PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Suchfunktion ist fürn Po!

Gast
2006-09-12, 21:34:54
Hab Tomb Raider Legend geschafft eingegeben, da mosert der Volltrottel doch glatt, geschafft wäre zu trivial und wird nicht verwendet.

Wer kommt auf sowas Idiotisches, einen Suchbegriff zu ignorieren!?!?!?!?!?!?! (ich kenne Pratchett!!!!!!)

Mr Will Rock
2006-09-12, 21:36:52
Sehe ich genauso... Schaffe es regelmäßig Suchen zu starten, bei denen alle Suchbegriffe ignoriert werden. Besonders wenn es sich um Threadtitel handelt.

darph
2006-09-12, 21:54:52
Sobald ein Begriff mit einer gewissen Häufigkeit im Forum auftaucht, geht die Software davon aus, daß es sich um einen trivialen Begriff wie "ich", "du", "habe" etc. handelt.

Offenbar hat dieses Forum schon so viele Posts gesammelt, daß die angegebene Höchstzahl immer wieder überschritten wird.

drexsack
2006-09-12, 21:56:45
Kann man den Zähler nicht einfach resetten?

darph
2006-09-12, 23:05:30
Kann man den Zähler nicht einfach resetten?
Für welches Wort denn? ;)

drexsack
2006-09-12, 23:10:30
Für welches Wort denn? ;)

*gg*

Ok, Problem erkannt.

darph
2006-09-12, 23:19:41
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1271778#post1271778) und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=1939547#post1939547) sind ein paar Erklärungen dazu, wie eine Volltextsuche funktioniert.

Quasar
2006-09-13, 00:19:43
Man könnte aber die Höchstzahl innerhalb der Suchfunktion anpassen. Wenn das wirklich die Ursache ist, dann ist das extrem schlampige Arbeit von den VBulletin-Machern.

Gast
2006-09-13, 18:50:38
Dieses Problem macht die Suche in einigen Fällen leider noch unbrauchbarer als sie ohnehin schon ist. Daß ein bestimmtes Wort sehr viele Treffer erzielen würde mag stimmen, allerdings gilt das nur wenn man ausschließlich nach diesem einen Wort sucht. Besteht die Suche noch aus einem zweiten oder dritten Wort, kann auch beispielsweise das Hinzufügen von "ich" einen Unterschied zwischen 100 und 10 Treffern bedeuten.

Ich suchte letztens beispielsweise nach "freunde bleiben". Das Wort "bleiben" wurde aber ignoriert was in einer Suche nach "freunde" resultierte, welche natürlich völlig nutzlos ist, da sie in tausenden von Treffern mündet.

Gast
2006-11-11, 16:08:23
Argh!

Dieses Problem ist echt nervig und gar nicht mehr in Worte zu fassen.

Gerade habe ich versucht, einen alten Beitrag von mir zu finden um einen Link posten zu können. Das wäre auch wunderbar gelungen, wie Google beweisen würde, jedoch macht mir die Suchfunktion einen völligen Strich durch die Rechnung, weil die Wörter zu allgemein sind! Hallo??? Das entscheide immer noch ich, welche Wörter zu allgemein sind!!! Wenn in dem Postings nichts anderes mir bekanntes stand, dann muss ich eben danach suchen, die Suchfunktion lässt mich aber nicht.

Welcher Heini hat denn sowas geproggt???

Mephisto
2006-11-11, 16:23:05
...

Kane02
2006-11-11, 16:27:36
Ich benutze die Suchfunktion schon länger nicht mehr, da sie einem irgendwie gar nicht hilft...

GBWolf
2006-11-11, 16:29:57
...

O_o

also ich konnte bisher alles finden über die suche.

ob "ich" wirklich ein relevanter Suchbegriff ist :rolleyes: darüber kann man streiten ;D

aber wenns nach der Anzahl geht, sollte man die Grenze wirklich einfach erhöhen, dürfte das PRoblem doch in den meisten Fällen lösen

Gast
2006-11-11, 18:22:11
ob "ich" wirklich ein relevanter Suchbegriff ist :rolleyes: darüber kann man streiten ;D

Darüber braucht man nicht streiten. Wenn jemand nach "ich" suchen will, kann ihm das egal sein, er wollte es ja so.

Und wenn man Beiträge von einer unbekannten Person sucht, z.B. einen Link zu einer Webseite, dann wird es doppelt schwer.
Man weiß meistens noch das es sich um ein Bericht über Produkt X handelte.

Suchfunktion nach Produkt X = tausend Ergebnisse.

Wenn du aber weißt, das derjenige z.B. immer "mfg" schreibt, dann wäre eine Suche nach "mfg" und dem Produkt X viel sinnvoller, weil weniger Ergebnisse. Doch dies ignoriert die Suchfunktion.
Es gibt auch so kurze Begriffe, die man überhaupt nicht länger ausschreiben kann, weil sie nur 1 oder 2 Buchstaben haben. Dabei ist es noch schlimmer.

darph
2006-11-11, 18:45:28
Argh!

Dieses Problem ist echt nervig und gar nicht mehr in Worte zu fassen.

Gerade habe ich versucht, einen alten Beitrag von mir zu finden um einen Link posten zu können. Das wäre auch wunderbar gelungen, wie Google beweisen würde, jedoch macht mir die Suchfunktion einen völligen Strich durch die Rechnung, weil die Wörter zu allgemein sind! Hallo??? Das entscheide immer noch ich, welche Wörter zu allgemein sind!!! Wenn in dem Postings nichts anderes mir bekanntes stand, dann muss ich eben danach suchen, die Suchfunktion lässt mich aber nicht.

Welcher Heini hat denn sowas geproggt???
Die Jungß von vBulletin. :usad: Leider kann man da unsererseits nyx dran ändern. Aber wenn das Posting schon älter ist, dann hilft vielleicht doch google, weil das Posting dann schon im Archiv zu finden ist. einfach site:www.forum-3dcenter.org anhängen.

Skullcleaver
2006-11-11, 19:19:20
stellt es doch auf die vbulletin suchengine um...

Gast
2006-11-12, 20:48:33
stellt es doch auf die vbulletin suchengine um...
Das sollte einfach auf Suche mit regulären Ausdrücken umgestellt werden, so wie Google Code.