PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passende Farbe für Webseite


Pro2k
2006-09-12, 13:47:07
So jetzt sind mal wieder die Kreativen unter euch gefragt. Ich arbeite jetzt schon ein paar Tage an einem neuen Design für unsere Webseite, was mir jedoch immer noch sehr zu schaffen macht sind die Farben.

Hier erst mal zum einstimmen ein Bild von der ersten Seite:
http://img244.imageshack.us/img244/7884/web1fo6.th.jpg (http://img244.imageshack.us/my.php?image=web1fo6.jpg)

Die Hintergrundfarbe (#FFFFCC) und dieses Rot (#B92845) im Menü sind mehr oder weniger durch die "Corporate Identity" vorgegeben. Ich suche jetzt noch weitere Farben, die da irgendwie harmonisch wirken, vorallem für nen hover Effect beim Submenu.

Jetzt mal die seite mit der ich farblich größere Probleme habe.
http://img183.imageshack.us/img183/3153/web2vz8.th.jpg (http://img183.imageshack.us/my.php?image=web2vz8.jpg)

Ich muss links noch ein Submenü unterbringen, will das aber nicht so drunterklatschen und wie man sieht ist das Rot großfläschig ziemlich aggresiv. Würdet mir echt Helfen wenn ihr noch Farbvorschläge hättet die man noch nutzen kann und vielleicht auch ne Idee auf welche Weise ich das Submenü links unterbekomme in nem farblich abgesetzten "Frame" oder doch lieber anders.

Danke

alkorithmus
2006-09-12, 14:05:31
Hai.

Meine Vorschläge, sofern ich dich richtig verstanden habe, sind:

- Navi in 50% von der Farbe die du als BG-Colour verwendet hast und dann das Menü mit einem erdigen Ton "draufpacken". Die Form der Navi-Fläche musst du entscheiden, was gut ausschaut, evtl. macht es aber auch einfach ein Rechteck.

Pro2k
2006-09-12, 14:31:10
Hai.

Meine Vorschläge, sofern ich dich richtig verstanden habe, sind:

- Navi in 50% von der Farbe die du als BG-Colour verwendet hast und dann das Menü mit einem erdigen Ton "draufpacken". Die Form der Navi-Fläche musst du entscheiden, was gut ausschaut, evtl. macht es aber auch einfach ein Rechteck.

50% Meiner Hintergrundfarbe? Wie mach ich das? und als Navi meinst du quasi den linken Frame?