Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann MWV9-Codec nicht installieren


AlfredENeumann
2006-09-12, 13:07:10
Großes Problem.
Kann den WMV9-Codec nicht installieren.
Wenn ich nur den Codec Installiere, sagt Windows Installation erfolgreich. Div. Tools sagen aber das der Codec nicht korrekt installiert ist.
Div. Videos bestätigen das, es kommt nur Ton, aber kein Bild.

Kann den Mediaplayer 10 auch nicht installieren. die Installation bricht mit nem Fehler ab.

Jemand ne Idee?

UliBär
2006-09-12, 13:20:18
(...) die Installation bricht mit nem Fehler ab.
Jemand ne Idee?Um eine Idee zu bekommen, wäre eben genau diese Fehlermeldung interessant...

Klingone mit Klampfe
2006-09-12, 14:38:39
Hast Du es mal mit "Windows Media Lite" versucht? Installiert nur den Codec-Kram ohne Media Player: http://www.free-codecs.com/download/Windows_Media_Lite.htm

Bei mir läuft das einwandfrei.

AlfredENeumann
2006-09-12, 18:37:29
Um eine Idee zu bekommen, wäre eben genau diese Fehlermeldung interessant...


"... konnte nicht installiert werden. Bitte instsallieren Sie Neu"

sowas in der richtung. Kein anhaltspunkt woran es genau liegt.

Gast
2006-09-12, 18:44:50
Hast du zufällig irgendein hirnloseses Tool benutzt, das bestimmte Dinste aktiviert?

Vorallem wenn der Dienst zur Überprüfung der Sicherheitssignatur abgestellt ist...

Gast
2006-09-12, 18:45:05
argh. deaktiviert natürlich. ;D

UliBär
2006-09-12, 19:50:57
@gast: Stimmt der Dienst "Kryptografiedienste" muß laufen.
XP-Antispy stellt den gerne ab - hat mich auch mal gelinkt bei der Installation von SP2.

AlfredENeumann
2006-09-12, 23:22:31
Hast du zufällig irgendein hirnloseses Tool benutzt, das bestimmte Dinste aktiviert?

Vorallem wenn der Dienst zur Überprüfung der Sicherheitssignatur abgestellt ist...

Nö.

Weis auc nicht woran der Fehler lag, aber mit dem "Windows Media Lite"-Zeugs läuft es wieder.
Wundert mich. Hatte vorher auch andere Codec-Packs probiert, mit denen hat es nicht funktioniert.

Gast
2006-09-12, 23:24:39
@gast: Stimmt der Dienst "Kryptografiedienste" muß laufen.
XP-Antispy stellt den gerne ab - hat mich auch mal gelinkt bei der Installation von SP2.

der taucht unter xp-antispy überhaupt nicht auf....haste ne spezielle Version?

UliBär
2006-09-12, 23:45:17
der taucht unter xp-antispy überhaupt nicht auf....haste ne spezielle Version?Bei den neueren Versionen ist der Eintrag nicht mehr vorhanden. Das war anno dunnemals, ca. 2002/3 als SP2 herauskam, da hatte XP-Antispy genau das Problem mit dem SP2 ausgelöst. SP2 lies sich nicht installieren und beendete sich ohne signifikante Fehlermeldung - selbst der Sony-Support war ratlos. Habe dann in XP-Antispy "Alles rückgängig" ausgewählt und schon fluppte es. Dann wurde mein Ehrgeiz geschürt und ich fand nach etlichen Versuchen den Schuldigen (die deaktivierten Krypto-Dienste) und teilte das dem überaus dankbaren Sony-Support mit. :wink: