PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kostet ne Überweisung in die Schweiz?


JFZ
2006-09-12, 20:48:20
Frage siehe Topic.

EU-Standardüberweisungen sind ja so billig wie eine nationale, allerdings ist die Schweiz ja nciht in der EU.
Aus dem Preisverzeichis meiner Bank werde ich nicht so ganz schlau, glaube aber, daß ich mit mehr als 20€ dabei wäre, kann das sein?

PS: Geldbetrag <20€, Bank ist BW-Bank (oder alternativ Stadtsparkasse)

Monger
2006-09-12, 21:07:33
Der große Knackpunkt ist ja die internationale Bankleitzahl... BIC heißt die glaub ich. Ohne die müssen Überweisungen durch irgendeinen Angestellten bearbeitet werden, und werden damit natürlich unwahrscheinlich teuer. Ich hab für eine Überweisung nach USA auch eine Menge Holz bezahlt. 20 Euro sind da nicht unrealistisch.

Wenn die Schweiz so eine standardisierte Bankleitzahl hat, wird sie wohl auch technisch an das Überweisungssystem in Europa angeschlossen sein, und damit kosten die Überweisungen praktisch gar nichts. Wenn nicht, wirds teuer...