PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax 350-Watt ausreichend?


Hatstick
2002-09-10, 11:53:13
hallo an alle!
betreibe das 1.system in der sig unten mit dem enermax 350-watt.
läuft bisher auch ohne abstürze etc.
wird allerdings unter vollast schon bissl mehr als handwarm.
ich denk wird schon voll ausgereizt.
besteht die gefahr das das netzteil irgendwann den geist aufgibt oder ist alles ok wenn der pc stabil läuft?
habe noch zwei laufwerke,eine hdd,drei geh.lüfter drin.
liefert auf 3,3v und 5v leitung=32A : 12v=17A
gruss und danke im vorraus!

Micha80
2002-09-10, 14:36:17
350 W sind mehr als ausreichend (160 oder 180 W Combo soweit ich weis).
Meinst du mit Handwarm die Luft die aus dem Netzteil kommt? Die setzt sich auch aus den wärme abgebenden Teilen deines PC`s zusammen (HDD, CPU, Grafik,...)
Ein durchschnittlicher PC Verbraucht liegt bei 100-120 W. Deiner liegt vielleicht bei 140-160 W.
Irgendwo hab ich auch schon mal ein Dual AMD System mit dem Netzteil gesehen.

MfG Michael

Hatstick
2002-09-10, 15:31:35
combo sind es 180W.
ist mehr als handwarm wenn ich das netzteil anfasse.
die luft ist allerdings auch recht warm.können die netzteile ja auch in der regel ab nur durch den athlon wird es schon noch wärmer.
aber laufen tut halt alles wunderbar.
gruss!

perforierer
2002-09-10, 17:29:26
Ich habe das eg365p-ve mit 350 watt.
Keine Probleme mit folgendem sys:
1800+ Athlon XP
3 Festplatten
Brenner
DVD
Soundkarte , lan und isdn Karte,
jede Feste hat nen eigenen Lüfter drauf,
4 Gehäuselüfter

Noch nie Probs gehabt. Denke es genügt locker. Ich finde das NT klasse...

Micha80
2002-09-11, 17:08:59
In einem Netzteil Test der c`t hatte das Enermax die geringste eigene erwärmung von allen getesteten NT`s. Das heißt der Temp unterschied zwischen angesaugter und rausgeblasener Luft. Hast du so ein NT mit Lüftersteuerung, dann würd ich es nicht auf ganz langsam stellen.

MfG

Micha

Hatstick
2002-09-11, 21:15:22
ne ist nicht das active.können ja schon was ab die netzteile.
wollt halt wissen ob die netzteile auch unter vollast(und das hat denk ich mein netzteil)die normale lebensdauer haben.
von der werten sollte es langen.
3,3v-32A
5,0v-32A
12 -17A

gruss und danke bis hierher!