PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy2 unter Vistax64


mko99
2006-09-12, 19:41:23
hi,

hba mir auch mal die rc1 von vista x64 drauf gezogen. läuft an sich auch ganz gut, nur dass es das, hier auch schon erwähnte, problem mit den soundblaster treibern gibt. ich habs allerdings hinbekommen, dass die treiber von win xp x64 installiert werden, nach dem ich sie mit 7-zip entpackt habe. laut gerätemanager ist die karte auch richtig installiert, allerdings kommt kein sound aus den boxen. kann es daran liegen, dass das keine kernel-mode treiber sind und hat vll jemand nan plan, wie man die soundblaster doch unter vista zum laufen bekommt?

Kane02
2006-09-16, 13:41:40
Hmm, VISTA hat halt immer noch paar Fehler, es haben noch mehrere Leute das Problem. Hilft nur warten...

Seraf
2006-09-16, 14:05:07
Kein wunder das die XP64 Treiber nicht vernünftig unter Vista laufen. Vista erlaubt afaik keine Kerneltreiber für Soundkarten. Die Treiber müssen unter Vista im Userspace laufen. Creative muß(te) deshalb erst einmal Neuland betreten und Treiber für den Userspace schreiben.

/edit
Hab dazu noch was gefunden:
http://www.go-vista.de/news/news/bald-neue-creative-soundkarten-treiber-fuer-vista.html