PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360, mit oder ohne HDD, Vor und Nachteile


Gast
2006-09-12, 19:01:31
Kann mir jemand vielleicht den Vorteil einer HDD bei der Xbox360 erklären ??? Wollt mir eine Xbox360 zulegen und weiss jetzt nicht ob mit oder ohne Festplatte :(

Super Grobi
2006-09-12, 19:03:13
Keine HDD = keine kostenlosen unzähligen Demos! Keine Updates für gekaufte Games.

Kauf dir bloss die Premium mit HDD und wireless Controller!

SG

p.s.
mit der HDD hat man auch einen Monat kostenlos Xbox live Gold (online spielen!)

Casketizer
2006-09-12, 19:05:28
ohne hdd:
keine demos
keine patches
keine xbox1 kompatibilität

Super Grobi
2006-09-12, 19:08:12
ohne hdd:
keine demos
keine patches
keine xbox1 kompatibilität

Die ist eh unter aller Sau, also die kann man eh vergessen für die handvoll Games die GUT funktionieren.

SG

DrFreaK666
2006-09-12, 19:09:29
Keine HDD = keine kostenlosen unzähligen Demos! Keine Updates für gekaufte Games.

Kauf dir bloss die Premium mit HDD und wireless Controller!

SG

p.s.
mit der HDD hat man auch einen Monat kostenlos Xbox live Gold (online spielen!)

Ohne HDD hat man auch einen Monta Xbox Live Gold.
Das erhält man sobald man sich dort anmeldet

Gast
2006-09-12, 19:38:01
Sind die demos und updates denn immer Kostenlos oder muss man sich dann immer so ein Onlineabo hohlen. Wollt die Xbox eigentlich nur für Singleplayer habn, für Multiplayer wollt ich weiterhin den PC nutzen (Egoshooter). Also bis jetzt hört sich die Xbox mit HDD für mich sinnlos an, da ich keine Demos saugen werde/wollte und keine Onlinegames spielen will. Sind updates überhaupt sinnvoll, dachte bei Konsolen wäre das hinfällig :(

MarcWessels
2006-09-12, 19:55:07
Oblivion hat ohne HDD längere Ladezeiten und auch andere Spiele dürften noch folgen.

mbee
2006-09-12, 20:03:33
Sind die demos und updates denn immer Kostenlos oder muss man sich dann immer so ein Onlineabo hohlen.
Kostenlos (Silber-Account), lediglich Multiplayer-Support kostet (Gold-Account).

Also bis jetzt hört sich die Xbox mit HDD für mich sinnlos an, da ich keine Demos saugen werde/wollte...

Du bist mutig ;) Sofern es Demos gibt, würde ich mir keinen Titel ohne das Anspielen einer Demo zulegen wollen, wenn diese vor Release erhältlich ist bzw. ist das IMO oft das beste Kriterium für Kaufentscheidungen.

ShadowXX
2006-09-13, 00:08:42
Sind die demos und updates denn immer Kostenlos oder muss man sich dann immer so ein Onlineabo hohlen. Wollt die Xbox eigentlich nur für Singleplayer habn, für Multiplayer wollt ich weiterhin den PC nutzen (Egoshooter). Also bis jetzt hört sich die Xbox mit HDD für mich sinnlos an, da ich keine Demos saugen werde/wollte und keine Onlinegames spielen will. Sind updates überhaupt sinnvoll, dachte bei Konsolen wäre das hinfällig :(
Auf die möglichkeit Patchen zu können, würde ich bei der Xbox360 nicht verzichten wollen......die Zeit wo Konsole = Bugfrei ist vorbei.

Kauf bloß die Version mit HDD....du brauchst dann auch keine zusätzliche MemCard mehr.

MrPike
2006-09-13, 00:41:20
Außerdem ist bei der Premium auch ein Wireless Controller, HDTV-Kabel und Headset dabei.

Berni
2006-09-13, 01:13:28
Außerdem kann man die Spielstände und Profile auf der HDD speichern und muss somit keine weitere "Memory Unit" (kosten glaub ich auch 30€) kaufen.

