Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chivas Regal Vs. Hennessy

Oliver_G
2006-09-12, 19:10:17
Ich weiß net, welche Pulle ich kaufen soll ;( Für Geburtstag von Kumpel... Was meint ihr? :uclap:

drexsack
2006-09-12, 20:40:25
Kp was ihm besser schmeckt, aber Hennessy steckt zumindest meist in ner schönen Flasche mit Korken, oft auch mit Pappverpackung. Die macht zumindest optisch was her, ob's schmeckt ist die andere Geschichte..

Rentner
2006-09-12, 23:12:14
Das ist wie Dom Pérignon oder Kellergeister!
Im Vergleich zu Chivas, schmeckt Hennesey wie Laternenpfahl ganz unten!

Und wenn es ein guter Kumpel ist, kauf ihm eine Flasche Chivas Royal Salute 21 Jahre alt, ist allerdings ein wenig teurer :rolleyes:
http://img146.imageshack.us/img146/379/chivasroya2kq0.jpg

ilPatrino
2006-09-12, 23:53:47
beides weichspüler. wenn man auf sowas steht, dürfte der cognac die bessere wahl sein...chivas regal ist komplett charakterlos...

Detritus
2006-09-13, 14:02:51
beides weichspüler. wenn man auf sowas steht, dürfte der cognac die bessere wahl sein...chivas regal ist komplett charakterlos...
Stimmt. Geh in einen Spirituosenladen, lass dich beraten und kauf ihm 'nen richtigen Whisky, keinen gemixten (blended). Und wenn er ausm Supermarkt sein soll, nimm wenigstens Glenfiddich.

Baalzamon
2006-09-13, 15:42:28
....oder einen Laphroaig. Hmmmmm...... Lecker

The_Strip
2006-09-13, 15:43:41
Ist doch egal, wo jetzt das Cola reinkommt :D

Baalzamon
2006-09-13, 15:48:52
Ist doch egal, wo jetzt das Cola reinkommt :D
Ketzer!!!! Auf den Scheiterhaufen!!!! ;D Cola schüttet man nur in Jim Bean, Johnny Walker Red Label und sonstiges billig, blended und ansonsten unerträgliches Gesöff.

Hucke
2006-09-13, 16:15:58
....oder einen Laphroaig. Hmmmmm...... Lecker

Sanfter Whiskey: Dalwhinnie oder Glenmorangie
Rauer Sprit: Laphroaig oder Caol Ila

Gibt viel dazwischen und davon auch vieles gute oder schlechte. Die beste Möglichkeit da was gutes zu kaufen ist echt ne Beratung in einem guten Laden. Da kann man auch mal antesten wie das Zeug so brennt.

Und wenns nur zum Abfüllen ist, dann tuts auch Tullamore Dew (trink ich sogar recht gern, aber der 15 Jahre alte Dalwhinnie ist dann doch besser) oder ein Glenfiddich.

InsaneDruid
2006-09-14, 18:32:49
Sanfter, preiswerter Scotch wäre auch zb Balblair Elements (gaaanz leicht torfig), oder Scapa 14jahre (ist ja zum Glück wieder eröffnet - weich, honigsüß, Früchte).
Royal Lochnagar ist auch lecker und günstig.
Torfnasen ;) würde ich eher zu Talisker, Bowmore oder Ardbeg raten. Aber wenn dein Kumpel noch keinen Whiskey kennt ist n Talisker als Einstieg evtl schon zu knallig.

Noch ein schönes Nosing Glas dazu (kommt das Aroma viel besser als in den Tumblern) und du hast ein perfektes Geschenk.

Glenfiddich wird mit den Jahren besser, hat IMHO zu unrecht so ein wenig das Supermarkt/Mixwhisky Image. (naja der 12er schon, wobei auch der beileibe kein schlechter ist), hab hier nen 21er und einen 30er, das ist schon was.

Zum Abfüllen ist n single Malt zu schade, da kannste auch nen kanadischen Blend billig kaufen, oder den nur in der Cola erträglichen Beamausguss.

ilPatrino
2006-09-14, 18:37:51
wenn cola reinsoll, würde ich racke rauchzart empfehlen. sehr süffig mit einem sehr gehaltvollen abgang.