is ja ne investition in die zukunft.. ich glaube, da sollte man schonma 100, bzw 150 € mehr ausgeben, was? :>:>:>>

der13big-l
2006-09-14, 23:16:12
tastaturanschläge, naja also man hört schon wenn man die tasten drückt, ist aber leiser als meine heimtastatur Logitech Ultrax.
Wenn man langsam tippt hört man fast nix. Und wegen dem lüfetr, das notebook hängt am Netz mit voller leistung und vollem takt, und ich höre keinen lüfter, also runtergetaktet wirds kaum lauter werden. :wink:

Wie gesagt also das display ist geil, da sieht mein 21" Eizo der mal 900€ kam scheise dagegen aus.

Wenn du noch andere Fragen hast kann ich die gerne beantworten oder irgendwas testen für dich. Aber ich glaube das teil ist den mehrpreise mehr als wert. Wenn möfglich geh mal in einen mediamarkt oder so und vergleich die mal, also das HP ist schlicht und einfach, halt zum arbeiten gedacht und das Toshiba ist eine andere Welt. Ich finde auch die Displays von toshiba am besten.

Der rechner läuft auch übelst schnell, ich würde sagen vom arbeiten her nimmt der sich dem A64 3700+ nix, also gleich schnell.

mfg
BIG-L

Jochen v1.0
2006-09-15, 07:22:18
Hi,

habe mein Toshiba heute erhalten und bin hellauf begeistert. Ich bereue nichts und bin sehr froh das mehr geld ausgegeben zu haben.
Das Display ist einfach genial Spiegeln merkt man nur bei einfarbigen dunklen bildteilen, beim normalen arbeiten bzw dvd schauen merkt man das nur wenn man das spiegeln gezielt sucht.
Der sound der oberhammer. Auch sonnst macht alles einen sehr hochwertigen eindruck. Ob der lüfter läuft oder nicht konnt ich nicht so ganz rausfinden, es ist ein ganz leises surren zu hören wenn man das Ohr ans notebook hält kann aber auch die festplatte sein, habe mal nen 3dmark 05 laufen lassen und kam da auf 1600 Punkte mit mehr ram sollte das noch mehr werden. Aber für ein notebook in dieser Preisklasse wohl das beste was man bekommen kann. Auch finde ich die möglichkeit des musik hörens bzw des dvd schauens ohne das windows gebootet sein muss schön. Und alle LED´S sind blau, und blau macht glücklich :biggrin:

Naja was soll ich noch groß sagen, hatte heute nur 1 stunde zeit zum testen, aber der erste eindruck ist erstmal sehr sehr positiv :smile:

mfg
BIG-L

Hi,

klingt echt vielversprechend das ganze.
Vielleicht schlag ich auch noch zu, noch bin ich ja Student :tongue:
Könntest du evt. noch 3Dmark03 und aquamark mit dem Teil machen?

Grüße

der13big-l
2006-09-15, 09:15:41
so habe mal die anderen benchmarks nachgeholt.
3dmark 03 3311 punkte
Aquamark 26414 (GFX 3129 / CPU 8462)

was mir noch aufgefallen ist aus irgendwelchen gründen stand die farbtiefe auf nur 16 bit, habe dann mal auf 32 bit umgestellt. Jetzt schauts ja richtig genial aus. Also meine empfehlung Kaufen, marsch marsch ;D

die gpu taktet nur mit 375 Mhz, hatte im internet rausgefunden das normalerweise eine 1400 mit 440 mhz taktet. Aber man muss ja nicht gleich alles übertakten. Ich denke für ein notebook ist die leistung erst mal genug.

mfg
BIG-L

SpecialTrooper
2006-09-15, 09:26:25
Hey scheint ja wirklich gut zu sein das Ding.

Hast du schon ein paar Spiele ausprobiert? (Hl2, CS:S, Warcraft 3, Farcry) die würden mich interessieren. Vllt. haste ja eins davon.

Und die Akku-Laufzeit würd mich interessieren. Stimmen die 2,5 Stunden wirklich oder geht da vllt. was mehr.

Edit: Kann man eigentlich einen stärkeren Akku irgendwo kaufen? Ich finde leider keinen.

der13big-l
2006-09-15, 09:46:13
Ok, spiele habe ich paar da , aber noch nicht probiert, muss dann auch erstmal weg. Also die 3dmarks und aquamark lief eigentlich sehr flüßig durch, hatte sogar mit mehr punkten gerechnet, vorallem beim 03er. Kann natürlich am ram liegen.

Daher gehe ich von einer sehr guten spieleleistung der von dir genannten spiel aus.

Die akkulaufzeit wird genaus so sein wie sie da steht, also bei 100% erzählt er mir was von 2h 35min habe dies aber noch nicht getestet obs mehr oder webiger wird.

und es gibt noch zwei andere akkus zu kaufen einen mit 9 zellen und einen mit 12 zellen.

da findest du sie auch zu ganz moderaten preisen:

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=117674&toshibaShop=false&toshibaShop=false&tab=1#1

was ich gerade sehe die große power led im eingeschalteten zustand blau, blink beim standby orange gedimmt, sieht ganz genial aus, so schönes langsames an und aus gehen. :biggrin:

mfg
BIG-L