PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Kündigung?


Chris Lux
2006-09-12, 10:10:41
Hi,
ich habe leider die dreimonatige Kündigungsfrist verpasst. Ich will aber auf jeden Fall aus dem T-Online Vertrag raus. Er wurde um ein Jahr automatisch verlängert (leider ohne Benachrichtigung).

Es gibt ja Sonderkündigungsrecht, wenn man bspw. umzieht und keinen DSL Anschluss mehr hat usw. Welche Möglichkeit habe ich mit sowas aus dem Vertrag zu kommen?

Snatch
2006-09-12, 10:38:53
Ist es nicht so, dass man nach Ablauf des Vertrage immer Kündigen kann, in Einhaltung der Fristen?
Der Vertrag verlängerst sich zwar, aber du kannst in Einhaltung der Kündigungsfrist jederzeit Kündigen.

GRuß
Snatch

AYAlf
2006-09-12, 10:43:03
also ich konnte raus .. die kuendigungsfrist betraf nur 1en monat bei t-online und 2 wochen bei t-com.


nie wieder teledoof juhu! (hoffe nie wieder dsl!)

Gast
2006-09-12, 16:55:38
Ist hier ein T-Online DSL-Anschluß gemeint, oder ein Zuganstarif?
In der Regel ist die Mindestvertragslaufzeit aber 12 Monate und sie verlängert sich automatisch immer wieder um diesen Zeitraum wenn man nicht kündigt. Um vorher zu kündigen kannst du entweder anteilsmäßig zur verbleibenden Restlaufzeit die Kosten für die "Geschenke" bei Vertragsabschluß erstatten (Einrichtungsgebühr, Hardware, etc) oder für 50 EUR in den by-Call-Tarif wechseln. Dort ist die Grundgebühr 0 und wann du dann ganz kündigst spielt keine Rolle mehr.
Das sind nach meinem Wissen zumindest die offiziellen Möglichkeiten.

Chris Lux
2006-09-13, 08:28:48
danke für die info gast. das mit den 50eur wusst ich. aber, dass ich da in einen tarif wechseln kann, den ich dann sofort kündigen kann wusste ich noch nicht. danke!

Gast
2006-09-13, 11:58:58
Es hängt vom Vertrag ab und wann man es gemacht hat.
Die älteren/ersten Verträge kann/konnte man jederzeit kündigen. Dann ein Monat vor Vertragsende und mittlerweile bei den neueren Verträgen 3 Monaten vor Vertragsende.