PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faule Studenten!


Gast
2006-09-12, 13:26:55
Wer schreit eigentlich immer, dass Studenten faul sind? Sind wir das wirklich? 20 Stunden Vorlesungen und Übungen, dann nochmal so viel zum lernen, macht 40 Stunden. Da sich das Studium kaum jemand leisten kann, ohne arbeiten zu gehen, kommen bei den meisten wohl noch ca 10 Stunden Arbeit hinzu.
Also sag uns nochmal einer, wir wären faul. Leute, wir haben ‘ne 50 Stunden Woche und bekommen dabei nicht von der Sekretärin Kaffee gebracht und ‘n Stück Kuchen.
OK, manche verschlafen schonmal diverse Vorlesungen. Aber bitte wen interessiert auch schon das Geblubber einiger Profs morgens gegen 8?
Mit 2 Stunden mehr Schlaf kann man den Rest des Tages doch viel effizienter nutzen. Z. B., wenn man die Vorlesungen gegen Mittag ausfallen lässt, denn es ist genug Arbeit das Magenknurren durch gezielte Nahrungsaufnahme zu bekämpfen.
Und bitte, wenn draußen die Sonne scheint, wer liegt da nicht lieber in der Sonne anstatt sich Sitzkrämpfe zu holen? Zudem macht Nahrungsaufnahme müde, und wie wir bereits wissen: 2 Stunden mehr Schlaf macht fit für den weiteren Tagesverlauf.
Eigentlich müssten wir dann lernen.
Wie gesagt: Eigentlich, denn nach dem Mittagsschläfchen ist man wie gerädert und könnte sich eh nicht aufs Lernen konzentrieren. Schlussendlich müssen wir abends ja auch noch unsere Wirtschaft retten, aber da hilft ja bald der Staat mit unseren 500€ pro Semester mit.
Sind wir also faul? Seien wir mal ehrlich, den ganzen Tag auf dem Campus rumhängen und die täglichen Partys sind ganz schön anstrengend. Was solls, schließlich bekommen wir für den Aufwand in ein paar Jahren Kaffee, Kuchen und ein dickes Gehalt. Dann werden wir sagen: faule Studenten!

Migrator
2006-09-12, 13:33:21
deinen unnötigen Sarkasmus kannst du woanders nutzen anstatt hier rumzutrollen. Vielleicht mal mit einer Jobsuche...

und meinen 1000sten Beitrag muß ich dafür opfern sowas zu beantworten...

<---- Befürworter des Entzugs des Gastlogins...

Das gute A
2006-09-12, 13:35:23
Und den Text schön per copy&paste kopiert... noch nicht mal selbst verfasst, armselig.

Maki
2006-09-12, 13:37:14
Da hat wohl einer keinen Studeinplatz gekriegt?

Wenn ich mir meine Schwester so angucke, ziehe ich den Hut. Sie nutzt ihre Semesterferien und Geld zu verdienen und macht 12er Schichten, damit sie sich wieder ein Jahr finanzieren kann.

Monger
2006-09-12, 13:37:52
Das Gerücht von den faulen Studenten stammt noch aus den Zeiten, wo die Unis leergefegt waren, und reiche Bürgerssöhne es sich im ewigen Germanistikstudium gut gehen ließen...


Die Zeiten sind natürlich vorbei. Zumindest für mich war der Umstieg von Studium auf Berufsleben eher entspannend. Während dem Studium war ich eigentlich ständig mit dem Kopf im Stoff drin, abschalten ging auch (und gerade) nicht am Wochenende. Wenn ich jetzt Feierabend mache, kann ich alles von mir abfallen lassen.

Es gibt natürlich auch heute noch solche und solche. Ich kenn auch Studenten, die haben die ersten zwei Semester nix anderes als Party Tag und Nacht gemacht. Nicht wenige von denen haben es aber auch bitter bereut...

darph
2006-09-12, 14:11:57
Diskutieren yay, Polemisieren nay. ;(