PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlüsselungscode bei Filehostern?


CokeMan
2006-09-12, 23:42:51
Warum sind die Codes, wie z.B. der hier immer so undgenau geschrieben, bzw. mit anderen Buchstaben hinterlegt oder Bunt oder sonst irgendwie? :confused:

Damit man sie nicht mit einem Tool auslesen kann?
Könnte man hier doch trotzdem!

Das programm soll einfach alle Farben voneinander trennen und die größten Buchstaben von Links nach Rechts aneinander reihen.
Anschließend OCR Schrifterkennung und fertig.

Wozu also der Aufwand? :wink:

https://ssl.rapidshare.de/cpt3182317732.png

Mark
2006-09-12, 23:47:00
damit die filehoster sichergehn das du die werbung siehst

CokeMan
2006-09-12, 23:51:33
Klar, ich muss 90 sec. oder so warten. In der Zeit gucke ich die Werbung an, oder hol mir was zu trinken oder surf in einem zweiten Tab im forum....

Aber warum steht da dann

https://ssl.rapidshare.de/cpt3182317732.png

und nicht einfach

LOL

Das kann man wenigstens lesen.
Wobei es bei Rapidshare ja noch geht, woanders ist es deutlich schlimmer. ;(

PatkIllA
2006-09-12, 23:53:55
dann jag da mal deine OCR Software drüber. Die verdrehten verschiedenfarbigen Buchstaben mit dem Hintergrund in ähnlicher Farbe sind eine echte Herausforderung.

Spasstiger
2006-09-12, 23:56:00
Aber warum steht da dann

https://ssl.rapidshare.de/cpt3182317732.png

und nicht einfach

LOL
Weil der Code sonst von jedem drittklassigen OCR-Programm in null komma nix ausgelesen werden könnte, für Spamroboter (bzw. Saugroboter im Fall von Rapidshare) also kein Hindernis wäre.

CokeMan
2006-09-12, 23:57:47
Ok, von mir aus aber wozu der schnickschnack?

OCR bringt ja so gesehen auch garnichts, denn ich müsste immer ein OCR Prog und ein bild-tool laufen haben was das automatisch macht. Aber die 3 Buchstaben habe ich in 1 Sec. eingegeben.

Wozu wird mit also das Lesen erschwert? :confused:
Warum müssen meine Augen und mein Hirn ein OCR machen?
Ok, erklärung steht oben


Was meinst du mit Spamroboter & Saugroboter

Omnicron
2006-09-12, 23:59:55
Damit man sie nicht mit einem Tool auslesen kann?
Könnte man hier doch trotzdem!


Klar kann man das. Die Programme dazu werden auch immer besser und die Code Bilder deswegen komplizierter. Aber so trivial ist das nicht, das Programm muss ja selbständig erkennen welches Vorgehen am besten ist da die Bilder immer andere Schemen haben.
Das Bild ist nicht so extrem, aber erklär erstmal deinem Programm wie ein Buchstabe aussieht, warum es nur die grössten nehmen soll (in dem Bild sind sehr viele Buchstaben), wie gross ein Buchstabe sein muss um als Gross zu gelten etc.
Und das Programm hat nur einen Versuch zur richtigen Antwort, danach kommt ein anderes Bild.

Spasstiger
2006-09-13, 00:00:24
Wozu wird mit also das Lesen erschwert? :confused:
Weil jemand ein Programm schreiben könnte, das alles in einem Durchgang macht, also den Code erkennen, eingeben und auf "Ok" klicken. Dies könnte z.B. für Warez-Saug-Programme genutzt werden.
Das Warez-Programm wird mit den Rapidshare-Links gefüttert (die z.B. in einer Datei stehen, die man von einer Warez-Seite saugen kann) und macht dann alles voll automatisch.

Ein Missbrauch dieser Art ist aber von Rapidshare unerwünscht. Und so ist es auch unwahrscheinlich, dass jemand komplette DVD-Images auf Rapidshare hochlädt (aufgesplittet in 90 je 50 MB große Dateien). Denn niemand wird sich 90 mal diese Prozedur antun. Zudem gibts ja noch gewisse Wartezeiten (6 min afaik zwischen jeder mit der gleichen IP gesaugten Datei), die ein Saugprogramm zwar problemlos überbrücken könnte, aber den User in den Wahnsinn treiben.

Silent3sniper
2006-09-13, 00:03:33
Hm, irgendwie krank das ich jemandem was hochlade, der ca. 4 Meter entfernt von mir ist. :|

Aber auch für alle anderen: *Rechtsklick-Ziel-Speichern-unter* (http://www.myloads.de/upload/7116.rar)


Universal Share Downloader, links eingeben, Code eingeben, 80sek warten - Download startet. (Rapidshare..)

Kann aber auch noch viele andere. :)

Ein Missbrauch dieser Art ist aber von Rapidshare unerwünscht. Und so ist es auch unwahrscheinlich, dass jemand komplette DVD-Images auf Rapidshare hochlädt (aufgesplittet in 90 je 50 MB große Dateien). Denn niemand wird sich 90 mal diese Prozedur antun. Zudem gibts ja noch gewisse Wartezeiten, die ein Saugprogramm zwar problemlos überbrücken könnte, aber den User in den Wahnsinn treiben.

Für die FritzBox gibts nen Programm, mit dem man sich innerhalb von 2sek ne neue IP holen kann, Rapidshare hat ein 300mb limit und mit dem USDownloader ist das zudem auch noch rel. gemütlich. Ich denke die Zielgruppe is gross genug?

CokeMan
2006-09-13, 00:06:14
Hm, irgendwie krank das ich jemandem was hochlade, der ca. 4 Meter entfernt von mir ist. :|

Aber auch für alle anderen: *Rechtsklick-Ziel-Speichern-unter* (http://www.myloads.de/upload/7116.rar)


Universal Share Downloader, links eingeben, Code eingeben, 80sek warten - Download startet. (Rapidshare..)

Kann aber auch noch viele andere. :)

OH !!!!

Aber es ging mir mehr und den "Grundgedanken" dahinter!
Trotzdem Danke

Spasstiger
2006-09-13, 00:09:55
Für die FritzBox gibts nen Programm, mit dem man sich innerhalb von 2sek ne neue IP holen kann, Rapidshare hat ein 300mb limit und mit dem USDownloader ist das zudem auch noch rel. gemütlich. Ich denke die Zielgruppe is gross genug?
300 MB Limit? Da hab ich wohl was verpasst.
Und ja, der Code ist kein 100%-iger Schutz gegen Missbrauch. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Muss man den Code halt so schwer erkennbar machen, dass die automatische Erkennung praktisch unmöglich ist (also zu rechenaufwändig für heutige CPUs und damit auch für den menschlichen Benutzer nicht immer eindeutig erkennbar ist).

Silent3sniper
2006-09-13, 00:36:54
300 MB Limit? Da hab ich wohl was verpasst.
Und ja, der Code ist kein 100%-iger Schutz gegen Missbrauch. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Muss man den Code halt so schwer erkennbar machen, dass die automatische Erkennung praktisch unmöglich ist (also zu rechenaufwändig für heutige CPUs und damit auch für den menschlichen Benutzer nicht immer eindeutig erkennbar ist).


www.silo.ru ist so ein Fall, dass kann man echt nicht lesen oO