PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Lösung - Tastaturumschalter (KVM-Switch?)


Railer
2006-09-12, 10:19:30
Hi!

Folgendes Problem:

Ich habe 2 Rechner an einem Tisch. Der eine ist ein Spiele-PC, der andere ein kleiner e-pc von HP für Internet- und Büroanwendungen. Die beiden hängen an einem TFT, der Spiele-PC digital angeschlossen, der Büro-PC analog, so kann ich direkt am Monitor zwischen den PC's umschalten durch Auswahl des Signal-Eingangs (analog, digital). Das einzige Problem sind jetzt meine Tastatur und Maus. Es ist ein "Logitech Cordless Desktop MX" mit EINEM USB Anschluss.
Frage: Gibt es eine Lösung. ähnlich einem KVM-Switch meine Tastatur und Maus von einem Rechner auf den Anderen umzuschalten? Ein USB-KVM-Switch wäre etwas overkill, da ich den Monitor nicht umschalten muss. Es muss also nur dieser eine USB-Stecker (Empfänger von der Tastatur und Maus) zwischen den beiden PC's umgeschaltet werden.

Modulor
2006-09-12, 10:45:30
Es gibt von Belkin einen USB Switch: http://www.heise.de/preisvergleich/a102348.html

das_Apo
2006-09-12, 11:14:18
Ich betreibe auch 2 PCs an einem Monitor und habe diesen KVM Switch inkl. USB 2.0 (http://www.amazon.de/D-Link-DKVM-2KU-2-Port-Switch-Port/dp/B00081A2RW/sr=1-1/qid=1158052261/ref=sr_1_1/028-1709257-3422106?ie=UTF8&s=ce-de). Funktioniert einwandfrei.
Switchen kann man über einem Schalter am Switch selber oder über ein Tastenkommando (was mir aber entfallen ist :().

Railer
2006-09-12, 16:29:24
Stimmt, wusste gar nicht, dass es USB-Switche gibt. Hab mir gerade das Belkin-Ding bestellt. Ich hoffe es ist kein Problem, dass das Ding "nur" USB 1.1 ist, ich denke es reicht für Tastatur + Maus.

Danke für die Tips.