PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Uhrzeit erfragen wird fast-Messerstecherei


gasmeister
2006-09-12, 16:59:10
Hi

Heute im Netto, als ich und mein Kumpel uns was zu trinken gekauft haben, stand ein dürrer assozial anmutender Typ hinter der Kassiererin und grabschte nach Zigaretten.

Ich und mein Kumpel blieben beim Einpacktisch stehen um uns das anzuschauen.

Die Kassiererin fragt ihn, was er da möchte, er sagt er will wissen wieviel die Zigaretten kosten, ein par genervte andere Kunden sagen ihm dann, dass man das auch beim normalen Durchgang durch die Kasse sehen kann.

Naja gut, wir gingen hinaus.
Hinter uns kommt er dann an und fragt uns, mit russischem Akzent, wie spät es ist.
Mein Kumpel zeigt ihm auf seinem Handy die Uhrzeit.
Der Russe grabscht nach dem Handy, mein Kumpel zieht es zurück und packt es wieder in die Tasche.
Wir denken uns halt "naja gut was solls", gehen weiter und ich sag ihm "Tschüss"

Darauf hin folgt er uns über den Parkplatz bis hin zur Hauptstraße.
Russlanddeutscher "Eh was sagst du tschüss?"
Ich: "Weil wir eben auseinerander gegangen sind, da sagt man tschüss"
Russlanddeutscher: "Eh warum sagst du tschüss?"
Ich: "Macht man hier halt so und jetzt lass uns in Ruhe"

Wir gehen weiter, er folgt uns.
Russlanddeutscher: "Eh warum hast du mit dem Kopf gewackelt? Brauchst du auf Maul?"
Ich: "Kann ich doch machen wie ich will"
Russlanddeutscher: "Warum zitterst du?"
Ich: "Ich zitter nicht"
Russlanddeutscher: "Doch, ich seh es in deine Auge"
Ich: "Na gut wenn du meinst. wir gehen jetzt weiter"

Er folgt uns die Hauptstraße hinuter und ruft "Bleibt stehen!"
Wir laufen in ganz normalem Tempo weiter.
Er rennt und holt uns ein.

Russlanddeutscher: "Eh warum bleibst du nicht stehen? Bist du kein Mann? Ich bin Mann"
Ich: "Jaja, ich bin auch Mann"
Russlanddeutscher: "Eh bist du kein Mann? Machst du dir in Hose?"
Ich: "Was willst du nun eigentlich?"
Russlanddeutscher: "Was ich will? Bist du nicht Mann?"
Ich, in hoher Lautstärke: "Verdammt das Gespräch führt doch zu nichts! Wir gehen jetzt weiter"

Schlussendlich holt er uns wieder ein.

Russlanddeutscher: "Eh bleib stehen man hast du Schiss?"

Nun reicht es mir. Ich lege meinen Rucksack ab. Schließlich muss ich mich von keinem abgehalfterten stinkenden Asylanten permanent belegen lassen.

Ich: "Was ist nun? Bist du auf eine Schlägerei aus?"
Russlanddeutscher: "Eh man warum sagst du tschüss?"

Auf einmal hält er etwas in der Hand und fährt mir damit über den Hals.

Ich: "Was hast du da?"

Er tauscht den Gegenstand hinter seinem Rücken in die linke Hand und zeigt mir seine rechte.

Russlanddeutscher: "Eh nix hab ich da!"
Ich frag meinen Kumpel: "Was hat er da?"
Kumpel: "Ein Messer"
Ich ungläubig: "Was?"
Kumpel: "Ein Messer"

Ich sag ihm, er solle keinen Scheiß machen und das Messer wegpacken.
Nun hält er es vor sich in meine Richtung.
Ich versuche ihm es zu entreißen.
Leider erwische ich seine Hand nicht.
Auf einmal fängt er an mit dem Messer wie ein begaster herumzufuchteln, sticht damit in meine Richtung.
Ich weiche zurück, mein Kumpel hält ihn von hinten fest.
Ich stürme auf ihn zu mit dem Vorhaben ihn kampfunfähig zu machen, auf einmal entreißt er sich, versucht wieder mich abzustechen.
Mein Kumpel wollte ihn wieder festhalten, aber genau in dem Moment dreht er sich um und versucht auf meinen Kumpel einzustechen.

Ein Passant kommt vorbei, den kümmert das aber recht wenig.
Wir schreien zu ihm "Rufen sie die Polizei, der fuchtelt hier mit einem Messer rum!"
Den Passanten kratzt das nicht, er geht weiter und guckt sich das ganze von weitem an.
Die Situation beruhigt sich, der Russe verschwindet.
Der Passant sagt "Nun könnt ihr die Polizei rufen"
Echt Klasse.

Nun frage ich mich, was habe ich falsch gemacht?
Womit habe ich es verdient abgestochen zu werden?

mfG

Doomtrain
2006-09-12, 17:04:34
Echt unglaublich! Wieder ein Grund mehr einen Selbstverteidigungkurs zu machen. Aber solche Typen kommen irgendwann mal an den falschen und dann ist hoffendlich das Licht aus. Meinem Onkel ist was ähnliches mal passiert. Er ist Kraftfahrer hat aber eine Kampfausbildung. Die beiden Gangster hatten auch Messer aber nach ihren Versuch ihn auszurauben waren sie erstmal lange im Krankenhaus.

Bah, und sowas läuft frei rum :mad: :mad:


Du hast gar nichts falsch gemacht, du warst schön passiv und locker. Aber zuviel ist zuviel.

Xanatos
2006-09-12, 17:07:26
Ziemlich dämlich auf jemanden mit einem Messer loszugehen.

KampfHamsta
2006-09-12, 17:08:05
Wie alt bist du?

l@mer
2006-09-12, 17:12:32
Diese Russen kotzen mich sowieso an. Nicht alle, aber die, die nur in unserem land sind, und nichts machen außer mucken, und auf unseren Kosten hier leben. Wieso hasst du ihm nicht gleich in die Fresse gehauen. So ein Wixxer hat es nicht anders verdient. ( Sry wegen den Ausdrücken, kann mich aber bei solchen sachen nicht beherschen, sorry).

JLXP
2006-09-12, 17:13:12
Ja ist schon schlimm, nur kommen sie leider selten an den falschen, da sie sich meistens ganz bestimmte Leute raussuchen, die, wie der Threadstarter normal aussehn (keine Waffen, nicht zu muskulös etc).
Was ich schade finde ist, dass man nie weiß ob derjenige bewaffnet ist oder nicht. Früher hat es auch Schlägertypen gegeben die nur auf Stress auswaren, aber die hatten außer Jackus (ka wie mans schreibt) eigentlich nichts dabei und auch sonst konnte man sich mehr auf ein "ehrenvolles 1vs1" verlassen, wenns denn drauf ankam. Machen kann man eigentlich wenig, weil selber mit Waffen rumlaufen und andere bedrohen, auch zur Selbstverteidigung wäre auch illegal und ob die Polizei in so einem Fall ermittelt wage ich zu bezweifeln.

Etienne
2006-09-12, 17:18:43
es ist echt unglaublich was in diesem Staat eigentlich derzeit los ist. Ich lese solche Vorfälle immer öfter und will auch mal langsam ein bisschen Senf dazugeben:

Es kann einfach nicht mehr sein. Es können mir noch eine Millionen Politiker sagen, dass wir kein Integrationsproblem haben und ich würde mich einfach nur über sie kaputtlachen. Es ist einfach so dass wir in Großstädten in den 5/6 Klassen an Gymnasien WEIT über 70 % Schüler mit Migrantenhintergrund haben. Soweit ist das ja kein problem, (bin selbst vietnamese mit japanischer Herkunft, ein Misch-masch also) doch wie der größte Teil dieser Emigrantenkinder sich anstellt ist einfach unter aller Sau. Ich weiß eigentlich nicht mehr, wie ich das ausdrücken soll.
Ich sehe bei uns in der Stadt Südländer rumlaufen, die meinen, sie wären die dicksten überhaupt und müssten auch noch den Dicken raushängen lassen. Es wird teilweise nicht davor zurückgeschreckt, ältere Frauen zu schlagen, die sich beschweren, dass sie zu laut sind.
Es ist einfach ein Ausnahmezustand und ich stehe mitten drin. Ich bin eigentlich selbst Ausländer aber ich könnte kotzen, wenn man mich mit diesem Dreckspack in eine Schublade "Ausländer" steckt.

An meiner Schule sehe ich in den 5 - 7 Klassen (auf nem Gymnasium) noch maximal 5 von 30 "nicht südländisch aussehenden" Kiddies bei denen allen deutsch WIRKLICH eine Fremdsprache ist - Kein Problem, schließlich kriegt man hier hier ja noch in der neuten Klasse von den Lehrern auf der Hauptschule dann 6 Jahre später ja nochmal das Lesen beigebracht. (--> Kein Witz, die Mutter von nem Freund von mir ist Hauptschullehrerin (unterrichtet derzeit eine neunte Klasse d.h. die "Abgänger") und musste neulich auf ein Seminar, auf dem ihr gezeigt wurde, wie sie den Neuntklässlern das Lesen und Schreiben beibringt.

Und es kann mir keiner erzählen, dass das "Ausnahmefälle" sind. Es gibt sie teilweise noch viiiiieeel schlimmer. Wir sind hier im Rhein Main Gebiet nur die Spitze auf dem Eisberg...

Spasstiger
2006-09-12, 17:22:13
Echt unglaublich! Wieder ein Grund mehr einen Selbstverteidigungkurs zu machen.
Ja, das ist manchmal wirklich die einzige Möglichkeit, sich solche Typen vom Hals zu halten.
Ein ehemaliger Bekannter von mir, der kampfsporttechnisch sehr begabt ist und mit 17 seinen ersten Dan im Teakwondo hatte, wurde mal von einem Türken angepöpelt (der Rest der Bande stand drumrum) und hat dann auch ein paar mal auf sich eintreten lassen. Dann hat er mit einem einzigen gezielten Schlag den Angreifer zu Boden geworfen, der lag dann auch regungslos am Boden. Die anderen Türken sind sofort weggerannt. Mein Bekannter ist dann wieder zurück zu seinen Kumpels, die schon vorher abgehauen waren.
Jedenfalls hat er die Türken dann noch mehrmals vor seinem Haus rumschleichen sehen, aber jedesmal wenn er rausging, waren die sofort weg.

gasmeister
2006-09-12, 17:23:52
Ja ist schon schlimm, nur kommen sie leider selten an den falschen, da sie sich meistens ganz bestimmte Leute raussuchen, die, wie der Threadstarter normal aussehn (keine Waffen, nicht zu muskulös etc).
Was ich schade finde ist, dass man nie weiß ob derjenige bewaffnet ist oder nicht. Früher hat es auch Schlägertypen gegeben die nur auf Stress auswaren, aber die hatten außer Jackus (ka wie mans schreibt) eigentlich nichts dabei und auch sonst konnte man sich mehr auf ein "ehrenvolles 1vs1" verlassen, wenns denn drauf ankam. Machen kann man eigentlich wenig, weil selber mit Waffen rumlaufen und andere bedrohen, auch zur Selbstverteidigung wäre auch illegal und ob die Polizei in so einem Fall ermittelt wage ich zu bezweifeln.

