PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 wie am besten online


Gast
2006-09-12, 20:13:56
Hallo,

hab jetzt seid ca. 1ner Woche meine Xbox 360. So weit so gut. Ich würd gerne mit ihr auch online spielen, nur leider gibts da ein Problem. Ich habe eine DSL 6000 flatrate, aber der Router und der Telefonanschluss sind im PC Zimmer. Meine Xbox steht im Wohnzimmer ( ca. 20m entfernt *g* ) daher weiß ich nicht genau wie ich am besten mit der Xbox ins Netz komme. Ich habe einen Speedport W501V von der Telekom. Er ist W-lan fähig. Nur meine Frage funktioniert das auch durch *überleg* 3-4 Mauern und wenn ja, was brauch ich zusätzlich dafür ? Imo betreibe ich den Speedport ganz normal mit Kabeln.

Wäre echt nett wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich am besten mit der Xbox online komme

Viele grüße und danke schonmal

drexsack
2006-09-12, 20:23:07
Das WLAN funzt auf jeden Fall durch mehrere Mauern, so hatte ich es früher bei meinen Eltern zu Hause auch. Das Problem ist, dass du den Original Empfänger von MS brauchst, der leider total überteuert ist.

Gast
2006-09-12, 20:27:34
hm...das klingt ja schon nicht so toll *g*
Hast du eventuell nen Link was das für ein Teil genau is und was es ca. kostet ?

drexsack
2006-09-12, 20:32:04
Na klar, hier (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39623) gibt's einmal den Adapter bei spielegrotte.de Alternativ kannst du sie natürlich auch per Kabel anschliessen, gemäß dem Fall, du hast Lust, eben dieses auch zu verlegen ;)

Hier noch offizielles xbox live FAQ (http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/toplivefaqs.htm)


edit: amazon, ebgames und Wolfsoft sind noch teuerer, evtl hast du ja bei ebay Glück

dildo4u
2006-09-12, 20:33:14
ca 70-75€ http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless-Network-Adapter/dp/B000AYTQ7O

Gast
2006-09-12, 20:38:40
Dann aufjedenfall mal vielen dank für die schnellen Antworten. Dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die 75 Euro investieren. Naja aber ich denke es wird sich lohnen *g*

drexsack
2006-09-12, 20:45:09
Auf jeden Fall, das online spielen bringt schon ne Menge Spass. Den ersten Monat online spielen [Goldmitgliedschaft] gibt's umsonst, danach würde ein Abo fällig werden. Für 12 Monate kostet das so 40-50 Euro. Ohne diese kannst du nicht direkt online spielen, sondern "nur" Demos laden, Highscores hochladen, Nachrichten verschicken etc. Anfangs ist es schon nochmal ne kleine Investition, die mich auch ehrlich gesagt genervt hat. Allerdings lohnt es sich imo schon sehr, und ich bereue es keine Minute ;)

Gast
2006-09-12, 21:00:47
Alles klar, hab das Dingen mal bestellt. Jetzt stellt sich bei mir nur noch die Frage, wie ich es dann installiere. Ich denke nicht das ich es einfach anstöpsel an die Xbox und dann gleich loslegen kann, da ich ja beim Speedport imo das W-Lan nicht aktiviert habe und ganz normale Kabel zwischen Speedport und PC und Router habe. Hmm.... naja ma gucken wird schon irgendwie klappen hoff ich *g*

drexsack
2006-09-12, 21:18:16
Bei der 360 musst du das Teil nur hinten reinstecken, Treiber sind schon installiert etc. Das ging bei mir recht schnell und problemlos, das WLAN existierte aber auch schon vorher. Sonst melde dich dann einfach nochmal ;)

mbee
2006-09-12, 22:27:17
Bei der 360 musst du das Teil nur hinten reinstecken, Treiber sind schon installiert etc. Das ging bei mir recht schnell und problemlos, das WLAN existierte aber auch schon vorher. Sonst melde dich dann einfach nochmal ;)

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mein Kabel "in Rente zu schicken", da ich seit kurzer Zeit einen neuen Router mit WLAN besitze.
Allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass sich ggf. der Ping verschlechtert oder durch ab und an Pakete verloren gehen, was eine Neuübertragung erfordert und den Datenfluss kurzfristig stört bzw. den Ping kurzfristig stark erhöht.
Ist Dir ein Unterschied (jetzt nur auf die Konsole bezogen) aufgefallen bzw. hast Du dies schon einmal als Störfaktor wahrnehmen können?

drexsack
2006-09-12, 22:33:45
Also ich hatte sie auch erst per Kabel dran, da zum Launch überall der Adapter ausverkauft war. Mir ist kein Unterschied aufgefallen, dass Teil läuft genauso stabil wie mit Kabel. Da ich fiel PDZ spiele würde es beim aimen sicher auffallen. Die einzigen mir bekannten Probleme waren aber bisher überlastete Server. Ich weiss nun nicht wie Elektronikverseucht deine Bude ist, aber eigentlich sollte es auch keine Probleme geben. Bei meinen Eltern war die Distanz zwischen Base und Empfänger 45m durch 3 Altbauwände und wir hatten 3 Funktelefone im Betrieb, dass hat nicht geschadet ;)

mbee
2006-09-12, 22:39:35
Also ich hatte sie auch erst per Kabel dran, da zum Launch überall der Adapter ausverkauft war. Mir ist kein Unterschied aufgefallen, dass Teil läuft genauso stabil wie mit Kabel. Da ich fiel PDZ spiele würde es beim aimen sicher auffallen. Die einzigen mir bekannten Probleme waren aber bisher überlastete Server. Ich weiss nun nicht wie Elektronikverseucht deine Bude ist, aber eigentlich sollte es auch keine Probleme geben. Bei meinen Eltern war die Distanz zwischen Base und Empfänger 45m durch 3 Altbauwände und wir hatten 3 Funktelefone im Betrieb, dass hat nicht geschadet ;)

Danke für die Info! :up:
Dann werde ich den (leider total überteuerten) Adapter wohl auch mal ordern.

Berni
2006-09-12, 22:49:27
Wers billiger haben will (25€) und mehrere Anschlüsse haben will, kauft sich nen Siemens SE505-Router bei ebay und spielt die DD-WRT-Software drauf. Funktioniert bei mir absolut einwandfrei und ist nicht so überteuert wie dieses Microsoft-Teil. Mit dem D-Link Pocket Router geht das Ganze auch wunderprächtig, kostet aber 40€: http://www.dlink.com/products/?pid=346

MrPike
2006-09-13, 00:44:06
Man kann doch auch einfach einen WLAN-Accesspoint an den LAN-Port anschließen. Das klappt auch mit einem einfachen (ausgemusterten?) WLAN-Router, den man als Accesspoint konfigurieren kann. So geht's auch ohne den teuren MS-WLAN-Adapter.

Berni
2006-09-13, 01:07:32
Naja mit jedem geht das nun auch wieder nicht, da du ja praktisch 2 Wlan-Accesspoints verbinden musst (WDS ist auch nicht so ideal). Die von mir genannten Geräten kann man halt eben in den Clientmodus versetzen und damit verhalten sie sich wie ein ganz normaler Empfänger und nicht mehr wie ein Accesspoint. Ich hab daheim sowohl nen SE505 (für 25€ von ebay geholt)als auch den D-Link Pocket Router (hängt an ner Dbox2 zum Streamen; gabs als Restposten im Mediamarkt auch für 25€) problemlos mit WPA2 im Einsatz. Würde niemals so überteuerte Geräte wie das Microsoft-Teil kaufen.