PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von T-Com DSL wechseln zu 1&1 3DSL?


Zapppppa
2006-09-12, 11:25:08
Hallo,

also zuerst einmal der Ist-Zustand:

Ich habe hier DSL 1024 von der T-Com und einen Internetprovidervertrag von 1&1.

Jetzt bietet 1&1 dieses "3DSL" an, ich könnte für 30 Euro komplett im Monat einen 16000er Anschluss bekommen und eine Flatrate. Das reizt mich jetzt natürlich schon etwas.

Wie läuft das genau, hat von euch einer schon gewechselt? Macht 1&1 das alles mit der Kündigung bei der T-Com selbst oder muss ich da noch was unterschreiben und zurückschicken oder wie geht das?

Danke & Gruss

Der Sandmann
2006-09-12, 13:31:55
Kenne das nicht von 1&1 aber von einem anderen Anbieter.

Da mußte ich damals gar nichts machen ausser bei dem neuen Anbieter zu unterschreiben. Der Rest wurde für mich erledigt.

Das gehört inzwischen zum normalen Service. Aber ruf an und frag die halt mal.

Super Grobi
2006-09-12, 13:35:34
Ich würde aber über 1&1 erstmal die SuFu anschmeissen. Ich glaub das es da schon ein paar komische Sachen gibt. Wenn man nämlich die Flat auch benutzt, bekommt man ruck zuck die Kündigung (meine das hier so gelesen zu haben)

SG

Gast
2006-09-12, 13:36:09
Also es ist ganz klar von 1&1 abzuraten.

Die haben schon sehr oft negative Schlagzeilen gemacht, das sie Leute kündigen, die zu viel downloaden.
Und zuviel ist nicht mal viel, meist reichen bei denen schon 20 GB.

Da fragt man sich echt, wozu man DSL16000 bezahlt...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/35102

Gast
2006-09-12, 13:48:36
Also ich bin schon seit 4 Jahren oder so bei 1&1 und war immer zufrieden. Liegt vielleicht auch daran dass ich im Monat kaum jemals an die 10GB rangekommen bin.

Und wozu man 16000er braucht, es ist einfach angenehm wenn alles flott läuft, das ist der Grund. Dazu muss man nicht Raubko.., äh, ich meine "Poweruser" sein.

spinoza
2006-09-12, 14:33:30
bin seit 10 jahren bei 1&1, nie probleme, super provider, was die kommunikation angeht.
den wechsel machen die komplett selbst (dsl-wechsler auswählen). außerdem bist du ja schon bei 1&1 und kannst den service einschätzen. es geht ja jetzt nur um den dsl-zugang.
nur da kann die terrorcom probleme machen. bei mir z-B- hat der wechsel vor knapp 2 jahren 4 monate gedauert (war auch bei 1&1 und T-dsl). die terrorcom brauchte diese monate "wegen technischer probleme" zum umschalten, und das im zentrum einer großstadt.
ich wollte damals wechseln, weil ich die flat wollte. muss aber dazusagen, 1&1 hat mir den tarif dann schon vorab aus kulanz gegeben, bevor die telekom "die schwierigleiten" behoben hatte.

was die abmahnung angeht - betrifft nur absolute powersauger und die bezahlen fürs kündigen, da ja der vertrag 2 jahre läuft - einfach den hahn abdrehen können die nicht.

ich selbst bin aber noch nie über 40 gb gekommen, trotz telefonflat und mehr als 20h telefonnutzung.

siehe auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316946

Gast
2006-09-12, 14:46:43
Also ich bin schon seit 4 Jahren oder so bei 1&1 und war immer zufrieden. Liegt vielleicht auch daran dass ich im Monat kaum jemals an die 10GB rangekommen bin.

Und wozu man 16000er braucht, es ist einfach angenehm wenn alles flott läuft, das ist der Grund. Dazu muss man nicht Raubko.., äh, ich meine "Poweruser" sein.

Keine Ahnung was du als Poweruser bezeichnest, aber ich brauche schon um die 200 MB am Tag nur fürs surfen, da ist kein einziger Download drin.

Und wenn du erstmal auf den Geschmack gekommen bist, das es sich auszahlt, Sachen zu downloaden anstatt irgendwo zu lagern, dann kann sich das sehr schnell rächen.

Aus Prinzip würde ich solch einen Verein schonmal gar nicht unterstützen, weil wenn sie sogar mit ihrem Verhalten Geld verdienen, dann werden es immer mehr und mehr nach machen.

spinoza
2006-09-12, 14:56:28
Keine Ahnung was du als Poweruser bezeichnest, aber ich brauche schon um die 200 MB am Tag nur fürs surfen, da ist kein einziger Download drin.

Und wenn du erstmal auf den Geschmack gekommen bist, das es sich auszahlt, Sachen zu downloaden anstatt irgendwo zu lagern, dann kann sich das sehr schnell rächen.