Ich bin doch eher breit. Ich trainiere seit geraumer Zeit und wiege 93kg.
Der Typ hatte vielleicht 60kg.
Außerdem waren wir ja zu zweit.
Ich dachte mir deswegen ja schon, das er ein Messer einstecken hat, warum sollte er sonst mucken.
Aber das weiß man ja vorher nicht.
Ich bin eben keiner, der sich prügelt, aber irgendwann war ich dann kurz davor ihm eine zu verpassen.
Doch dann hatte er da plötzlich sein Messer, das will ich ja nun auch nicht in der Brust stecken haben.

@KampfHamsta

Ich bin 18

Zaffi
2006-09-12, 17:30:57
ich weiss zwar nicht woran es liegt aber ich bin immer wieder froh das solche Typen mich in Ruhe lassen....

CMK
2006-09-12, 17:40:29
ich weiss zwar nicht woran es liegt aber ich bin immer wieder froh das solche Typen mich in Ruhe lassen....

Liegt wohl vermutlich am Alter. Bei mir ist völlig egal wo ich lang komme, ob da einer oder mehrere stehen, da passiert nichts. Geht ein 15-20 Jähriger direkt hinter mir, der wird blöd angepöpelt. :|

up¦²
2006-09-12, 17:40:56
Was du falsch gemacht hast?
Nun - du hast uns noch nicht erzählt, daß du ihn angezeigt hast! :wink:
=> nachholen!

alkorithmus
2006-09-12, 17:42:16
Das letzte Mal als mich so ein halbseitenspassticker angemacht hat und mein Handy haben wollte, bin ich ausgetickt. Die ganze Wut auf diese vielen Menschen habe ich an ihm ausgelassen und das war meine Rettung. Nur hatte er nichts zu lachen. ;(

l@mer
2006-09-12, 17:44:14
Das letzte Mal als mich so ein halbseitenspassticker angemacht hat und mein Handy haben wollte, bin ich ausgetickt. Die ganze Wut auf diese vielen Menschen habe ich an ihm ausgelassen und das war meine Rettung. Nur hatte er nichts zu lachen. ;(

Genau so muss man das mit solchen leuten machen, denn anders lernen die es nicht.

alkorithmus
2006-09-12, 17:49:40
Genau so muss man das mit solchen leuten machen, denn anders lernen die es nicht.

Nein, dass ist der falsche Weg.
Aber ich habe einfach rot gesehen, in diesem Augenblick. Auch jetzt bin ich weiter der Meinung das es falsch war.

gasmeister
2006-09-12, 17:52:14
Was du falsch gemacht hast?
Nun - du hast uns noch nicht erzählt, daß du ihn angezeigt hast! :wink:
=> nachholen!

Das werd ich auch.
Mein Vater ist Polizist, der wird mir da auch weiterhelfen können.

Silent3sniper
2006-09-12, 17:58:02
Wobei man auch sagen muss, dass die "Problemleute", da wo sie herkommen verachtet o.ä. wurden, also z.B. der "Abschaum" (nicht falsch verstehen) von da.

Z.B. die ganzen Spacken die man mit türkischer Herkunft betitelt sind meistens Kurden, die meisten echten Türken verhalten sich komplett anders. Naja und im Endeffekt sinds halt einfach irgendwelche asozialen Penner, deren Eltern ignorant sind und lieber den ganzen Tag ficken um noch mehr Kindergeld zu bekommen anstatt das daraus resultierende Produkt sachgemäß zu erziehen.

:|

123456
2006-09-12, 18:28:37
Diese Russen kotzen mich sowieso an. Nicht alle, aber die, die nur in unserem land sind, und nichts machen außer mucken, und auf unseren Kosten hier leben. Wieso hasst du ihm nicht gleich in die Fresse gehauen. So ein Wixxer hat es nicht anders verdient. ( Sry wegen den Ausdrücken, kann mich aber bei solchen sachen nicht beherschen, sorry).

Auf "unseren" Kosten? Du bist 15, keiner lebt auf DEINEN Kosten. :rolleyes:

Warum er ihm nicht auf die Fresse gehauen hat? Wenn jemand mit einem Messer rumfuchtelt, geht man normalerweise nicht auf so einen los.

l@mer
2006-09-12, 18:42:24
Auf "unseren" Kosten? Du bist 15, keiner lebt auf DEINEN Kosten. :rolleyes:

Warum er ihm nicht auf die Fresse gehauen hat? Wenn jemand mit einem Messer rumfuchtelt, geht man normalerweise nicht auf so einen los.

Dann eben auf Kosten des Staates.

Er hätte ihm schon eine Knocken sollen, bevor er das Messer gezogen hat.

AnarchX
2006-09-12, 18:45:56
Dann eben auf Kosten des Staates.

Er hätte ihm schon eine Knocken sollen, bevor er das Messer gezogen hat.

... und dann vielleicht ein Messer zwischen den Rippen zu haben.:rolleyes:

Ehrlich gesagt sollte man sich nicht auf das Niveau solcher Leute begeben.

l@mer
2006-09-12, 18:48:11
... und dann vielleicht ein Messer zwischen den Rippen zu haben.:rolleyes:

Ehrlich gesagt sollte man sich nicht auf das Niveau solcher Leute begeben.



Stimmt auch wieder. Aber man kann sich von solchem Gesindel doch nicht alles gefallen lassen.;(

Schiller
2006-09-12, 18:54:19
Stimmt auch wieder. Aber man kann sich von solchem Gesindel doch nicht alles gefallen lassen.;(Mit deinen Äusserungen hier stellst du dich kein Stück besser da als dieses "Gesindel"...

derMeister
2006-09-12, 19:09:37
gasmeister ( geiler name :biggrin: )
Dein Fehler war, dem nicht gleich schön die Drogenhoden zu plätten, ein guter Tritt und es ist erst mal Ruhe. Gegen einen mittelhohen Fußtritt ist sogut wie keine Abwehr möglich.
Dann kann man schön die Polizei rufen. Mensch, ihr wart doch nun zu zweit, :theorie: einer lenkt immer etwas ab, der andere macht das Ende klar. Das hat auch nix mit Niveau zu tun, sondern schlichtweg in so einer Situation die Oberhand zu behalten. Das ist natürlich äußerst schwer wenn so ein Typ mit Messer rum fuchtelt.
Aber gut das alles glimpflich abgelaufen ist, relativ jedenfalls.

AnarchX
2006-09-12, 19:12:48
gasmeister ( geiler name :biggrin: )
Dein Fehler war, dem nicht gleich schön die Drogenhoden zu plätten, ein guter Tritt und es ist erst mal Ruhe. Gegen einen mittelhohen Fußtritt ist sogut wie keine Abwehr möglich.


Als Folge ist er zeugungsuntauglich und du darfst dein restliches Leben für ihn zahlen...;)
Gewalt ist keine wirkliche Lösung, am besten ignorieren und wenn es doch zu aufdringlich wird die Polizei rufen.

dogmeat
2006-09-12, 19:14:51
Diese Russen kotzen mich sowieso an. Nicht alle, aber die, die nur in unserem land sind, und nichts machen außer mucken, und auf unseren Kosten hier leben. Wieso hasst du ihm nicht gleich in die Fresse gehauen. So ein Wixxer hat es nicht anders verdient. ( Sry wegen den Ausdrücken, kann mich aber bei solchen sachen nicht beherschen, sorry).
Also das ist jetzt zuviel. Wenn du keine Russen magst die in Deutschland leben, dann sei so mutig und teile deine Meinung mit einer Gruppe gefährlich aussehender Russen. Ich bin selber Russe und finde diese Verallgemeinerung einfach scheiße von dir. Du kannst nicht mal wissen, dass es ein Russe gewesen ist. Könnte genauso gut einer aus irgendeinem anderen osteuropäischen Land gewesen sein. Außerdem gibt es auch genügend Deutsche die sich total daneben benehmen. l@mer du bist einfach nur l@me.

del_4901
2006-09-12, 19:16:10
Wie sieht es in dem Fall eigendl. mit überzogener Notwehr aus?

Also währ ich dein Freund gewesen hätte ich überlegt ihm nicht gleich das Genick zu brechen. Dein Freund hatte die ideale Position dazu und der Typ war bewaffnet und gefährlich. Zeugen gabs auch genug.

dogmeat
2006-09-12, 19:19:44
Wie sieht es in dem Fall eigendl. mit überzogener Notwehr aus?

Also währ ich dein Freund gewesen hätte ich überlegt ihm nicht gleich das Genick zu brechen. Dein Freund hatte die ideale Position dazu und der Typ war bewaffnet und gefährlich. Zeugen gabs auch genug.
Hätte wohl jeder so gehandelt. Bei solchen Typen weis man nie was die vorhaben. Solche Typen provoziert man doch schon damit, dass man existiert.

MooN
2006-09-12, 19:22:30
Wie sieht es in dem Fall eigendl. mit überzogener Notwehr aus?

Also währ ich dein Freund gewesen hätte ich überlegt ihm nicht gleich das Genick zu brechen. Dein Freund hatte die ideale Position dazu und der Typ war bewaffnet und gefährlich. Zeugen gabs auch genug.

Sagt sich so leicht daher.
Ein Bekannter von mir durfte paar Jahre absitzen weil er einen Betrunkenen durch einen einzigen Schlag an den Kehlkopf umgebracht hat, nachdem der nach mehrmaliger Aufforderung dieses zu Unterlassen ständig weiter gepöbelt hatte.
Leider braucht man dann ein paar Leute, die bezeugen was sich vorher abgespielt hat. In dem Fall wollte keiner aussagen und dann steht man da mit Totschlag..

Überzogene Notwehr wäre es gewesen, sein Handgelenk abzuknicken und ihm das Messer in den Bauch zu rammen. Dann schön erste Hilfe leisten und Krankenwagen + Polizei rufen.

Plage
2006-09-12, 19:23:13
Wie sieht es in dem Fall eigendl. mit überzogener Notwehr aus?

Also währ ich dein Freund gewesen hätte ich überlegt ihm nicht gleich das Genick zu brechen. Dein Freund hatte die ideale Position dazu und der Typ war bewaffnet und gefährlich. Zeugen gabs auch genug.
ihn umbringen?:|

bewusstlos schlagen dürfte schon mehr als genügen...:|

gasmeister
2006-09-12, 19:25:12
gasmeister ( geiler name :biggrin: )
Dein Fehler war, dem nicht gleich schön die Drogenhoden zu plätten, ein guter Tritt und es ist erst mal Ruhe. Gegen einen mittelhohen Fußtritt ist sogut wie keine Abwehr möglich.
Dann kann man schön die Polizei rufen. Mensch, ihr wart doch nun zu zweit, :theorie: einer lenkt immer etwas ab, der andere macht das Ende klar. Das hat auch nix mit Niveau zu tun, sondern schlichtweg in so einer Situation die Oberhand zu behalten. Das ist natürlich äußerst schwer wenn so ein Typ mit Messer rum fuchtelt.
Aber gut das alles glimpflich abgelaufen ist, relativ jedenfalls.

