PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Antrag auf Umzugskostenbeihilfe


ophy
2006-09-12, 11:04:49
Hat damit jemand Erfahrung? Wir müssen noch unseren Antrag abgeben, aber ich seh da nicht so ganz durch. Ich hab die erforderlichen Kostenvoranschläge von zwei voneinander unabhängigen Unternehmen. Nun weiß ich aber nicht, ob ich das Formular zum Beauftragen der günstigeren Firma selbst ausfüllen und dann an besagte Firma zurückschicken muss oder ob das das Arbeitsamt macht, ich denen somit beide Ausfertigungen des Formulars, den Kostenvoranschlag der anderen Firma und den Antrag auf Umzugskostenbeihilfe zukommen lassen muss.

Die Leute vom Arbeitsamt, die da per Telefon zu erreichen sind, sind total inkompetent und meinten sowas von wegen: "So genau weiß ich das gar nicht. Ja, sie kriegen dann wohl ne Rechnung. Die legen sie dann beim Amt vor und kriegen das dann erstattet." Wozu sollte ich dann aber die Vergleichsangebote vorlegen? Ich bin mir da echt nicht sicher. Zu Hilfe!

Heimatsuchender
2006-09-13, 14:39:53
Sowas klaert man nicht am Telefon und auch nicht in einem Hardwareforum. Man geht zum Amt und klaert es persoenlich mit den Leuten. Die Vergleichsangebote solltest du mitnehmen. Wenn ueberhaupt was bezahlt wird, dann das guenstigste Angebot.

tobife