PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8N SLi Premium und SLI Bioseinstellungen


Blackpitty
2006-09-12, 21:07:20
Hallo,

ich habe ein Asus A8N SLI Premium.

Im Bios steht unter SLI Config vollgendes:

EZ-Blug Warning (aktiviert)

SLI Broadcast Aperture (aus)

AI-Selektor (Auto)


So ist es Standardmäßig eingestellt.

Wenn ich da nun eine GX2 Karte verbauen würde, was ja SLI auf einer Karte ist, muss ich da irgendwas umstellen?

oder auch wenn beide PCIe Steckplätze voll sind, also mit 2 normalen SLI Karten, muss man dann was ändern?

Was bedeuten diese Einstellungen?

Gruß Marco

krass
2006-09-12, 21:23:44
moin moin,

hab das selbe board :smile:

EZ-Blug Warning: aktiviert ( EZ-Plug Warning, ein Hinweis für den SLI Betrieb. Oberhalb des ersten PCIe Steckers befindet sich ein 4-poliger Molex Stecker. Für einen SLI Betrieb dort muss der Molex-Stecker als zusätzliche Stromversorgung angeschlossen werden. Sollte das vergessen werden, gibt es einen Hinweis )


SLI Broadcast Aperture : deaktiviert ( "SLI Broadcast Aperture". Laut ASUS dient diese Einstellung dazu Karten mit verschiedenen Speicherlatenzen/Biosversionen/RAM Größen -- Kompatibel zu machen. Bei Aktivierung sollten dann sogar 2 unterschiedliche 6800 bzw 2 unterschiedliche 6600 Karten laufen.)

AI-Selektor (Auto) is klar oder?

was die GX2 frage angeht, bin ich etwas überfragt, ich habe zwei grakas auf zwei slots!

mfg

krass

Blackpitty
2006-09-12, 21:27:41
ok, dann ist ja alles gut, den zusätzlichen Stromstecker habe ich schon drin, seit dem ich das Board habe, und nur eine 7800GTX verbaut hatte.

Arokh
2006-09-13, 00:20:05
bei der Gelegenheit mal ne Frage: ich hab fast das gleiche Board (A8N SLI SE non-Premium) und verwende kein SLI, bekomme beim Windows-Start immer die Meldung, SLI wurde deaktiviert da eine der SLI-Karten entfernt worden sei. Wie kriege ich diese Meldung weg? Ich habe bereits im BIOS unter SLI Configuration -> AI Selector und unter Windows in der AI Selector Software Single Video Card eingestellt, die Meldung verschwindet trotzdem nicht.

Copiegeil
2006-09-13, 06:48:20
@Arokh
Das liegt am Nvidia-Treiber und nicht am Board.

Die SLI Meldung läßt sich wie folgt abstellen.

In der Registry folgendermassen vorgehen:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/NVIDIA CORPORATION/Global/NVTweak, da den DWORD Wert "NvCplEnableMultiGPUConfigurationPage" erstellen
und auf "0" belassen.

Neustart und Ruhe ist.

Copiegeil

Da Fre@k
2006-09-13, 17:22:14
Oder den Forceware 91.47 installieren. Dann ist die Meldung auch weg ;)