Klingt ja alles schön und gut, aber komm erstmal in die Situation, dass dich jemand ernsthaft mit nem Messer bedroht.

Flipper
2006-09-12, 19:26:17
umbringen oder einem pöbelndem den Kehlkopf einschlagen, und sich über eine Gefängnisstrafe beschweren?
Junge, Junge - da sind ja einige gefährlicher als besagter Russe...

HockleXX
2006-09-12, 19:27:09
Meine Fresse! Wenn ich sowas höre....dann feige mit Messer kommen...tsts...

Gibts bei uns in der Schweiz auch, nur hier sind es Slawische Bürger....

del_4901
2006-09-12, 19:27:13
ihn umbringen?:|

bewusstlos schlagen dürfte schon mehr als genügen...:|
Das ist aber schwieriger, als ihn umzubringen. Und gegen Messer kämpfen ist immer kacke.

@Ersteller: Wie hat er denn das Messer gehalten?

Mit der Klinge zum Daumen.
Mit der Klinge zum kleinen Finger.
Mit der Klinge zu den Fingerspitzen und dem Griff im Handballen.(also keine Faust)

up¦²
2006-09-12, 19:29:28
Ähm - wie bitte?
"Auf einmal hält er etwas in der Hand und fährt mir damit über den Hals." :rolleyes:

Dann hast du eigentlich schon keine Chance mehr gehabt, wenn er ernst macht :wink:

AnarchX
2006-09-12, 19:30:16
Man sollte in diesem Fall beachten, dass die Situation erst eskaliert ist, als der Threadersteller den "Täter" angegriffen hat, was wohl der Typ mit dem Messer nicht unbedingt erwartet hatte.

edit: Wobei der Einwurf von up¦² noch geklärt werden müsste.

del_4901
2006-09-12, 19:34:07
Man sollte in diesem Fall beachten, dass die Situation erst eskaliert ist, als der Threadersteller den "Täter" angegriffen hat, was wohl der Typ mit dem Messer nicht unbedingt erwartet hatte.
Nönönönö, ich würde auch erstmal meine Lasten ablegen und Fragen ob er sich schlagen will und sich dann besser fühlt, nachdem er mir solange auf die Kirsche gegangen ist. Ich bin ein friedliebender Mensch, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht sag ich immer. Und mit 20kg auf dem Rücken kämpft es sich ganz schlecht, erst recht gg Messer.

Banshee18
2006-09-12, 19:56:12
Als Folge ist er zeugungsuntauglich und du darfst dein restliches Leben für ihn zahlen...;)
Gewalt ist keine wirkliche Lösung, am besten ignorieren und wenn es doch zu aufdringlich wird die Polizei rufen.
Ignorieren bringt bei solchen Leuten nichts, die geben erst Ruhe, wenn jemand ein paar aufs Maul bekommen hat. Das sieht man ja am Beispiel von Gasmeister. Ist dir noch nie sowas passiert?

Aber Respekt (:| :mad: ;( ) vor dem Russen, dass er alleine so eine große Fresse riskiert. Ich habe da schon Erfahrungen mit Mitbürgern andere Nationalität gemacht, die nur im Rudel stark sind.

Solche Typen provoziert man doch schon damit, dass man existiert.
Das triffts gut.

DJ-Hardbazz
2006-09-12, 20:44:35
Auf "unseren" Kosten? Du bist 15, keiner lebt auf DEINEN Kosten. :rolleyes:

Warum er ihm nicht auf die Fresse gehauen hat? Wenn jemand mit einem Messer rumfuchtelt, geht man normalerweise nicht auf so einen los.

auch mit 15 zahlt man steuern auf alles und zahlt die spinner mit!

hier gibt es momentan erstaunlich wenig streß
letztes jahr noch konnte man nachmittags nichtmal kinder rauslassen ohne angst haben zu müßen

gasmeister
2006-09-12, 20:47:57
@Ersteller: Wie hat er denn das Messer gehalten?

Mit der Klinge zum Daumen.
Mit der Klinge zum kleinen Finger.
Mit der Klinge zu den Fingerspitzen und dem Griff im Handballen.(also keine Faust)

Was weiß ich. Ich war mit ausweichen beschäftig.

Angegriffen habe ich ihn übrigens nicht.

r.
2006-09-12, 20:51:31
Hattest du ein Tokio Hotel Shirt an ? (das soll keine Beleidigung sein)

Vllt war er deshalb so aggressiv

AnarchX
2006-09-12, 20:54:20
Hattest du ein Tokio Hotel Shirt an ? (das soll keine Beleidigung sein)

Vllt war er deshalb so aggressiv

rofl...;D
Ich glaube da wäre er eher ausgerissen.

Ignorieren bringt bei solchen Leuten nichts, die geben erst Ruhe, wenn jemand ein paar aufs Maul bekommen hat. Das sieht man ja am Beispiel von Gasmeister. Ist dir noch nie sowas passiert?

Zum Glück noch nicht in diesem Maß, aber wenn man sich die Situation anschaut, hätte man es doch auch anderes lösen können.

l@mer
2006-09-12, 20:54:50
Also das ist jetzt zuviel. Wenn du keine Russen magst die in Deutschland leben, dann sei so mutig und teile deine Meinung mit einer Gruppe gefährlich aussehender Russen. Ich bin selber Russe und finde diese Verallgemeinerung einfach scheiße von dir. Du kannst nicht mal wissen, dass es ein Russe gewesen ist. Könnte genauso gut einer aus irgendeinem anderen osteuropäischen Land gewesen sein. Außerdem gibt es auch genügend Deutsche die sich total daneben benehmen. l@mer du bist einfach nur l@me.


Junge, ich habe doch extra geschrieben, das net alle Russen so sind, sondern eben nur die, die sone scheisse machen. Lies mal vorher richtig.;)

BananaJoe
2006-09-12, 20:56:00
Ich kenne jemanden der von 2 Russen Krankenhausreif geschlagen wurde weil er sie nach den Weg fragte....

Wahnsinn was wir alles für scheisstypen in unser land lassen.

Ja, und ich weiß das nicht alle russen so sind (wohl nur ein kleiner teil), habe sogar selbe welche in meinen freundeskreis.. ;)
(Bevor man hier wieder von russen belehrt wird... belehrt mal lieber eure "Landsleute").

..allerdings muss man nur mal die Zeitung aufschlagen "russlanddeutsche", "russischen Akzent.."

mapkyc
2006-09-12, 20:59:01
Ziemlich dämlich auf jemanden mit einem Messer loszugehen.
wenn er das bei mir gemacht hätte, wär er an der falschen adresse gelandet.

ich hab auch eins.
und ich kann gut damit umgehen.

drexsack
2006-09-12, 21:07:48
Solche Spastis gibt es meiner Erfahrung nach in jeder Nationalität, auch wenn man sie natürlich auf seine bevorzugte Minderheit schiebt [ich auch wenn ich ehrlich bin]. Des weiteren gibt es da so Spezies, die einfach auf jeden Fall den Konflikt suchen, da sie dein Handy, Respekt oder was auch immer wollen. Da kannst du deeskalieren wie du willst. Wenn der sich vorgenommen hat "Dem Spasti hau ich eine rein, der denkt wohl, nur weil er größer stärker vermögender etc ist [oder auch nur so scheint], wäre er was besseres", kann man leider wenig machen.
Wir hatten auf ner Party mal ein superaggressiven Kerl, der mich zusammenschlagen wollte, da ich kräftiger als er war, somit ein schwerer Gegner der Respekt bringt oder was auch immer^^ Tolle Wurst, da haste ein betrunkenen 16 Jährigen vor dir, der ca 30 cm kleiner ist und dir aufs Maul hauen will, obwohl im ALLE das ausreden wollen. Ich habe auch nicht provoziert oder so, ich hab ihn eigentlich nicht mal beachtet. Das kann natürlich auch wie ne Provokation sein, irgendwie drehen sie es immer rum.. Manchmal kann man einfach echt nix machen, da man keiner vernünftigen Person gegenübersteht, die zuhört, auf Argumente eingeht etc. Naja, den Kerl haben wir dann in ne große Mülltonne gesteckt bis er versprochen hat, ruhig vom Acker zu gehen ;)

drexsack
2006-09-12, 21:14:13
ich hab auch eins.
und ich kann gut damit umgehen.

Ist imo auch nicht sonderlich schwer ;) Aber was dann? Es ist nicht schwer ihn zu verletzen, imo sogar zu leicht. Der Schnitt/Stich geht schnell zu tief, man trifft ne Arterie, Organe etc. Ich könnte kein Messer benutzen, da man zu leicht zu viel Schaden verursachen kann. Würdest su es tatsächlich einsetzen?
Klar, wenn es heisst "Er oder ich" würd ich versuchn mich zu retten, aber oft verschärft es die Situation ja auch schnell. Insofern würd ich mich eher abziehen lassen als mit einem Messer auf jemanden losgehen zu müssen.

123456
2006-09-12, 21:20:30
Junge, ich habe doch extra geschrieben, das net alle Russen so sind, sondern eben nur die, die sone scheisse machen. Lies mal vorher richtig.;)

Es ist logisch, dass nur die so sind, die so sind: y = y. :|

JLXP
2006-09-12, 21:49:43
Also das ist jetzt zuviel. l@mer du bist einfach nur l@me.

Nein.
15.
Ich bin zwar selber 15 X-D, aber hier sieht man doch ganz deutlich, die subjektive, von Emotionen rührende Aussage, die er anscheinend aufgrund schlechter Erfahrungen gemacht hat.
Ich hab auch viele schlechte Erfahrungen gemacht, aber versuche dennoch vorurteilsfrei durch die Welt zu gehn, auch wenns einem nicht leicht gemacht wird.
Warum Zaffi sowas nicht passiert ist klar, es ist wie jemand hier schon sagte:
15-20 und du hast verschissen.

Zaffi
2006-09-12, 22:11:58
Warum Zaffi sowas nicht passiert ist klar, es ist wie jemand hier schon sagte:
15-20 und du hast verschissen.

Oh auch ich war mal 15-20 und trotzdem hat mich keiner angemacht.... aber damals waren andere Zeiten...

PS: war das jetzt meine Beförderung zum Forenopa oder was ? Ich werd dies Jahr grade mal 39 und sehe sicher keinen tag älter aus als 38,5 :(

dariegel
2006-09-12, 23:06:13
Wundert mich nicht, dass da niemand geholfen oder die Polizei geholt hat. Es greift auch niemand ein, wenn im Park ein Mädchen vergewaltigt wird und derweil 10 Menschen im Abstand von 10 Metern daran vorbeilaufen... Zivilcourage, anyone?

Sowas macht mich echt zornig... :mad:

EvilOlive
2006-09-12, 23:20:41
... aber damals waren andere Zeiten...



definitiv

Zivilcourage, anyone?



