PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lord of War - Eure Meinung?


Azze
2006-09-12, 15:58:34
Habe heute den Film: "Lord of War" (Beschreibung (http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fwww.moviereporter.net%2Fkritiken%2F391%2Flord_of_war__haendler_ des_todes_lord_of_war.html&ei=froGRe7QLr-CRfyvuO8O&sig=__mUuchIOVpvxjF3C956xEYJQddks=&sig2=vT1RS274HBIITmj8vFwGeg)) gesehen.
Kurz gesagt, geht es um den Waffenhändler Yuri Orlov (Nicolas Cage) und sein Lebensweg. Basierend auf einer waren Begebenheit.

Nun - Ich fand den Film Total Genial, und das der Film zum Nachdenken anregt.
Selten ist mir ein Film so unter die Haut gegangen, aber dieser schon. Meiner Meinung nach einer der Filme, wo man erstmal sitzenbleibt, tief ausahtmet, und drüber nachdenken muss, was man grade gesehen hat. - Nicht weil er kompliziert ist, nein. Eher wegen seiner Gezielten Beschreibung um das Waffengeschäft. - Wegen seiner subtielen "Gewalt", und den wirklich waren Worten zum Ende des Films.

Jetzt wollte ich mal von euch wissen. Wie denkt ihr darüber? Habt ihr ihn gesehen? Oder wollt ihr ihn noch sehen ? Welche Kritik übt ihr an dem Film ?

Vieleicht kann auch jemand mal ne Umfrage erstellen?

John Williams
2006-09-12, 16:01:27
Gibt doch schon einen Thread dazu!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=271238&page=4&highlight=Lord+of

Azze
2006-09-12, 16:04:56
Ich hatte extra gesucht. ^^

Wohl den passenden Thread übersehen.

Danke für den Hinweis. Closed bitte.

John Williams
2006-09-12, 16:06:11
Ich hatte extra gesucht. ^^

Wohl den passenden Thread übersehen.

Danke für den Hinweis. Closed bitte.

Wird dir schon keiner den Kopf dafür abschlagen.

Blackland
2006-09-12, 16:14:38
He he, ich hab ne gestern Abend gesehen... Na ja, am Anfang bissl lahm im Erzählstil, aber dann wurde es besser. Allerdings fand ich ihn nur mäßig, obwohl er ja unverblümt die Verwicklung der Regierungen in das Waffengeschäft (oder dessen Duldung) anprangerte. Doch darauf baute man nicht richtig auf.