Gast
2006-09-13, 03:07:55
Oblivion hat ohne HDD längere Ladezeiten und auch andere Spiele dürften noch folgen.
Das ist uninteressant. Das knan ich viel schöner auf dem PC zocken.

Gast
2006-09-13, 06:04:07
Außerdem ist bei der Premium auch ein Wireless Controller, HDTV-Kabel und Headset dabei.

Will das ding an meinem TFT anschliessen, brauche ergo also ein VGA KAbel. Wireless controller ist genauso uninteressant.

Gast
2006-09-13, 07:14:44
Die ist eh unter aller Sau, also die kann man eh vergessen für die handvoll Games die GUT funktionieren.

SG

Ist das so? Ich will mir die Premium holen und auf jeden Fall auch Halo2, da meine Xbox 1 damals den Geist aufgegeben hat. Wie ist denn dann die Quali auf der 360?

Crazy_Bon
2006-09-13, 09:14:52
Erst mal soll Super Grobi definieren, was unter aller Sau ist. Es gibt etliche Spiele, die sehr gut laufen, darunter auch dein Halo2.

00ich
2006-09-13, 10:58:52
Erst mal soll Super Grobi definieren, was unter aller Sau ist. Es gibt etliche Spiele, die sehr gut laufen, darunter auch dein Halo2.

ROFL , Halo2 ist wohl so ziemlich das einzige Spiel, was von Anfang an wirklich gut und kompromisslos lief. Sogar Halo 1 zickt mit erzwungenen Briefmarkenmosdus und VGA Verweigerung rum.

drexsack
2006-09-13, 11:47:31
Ist das so? Ich will mir die Premium holen und auf jeden Fall auch Halo2, da meine Xbox 1 damals den Geist aufgegeben hat. Wie ist denn dann die Quali auf der 360?

Halo 2läuft als Prestige Titel sehr gut, da musst du dir keine Sorgen machen. Dies trifft jedoch leider nicht auf alle Games zu, hier ne Liste der kompatiblen Spiele: *klick* (http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm)

ShadowXX
2006-09-13, 11:52:38
Halo 2läuft als Prestige Titel sehr gut, da musst du dir keine Sorgen machen. Dies trifft jedoch leider nicht auf alle Games zu, hier ne Liste der kompatiblen Spiele: *klick* (http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm)
Nicht wirklich viele.....speziell wenn man dazu bedenkt, das nicht alle Games von dieser Liste völlig OK laufen, sondern teilweise trotzdem macken machen.

Dalai-lamer
2006-09-13, 11:58:33
Oder einfach eine Core mit HDD, so wie
die hier (http://cgi.ebay.de/Xbox360-Konsole-Core-original-20GB-Festplatte-NEU-OVP_W0QQitemZ200025883804QQihZ010QQcategoryZ117565QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem) für 309,95 €

Gast
2006-09-13, 12:34:22
Oder einfach eine Core mit HDD, so wie
die hier (http://cgi.ebay.de/Xbox360-Konsole-Core-original-20GB-Festplatte-NEU-OVP_W0QQitemZ200025883804QQihZ010QQcategoryZ117565QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem) für 309,95 €Was fürn Müll, hau 35 Euro drauf und kauf dir dafür ne Premium, es ist ja nicht nur die Festplatte, warum die X360 Premium geil ist.

Dalai-lamer
2006-09-13, 12:52:10
Naja head set braucht nciht jeder, das Komponenten Kabel wurde von mir gleich durch ein VGA Kabel ersetzt
und einen Kontroller mit Kabel kann man sogar noch am PC benutzen, was ziemlich genial ist.

Und für diese nachteile noch mehr bezahlen ?
Ich bin doch nicht blöd ^^

Crazy_Bon
2006-09-13, 14:03:56
Noch nicht, aber es soll eine Empfangsgerät (leider noch unbekannt wann) erscheinen, daß alle kabellose Geräte der Xbox360 auch am PC benutzen kann.