Darf man heutzutage nicht erwarten. ;)

Monk
2006-09-12, 23:32:33
mich haben mal eines nachts nahe meines wohnhauses 2jungs wegen drogen angequatscht. als ich ihnen vermittelt habe, dass ich ihnen nicht weiterhelfen kann und ihnen noch einen schönen abend gewünscht habe, bin ich weitergegangen.
leider war es gerade die strecke vom fahrradweg, die nicht beleuchtet ist.
die 2 sind mir dann nachgegangen (ursprungsrichtung war entgegengesetzt) und wurden dabei immer schneller. meine geschindigkeit blieb kostant, bis sie mich eingeholt hatten.

nach dem kommentar "willst du eine aufs maul oder was" hatte ich schon die erste faust im gesicht. aus der drehung heraus, bin ich weggelaufen und dank lauftraining locker weggekommen (bin an dem tag noch schul-triathlon-zweiter geworden :usad: )

ich hab einen der beiden erkannt; dennoch hat die anzeige nix gebracht.
gegen kloppe hab ich auch nix - gegen 2 ists dann aber äußerst unvernünftig.

beschränkt das bitte nicht nur auf ausländer! die angreifer in meiner situation waren deutsche!

Zaffi
2006-09-12, 23:37:51
beschränkt das bitte nicht nur auf ausländer! die angreifer in meiner situation waren deutsche!

traurig das man in diesem Forum inzwischen solche Hinweise geben muss um vor Anfeindungen sicher zu sein... :rolleyes:

Banshee18
2006-09-13, 00:01:35
beschränkt das bitte nicht nur auf ausländer! die angreifer in meiner situation waren deutsche!
Auch das soll es geben. Bist du Ausländer? Meistens geraten Menschen verschiedener Nationalitäten aneinander. Traurig, dass es fast überall auf der Welt so viel Rassismus gibt.:(
Durch solche Aktionen werden dann wieder Vorurteile gestärkt, eine Besserung der Situation ist somit fast ausgeschlossen. Ein Teufelskreis.

CMK
2006-09-13, 00:48:29
PS: war das jetzt meine Beförderung zum Forenopa oder was ? Ich werd dies Jahr grade mal 39 und sehe sicher keinen tag älter aus als 38,5 :(

Habe es mir fast gedacht, wo du geschieben hast das dir die 400 Barbaren bekannt sind. Die gleiche Liga!

Alter Sack. :P :biggrin:

ethrandil
2006-09-13, 01:09:16
Die beste Verteidigung gegen ein Messer, die ich beherrsche lautet: Weglaufen.
Soll der Idiot sich danach doch einen Keks freuen dass er uns 'fertich gemacht hat'.

Wie schon mehrfach angeklungen - auch mit guter Selbstverteidigung kommst du bei einem Messer nicht unbedingt verletzungsfrei davon.

Übrigens kannst du den Passanten gleich mitanzeigen. Der hat sich strafbar gemacht weil er nicht half.

mfg
- eth

g0ne²
2006-09-13, 02:22:43
Ich hätte ihm wahrscheinlich schon beim ersten Satz den Kehlkopf zertrümmert, aber ich bin ja gewalttätiger Mensch;)
Aber wenn man ein Messer sieht, rennen!!! Die Gefahr is zu gross daß man es in die Hände gestochen bekommt beim Versuch die Person zu entwaffnen..oder wenn man pech hat doch in den Bauch. Solls alles schon gegeben haben;)

derMeister
2006-09-13, 03:22:19
Das Messer hat er ja aber anscheinend erst gezogen, als die beiden den Typen zur Rede stellen wollten.
Eine Erfahrung kann aber sich jeder merken, wenn du sie brauchst, ist weit und breit keine Polizei in Sicht, schon garnicht Abends odewr Nachts.
Am Tag und auf dem Rathausplatz sitzt Du sie dann ganz wichtig rumlaufen und Auto's aufschreiben. Die können natürlich nicht überall sein, so naiv bin ich nun auch nicht. Aber sehen tut man sie nachts ja auch nur mit Blaulicht :wink: .

MungoKang
2006-09-13, 04:50:48
Ich kann dir nur eins raten wenns dir nochmal passiert => weglaufen.
Du hast im ersten Augenblick nen großen Nachteil, du kannst dem Messer nix entgegensetzten. Manche Leute sagen zwar man soll mit dem Gürtel auf den Angreifer einpeitschen oder die Jacke als Schutz nehmen
aber im Endeffekt macht man in solchen Situation alles falsch.

Halt den Thread bitte am leben, falls der Kerl nach deiner Anzeige ne Strafe verbüßen muss, würd mich brennend intressieren.Bei uns gabs solche Fälle, auch Russen,beides Drogenopfer...

Versteht mich nich falsch, ich hab genug Freunde mit Migrationshintergrund ( das man sich rechtfertigen muss nervt..) aber mir kommt es so vor das gerade aus Russland und der Türkei fast nur der "Bodensatz der Gesellschaft" zu uns kommt , Kurden oder Russlanddeutsche die in ihrer Heimat schon niemand wollte.

Was ich so mitbekommen hab, ist das die meistens strafälligen Leute aus den Ländern, weder Respekt vor der Obrigkeit noch Angst vor Strafe haben,entweder weil die Polizei da ne Spur härter ist oder weil sie auf alles Schei*en.
Also im Endeffekt wird man da mit Intergrationsbemühungen und Deutschkursen nichts erreichen.

Jenny23
2006-09-13, 08:32:46
Hm, hat der Typ eigentlich irgendwelche Probleme zu erwarten, wenn die Polizei den findet? Oder sagen die dann: "Böser Junge! Bitte tu's nie wieder."?

Das Verhalten des Passanten irritiert mich. Wäre er ängstlich weitergegangen würde ich das noch verstehen. Aber zugucken und am Ende sagen: "Jetzt könnt ihr die Polizei rufen" ist seltsam.

Stimpy
2006-09-13, 08:40:43
Muß mal was anmerken.

Habe selbst ´nen Rußland-Deutschen-Kollegen. Doktortitel. Der sagte mal, dass damals, als die Sowjetunion auseinanderbrach, dort so ziemlich alles auseinanderging. Fast schon Anarchie. Soll heißen: Keiner kümmerte sich mehr darum ob die in Strafanstalten einsitzenden Personen nun sitzen odder flitzen. Es sollen massenhaft Mörder, Vergewaltiger und ähnliche Leute auf freien Fuß gelangt sein. Und nicht wenige davon sind in Richtung Westen aufgebrochen. Er sagte damals, glaube ich, dass er selbst einige Leute, von denen er wußte das die einsaßen und eigentlich noch immer sitzen müßten, hier in D wiedergetroffen hat, z.B. bei Deutsch-Sprachkursen.

Das soll nicht allgemeingültig für Aussiedler aus dem osteuropäischen Raum stehen. Will hier kein Statement gegen irgendwen oder irgendwas posten, sondern nur den Inhalt dieses, damals zufällig entstandenen, Gespräches wiedergeben, denn ich denke, aus dieser Richtung betrachtet, erklärt sich so manches auffälliges Verhalten besser. Beruht natürlich auf Hörensagen und steht erstmal unbewiesen da. Ist nur der Versuch einer Erklärung.

gasmeister
2006-09-13, 12:31:40
Mein Vater hat mit mir gestern noch die Anzeige verfasst.

Er sagt, der Russe wird zumindest wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung belangt.

Das hast mindestens eine Geldstrafe zur Folge.
Da der Russe die Strafe bestimmt nicht zahlen kann, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit einfahren.
Es ist auch davon auszugehen, dass der Kerl schon vorbelastet ist, was die Sache für ihn noch verschlimmern würde.
Also ist der dann hoffentlich erstmal weg von der Straße.

Zaffi
2006-09-13, 12:37:54
Also ist der dann hoffentlich erstmal weg von der Straße.

Sorry wenn ich dir diese Illusion nehmen muss, diese Typen werden in der Regel von der Justiz mit Samthandschuhen angefasst und lediglich mit einem "du pöser pöser Junge" bestraft... selbst das messer wird ihnen zurückgegeben...

Tja political correctness halt...

RMC
2006-09-13, 12:39:37
Mein Vater hat mit mir gestern noch die Anzeige verfasst.

Er sagt, der Russe wird zumindest wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung belangt.

Das hast mindestens eine Geldstrafe zur Folge.
Da der Russe die Strafe bestimmt nicht zahlen kann, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit einfahren.
Es ist auch davon auszugehen, dass der Kerl schon vorbelastet ist, was die Sache für ihn noch verschlimmern würde.
Also ist der dann hoffentlich erstmal weg von der Straße.


Dann hoffe ich für dich dass das auch passiert. Solche Leut gehören echt weg von der Straße, am besten für immer.

Ich mein: das war eine total belanglose Sache...wegen der Uhrzeit!! Man stelle sich da vor!...gut er hat wahrscheinlich nur einen Grund zum Pöbeln gesucht, dass das so endet war wahrscheinlich eh mehr oder weniger klar...aber wie blöd kann ein Mensch eigentlich sein...wegen sowas dann noch soo auszuzucken!

Ist mir immer wieder ein Rätsel, echt..und ich hoffe ich muss es nie am eigenen Leib erfahren.

Klingone mit Klampfe
2006-09-13, 12:54:29
Als Rothaariger kann ich aus Erfahrung sagen: Es sind nicht nur Ausländer, die Spaß daran haben, andere dumm anzumachen und einzuschüchtern (in diesem Falle wegen der Haarfarbe).

JLXP
2006-09-13, 13:46:17
Sorry wenn ich dir diese Illusion nehmen muss, diese Typen werden in der Regel von der Justiz mit Samthandschuhen angefasst und lediglich mit einem "du pöser pöser Junge" bestraft... selbst das messer wird ihnen zurückgegeben...

Tja political correctness halt...

Justiz mit Samthandschuhen.. ja.
Messer zurückbekommen.. nein.
Nach den neuen Waffengesetzen sind Klapp,Spring Faustmesser mit gewisser Klingenlänge verboten und man benötigt dafür einen Waffenschein.
Da ich nicht denke, dass er mit nem Taschenmesser rumgefuchtelt hat, solltest du vll deinen Vater auch darauf ansprechen, denn unerlaubter Waffenbesitz zusammen mit Bedrohung kann schon was erreichen, gerade wenn er vorbestraft ist.

Anárion
2006-09-13, 14:24:10
Wobei man auch sagen muss, dass die "Problemleute", da wo sie herkommen verachtet o.ä. wurden, also z.B. der "Abschaum" (nicht falsch verstehen) von da.

Z.B. die ganzen Spacken die man mit türkischer Herkunft betitelt sind meistens Kurden, die meisten echten Türken verhalten sich komplett anders. Naja und im Endeffekt sinds halt einfach irgendwelche asozialen Penner, deren Eltern ignorant sind und lieber den ganzen Tag ficken um noch mehr Kindergeld zu bekommen anstatt das daraus resultierende Produkt sachgemäß zu erziehen.

:|

Da steckt kein Fünkchen Wahrheit drin, aber auch nicht einmal das kleinste womöglich leicht zu übersehende. Hat dir das deine Mama erzählt? Ich seh's gerade, Baujahr 90. Bitte bitte vorsichtiger sein im Gebrauch von kruden "Theorien" anderer. So schnell offenbaren sich Lächerlichkeiten.

