Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeze-Verhalten des IE unter WinXP


Arokh
2006-09-12, 15:32:50
Hallo zusammen,

nachdem ich vor einer Weile bei mir WinXP SP2 installiert hatte, und das automatische Online-Update ein paar Updates auf meinen Rechner geschoben hatte, tendierte mein Internet Explorer zum Freezen. Besonders wenn ich auf einer Website auf eine andere Unterseite wechselte (z.B. in einem Online-Shop vom Katalog in die Einzelansicht eines Artikels), frierte der IE beim Laden der neuen Seite häufig für mehrere Sekunden ein, d.h. reagierte auf keinen Mausklick mehr etc, wie ein Programm das seine Ereigniswarteschlange nicht abfragt.

Vor wenigen Tagen jedoch verschwand dieses Verhalten fast vollständig. Und zwar nachdem ich die meinem neu erworbenen Mainboard beigefügte Norton Internet Security Software installiert hatte. Seither scheint alles wieder in Ordnung zu sein: beim Laden einer Seite bleibt der IE voll interaktionsfähig.

WTF?? :confused:
Kann es vielleicht sein, daß der IE deswegen früher am freezen war, weil er keine Firewall-Software fand, die jetzt da ist?? Oder wie soll ich das verstehen??