Finstermoor
2006-09-13, 15:02:49
Halo 2läuft als Prestige Titel sehr gut, da musst du dir keine Sorgen machen. Dies trifft jedoch leider nicht auf alle Games zu, hier ne Liste der kompatiblen Spiele: *klick* (http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm)

hiho!

ich könnte auch noch diese liste (http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=12975&start=0) empfehlen ;) ...

so long, finster.

Gast
2006-09-13, 16:59:50
stimmt natürlich brauch man ne hd wenn man nur zocken will......

war ja bei der ps1 auch nich anderst ..wurde nur mit hd gekauft und die ps2 nich zu vergessen und den gamecube und das n64 und die xbox(festplatte nur für musik und spielstände).... merken einige was seh hier fürn müll erzählen...wenn de nur zocken willst dann reicht ne memoricard noch dazu....und wenn de online zocken willst dann ne festplatte sonst reicht ne core absolut.....hier sind wohl einige 360 microsoft marketing verseucht-----

ShadowXX
2006-09-13, 17:06:12
stimmt natürlich brauch man ne hd wenn man nur zocken will......

war ja bei der ps1 auch nich anderst ..wurde nur mit hd gekauft und die ps2 nich zu vergessen und den gamecube und das n64 und die xbox(festplatte nur für musik und spielstände).... merken einige was seh hier fürn müll erzählen...wenn de nur zocken willst dann reicht ne memoricard noch dazu....und wenn de online zocken willst dann ne festplatte sonst reicht ne core absolut.....hier sind wohl einige 360 microsoft marketing verseucht-----
Viel spass mit den Games die gepatched werden müssen.......davon abgesehen bist du bei Core + MemCard schon fast bei ner Premium X360.

Gast
2006-09-13, 17:15:05
Viel spass mit den Games die gepatched werden müssen.......davon abgesehen bist du bei Core + MemCard schon fast bei ner Premium X360.

traurig das man konsolenspiele patchen muss....aber xbox360 Juser sind halt nich ganz so anspruchsvoll den reichen auch halbe spiele........ ne core gebrauch mit noname oder auch günstig ersteigerter memorie card...is bestimmt viel zu teurer um geld zu sparen

DrFreaK666
2006-09-13, 17:19:00
traurig das man konsolenspiele patchen muss....aber xbox360 Juser sind halt nich ganz so anspruchsvoll den reichen auch halbe spiele........ ne core gebrauch mit noname oder auch günstig ersteigerter memorie card...is bestimmt viel zu teurer um geld zu sparen


??? Ich versteh deine Sätze irgendwie nicht

Gast
2006-09-13, 17:30:34
Was fürn Müll, hau 35 Euro drauf und kauf dir dafür ne Premium, es ist ja nicht nur die Festplatte, warum die X360 Premium geil ist.

klar hatt ja auch jeder juser hd tv und dsl anschluss... ich sagst doch ohne festplatte funktioniert die 360 nich......cool

Stefan20032004
2006-09-14, 16:48:29
mit der core kann ich auch online gamen wenn ich mir noch ne XBOX LIVE gold card dazu kaufe und ne MEM card oder?

Gast
2006-09-14, 17:23:21
mit der core kann ich auch online gamen wenn ich mir noch ne XBOX LIVE gold card dazu kaufe und ne MEM card oder?
Leider nicht mehr wirklich, weil du für die meisten Spiele Patches brauchst, die nicht auf die Memcard passen.

Gast
2006-09-14, 18:07:24
Leider nicht mehr wirklich, weil du für die meisten Spiele Patches brauchst, die nicht auf die Memcard passen.

also ich bin auch der meinung das man für die xbox keine festplatte bzw premium brauch..wenn man nur zocken will wenn online gehen dann schon mit festplatte......aber patches brauch man absolut nicht! oder nen mir doch mal ein spiel wo ich nen patch brauch was ohne nich laufen würde!!!..klar patches bringen kleine verbesserungen aber bis jezt läuft auch jedes spiel ohne!!!!!