Es gibt keinen Ehrenkodex für echten Turanismus, und keine Deckmantel-Kurden und auch am verstoßenen "Abschaum" ist nichts gehaltvolles dran. In allen sich in der Entwicklung befindenden Ländern, entstehen große Abneigungen seitens der Städter (hat man erst einmal von der modernen Lebensqualität geschmeckt), gebildetenen Leuten gegenüber dem einfachen, simpel aber hart lebenden Bauernvolk. Da entstehen Vorurteile, Titulierungen wie "Abschaum", die "Primitivität" der Lebensweise hervorhebend. Der Begriff Abschaum steht dort (in der Türkei) in einem ganz anderen Zusammenhang als wie du es einem zu verstehen geben willst: Eben nicht durch die Auffälligkeitswerdung unter "zivileren" Lebensumständen wie es hier der Fall ist. Bauer zu sein ist nichts verwerfliches.

JLXP
2006-09-13, 20:15:13
Da steckt kein Fünkchen Wahrheit drin, aber auch nicht einmal das kleinste womöglich leicht zu übersehende. Hat dir das deine Mama erzählt? Ich seh's gerade, Baujahr 90. Bitte bitte vorsichtiger sein im Gebrauch von kruden "Theorien" anderer. So schnell offenbaren sich Lächerlichkeiten.

Es gibt keinen Ehrenkodex für echten Turanismus, und keine Deckmantel-Kurden und auch am verstoßenen "Abschaum" ist nichts gehaltvolles dran. In allen sich in der Entwicklung befindenden Ländern, entstehen große Abneigungen seitens der Städter (hat man erst einmal von der modernen Lebensqualität geschmeckt), gebildetenen Leuten gegenüber dem einfachen, simpel aber hart lebenden Bauernvolk. Da entstehen Vorurteile, Titulierungen wie "Abschaum", die "Primitivität" der Lebensweise hervorhebend. Der Begriff Abschaum steht dort (in der Türkei) in einem ganz anderen Zusammenhang als wie du es einem zu verstehen geben willst: Eben nicht durch die Auffälligkeitswerdung unter "zivileren" Lebensumständen wie es hier der Fall ist. Bauer zu sein ist nichts verwerfliches.

Ich glaube du hast ihn nicht ganz verstanden.
Er meinte nicht, dass hart arbeitende Bauern aus der Türkei nach Deutschland kommen und sich, weil sie aus der "Unterschicht" kommen aufführen.
Es ist nunmal so, dass manche Ausländer hier auch schon in ihrem Vaterland Schwierigkeiten hatten und weil sie sich bessere Lebensverhältnisse durch staatliche Hilfe erhoffen nach Deutschland kommen. Und da ist mehr Warheit dran, als du vielleicht glauben magst, frage doch mal Türken IN der Türkei, was sie von den nach Deutschland ausgewanderten Leuten halten, du wirst erstaunt sein.

Edit. Ich denke das ist so langsam genug mit Offtopic, allerdings gibts es imho auch nicht mehr viel zum eigentlichen Thema zu sagen, außer dem Bericht des Threaderstellers, wie es nun weitergeht (Anzeige, etc).

gasmeister
2006-09-14, 15:14:30
Gestern habe ich eine Liste krimineller Russen(Lichtbilder mit deren Gesichtern drauf) durchsehen können.

Siehe da, auf der zweiten Seite die ich angeguckt habe, erkannte ich die Visage wieder.

Nun ist schonmal sein Name bekannt.

Zaffi
2006-09-14, 15:19:18
Gestern habe ich eine Liste krimineller Russen(Lichtbilder mit deren Gesichtern drauf) durchsehen können.

Siehe da, auf der zweiten Seite die ich angeguckt habe, erkannte ich die Visage wieder.

Nun ja, wie ich bereits sagte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4769895&postcount=63

sonst würde der Typ ja nicht mehr rumlaufen und Leute mit dem Messer bedrohen...

gasmeister
2006-09-14, 15:22:19
Nun ja, wie ich bereits sagte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4769895&postcount=63

sonst würde der Typ ja nicht mehr rumlaufen und Leute mit dem Messer bedrohen...

Wenn er schon eine Bewährungsstrafe hat, wird er trotzdem einfahren hoffe ich.

Spasstiger
2006-09-14, 15:35:00
Hoffen wir mal, dass er sich mit dem Falschen angelegt hat. :)

PHuV
2006-09-14, 16:01:52
Hoffen wir mal, dass er sich mit dem Falschen angelegt hat. :)

Das Blöde ist hier, daß meistens diese Verfahren "mangels öffentlichem Interesse" oder "Täter war zum Tatzeitpunkt geistig unzurechnungsfähig (besoffen, Drogen etc) eingestellt werden. Erst wenn wirklich was Schlimmeres passiert, wird entsprechend gehandelt, leider :rolleyes:

MojoMC
2006-09-14, 16:22:54
Nach den neuen Waffengesetzen sind Klapp,Spring Faustmesser mit gewisser Klingenlänge verboten und man benötigt dafür einen Waffenschein.Völliger Schwachsinn.

So eine fahrlässige Verleumdung KOTZT MICH AN!


Böker hat alles mal nett zusammengefasst (http://www.boker.de/waffenrecht.php) (hier als *.zip (http://www.boker.de/images/ratgeber_messerrecht.zip)). Bei Springmessern ist nicht nur die Länge wichtig.

Normale Klappmesser, auch Einhandklappmesser, sind eigentlich weder verboten noch Waffen noch eingeschränkt. Nur Messer jeglicher Art, die nicht verboten sind, aber eine Waffe darstellen (wie z.B. Dolche, also beidseitig scharf) sind erlaubte Waffen und man muss volljährig sein.

Verbotene Messer sind immer verboten, für jeden. Bei Faustmessern kann es für Kürschner & Jäger Ausnahmegenehmigungen geben, ebenso bei ernsthaften Sammlern mit (am besten historisch bedeutsamen) Sammlungen - 5 Butterflys reichen da wohl nicht. Und wenn es um eine verbotene Waffe geht, dann hilft gar nichts - großer Waffenschein, kleiner Waffenschein, Waffenbesitzkarte, Jagdschein nützt alles nix.

Warum musst du deinen Senf dazugeben, wenn du nix weisst und nicht mal die Suchfunktion benutzt?


Ganz abgesehen davon steht im ersten Posting nichts über Spring- oder Klappmesser (ja, auch ein Victorinox ist ein "Klappmesser"). Wird wahrscheinlich ein Küchenmesser gewesen sein, schliesslich werden damit die meisten schlimmen Dinge angestellt.

JLXP
2006-09-14, 18:44:44
Völliger Schwachsinn.

So eine fahrlässige Verleumdung KOTZT MICH AN!...


Regst du dich immer so auf, wenn jmd etwas (anscheinend) falsches sagt?:confused:
Warum sollte ich in einem Hardwareforum die Sufu benutzen, um Gesetze nachzuschlagen?
Interessant was man so alles dazu lernt, du scheinst dich ja mit dem Thema auszukennen, aber das geht doch auch netter :)
Außerdem ein Küchenmesser?
Also ich habe bisher noch nie davon gehört, dass so jemand ein Küchenmesser mit sich rumschleppt.

Edit: So eine fahrlässige Verleumdung KOTZT MICH AN!...
Warum musst du deinen Senf dazugeben, wenn du nix weisst und nicht mal die Suchfunktion benutzt?
Hier widersprichst du dir selbst.

Mike1
2006-09-14, 19:44:52
und gleich wird auch schon wida ein Russen-Hassfred draus:rolleyes:
€: typisch 3dc:rolleyes:
ich hab bis jetzt nur Positive Erfahrungen mit Russen gemacht=)

Xanthomryr
2006-09-14, 19:56:44
Außerdem ein Küchenmesser?
Also ich habe bisher noch nie davon gehört, dass so jemand ein Küchenmesser mit sich rumschleppt.

Dann hast du nicht gut genug hingehört, das ist nämlich gar nicht so selten.

http://www.google.de/search?q=mit+k%C3%BCchenmesser+bedroht&hl=de&hs=rjF&lr=lang_de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&start=10&sa=N

Wenn du die Fälle die im Haushalt passiert sind weg lässt, kommen immernoch genug zusammen.

JLXP
2006-09-14, 20:15:43
Dann hast du nicht gut genug hingehört, das ist nämlich gar nicht so selten.

http://www.google.de/search?q=mit+k%C3%BCchenmesser+bedroht&hl=de&hs=rjF&lr=lang_de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&start=10&sa=N

Wenn du die Fälle die im Haushalt passiert sind weg lässt, kommen immernoch genug zusammen.

Ja natürlich, aber so wie der Threadersteller ihn beschrieben hat, vorbestraft, kriminell, glaube ich halt nicht dass es ein Küchenmesser war, da ein anderes weitaus "effektiver" ist.

gasmeister
2006-09-14, 20:23:41
Es war irgendein kleines billiges Kack-Klappmesser.
So genau hab ichs nichtmal gesehen, wenn er damit versucht, wie wild auf mich einzurudern, guck ich lieber, wohin ich ausweiche.

Crafty
2006-09-14, 21:54:49
Hi

Heute im Netto, als ich und mein Kumpel uns was zu trinken gekauft haben, stand ein dürrer assozial anmutender Typ hinter der Kassiererin und grabschte nach Zigaretten.

Ich und mein Kumpel blieben beim Einpacktisch stehen um uns das anzuschauen.

Die Kassiererin fragt ihn, was er da möchte, er sagt er will wissen wieviel die Zigaretten kosten, ein par genervte andere Kunden sagen ihm dann, dass man das auch beim normalen Durchgang durch die Kasse sehen kann.

Naja gut, wir gingen hinaus.
Hinter uns kommt er dann an und fragt uns, mit russischem Akzent, wie spät es ist.
Mein Kumpel zeigt ihm auf seinem Handy die Uhrzeit.
Der Russe grabscht nach dem Handy, mein Kumpel zieht es zurück und packt es wieder in die Tasche.
Wir denken uns halt "naja gut was solls", gehen weiter und ich sag ihm "Tschüss"

Darauf hin folgt er uns über den Parkplatz bis hin zur Hauptstraße.
Russlanddeutscher "Eh was sagst du tschüss?"
Ich: "Weil wir eben auseinerander gegangen sind, da sagt man tschüss"
Russlanddeutscher: "Eh warum sagst du tschüss?"
Ich: "Macht man hier halt so und jetzt lass uns in Ruhe"

Wir gehen weiter, er folgt uns.
Russlanddeutscher: "Eh warum hast du mit dem Kopf gewackelt? Brauchst du auf Maul?"
Ich: "Kann ich doch machen wie ich will"
Russlanddeutscher: "Warum zitterst du?"
Ich: "Ich zitter nicht"
Russlanddeutscher: "Doch, ich seh es in deine Auge"
Ich: "Na gut wenn du meinst. wir gehen jetzt weiter"

Er folgt uns die Hauptstraße hinuter und ruft "Bleibt stehen!"
Wir laufen in ganz normalem Tempo weiter.
Er rennt und holt uns ein.