Aus Prinzip würde ich solch einen Verein schonmal gar nicht unterstützen, weil wenn sie sogar mit ihrem Verhalten Geld verdienen, dann werden es immer mehr und mehr nach machen.

scheinst ja auch sonst nichts zu tun zu haben - 200 mb am tag surfen?
"sachen?" lagern

"son verein unterstützen" - ich würds mal andersrum sehen - warum sollen die vielen "normal" user solche wie dich "sponsorn", wie es bei t-online ja noch mehr der fall ist. bezahle dann als kommerzieller user (geht immer nach verbrauch).

Gast
2006-09-12, 15:02:01
scheinst ja auch sonst nichts zu tun zu haben - 200 mb am tag surfen?

Das ist unterer Durchschnitt, an guten Tagen durchaus mehr. Völlig normal... klapper mehrmals die gleichen Seiten an einem Tag ab und du wirst feststellen, wie schnell das gehen kann. Jetzt sinds auch schon wieder 2,5 MB in den letzten 20 minuten - nur hier im 3DC.

"sachen?" lagern

Noch nie was von gehört?
Schnellerer Anschluss: Dateien immer runterladen, anstatt auf der Platte zu lagern. Wozu ICQ oder Videos oder Demos auf der Platte lagern, wenn man sie sich jederzeit schnell wieder saugen kann... spart Platz und ist einfach praktisch.

"son verein unterstützen" - ich würds mal andersrum sehen - warum sollen die vielen "normal" user solche wie dich "sponsorn", wie es bei t-online ja noch mehr der fall ist. bezahle dann als kommerzieller user (geht immer nach verbrauch).

Welch unsinnige Aussage. Wer sponsort hier wem?
Ich würde schon aus einem Grund von 1&1 abraten: Sie sind zu teuer.

Und bei anderen Providern kriegste das ganze für einen ähnlichen Preis ohne irgendwelche hirnlosen Begrenzungen.

Gast
2006-09-12, 15:03:49
Ehem... DSL 16000 für 30 Euro im Monat incl. Flatrate sollen zu teuer sein? Nun ja...

spinoza
2006-09-12, 15:07:15
Ich würde schon aus einem Grund von 1&1 abraten: Sie sind zu teuer.
Und bei anderen Providern kriegste das ganze für einen ähnlichen Preis ohne irgendwelche hirnlosen Begrenzungen.

wie gesagt, von begrenzung habe ich selbst, oder mir direkt bekannte, noch nie was gespürt. nur irgendwo gelesen.

und was billiger angeht - ich lege sehr großen wert auf die kommunikationsdienstleistungen bei 1&1 - VoIP, unified message, mailverwaltung mit virenschutz, sms, fax usw.


das bieten nicht alle billiganbieter.

nur zum surfen mag es billigere geben, das stimmt.

soll jeder selber entscheiden. hier wurde eine technisch/organisatorische frage gestellt und mehr nicht.

Gast
2006-09-12, 15:13:31
Ehem... DSL 16000 für 30 Euro im Monat incl. Flatrate sollen zu teuer sein? Nun ja...

Billig ists jedenfalls nicht, wenn du den zusätzlichen Ärger und den eventuell unpassenden Service mit einkalkulierst.

Bei onlinekosten steht zudem "je nach Anschluss zzgl. 15.95 €
Telefonanschluss der T-Com".

Gast
2006-09-12, 15:13:32
genau, back2topic...

ich kenne das von früher so dass man im control-center das "upgrade" inclusive providerwechsel bestellen konnte, man bekam dann eine mail die man ausdrucken, unterschreiben und zurückfaxen musste.

ist das immer noch so?

spinoza
2006-09-12, 15:32:21
meinen dsl-wechsel musste ich mit fax und unterschrift machen (brauchen die für die telekom als vollmacht), nach auswahl im cc

den tarifwechsel dann nur im cc - mitteilungen kommen aber alle per mail

BK-Morpheus
2006-09-12, 15:50:14
Hallo,

also zuerst einmal der Ist-Zustand:

Ich habe hier DSL 1024 von der T-Com und einen Internetprovidervertrag von 1&1.

Jetzt bietet 1&1 dieses "3DSL" an, ich könnte für 30 Euro komplett im Monat einen 16000er Anschluss bekommen und eine Flatrate. Das reizt mich jetzt natürlich schon etwas.

Wie läuft das genau, hat von euch einer schon gewechselt? Macht 1&1 das alles mit der Kündigung bei der T-Com selbst oder muss ich da noch was unterschreiben und zurückschicken oder wie geht das?

Danke & Gruss
Ich glaube die meisten haben den Ist-Zustand einfach überlesen.

Wenn du schon bei 1&1 bist (und den Basisanschluss bei der T-Com hast), dann müsstest du deinen Tarif eigentlich in diesem 1&1 Online-Kundencenter wechseln können. Ob das was kostet und wie lange so ein Tarifwechsel dauert weiss ich jedoch nicht.