PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop-Problem: PCMCIA-Treiber für DOS


BloodHound
2006-09-12, 09:55:56
Hallo,

ich schreibe das jetzt mal ins Hardware-Forum - es geht nämlich auch um Hardware! ;D

Ich habe von einem Bekannten einen Uralt-Laptop geschenkt bekommen (P1-120MHz, 1GB Festplatte :tongue: ). Per PCMCIA ist ein externes CD-Laufwerk angebunden. So, jetzt kommts...

Ich brauche einen Treiber, der mir für DOS das Ding zum Laufen bringt! Es soll WIndows 98 installiert werden...
Welchen nehme ich dafür? Eine erste Googlesuche hat keine Erkenntnisse geliefert. :frown:

Modulor
2006-09-12, 10:59:50
Erstmal muß man wissen welchen Chip das Teil verwendet. TI könnte ein heißer Kandidat sein. Da mußt Du mal im Internet suchen...

BloodHound
2006-09-12, 11:15:53
Also die Kiste ist ein Compaq Armada 4120. Hilft uns das weiter?

Frank
2006-09-12, 12:57:15
PCMCIA ist im gegensatz zu dem Nachfolger Cardbus bootfähig. Sprich: mit der entsprechenden Option im Bios dürftest Du ganz normal von der Windows98 CD booten können.

BloodHound
2006-09-12, 13:22:21
Haha... der war gut. :)
Der olle Laptop hat sowas nämlich gar nicht - ein BIOS.

Habe gestern neu partitioniert und formatiert... leider ist dabei die erste Partition, wo eine Art BIOS-Ersatz-Steuerungstool drauf war, mit hops gegangen, wie ich später leider feststellen durfte. Äußerst geschickt von mir, muss man schon sagen...

SilentSupporter
2006-09-12, 15:14:18
Haha... der war gut. :)
Der olle Laptop hat sowas nämlich gar nicht - ein BIOS..er hat sicher ein bios (in anbetracht dessen das es kein mac ist und auch kein steinzeitgerät)...wenn dann evtl kein setup..

Habe gestern neu partitioniert und formatiert... leider ist dabei die erste Partition, wo eine Art BIOS-Ersatz-Steuerungstool drauf war, mit hops gegangen, wie ich später leider feststellen durfte. Äußerst geschickt von mir, muss man schon sagen...

BloodHound
2006-09-12, 15:30:53
Tja, jedenfalls gibt es keine Möglichkeit (geschweige denn eine Tastenkombination), mit der ich ihn irgendwie einstellen oder zum Von-CD-Booten bekommen kann...

Was würdet IHR an meiner Stelle machen? (Jaja, ich weiß: Henkel ranschrauben und wegschmeißen! *gg)