Russlanddeutscher: "Eh warum bleibst du nicht stehen? Bist du kein Mann? Ich bin Mann"
Ich: "Jaja, ich bin auch Mann"
Russlanddeutscher: "Eh bist du kein Mann? Machst du dir in Hose?"
Ich: "Was willst du nun eigentlich?"
Russlanddeutscher: "Was ich will? Bist du nicht Mann?"
Ich, in hoher Lautstärke: "Verdammt das Gespräch führt doch zu nichts! Wir gehen jetzt weiter"

Schlussendlich holt er uns wieder ein.

Russlanddeutscher: "Eh bleib stehen man hast du Schiss?"

Nun reicht es mir. Ich lege meinen Rucksack ab. Schließlich muss ich mich von keinem abgehalfterten stinkenden Asylanten permanent belegen lassen.

Ich: "Was ist nun? Bist du auf eine Schlägerei aus?"
Russlanddeutscher: "Eh man warum sagst du tschüss?"

Auf einmal hält er etwas in der Hand und fährt mir damit über den Hals.

Ich: "Was hast du da?"

Er tauscht den Gegenstand hinter seinem Rücken in die linke Hand und zeigt mir seine rechte.

Russlanddeutscher: "Eh nix hab ich da!"
Ich frag meinen Kumpel: "Was hat er da?"
Kumpel: "Ein Messer"
Ich ungläubig: "Was?"
Kumpel: "Ein Messer"

Ich sag ihm, er solle keinen Scheiß machen und das Messer wegpacken.
Nun hält er es vor sich in meine Richtung.
Ich versuche ihm es zu entreißen.
Leider erwische ich seine Hand nicht.
Auf einmal fängt er an mit dem Messer wie ein begaster herumzufuchteln, sticht damit in meine Richtung.
Ich weiche zurück, mein Kumpel hält ihn von hinten fest.
Ich stürme auf ihn zu mit dem Vorhaben ihn kampfunfähig zu machen, auf einmal entreißt er sich, versucht wieder mich abzustechen.
Mein Kumpel wollte ihn wieder festhalten, aber genau in dem Moment dreht er sich um und versucht auf meinen Kumpel einzustechen.

Ein Passant kommt vorbei, den kümmert das aber recht wenig.
Wir schreien zu ihm "Rufen sie die Polizei, der fuchtelt hier mit einem Messer rum!"
Den Passanten kratzt das nicht, er geht weiter und guckt sich das ganze von weitem an.
Die Situation beruhigt sich, der Russe verschwindet.
Der Passant sagt "Nun könnt ihr die Polizei rufen"
Echt Klasse.

Nun frage ich mich, was habe ich falsch gemacht?
Womit habe ich es verdient abgestochen zu werden?

mfG

Das Traurige Heutzutage ist das man solche Leute net ohne Klopperei los wird.

In der Stadt wo mich keiner kennt hätte es nach dem 2. oder 3. Nerven Bumm gemacht und der hätte erstmal mindestens eine 30 Minütige Auszeit gehabt.

Dann sollte man sich aber fix davonmachen.

Denn Passanten die wie du beschrieben hast alles ignorieren wenn man selber fast abgestochen wird.........laufen dann plötzlich zur Hochform auf und wollen dann alles ganz genau gesehen haben.

Schlimm das es mittlerweile soweit ist das man einen umpumpen muss damit man Ruhe hat.

Mike1
2006-09-14, 22:02:23
warum man in solchen Fällen nicht auch einfach schaut das man Wegkommt frag ich mich...
Beine in die Hand nehmen und wenn er dann schneller is kann man´s noch immer auf ne Stecherei ankommen lassen....

CMK
2006-09-14, 22:08:29
warum man in solchen Fällen nicht auch einfach schaut das man Wegkommt frag ich mich...
Beine in die Hand nehmen und wenn er dann schneller is kann man´s noch immer auf ne Stecherei ankommen lassen....

Was dir allerdings nichts bringt wenn er mehr Ausdauer hat. Dann bist du aus der Puste und der Kerl gibt dir kräftig auf die Omme.

Der Threadstarter kann ja froh sein das ihm nichts passiert ist. Andere haben da manchmal weniger Glück. Ist halt traurig so´n verhalten was manchmal an den Tag gelegt wird.

Cubitus
2006-09-14, 22:09:26
In so einem Fall, gerade wenns Messer gezückt wird ist Tränengas oder Pfefferspray in der Tasche ziemlich nützlich.

Was willst du sonst machen?
Klar ist es in gewisserweise feige und pussy mäßig jemanden damit einzusprühen.
gegen einen fairen Faustkampf 1:1 wenns sein muß ist ja nichts auszusetzten
Nur "anritzen" würde ich mich nicht lassen!

Dar1gaaz
2006-09-14, 22:11:13
In so einem Fall, gerade wenns Messer gezückt wird ist Tränengas oder Pfefferspray in der Tasche ziemlich nützlich.

Was willst du sonst machen?
Klar ist es in gewisserweise feige und pussy mäßig jemanden damit einzusprühen.
gegen einen fairen Faustkampf 1:1 wenns sein muß ist ja nichts auszusetzten
Nur "anritzen" würde ich mich nicht lassen!

Wieso soll ich mich mit nem primitiven Muchel auf ne Schlägerei einlassen?

Ich lebe hier in nem freiem Rechtsstaat und habe das Recht verteidigt zu werden von der Staatsgewalt.

Cubitus
2006-09-14, 22:35:00
Wie gesagt bei feigen Messer Atackken würde ich auch eher das Weite suchen,bzw. mich wie beschrieben verteidigen oder einfach
den Rechtsstaat das regeln lassen,

aber ist gibt manchmal Situationen wo man nicht so einfach wegglaufen kann und einfach mal seinen Mann stehen muss.
Bzw. auch der eigene Stolz es nicht zulässt,
so leicht verprügelt und angepöbelt zu werden.

ethrandil
2006-09-14, 23:42:11
In so einem Fall, gerade wenns Messer gezückt wird ist Tränengas oder Pfefferspray in der Tasche ziemlich nützlich.

Was willst du sonst machen?
Klar ist es in gewisserweise feige und pussy mäßig jemanden damit einzusprühen.
gegen einen fairen Faustkampf 1:1 wenns sein muß ist ja nichts auszusetzten
Nur "anritzen" würde ich mich nicht lassen!
Gerade bei bedrogten Menschen wirken Pfeffersprays manchmal nicht. Dann macht man sie nur noch aggressiver.
Imho kann es vorkommen, dass Leute sich mit Pfefferspray in der Tasche so sicher fühlen, dass sie sich selber stärker gefährden.

- eth

Pith_Possum
2006-09-15, 11:29:10
ich kenne nur!
typisch russen, kommen mitm messer zu ner schießerei.;D

naja ich hab mit denen keine probleme.
ich weiss auch nicht wie ich reagieren würde aber es gibt ausländische leute die so sind und auch deutsche:(

PHuV
2006-09-15, 11:56:43
Wieso soll ich mich mit nem primitiven Muchel auf ne Schlägerei einlassen?

Ich lebe hier in nem freiem Rechtsstaat und habe das Recht verteidigt zu werden von der Staatsgewalt.

Tja, nützt Dir nur leider nichts, wenn gerade niemand außer Dir und dem Täter da ist, ebenso nützt Dir es gar nichts, wenn Du alleine mit mehreren Tätern bist. Wenn es ganz dumm läuft, bist sogar Du der Täter, 5 Zeugenaussagen wiegen mehr als eine!

Träum weiter von der Gerechtigkeit, die gibt es hier in unserem Staate nicht!

Das Traurige Heutzutage ist das man solche Leute net ohne Klopperei los wird.

In der Stadt wo mich keiner kennt hätte es nach dem 2. oder 3. Nerven Bumm gemacht und der hätte erstmal mindestens eine 30 Minütige Auszeit gehabt.

Dann sollte man sich aber fix davonmachen.

Denn Passanten die wie du beschrieben hast alles ignorieren wenn man selber fast abgestochen wird.........laufen dann plötzlich zur Hochform auf und wollen dann alles ganz genau gesehen haben.

Schlimm das es mittlerweile soweit ist das man einen umpumpen muss damit man Ruhe hat.

Das mußt ich erst vor 3 Wochen wieder erleben, Ich rufe noch lautstark am Kudamm nach Polizei und Hilfe, und keiner dieser Passanten half mir. So half ich mir selbst, aber als die Polizei da war, dann haben alle behauptet, wie ich den armen Mann geschlagen hätte.:| . Äh, daß mir der Mann vorher mehrmals ins Gesicht geboxt hat, hat keinen interessiert. Ich bin mal gespannt, wie es ausgeht.

radi
2006-09-15, 12:04:32
Das mußt ich erst vor 3 Wochen wieder erleben, Ich rufe noch lautstark am Kudamm nach Polizei und Hilfe, und keiner dieser Passanten half mir. So half ich mir selbst, aber als die Polizei da war, dann haben alle behauptet, wie ich den armen Mann geschlagen hätte.:| . Äh, daß mir der Mann vorher mehrmals ins Gesicht geboxt hat, hat keinen interessiert. Ich bin mal gespannt, wie es ausgeht.

Sowas würd mich so auf die Palme bringen! Am liebsten würd ich den sogenannten Zeugen auch mal eine verpassen :|

PHuV
2006-09-15, 12:16:18
Sowas würd mich so auf die Palme bringen! Am liebsten würd ich den sogenannten Zeugen auch mal eine verpassen :|

So war mir auch danach, aber dann biste sofort dran. Besonders ein junger dunkelhäutiger Bürger mit Goldkettchen und schiefem Kappie auf dem Kopf hat sich sehr hervorgetan (manche kennen diesen Typ Mensch, die sofort zuschlagen, wenn man sie etwas schief ansieht), wie ich komme, den armen Mann zu schlagen. :|

Das der Täter vorher mehrmals öffentlich Sachbeschädigung begannen hat, und ich lediglich ihn davon durch Nichtgewalt davon abhalten wollte, und nur die Polizei rufen wollte und dafür einige Faustschläge kassierte, das interessiert keinen. Vor allen Dingen hat die oben genannte Person und die Passanten genau das selbe beobachtet, aber die sind alle vorbeischauend vorbeigelaufen. So sieht es leider momentan in Deutschland aus, keine Zivilcorage mehr. :rolleyes:

Cyphermaster
2006-09-15, 12:35:44
Da hast du im Durchschnitt leider recht. Aber wenn man durch das Helfen selber in Gefahr gerät oder Scherereien mit der Polizei bekommt... :frown:

PHuV
2006-09-15, 12:44:04
Da hast du im Durchschnitt leider recht. Aber wenn man durch das Helfen selber in Gefahr gerät oder Scherereien mit der Polizei bekommt... :frown:

Das ist ja das Blöde, man halst sich immer Ärger auf, auch wenn man es gut meint! Mal sehen, wie die Sache ausgeht, ansonsten überlege ich mir das nächste Mal auch, ob ich doch nicht wegschaue!

