PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No one lives forever und XP?


Gast
2006-09-12, 17:58:56
Läuft das Spiel (der erste Teil!) eigentlich problemlos unter XP? Hab mal gehört, da soll es Probleme mit dem Sound bzw. den Zwischensequenzen geben.

Planter
2006-09-12, 18:03:04
Läuft das Spiel (der erste Teil!) eigentlich problemlos unter XP? Hab mal gehört, da soll es Probleme mit dem Sound bzw. den Zwischensequenzen geben.
läuft bei mir einwandfrei:rolleyes:

drexsack
2006-09-12, 18:18:26
Läuft wunderbar und bringt Spass wie sau ;)

Raff
2006-09-12, 19:54:24
Mit dem aktuellsten Patch (bzw. der GOTY-Edition) gibt es AFAIK keine Probleme. Bei mir rennt's auch sauber. :)

MfG,
Raff

Gast
2006-09-12, 22:07:04
Also es läuft tatsächlich tadellos unter XP. Ich hab nur ein Problem: Es scheint keine Qualitätseinstellungen zu übernehmen, die ich im CCC einstelle oder bin ich da zu blöd für? Erst wähle ich doch im Control Center die Einstellungen aus und gehe dann auf den Profiles-Manager und suche dann die Nolf.exe und dann auf "save" und "activate" oder? Ich hab da 6fach anti-aliasing eingestellt, davon ist aber im Spiel definitiv nichts zu sehen.

looking glass
2006-09-12, 23:49:32
@ Gast,

es gibt Spiele die haben einen vorgeschalteten Launcher, sicher das Du die richtige EXE erwischt hast?

Gast
2006-09-13, 22:54:26
@ Gast,

es gibt Spiele die haben einen vorgeschalteten Launcher, sicher das Du die richtige EXE erwischt hast?
Es gibt zwei exen in dem Spiel, die nolf.exe und die lighttech.exe. Die nolf.exe startet den launcher, wenn ich die lighttech.exe auswähle, passiert gar nichts. :confused:

msilver
2006-09-15, 06:50:35
beide teile rennen bei mir unter xp sp1/sp2

Gast
2006-09-16, 15:55:59
Ich hab noch eine Frage: Hab mir die Patches 1003 und 1004 draufgemacht und jetzt ist das Spiel in Englisch. Deutsche Patches find ich nicht mehr bzw. nur multilinguale. Hat jemand einen link, auf dem ich die beiden Updates extra für die deutsche Version finde?

msilver
2006-09-16, 16:12:34
es gibt doch nur die patches in einer version? hast du nen keks in nutzung der us ist?

Gast
2006-09-16, 22:22:10
Nee hab ich nicht. Ist die ganz normale Verkaufsversion und die beiden Patches hab ich von gameswelt.de. Komisch, ich dachte eigentlich auch, dass es nur eine Patchversion gibt. Möchte mal wissen, was da schiefgelaufen ist.

sei laut
2006-12-06, 17:17:54
Ich hab NOLF ebenfalls gerade installiert, von 1003 auf 1004 gepatcht und es ist englisch geworden. Und die Dialoge sind zu schnell. Irgendwie komisch, dass es bei euch geht.

Kosh
2006-12-06, 18:18:55
Ich hab NOLF ebenfalls gerade installiert, von 1003 auf 1004 gepatcht und es ist englisch geworden. Und die Dialoge sind zu schnell. Irgendwie komisch, dass es bei euch geht.

Läuft unter XP Problemlos.

Das mit dem Soundprob hatte ich auch.

Jemand spricht und wird dann mittendrin immer vom gegenüber unterbrochen.

Gibt eine ganz einfache Lösung dafür.
Muss ich aber erstmal suchen gehen :D

Edit: So gefunden. Mach mal Vsync an. Dein PC ist zu schnell für das Spiel.
Alternativ 8 AF und 16fach AA anschalten.

sei laut
2006-12-06, 18:53:04
Ich hab schon 2x2 TSSAA an.. scheinbar zuwenig. X-D

Okay, danke, ich probiers aus.
Edit: Nein, bringt nichts. Weder V-Sync, noch 4x4SSAA, noch eine höhere Auflösung.

Raff
2006-12-06, 19:57:11
Schräg. Teste mal Underclocking der CPU und/oder den W98-Kompatibilitätsmodus.

MfG,
Raff

msilver
2006-12-06, 20:10:59
muss doch was anderes geben ausser seine cpu zu untertakten oder? gibs keine tools in der richtung?

Raff
2006-12-06, 20:41:26
Doch, Slowdown (http://www.pctipp.ch/downloads/dl/16960.asp) zum Bleistift. Damit habe ich vor einigen Jahren Shadows of the Empire zum Ruckeln gebracht. Ohne lief es mit Lichtgeschwindigkeit. :D

MfG,
Raff

sei laut
2006-12-06, 20:51:03
Also wenn meine CPU @ default läuft, dann werden nur noch lange Texte abgebrochen und der Rest übersprungen.

Dann bremse ich sie halt etwas aus.
Edit: Achso, und der Kompabilitätsmodus bringt nix.

Kosh
2006-12-06, 21:28:37
Bei meinem 2200 Real Mhz XP und Radeon 9800pro hat das gereicht.

msilver
2006-12-07, 08:21:49
funzt das denn nun mit dem tool slowdown? würde es gerne wissen, um evt. später mit schnellerer kiste gleich die lösung für solche probleme zu haben.

sei laut
2006-12-07, 11:53:13
Also PC Bremse (http://www.lrz-muenchen.de/~leoklein/zips/bremse.zip) kann die CPU viel besser beschäftigen. Ich hab NOLF, obwohl es nur auf 90% stand, auf 17 Frames gedrückt. Die Dialoge am Anfang, vorallem der eine lange ist am Ende dennoch abgebrochen und er hat einfach weitergemacht. (in der "Filmszene" war er bei 30 Frames)
Naja, eventuell versuch ichs, wenn ich wieder daheim bin, im Moment bin ich nur erstaunt. X-D
(Slowdown hat NOLF auf vollen Einstellungen lange nicht so tief runterdrücken können)