ShadowXX
2006-09-14, 18:09:58
also ich bin auch der meinung das man für die xbox keine festplatte bzw premium brauch..wenn man nur zocken will wenn online gehen dann schon mit festplatte......aber patches brauch man absolut nicht! oder nen mir doch mal ein spiel wo ich nen patch brauch was ohne nich laufen würde!!!..klar patches bringen kleine verbesserungen aber bis jezt läuft auch jedes spiel ohne!!!!!
Dann frag mal die US-User nach Saints Row.......und das ist nur ein beispiel.

Stefan20032004
2006-09-14, 20:21:29
En freund von mir sagt das man den Wirelesscontroller nur mit ner Premium Xbox nutzen kann, ist das wahr???????:eek:

drexsack
2006-09-14, 20:23:10
En freund von mir sagt das man den Wirelesscontroller nur mit ner Premium Xbox nutzen kann, ist das wahr???????:eek:

Afaik Bullshit, dass habe ich auch noch nie gehört.

Crazy_Bon
2006-09-15, 10:37:01
En freund von mir sagt das man den Wirelesscontroller nur mit ner Premium Xbox nutzen kann, ist das wahr???????:eek:Stimmt nicht, der Wirelesscontroller ist nur bei der Premium dabei, lässt sich auch mit der Core betreiben.

Gast
2006-09-15, 10:58:17
Der Wireless Controller kommt demnächst auch für den PC!

Akira20
2006-09-15, 11:20:32
Der Wireless Controller kommt demnächst auch für den PC!
[KlugscheißerModus]Falsch, der Wireless Controller kommt nicht für den PC, sondern ein Empfangsteil mit dem man am PC das ganze Wireless Zubehör für die X360 auch am PC benutzen kann. Der Controller bleibt der Alte (also nicht wie bei der kabelgebundenen Version)[/KlugscheißerModus]

MfG
Akira20

Blacksoul
2006-09-15, 11:24:59
[KlugscheißerModus]Falsch, der Wireless Controller kommt nicht für den PC, sondern ein Empfangsteil mit dem man am PC das ganze Wireless Zubehör für die X360 auch am PC benutzen kann. Der Controller bleibt der Alte (also nicht wie bei der kabelgebundenen Version)[/KlugscheißerModus]

MfG
Akira20

Afaik ist der einzige Unterschied zwischen der Kabelversion des X360-Controllers und der Kabelversion für den PC, dass der PC-Version ein Treiber beiliegt.
Sonst sind die Controller identisch.
Also z. B. einfach Controller der Core nehmen, anschließen, Treiber installieren, fertig.
Aber sicher bin ich nicht. Nächte Woche könnte ich es testen.


t.b.d

Crazy_Bon
2006-09-15, 11:39:50
Also z. B. einfach Controller der Core nehmen, anschließen, Treiber installieren, fertig.
Aber sicher bin ich nicht.Stimmt aber. :)

Crazy_Bon
2006-09-15, 12:05:37
ROFL , Halo2 ist wohl so ziemlich das einzige Spiel, was von Anfang an wirklich gut und kompromisslos lief. Sogar Halo 1 zickt mit erzwungenen Briefmarkenmosdus und VGA Verweigerung rum.Was für einen Briefmarkenmodus? Spiele ohne 16:9 Unterstützung werden in 4:3 ausgegeben, ausser in 480p. Selbst dann lässt vom Fernseher das Bild auf 16:9 strecken ohne Qualitätsverlust, zumindenst an meinem Fernseher.

mdf/markus
2006-09-15, 12:22:25
es wäre vielleicht recht praktisch, wenn jemand, der sich wirklich auskennt, sich dazu aufrappeln könnte, eine liste mit titeln zu erstellen, die wirklich mit einer core-version einen nachteil bieten. beispiele wären dabei patches, die schwerwiegende bugs ausbügeln, oder auch längere ladezeiten aufgrund nicht vorhandener hdd. addons und bonus-contents vom live-marktplatz würde ich in diese liste nicht einbeziehen.