Zaffi
2006-09-15, 12:45:52
Das ist ja das Blöde, man halst sich immer Ärger auf, auch wenn man es gut meint! Mal sehen, wie die Sache ausgeht, ansonsten überlege ich mir das nächste Mal auch, ob ich doch nicht wegschaue!

Nö, einfach im vorbeigehen einen Genickschlag, sieht keiner, der Typ fällt einfach um und keiner weiss wieso... ;) dann weitergehen als wenn nix wäre ....

Stimpy
2006-09-15, 12:47:59
Bruce Lee lebt, yeah! Für so einen Genickschlag mußte nur leider Kung-Fu-Meister sein.

@wdragon
Nö, finde ich nicht gut. Ich finde es gut, dass Du was unternommen hast. Nur leider gab´s keine Lorbeeren dafür. Aber besser verhalten als die Anderen haste Dich, in meinen Augen, auf jeden Fall.

Solltest Du dich durch diese Erfahrung in Zukunft abschrecken lassen, fände ich´s schade.

Diese Geschichten erinnern mich an den guten Philipp. Damals seines Zeichens Amateur-Zehnkämpfer. Der wurde mal in ´ner Disco von so zwei Berufs-Stänkerern angemacht. Ich hörte aus der Entfernung nur wie er zu denen sagte: "Ihr könnt auch gern zu zweit mit rauskommen!" Den beiden fiel der Kiefer runter und sie stammelten nur noch:"Wie jetzt? Echt? Alle beide?" Selten innerlich so gelacht. Auch zu zweit.

Weiß nicht mehr wie´s ausging, aber die hätten eine äusserst geringe Chance gehabt den niederzuringen, falls sie dumm genug gewesen wären es zu versuchen.

Zaffi
2006-09-15, 12:52:51
Bruce Lee lebt, yeah! Für so einen Genickschlag mußte nur leider Kung-Fu-Meister sein.

ist White Dragon doch, soweit ich weiss... :wink:

Stimpy
2006-09-15, 12:58:05
Na dann. Das wußte ich nicht.

KEFFER
2006-09-15, 13:03:39
Ob ihr was flasch gemacht habt ist schwer zu sagen.
Einerseits konnte er wohl bei euch auf ein geringes aggresionspotenziel schließen.
Anders wäre es gelaufen wenn du oder dein Freund gleich zu anfang, als der Typ das Händy grapschen wollte, ihm mit einen tritt die Kniescheibe zerschmettert hättet.
Auch auch das Rumfächteln mit dem Messer währe daraufhin von weitaus geringerer Bedrohung ;)
Und ihr hättet den genussvollen Anblick wie er schreiend zusammensackt und dann dass Bein hinter sich herzieht.
Vielleicht hatt dein Auge wirklich gezuckt, solche Typen können oft schnell erkennen ob sie mit gegenwehr zu rechnen haben.
Wenn man sich dann auf solche Gespräche einlässt, lassen meißt nur welche locker die ungeübt darin sind abzuziehn oder ähnliches.
Wenn du schnell bist ist rennen schon ok.
In den meißten Fällen kümmerts außenstehende nen feuchten...
Die gucken lieber zu ;)

what a wonderful World

AHF
2006-09-15, 20:59:04
prinzipiell macht man es dann richtig, wenn man selbst keinen oder weniger schaden davonträgt als der gegner und keinerlei anzeige o.ä. bekommt. aber wie man das hinbekommt ist die kunst dabei. ich finde man sollte das recht auf notwehr großzügiger auslegen, wenn aussage gegen aussage steht. leute die schonmal auffällig waren sollten daher eine geringere glaubwürdigkeit bekommen als unbescholtene.

Ladyzhave
2006-09-16, 00:06:40
Du hast schon richtig gehandelt. ICh wüsste aber nicht, wie das für mich wäre in der Situation. Ich könnte mich wahrscheinlich nicht halten und hätte den Typen windelweich geschlagen. Zumal der dir ja körperlich unterlegen war, so wie sich das anhört.

Monk
2006-09-16, 00:27:15
Auch das soll es geben. Bist du Ausländer? Meistens geraten Menschen verschiedener Nationalitäten aneinander. Traurig, dass es fast überall auf der Welt so viel Rassismus gibt.:(
Durch solche Aktionen werden dann wieder Vorurteile gestärkt, eine Besserung der Situation ist somit fast ausgeschlossen. Ein Teufelskreis.

sorry für post-pause :usad:
mit dem kommentar (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4768797&postcount=52) wollte ich in kurzform zum ausdruck bringen, dass das potenzial für "grundlose" gewalt nicht von klischées abhängig gemacht werden sollte.

ich bin in dem sinne ausländer, dass mein papa der grund für 50% bengalisches blut in meinem körper ist. ich fühl mich aber deutsch und werd auch so von anderen behandelt - hatte also noch nie probleme, die ich auf rassismus zurückführen kann.

in dem punkt zivilcourage stimme ich voll zu!
dennoch kann ich nicht mit sicherheit sagen, wie ich in so einer situation handeln würde.
aufgrund von marvel & co. kann man sich heldentaten leichter vorstellen.
die situation in wirklichkeit zu erleben und aktiv zu werden ist aber ganz was anderes.

Qchinator
2006-09-16, 02:07:36
... Mein Kumpel zeigt ihm auf seinem Handy die Uhrzeit.
... Nun frage ich mich, was habe ich falsch gemacht? ;D
Was?
1.) Man meidet Idioten - diese Person hat sich ja schon bescheuert verhalten und was macht ihr... "unterhaltet" euch mit dem auch noch.
2.) Uhrzeit auf dem Handy zeigen? Äh... wenn dein Kumpel von einem Bettler nach 20 Cent gefragt wird hält dein Freund wohl auch seine Geldbörse mit 100€ hin?

@ den Rest der hier nach Schlägen schreit:
Wieso ist diese Welt so Scheiße - es gibt immer genug Idioten die alles mit den Fäusten / Handkantenschlägen regeln wollen und jede andere Möglichkeit tunlichst ignorieren.
Mag ja sein das man manchmal zu Gewaltanwendung quasi gezwungen wird - aber auf den letzten fünf Seiten hab ich keinen entsprechenden Sachverhalt, bei dem dies von Anfang an wirklich notwendig gewesen wäre, gelesen. :cool:

Wünsche eine gute & gewaltfreie Nachtruhe...

Dead Man
2006-09-16, 03:35:28
Im Moment würde ich Qchinator zustimmen, was das richtige Verhalten anbelangt. Allerdings kann ich absolut nicht sagen, wie ich mich in der realen Situation verhalten würde.

Gut, mein Handy käme mir als Uhrzeitanzeiger nie in den Sinn, aber evt. würde ich mich mit dem Typen unterhalten, da mich sein auffälliges Benehmen irgendwie neugierig gemacht hat. Wer weiß? Man muss die Sache selbst erleben, um sie beurteilen zu können.

MfG Dead Man

Laz-Y
2006-09-16, 03:57:41
...aber evt. würde ich mich mit dem Typen unterhalten, da mich sein auffälliges Benehmen irgendwie neugierig gemacht hat. Wer weiß? Man muss die Sache selbst erleben, um sie beurteilen zu können.

MfG Dead Man

Na dann viel Spass. Bin letztens durch die Stadt gelaufen, an zwei oder drei Türken vorbeigelaufen (k.a., vielleicht warens auch keine türken sondern sonstwas) und die haben natürlich nichts besseres zu tun als mich dumm anzumachen. Wenn ich mich dann noch hätte unterhalten wollen weil ihr Benehmen so interessant ist wär ich da sicher nicht ohne Probleme rausgekommen.

Mike1
2006-09-16, 08:51:38
Na dann viel Spass. Bin letztens durch die Stadt gelaufen, an zwei oder drei Türken vorbeigelaufen (k.a., vielleicht warens auch keine türken sondern sonstwas) und die haben natürlich nichts besseres zu tun als mich dumm anzumachen. Wenn ich mich dann noch hätte unterhalten wollen weil ihr Benehmen so interessant ist wär ich da sicher nicht ohne Probleme rausgekommen.
woher willst du wissen das sie nicht ganz freundlich sind?
nur weil man jmd ein paar blöde Sprüche an den Kopf wirft ist man noch lange kein Arschloch

dogmeat
2006-09-16, 09:17:46
woher willst du wissen das sie nicht ganz freundlich sind?
nur weil man jmd ein paar blöde Sprüche an den Kopf wirft ist man noch lange kein Arschloch
Aber solange die kleinste Chance dazu besteht sollte man es auch nicht herausfinden wollen.

Zaffi
2006-09-16, 09:20:56
Na dann viel Spass. Bin letztens durch die Stadt gelaufen, an zwei oder drei Türken vorbeigelaufen (k.a., vielleicht warens auch keine türken sondern sonstwas) und die haben natürlich nichts besseres zu tun als mich dumm anzumachen. Wenn ich mich dann noch hätte unterhalten wollen weil ihr Benehmen so interessant ist wär ich da sicher nicht ohne Probleme rausgekommen.

Lustig, genau das gleiche ist mir gestern abend um Mitternacht in der übelsten Gegen der Stadt auch passiert, kam aus nem Haus raus und um die Ecke lungern 4 Typen rum (die typischen Türken halt..), prompt meint einer reflexmässig er müsste mich anquatschen, aber da war dann wieder diese seltsame Reaktion die mich bis jetzt immer vor Stress mit solchen Typen bewahrt hat (ich weiss nicht was es ist, muss was mit dem äusseren zu tun haben oder mit meinem Blick, k.a.) und der Blödi bricht mitten im Satz ab und lässt mich weitergehen... war jedenfalls froh als ich im Auto sass und da weg war...

Doomtrain
2006-09-18, 11:14:27
woher willst du wissen das sie nicht ganz freundlich sind?
nur weil man jmd ein paar blöde Sprüche an den Kopf wirft ist man noch lange kein Arschloch

Ist das jetzt dein Ernst? Wenn ich jemanden völlig fremden einfach ein paar Sprüche hinterher rufe dann bin ich ein Arschloch weil man das eben nicht macht!! Sowas nenn ich Assitypen die langeweile haben!!
Sorry wenn ich deine ironie nicht gesehen habe...

Turiz
2006-09-18, 11:26:32
.... aber da war dann wieder diese seltsame Reaktion die mich bis jetzt immer vor Stress mit solchen Typen bewahrt hat (ich weiss nicht was es ist, muss was mit dem äusseren zu tun haben oder mit meinem Blick, k.a.) ...
Poste mal ein Bild von dir. Dann können wir dir eventuell sagen an was es liegt. :biggrin:

Laz-Y
2006-09-18, 12:24:32
woher willst du wissen das sie nicht ganz freundlich sind?
nur weil man jmd ein paar blöde Sprüche an den Kopf wirft ist man noch lange kein Arschloch

wie ich sehe hast du mit sowas noch keine erfahrung gemacht :(.

WTC
2006-09-18, 13:58:08
:P woher willst du wissen das sie nicht ganz freundlich sind?
nur weil man jmd ein paar blöde Sprüche an den Kopf wirft ist man noch lange kein Arschloch

normale menschen werfen unschuldigen passanten keine blöden sprüche an den kopf, wer sowas tut IST ein Arschloch, so leid es mir tut, so einfach kannst du es dir also nicht machen, obwohl ich es auch nicht anderst mache gerade, aber wie willst denn solche menschen nennen?? WIE könnte man diese menschen die sowas tun verteidigen?? bring mir überzeugende argumente, dann sehe ich das gerne ein das dass nicht alles arschlöcher sind die andere beleidigen...

MfG

ein russlandsdeutscher, dessen Familie und verwandschaft, und er selber natürlich auch, gaanz liebe, fleißige arbeiter sind, die keiner flie´ge was zu leide tun würden... :P

aber ich könnte euch erzählen wie wir als "grossfamilie" bzw. "russenfamilie" in unserem dorf von vielen DEUTSCHEN (vor allem älteres semester) einfach nur beneidet werden (tja, fleißige leute die sich in 17 jahren mehr aufbauen als andere in 50 sind nicht gern gesehen) und immer einen blöden spruch an den Kopf geworfen kriegen!

PHuV
2006-09-18, 14:21:01
:P

normale menschen werfen unschuldigen passanten keine blöden sprüche an den kopf, wer sowas tut IST ein Arschloch, so leid es mir tut, so einfach kannst du es dir also nicht machen, obwohl ich es auch nicht anderst mache gerade, aber wie willst denn solche menschen nennen?? WIE könnte man diese menschen die sowas tun verteidigen?? bring mir überzeugende argumente, dann sehe ich das gerne ein das dass nicht alles arschlöcher sind die andere beleidigen...


Korrekt. Entweder man hat ein gewisses soziales Verhalten oder nicht. Höflichkeit und Anstand hat noch niemanden geschadet. Was mich am meisten nervt ist die Tatsache, daß man sich so etwas auch noch bieten lassen muß und nichts dagegen unternommen wird.

Agent_no1
2006-09-18, 14:36:23
Ihr scheint ja alle ziemliche Kungfumeister, Schwergewichtler oder Messerede's zu sein, so wie ihr hier immer so lässig erzählt "gar kein problem, einfach in den kehlkopf schlagen/genick brechen/kniescheibe eintreten/schlag in den nacken/messer beherrschen/zusammenkloppen..."
Es fehlt eigentlich noch einer der jetzt hier mit seiner Pistole ankommt und uns klarmachen will wie locker er dem Kerl eine in den Kopf verpasst hätte...

Wenn ich in eine solche Situation komme, versuche ich auf schnellstmöglichen Wege im diplomatischen Sinne davonzukommen d.h. entweder ignorieren oder in dem fall sagen das man keine uhr hat.
Kommt ihr mal in die Situation des Threaderstellers. Ich glaube kaum dass überhaupt nur einer von euch mal völlig sorgenfrei nach dem dritten Wort dem Kerl das Maul einschlägt, wenn der nen Messer vor euch hält.
Ehrlich, also wenn ein Messer ins Spiel kommt, kenne ich da gar nix mehr und nehme meine Beine in die Hand oder versuche das auf ruhige Art zu lösen. Da jetzt den Prinz Sorglos zu spielen und dem Kerl mit dem Messer wie ein edler Ritter gegenüberzutreten und sich auf einen "1vs1 Fight" wie ihr ihn nennt einzulassen, ist lockerer gesagt als getan...
Ihr spielt euch alle hier ein wenig zu sehr auf.
3DCenter die Community der Weltboxer.... Das ist mindestens genauso überzogen wie Leuten mit Spinnen im Auto lächerlicherweise einen Flammenwerfer vorzuschlagen. Bei manchen Leuten habe ich echt den Eindruck sie leben hier noch in ihrer Virtual World.

@Threadersteller
Dein Verhalten war gut, aber sehr leichtsinnig. Du hast verdammt viel Glück gehabt, dass du aus dieser Situation so gimpflich davongekommen bist. Eine gefährliche oder gar tödliche Verletzung war sehr nah, also bitte sei in Zukunft vorsichtiger. Man konnte natürlich nicht ahnen, dass er ein Messer dabei hat, aber gehe in diesen Fällen immer vom schlimmsten aus.

gasmeister
2006-09-18, 14:45:49
Mein Kumpel war auch noch dabei, den kann ich nicht einfach alleine lassen und wegrennen.

Agent_no1
2006-09-18, 14:47:37
ne das stimmt ja, jedoch sich da nun auf einen Kampf mit einem Betrunkenen mit Messer einzulassen ist sehr gefährlich. Ich wäre schon gerannt, als er anfing euch einzuholen.

Zaffi
2006-09-18, 14:50:30
@Agent No1: was hier über Karate etc. gesagt wurde war weitestgehend Spass, hast du scheinbar nicht gemerkt

Im übrigen würde ich manchen hier nicht unterschätzen, zumindest einer der Poster ist wirklich ein Kampfprofi, ich bin es allerdings nicht und habs auch nie gebraucht da mir wie gesagt diese Leute regelmässig aus dem Weg gehen, woran es liegt weiss ich nicht aber ich bin dankbar dafür :D

Stimpy
2006-09-18, 15:24:47
...da mir wie gesagt diese Leute regelmässig aus dem Weg gehen, woran es liegt weiss ich nicht aber ich bin dankbar dafür

Wenn Du auch immer so guckst wie dein Ava!! Kein Wunder! ;D Lino Ventura arbeitete unter anderem als Buchhalter und Vertreter und wurde 1950 Europameister im Freistilringen.

Zaffi
2006-09-18, 16:17:18
Wenn Du auch immer so guckst wie dein Ava!! Kein Wunder! ;D Lino Ventura arbeitete unter anderem als Buchhalter und Vertreter und wurde 1950 Europameister im Freistilringen.

na und, Sean Connery arbeitete unter anderem als Milchmann, Pferdekutscher, Drucker und Sargpolierer ;D und wurde nicht nur schottischer Meister im Bodybuilding sondern auch dritter beim Mr. Universum :eek:

PHuV
2006-09-18, 16:46:28
ne das stimmt ja, jedoch sich da nun auf einen Kampf mit einem Betrunkenen mit Messer einzulassen ist sehr gefährlich. Ich wäre schon gerannt, als er anfing euch einzuholen.

Tja, nur hat man manchmal das Problem, daß man aus diversen Gründen nicht rennen kann.

Mit dem Messer hast Du schon recht, und ich würde sehen, daß ich mir einen sehr langen Gegenstand schnappe und dem Kerl über die Rübe ziehen (Gürtel, Glasflasche etc). Jeder, der ein bißchen mit einem Messer umgehen kann, ist ganz klar im Vorteil, da helfen alle diskutierten Selbstverteidigungsarten nichts. Gut, es gibt auch ein paar Lebensmüde, die durch Schnelligkeit und nicht überlegen vielleicht auch noch eine Chance hätten.

wranger
2006-09-18, 20:17:18
Ich kann dir nur eins raten wenns dir nochmal passiert => weglaufen.
Du hast im ersten Augenblick nen großen Nachteil, du kannst dem Messer nix entgegensetzten. Manche Leute sagen zwar man soll mit dem Gürtel auf den Angreifer einpeitschen oder die Jacke als Schutz nehmen
aber im Endeffekt macht man in solchen Situation alles falsch.

Halt den Thread bitte am leben, falls der Kerl nach deiner Anzeige ne Strafe verbüßen muss, würd mich brennend intressieren.Bei uns gabs solche Fälle, auch Russen,beides Drogenopfer...

Versteht mich nich falsch, ich hab genug Freunde mit Migrationshintergrund ( das man sich rechtfertigen muss nervt..) aber mir kommt es so vor das gerade aus Russland und der Türkei fast nur der "Bodensatz der Gesellschaft" zu uns kommt , Kurden oder Russlanddeutsche die in ihrer Heimat schon niemand wollte.

Was ich so mitbekommen hab, ist das die meistens strafälligen Leute aus den Ländern, weder Respekt vor der Obrigkeit noch Angst vor Strafe haben,entweder weil die Polizei da ne Spur härter ist oder weil sie auf alles Schei*en.
Also im Endeffekt wird man da mit Intergrationsbemühungen und Deutschkursen nichts erreichen.

Ich war in England auf einer internationalen Sprachschule. Alles super nette Leute aus allen Ländern der Erde. Da war alles friedlich keiner hat rumgemuckt alle haben sich benommen.

Ich frage mich warum das in Deutschland nicht möglich ist?

Nun ja: Der eigentlich Punkt ist! Ich habe dort einen Türken kennen gelernt und dieser hat mir berichtet, dass er schon öfters in Deutschland gewesen sei. Irgendwann habe ich ihn mal gefragt warum sich so viele Türken in Deutschland einfach nicht benehmen können.

Seine Antwort hat mich doch überrascht. Die Leute die aus der Türkei wegziehen und sich wo anders ansiedeln, werden auch in ihrer ursprünglichen Heimat, als unterste Stufe("asozial, abschaum") angesehen.

Es kann nun natürlich sein, dass Leute aus ihrer Heimat verschwinden, weil sie dort nichts geworden sind. Dann wundert es mich auch nicht warum sich diese Menschen nicht richtig integrieren können. Drehen wir das ganze mal um! Wir nehmen Mutter und Vaddi arbeitslos biertrinkend und schonn ein bisschen rechts angehaucht dazu denn 2 Sprösslinge beide Hauptschulabschluss gerade so erreicht. Davon 1000 Failien die wir in eine Grossstadt dazu noch dicht in ein Viertel stecken. Was könnte wohl als Resultat dabei heraus kommen?

@ Topci: Mein Ju-Jutsu-Lehrer hat mir auch gesagt --- das sicherste ist immer wegrennen.

gasmeister
2006-12-03, 19:35:36
Das Verfahren wurde eingestellt.
Der Typ hat noch so viel anderes Zeug verbrochen, dass diese "Bedrohung" kaum ins Gewicht fällt.
Auf alle Fälle wurde er verhaftet.

BananaJoe
2006-12-03, 19:43:36
Ja, der hat sich schon gut eingelebt.. :cool:

PHuV
2006-12-03, 19:49:02
Das zeigt doch wieder mal die Nutz- und Hilflosigkeit unserer Justiz. Ja, klar, in Verbindung mit den anderen Delikten ist es doch eine Trivialität, daß man mit dem Messer bedroht wurde. :rolleyes:

Na toll, daß die Opfer immer das Nachsehen haben. Danke Richter und Staatsanwaltschaft, danke! Ne, dann lieber Niederhauen (wenn möglich) bis sich der Typ nicht mehr rührt, und dann weggehen. So ist noch ein bißchen was von der Gerechtigkeit geblieben. Nur das eines klar ist, ich heiße das nicht für gut. Aber für noch problematischer halte ich es, das diese Leute ungeschoren davonkommen.

gasmeister
2006-12-04, 13:49:06
Irgendwie war bei dem noch was wegen Diebstal und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz...würde ich garnicht wissen, wenn mein Vater kein Polizist wäre.
Hört sich eigentlich weniger schwer an als das, was er hier verbrochen hat, aber was soll man machen.